Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein jahr ins ausland

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mellie, 7 Juli 2004.

  1. mellie
    Gast
    0
    Hi...
    ich muss hier einfach mal wieder reinschreiben, weil ich grad wieder voll in einer depri phase bin...
    wie manche schon wissen, gehe ich am 30. september für ein jahr nach asien... so richtig weit weit weg. mein freund, mit dem ich seit einem halben jahr zusammen bin geht am 1. august nach indien für ein praktikum und bleibt dort bis zum 29.september... wir sehn uns wenn er zurück kommt also ca. 12 stunden.
    für uns beide ist es sicher, dass wir das machen und wir haben auch schon oft darüber gesprochen und wollen die Beziehung aufrecht erhalten... es wird schwer werden.... oh gott ich will gar nicht dran denken!!!!
    also auf jeden fall haben wir im moment einfach nur noch weniger als einen monat, wo wir zusammen sind... ich krieg fast die krise, bin dauernd am heulen, wenn ich allein bin (jetzt auch grad). ich hab den ganzen monat für ihn gebucht und alles andere abgesagt... es macht mich wahnsinnig, wenn wir uns einen tag nicht sehn, wenn ich nicht "tanken" kann... ich weiß nicht mehr weiter, denn er ist mit der uni zur zeit sehr viel beschäftigt... ich hab grad abi fertig und massig zeit, mit der ich nicht weiß, was anfangen!
    es ist so schrecklich, ich liebe ihn so auch wenn ich ihm das noch nie gesagt hab, das macht mich glaub ich noch unglücklicher, aber ich kriegs nicht aus meinem mund raus....
    bitte schreibt mir irgendwas liebes
    bitte schreibt mir von irgendwelchen fernbeziehungen die über ein jahr gehalten haben, die danach noch besser wurden....
    danke!
     
    #1
    mellie, 7 Juli 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Hey Mellie

    ich gehe im September als Au Pair in die USA und bin dann mit meinem Freund ungefähr dreieinhalb Monate zusammen. Mein einziger Vorteil ist, dass ich den ganzen Dezember zuhause sein werde. Aber ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht!
    Ich könnte auch jeden Moment losheulen, obwohl ich mich auch total auf die Zeit in den USA freue...
    Wirklich Tipps kann ich dir auch nicht geben, man kann nur hoffen, dass man immer beschäftigt ist und nicht zuviel Zeit hat drüber nachzudenken.

    Aber irgendwo ist es doch auch positiv, eine lange Zeit voneinander getrennt zu sein, um zu sehen, ob es wirklich funktioniert. Ich bin überzeugt, wenn die Beziehung diese Zeit übersteht, dann ist es danach doch nur noch fester!

    Aber wieso sagst du deinemFreund nicht, dass du ihn liebst, oder lieb hast?? Sagt er dir das denn auch nicht?
     
    #2
    cat85, 7 Juli 2004
  3. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Ins Ausland gehen zu dürfen ist eine Chance, die eventuell so schnell nicht wiederkommt: also sollte man diese ohne Rücksicht auf Verluste nutzen.

    Wenn die Beziehung etwas taugt, dann sind 12 Monate ohne den Partner/die Partnerin zu schaffen, auch wenn man erst 4 oder 5 Monate vorher zusammen war. Bei mir hats jedenfalls mehr oder weniger funktioniert (1 Jahr Studium USA), auch wenn ich im nachhinein denke, dass es vielleicht besser gewesen wäre, ohne diese Belastung "auszuwandern".
     
    #3
    futurepoppy, 8 Juli 2004
  4. PeterPan2004
    0
    Hey mellie,

    also ich kann ja mal versuchen dir mut zu machen...
    meine freundin war jetzt ein jahr in amerika (sie ist vor ca. 1 monat wiedergekommen...). Es war zwar wirklich nicht leicht, aber wir haben es geschafft, und ich bin auch wirklich stolz darauf. wir hatten brief-/ und telefonischen kontakt, und haben uns wirklich keinmal gesehn, ich wollte erst zu ihr hinfliegen, durfte dann von der organisation aus aber doch nicht.. aber das ist ne andere geschichte.
    wir waren noch nicht einmal 4 monate zusammen, als sie geflogen ist...
    ich denke das wichtigste ist, dass ihr vertrauen zueinander habt. nicht das "normale" vertrauen, sondern mehr! ihr müsst einfach wissen[\b], dass der andere treu ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das ausgehalten hätte, wenn ich mir jeden tag hätte denken müssen, oh scheiße, hoffentlich macht sie da nichts falsches... und anders herum natürlich genau so....
    also ich weiß mittlerweile, dass es möglich ist, eine beziehung auch dann aufrecht zu erhalten, auch wenn es wirklich sehr schwer ist... und ich kann dir versprechen, es kommen auch tage, an denen du am liebsten alles hinwerfen würdest, und dich jmd anders an den hals schmeißen möchtest, einfach weil dieses schöne gefühl, dass der partner dir gibt, wenn er bei dir ist, fehlt... aber auch das kann man überstehen...
    und glaube mir, danach, wenn ihr euch wiederseht, und ihr habt den ersten tag glücklich überstanden, dann ist es einfach nur wieder geil... wie am ersten tag.. man kommt sich wieder langsam näher.. "erforscht" den andern wieder von neuem... hat wieder dieses schöne kribbeln im bauch... ist wieder super aufgeregt, alles genau wie am anfang.. nur mit der anderen ausgangssituation, dass man weiß, dass man sich voll vertrauen kann....
    also, ich wünsche euch beiden echt, dass ihr es schafft.....
    PeterPan2004
     
    #4
    PeterPan2004, 8 Juli 2004
  5. das_kleine
    Gast
    0
    Hi Mellie, ich kann dich verstehen. :frown:
    Mir steht das auch noch bevor.
    Aber wenn du Vertrauen zu deinem Freund hast und er auch zu dir, dann kann das klappen! Ihr müsst euch nur vertrauen. Und es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man in Kontakt bleiben kann.
     
    #5
    das_kleine, 8 Juli 2004
  6. bbastian
    bbastian (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    hallo

    ich gehe morgen für ein ajhr nach österreich zum arbeiten, leider oder zum glück weiss ich auch nicht. den hier wo ich wohne habe ich eine freundin mit der ich noch so viel vor habe, waren zusammen bis vor 5 wochen jetzt sagt sie sie braucht ruhe abstand.

    was ich nur total schade finde ist das sie heute abend mit freundinnen von ihr im kino ist. ich bin seit um 5 heute nur am heulen, habe auch gedacht da sich erst in 2wochen gehen muss aber heute um 3 uhr kam die botaschaft dienstbeginn samstag 12 uhr, ich kann nicht mehr möchte hier bleiben,
     
    #6
    bbastian, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahr ins ausland
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
nati.bosna
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
15 Antworten
Test