Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Jahr in's Ausland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Linguist, 19 Februar 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    da heute ja in fast allen Lebenslagen Englisch gefragt ist (egal ob in der Wirtschaft, Vorlesungen oder Literatur), möcht ich meine ausreichenden Englischleistungen gerne verbessern. Ich denke ein Jahr im Ausland ist generell keine schlechte Idee, unabhängig ob man später studiert oder eine Ausbildung macht. Nun hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht, leider aber nichts gefunden was für mich in Frage käme. Finanzielle Unterstützung kann ich leider keine erwarten (Außer das Geld was ich momenten im Nebenjob verdiene), was gibt's denn sonst für Möglichkeiten? Sollte ich vllt. jetzt schon Geld sparen um mir das später ermöglichen zu können?

    Für Hilfe bin ich dankbar :smile:
     
    #1
    Linguist, 19 Februar 2008
  2. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    ......
     
    #2
    *keksi*, 19 Februar 2008
  3. Anbeku
    Gast
    0
    au pair ist zwar eigentlich eine gute idee, aber ich würde es auf JEDENFALL über eine agentur machen. ist einfach sicherer. sonst siehst du ziemlich doof aus, wenn du mit der familie nicht zurecht kommst. bei einer agentur kannst du tauschen und musst nicht zurück nach hause.
     
    #3
    Anbeku, 20 Februar 2008
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ist au pair denn kostenlos? Und wie stehen da die Warscheinlichkeiten als Mann eine Familie zu finden? Kann mir vorstellen, dass da lieber Frauen zur Kinderbetreung genommen werden.
     
    #4
    Linguist, 20 Februar 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    work and travel würder aber glaube ich besser zu dir passen.ich glaub als junge ist es nicht besonders leicht eine au-pair stelle zu finden.
     
    #5
    Sonata Arctica, 20 Februar 2008
  6. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Was ist denn mit Zivildienst im Ausland? Der Freund von einer Freundin von mir ist gerade für ein Jahr in Bolivien....Aber ich weiss nicht was das kostet. Normalerweise bekommt man ja als Zivi aber auch ein Gehalt....

    Au pair ist nicht kostenlos...die Agenturen nehmen meines Wissens immer ein paar Hundert Euro Vermittlungs und Betreuungsgebühr. Aber es ist glaub ich nicht soviel, dass es nicht mit einem Nebenjob zu finanzieren wäre.......aber als Junge würd ich auch eher nach Zivi gucken...
     
    #6
    nora18, 20 Februar 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    achja.ein freund von mir hat auch seinen zivi damals in norwegen gemacht.harken an der sache: er fands so toll, dass er nie wieder zurückgekommen ist :grin:

    man wird ja dafür bezahlt, deshalb kommt man damit schon ganz gut über die runden denke ich.weiß nur nicht, ob da noch was zum sparen übrigbleibt.
     
    #7
    Sonata Arctica, 20 Februar 2008
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #8
    User 53463, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahr in's Ausland
prof_kai
Off-Topic-Location Forum
14 August 2013
34 Antworten
xoxo
Off-Topic-Location Forum
5 Dezember 2009
28 Antworten