Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Jahr im Ausland leben und arbeiten - Wie Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von missLiza, 29 August 2008.

1. missLiza
    Gast
    0
    Ich will in ca. 1 1/2 Jahren (nach meiner Ausbildung) für ein Jahr ins Ausland gehen.... wahrscheinlich nach London (oder in die USA).

Ich will dort ein Jahr lang arbeiten. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich dort neue Leute kennenlernen kann. Als Au pair gäbe es da eine Organisation über die man andere Au pairs treffen und kennlernen kann. Aber als normal arbeitende Person stell ich mir das schon etwas schwieriger vor. Natürlich gibts da die Arbeitskollegen aber wenn ich mir da meine jetzigen Kollegen so angucken, sind die meist älter und nicht gerade auf meiner Wellenlänge.

Weiß irgendjemand wie man dort schnell Anschluss findet?? Gibt es irgendwelche Gruppentreffs zu dennen man hingehen kann um Leute kennenzulernen?

Auch über Erfahrungsberichte Arbeiten im Ausland würde ich mich sehr freuen:zwinker:

vielen lieben dank:herz:

missLiza, 29 August 2008
  2. Joppi
    Gast
    0
    StiudiVZ bietet da eine unkomplizierte Lösung mit seiner Gruppenfunktion.

Joppi, 29 August 2008
  3. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    vielleicht machst Du nebenbei einen Sprachkurs?
    Meine Freundin hat die allermeisten ihrer Kolleginnen hier ueber Leute aus ihrem Sprachkurs kennengelernt: Man geht mit ihnen weg, sie bringen ihre Bekannten mit, ...
    Die "Immigrantenszene" :grin: ist diesbezueglich sehr lebendig, da die allermeisten Leute jung, oft alleine und fast immer ohne Verpflichtungen sind und Kontakt suchen.
    London erst recht.
    Viele, die ich hier kenne und die eine Dauerbeziehung moechten (nicht nur Frauen, die einen Freund wollen!), beklagen sich, dass alles viel zu schnell wechselt, und auch Frauen sehr unverbindlich sind.

Diese Unverbindlichkeit macht es hier sehr einfach, Leute kennenzulernen und immer wieder mal zu treffen und auszugehen, auf der anderen Seite entsteht nicht unbedingt ein Zusammenhalt, wie man es sich von den Kollegen gewohnt ist, mit denen man aufgewachsen ist.

User 67523, 30 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    + facebook.com
    + Geh' auf College Parties
    + Melde dich in einem Fitnessstudio an
    + Mach' einen auf hilflos und quatsche Leute in der U-Bahn an
    + Ich hab' schon Menschen beim Einkaufen / Shoppen kennengelernt
    + Du kannst dich an AuPair Organisationen wenden und auch als Nicht-AuPair an Treffen teilnehmen
    + Geh' in London oder in den USA alleine in einen Club, dauert wenige Stunden und du kennst die ersten Menschen

xoxo, 30 August 2008
  5. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    + guck' ob die anderen kinder im kindergarten bzw. schule deiner kinder aupairs haben.

Mila_Superstar, 30 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...