Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Jahr Forum hat mich ziemlich verändert...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Monique, 22 Juni 2003.

  1. Monique
    Gast
    0
    Hallo,

    nun bin ich schon ein ganzes Jahr hier im Forum und muss sagen dass sich mein Leben dadurch wirklich verändert hat.

    Ich bin zwar nicht die "Superposterin", aber ich lese gern hier und wollte euch mal erzählen, wie es mir so ergangen ist, wenn ich auf die letzten ein oder eineinhalb Jahre zurück schaue.

    Durch meine Zeugungsunfähigkeit, zu der ich mittlerweile auch stehe, war ich in der Pubertät eher ein zurückhaltendes Mädchen und hatte auch vor zu vielen Sachen Komplexe und war, wie ich heute sagen würde, ein Spätzünder...

    Ein wenig später als ich dann so 17, 18 Jahre alt war, waren meine Beziehungen meistens auf Lügen aufgebaut, weil ich mit meinem Leben einfach nicht zurecht kam und ich mich auch nie Jemandem richtig öffnen konnte. Meine damalige Freundinnen waren irgendwie alle markellos, nur ich hatte hier und da meine Fehler, so kam es mir zu dieser Zeit zumindest vor.
    Als ich dann vor ca. einem Jahr dieses Forum entdeckte und sah, dass andere noch viel größere Probleme hatten und diese meisterten, wusste ich, dass mir hier geholfen wird.

    Damals hab ich als Neuling mein Problem geschildert (das mit der Zeugungsunfähigkeit) und mir wurde tatsächlich sofort geholfen wie ich es meinem Freund sagen sollte, denn zum damaligen Zeitpunkt war ich mit der Psyche so fertig, dass ich deswegen fast mit ihm Schluss gemacht hätte, noch bevor er überhaupt etwas von meinem Problem erfahren hätte. (Es ist zwar traurig daran zu denken, aber damals hatte ich auch Selbstmordgedanken). Trotz kleinerer Reibereien sind wir übrigens immer noch zusammen.
    Seit diesem Zeitpunkt hat sich dann mein komplettes Leben um 90° gedreht und ich hab auch alles mit anderen Augen gesehen, durch mein neues Selbstvertrauen ging einfach alles viel leichter und natürlich machte dann das Leben wieder einen Sinn.
    Ich denke das genau das die Wende war, dass ich gesehen hab, dass es anderen genauso schlecht oder noch schlechter ging.

    Vielleicht hilft es ein wenig anderen Usern, denen es im Moment nicht so gut geht, sich über ihr Leben Gedanken zu machen denn ich denke dass viele so wie ich damals denken und den Sinn ihres Lebens suchen und ihn nicht finden.
    Es gibt immer einen Ausweg, doch wenn man verzweifelt ist, findet man ihn nicht so leicht und man braucht mehrere Hinweise um ihn zu finden...

    Bevor das hier aber noch zu einer Moralpredigt wird, möchte ich mich noch bei Euch allen bedanken, dass ihr den langen Text gelesen habt und dass ihr mir damals geholfen habt, als es mir wirklich dreckig ging.

    Das ist hier echt ein super Forum und darauf können alle hier stolz sein,

    in diesem Sinne, machts gut,

    Eure Monique
     
    #1
    Monique, 22 Juni 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Monique!
    Herzlichen Glückwunsch, dass du dein Problem gemeistert hast und immer noch mit deinem Freund zusammen bist. Das muss ja jetzt auch schon ein Jahr lang sein (hattet ihr schon eure Jubiläumsfeier?)!

    Ich freue mich, dass wir dir damals helfen konnten (auch wenn ich vielleicht gar nicht daran beteiligt war *g*).

    Viel Glück dir und deinem Schatz noch!

    Bea

    P.S.: Und danke für das Lob *persönlich angesprochen fühl* :grin:
     
    #2
    Bea, 23 Juni 2003
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Sich Bea anschließt. Bin zwar noch nicht so lange dabei aber freu mich trotzdem lol, dass es wirklich was bringt.

    Ps.: War glaube ich auch nicht an dem Thread beteiligt aber trotzdem!!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 23 Juni 2003
  4. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Das Forum hat schon was...User?! :smile:
     
    #4
    Quendolin, 23 Juni 2003
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Ja, User auch! Aber auch den bestaussehensten Admin ueberhaupt! ME HIMSELF!!! :zwinker:
     
    #5
    Florian_PL, 25 Juni 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... irgendwie ... stinkts hier.
    Riecht das außer mir noch jemand? :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 25 Juni 2003
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ja, in NewYork hats 35 Grad... und Crazy hat kurze Hosen an....

    hehehehe....

    uff, gut dass der Thread in Stammkneipe ist / da darf ich sowas schreiben als admin...

    Aber zum Thema:

    Monique, vielen Dank fuer das Lob. Das Forum ist wird wirklich erst durch die User zu dem was es ist. Wir stellen die Moeglichkeiten zur Verfuegung und sehr, sehr froh, dass alles so gut laeuft! Hier ist ein sehr angenehmer virtueller Raum mit vielen hilfsbereiten Usern.

    Danke dafuer - es zaubert ein Laecheln :eek4: und hilft durch Zeiten wenn man als Admin im Kreuzfeuer steht :engel:
     
    #7
    DocDebil, 25 Juni 2003
  8. Monique
    Gast
    0
    @Bea:

    Jubiläumsfeier hatten wir schon und heute sind wir nun 1 ½ Jahre zusammen und ich hoffe dass es noch viele viele mehr werden.

    Gruß Moni

    PS: Wie lang ist man denn "neu hier"?
     
    #8
    Monique, 25 Juni 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ist noch neu hier (Minimum Posts: 1)
    Frischling (Minimum Posts: 50)
    Macht sich (Minimum Posts: 100)
    Gibt gute Tips (Minimum Posts: 250)
    Gute Unterstützung (Minimum Posts: 500)
    Hat Erfahrung (Minimum Posts: 750)
    Super Lebenshilfe (Minimum Posts: 1000)
    Top-Berater (Minimum Posts: 1500)
    Planet-Liebe-Würdig (Minimum Posts: 2000)
     
    #9
    *BlackLady*, 28 Juni 2003
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gut also ich bin noch neu hier aber mir gefällt es immer besser immer wenn ich nach hause komme mache ich den Pc an vergesse den arbeitstress und mir geht gleich besser danke
     
    #10
    illina, 3 Juli 2003
  11. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin wegen meinem herzschmerz (trennung vor einigen wochen) durch diverse seiten und foren getingelt. vor 2 tagen hier gelandet.

    was mir sehr gut gefällt, sind die qualitativ guten beiträge und es gibt relativ wenig aggressivität untereinander. ob es an den moderatoren oder dem forum allgemein liegt? mal schauen wo ich in einem jahr stehe...

    monique, das leben ist ein ständiges geben und nehmen. schön, dass es die meisten hier auch so sehen...
     
    #11
    president, 11 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahr Forum hat
schuichi
Stammkneipe Forum
2 Januar 2015
12 Antworten
Noir Désir
Stammkneipe Forum
19 Mai 2014
15 Antworten
Test