• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Jahr und vier Monate wegschmeißen...?!Ich will das nicht!

SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!


Also es kommt im Moment alles in mir hoch.
Wir sind schon was länger zusammen, wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt. https://www.planet-liebe.com/threads/158916/
ist zum Beispiel ein Thema, worüber wir uns streiten etc...

Es sind häufig Kleinigkeiten.
Er verspricht mir etwas und bricht es meistens....und das tut er immer und immer wieder. Der angegebene Link da oben, hatte mich an meisten geschockt, da ich meinen Freund so nicht kannte. Und ab dem Zeitpunkt haben die kleinen Streitereien angefangen.:geknickt:

Ich liebe meinen Freund, aber ich kann so nicht mehr....ich merke immer mehr, dass er mich durch kleinigkeiten verletzt. Er entschuldigt sich, ich verzeihe ihm und dann gehts wieder von vorne los.

Ich habe ihm vorgestern alles gesagt, was ich denke und fühle, dass ich glaube, wenn es so weiter geht, wir bald am Ende unserer Beziehung sind(dabei habe ich ihn angesehen und hatte meine hände an seine Taille gehabt)

Seine Reaktion:


Er ließ mich sofort los, hat mich nicht mehr angeschaut, hat sich abgelenkt, in dem er in seiner Wohnung aufgeräumt hat und manchmal konnte ich sehen, wie ihm eine Träne runtergerollt ist...
Nach 10 Minuten, habe ich dann vorsichtig gefragt, was er dazu meint, wie er das sieht:
"Was soll ich dazu sagen?!" Nach 20 Minuten konnte er mich wieder anschauen und hat geweint wie sonstwas...er meinte es würde ihm leid tuen, er würde ab jetzt alles ändern, er könnte nicht ohne mich leben, da ich sein Leben bin usw....

Es hat mir mein Herz zerrissen, aber ich dachte, wenn ich jetzt wieder ist ok schatz sage, dann fängt das alles wieder von vorne an.

Ich habe andauernd versucht meine Tränen zu unterdrücken und habe ihm auch gesagt, dass es so nicht geht, dass wir es ändern müssen.
-------------------------------------------------------------------------
Was noch hinzu kommt, mein Freund ist mir gegenüber sehr verschlossen.

Am Anfang unserer Beziehung, konnte er mehr sagen, als jetzt.
Seine Probleme erfahre ich selten genauso wie Wünsche, Gedanken etc...er entfremdet sich mir und ich plapper auf ihn zu und frage andauernd, ob ich ihm irgendetwas mal angetan habe und warum er sich so verschließt.
"Ich habe noch nie einen Menschen gehabt, der mir so zuhört...der so wie du bist"
Ja, aber wie soll ich denn bitte ihm zuhören, wenn er mich nicht an seinem Leben dran teil haben lässt. In Sachen Gefühle gegenüber mir, ist er offen er sagt ich liebe dich, auch wenn welche dabei sind, umarmt mich etc...
Aber ich möchte doch wieder in sein"inneres"schauen können,mitkriegen können, wie sein Arbeitstag war, was er gemacht hat, was ihn aufgeregt hat etc....

Ich liebe ihn einfach so!Ich habe angst, dass ich irgendwann nicht mehr kann.Ich habe auch schon an eine Pause gedacht, da ist er völlig zusammen gebrochen bzw hat ziemlich geweint....er meinte er kann das nicht, er kann mich nicht anrufen, sms schreiben oder nicht sehr lange nicht sehen etc...

Was soll ich denn machen?Ich will ihn nicht verlieren, ich will doch nur seine Freundin sein, der er vertraut und der er Sachen verspricht und sie einhält:cry: :cry:


Bitte lest euch es durch, ich habe schon mit vielen Freunden darüber gesprochen, eine ist in der selben Situation und weiß auch nicht weiter....

LG Joyce

p.S: Danke
 
B
Benutzer71240  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich hab mir deinen text mal durchgelesen und dass iss wirklich ne schwere situation
ich kann aber irgentwie deinen freund nicht verstehn er scheint dich über alles zu lieben aber verletzt dich immer wider
versuch ihm richtig klar zu machen dass er damit aufhören soll da es dich wirklich sehr verletzt
aber wie du es schaffts dass er, wie am anfang der beziehung mit dir über alles redet weiss ich auch nicht vieleicht hat er momentan schwirigkeiten versuch doch mal mit freunden und verwanten von ihm zu reden
ich weiss iss nicht grad die beste vormulierung aber ich hoffe es konnte weningstens etwas helfen
schreib doch einfach zurück vieleicht könnte man dann ne lösung finden

Basti
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich hab mir deinen text mal durchgelesen und dass iss wirklich ne schwere situation
ich kann aber irgentwie deinen freund nicht verstehn er scheint dich über alles zu lieben aber verletzt dich immer wider
versuch ihm richtig klar zu machen dass er damit aufhören soll da es dich wirklich sehr verletzt
aber wie du es schaffts dass er, wie am anfang der beziehung mit dir über alles redet weiss ich auch nicht vieleicht hat er momentan schwirigkeiten versuch doch mal mit freunden und verwanten von ihm zu reden
ich weiss iss nicht grad die beste vormulierung aber ich hoffe es konnte weningstens etwas helfen
schreib doch einfach zurück vieleicht könnte man dann ne lösung finden

Basti
Hi Basti!

Danke für deine Antwort.
Er verschließt sich gegenüber vielen Menschen. Seinen besten Kumpel sieht er kaum auch bedingt durch ihre unterschiedlichen Arbeitszeiten. Ab und zu reden sie. Aber er weiß auch nichts...
Seine Eltern hätten mir schon lange gesagt, wenn etwas mit ihm wäre, denn ich bin für sie so wie eine "Tochter".bzw sie erkennen mich in ihrer Familie als Familienmitglied an.

Ich versteh es ja auch nicht, warum er es wieder und wieder macht....:geknickt:

Hoffe auf weitere Antworten:cry:
 
E
Benutzer66435  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey!
Oh mann, das ist echt kacke gelaufen.
Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation - ich hab unsere Beziehung am Ende gesehen, wollte sie aber nicht aufgeben, da ich meinen Freund so sehr liebe.
Ich habe ihm dann eine Pause vorgeschlagen, in der kein Kontakt herrscht und man quasi nicht zusammen ist.
Danach könne man ja weiterschaun, von vorne anfangen.
ich halte die Idee immernoch für grandios.. mein Freund fand sie übrigens beschissen und hat die Beziehung dann lieber beendet... naja, das Ende unserer Beziehung hat nur 9 Stunden angehalten.. aber immerhin...
Das er sich so verschließt.. ist echt seltsam... vor allem, wenn das nicht schon immer so war und du bist ja wirklich ein Mensch, der ihm sehr nahe ist!
Vielleicht erklärst du ihm in einem ruhigen Moment nochmal deine Lage und sagts ihm, wieviel es dir bedeutet zu wissen, wie es ihm geht und was in seinem Inneren vorgeht. Reden ist so wichtig in einer Beziehung!

Naja, ich war wohl nicht soooo hilfreich... aber vielleicht hats doch etwas gebracht...
 
B
Benutzer71240  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht erklärst du ihm in einem ruhigen Moment nochmal deine Lage und sagts ihm, wieviel es dir bedeutet zu wissen, wie es ihm geht und was in seinem Inneren vorgeht. Reden ist so wichtig in einer Beziehung!
das wäre auch so die einzige idee die ich hätt gib ihm das gefühl dass er dir wirklich alles erzählen kannst und du ihm auch helfen kannst
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Reden, dass mache ich immer. Ich komme immer auf ihn zu und frage, was er heute so gemacht hat etc... Es kommt immer nur Stückchenweise, dann muss ich wieder fragen und er erzählt weiter...manchmal schaffe ich es, dass er mir was anvertraut.Oft nicht....

Ich habe ihn schon gefragt, ob er or mir in dieser Sache verletzt und enttäuscht worden ist, aber auch das verneint er.

Ich bin ein offener Mensch. Ich vertraue nicht jedem etwas an. Ich vertraue den Menschen etwas an, die mir nah stehen.

Ich habe auch schon viel Scheiße durchgemacht und ihm mein beschissenes vorheriges Leben anvertraut...

Er weiß, dass ich ihn liebe, an Zuwendung fehlt ihm auch nichts, da ich immer für ihn da bin, wenn er mich braucht.

Was soll ich sagen?Soll ich mich verändern?
Boin ich vielleicht die jenige, die hier das Problem ist?

Wenn nein, was ist es dann??!!!:flennen: :cry:
 
B
Benutzer67085  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
mmh...hat er viell. im moment viel um die Ohren?? Kenne jemanden der dann immer so reagiert, wie dein Freund...:ratlos:

wie erdbeere schon gesagt hat, würde ich auch nochmal mit ihm reden....viell. hilft ja auch ein neutraler ort..?! mach ihm klar, dass er dich verletzt, sag zu ihm er soll sich mal in deine Lage versetzen...Wie würde er sich dann fühlen, wenn er immer und immer wieder enttäuscht wird???

Wie alt ist eigentl. dein freund?
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo,

deine Situation ist sehr schwierig, denn hier mangelt es nicht an Gefühlen sondern dein Freund scheint irgendwo ein Problem mit sich selbst zu haben.

Ich denke es ist wirklich wichtig zu wissen warum er sich so verhält, was eigentlich in ihm vorgeht und was ihn dazu verleitet sich so zu verhalten. Ich denke er macht das alles irgendwo unbewusst, also er will dich damit nicht verletzten und weiß vielleicht auch manchmal nicht das sein Verhalten verletzend ist.

Was aber auch wichtig ist und was euch vielleicht helfen kann wäre, wenn du etwas konsequenter zu ihm bist und mal eine andere Schiene fährst. Er muss echt merken dass er sich falsch verhält und dass es mit einer Entschuldigung nicht getan ist wenn der Fehler sich jedesmal wiederholt. Wenn du also sauer bist, könntest du zB einfach mal weg gehen und ihn mal für 2 Tage allein lassen und in der Zeit soll er sich mal Gedanken machen und du musst es konsequent durchziehen.

Eine Beziehungspause wird euch überhaupt nicht weiterbringen. Entweder man geht den steinigen Weg gemeinsam oder man lässt es. Alles andere bringt noch weniger.
 
M
Benutzer7924  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo Sun Joyce,

ich kann gut verstehen, wie Du Dich momentan fühlst, aber ich sehe bei Euch keine Probleme, die nicht zu lösen wären, wenn von beiden Seiten eine Bereitschaft besteht. Die ist von Deiner Seite ohnehin verhanden und aus der Reaktion Deines Freundes kann ich die auch ganz klar herauslesen. Natürlich geht das nciht von heute auf morgen, aber ich bin da optimistisch.
Ich würde Euch ganz simpel vorschlagen, Euch in aller Ruhe zusammenzusetzen und schriftlich (!) festzuhalten, wie es weitergehen soll. Damit meine ich nicht, dass Ihr Euch gegenseitig sagt, was nicht in Ordnung ist (das habt Ihr ja bereits getan und es ist nur der erste Schritt), sondern dass Ihr gemeinsam nach Lösungen überlegt. Zum Beispiel:
- Wenn er ein Problem hat und nicht darüber reden will, dann soll er Dir das klar sagen. Er soll sich erstmal zurückziehen und das mit sich selbst ausmachen, wenn er das braucht, aber Dir nicht das Gefühl vermitteln, dass Du von seinem Leben ausgeschlossen bist (Vielleicht kann er Dir ja auch gernell mehr von sich erzählen). Wenn er sich dann artikulieren kann, soll er auf Dich zugehen. Es ist nicht Deine Aufgabe Dir da ständig einen riesen Kopf zu machen.

Was seine gebrochenen Versprechen angeht: mach ihm klar, dass es Dich viel mehr enttäuscht, wenn er Dinge nicht einhält, als wenn er Dir von vorne herein die Wahrheit sagt. Er soll ehrlich zu Dir sein.

Gebt nicht so schnell auf.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich denke es ist wirklich wichtig zu wissen warum er sich so verhält, was eigentlich in ihm vorgeht und was ihn dazu verleitet sich so zu verhalten. Ich denke er macht das alles irgendwo unbewusst, also er will dich damit nicht verletzten und weiß vielleicht auch manchmal nicht das sein Verhalten verletzend ist.
Ja, als ich ihn zum ersten Mal darauf angesprchen habe, meinte er ihm war das noch nie so bewusst, dass es mich verletzten würde. Er wolle das gar nicht und er versucht sich zu ändern....Er beschimpft sich in SMS selber, was er für ein Idiot sei etc...damals habe ich gesagt, nein schatz. es wird alles wieder gut etc....:kopfschue


Was aber auch wichtig ist und was euch vielleicht helfen kann wäre, wenn du etwas konsequenter zu ihm bist und mal eine andere Schiene fährst. Er muss echt merken dass er sich falsch verhält und dass es mit einer Entschuldigung nicht getan ist wenn der Fehler sich jedesmal wiederholt. Wenn du also sauer bist, könntest du zB einfach mal weg gehen und ihn mal für 2 Tage allein lassen und in der Zeit soll er sich mal Gedanken machen und du musst es konsequent durchziehen.

Ich drohe meistens, dass ich ihn mal dieses Wochenende nicht sehen möchte. Bzw nicht drohen, eher ankündigen.
Ich sage zu mir slber, schreib ihm keien SMS, er soll sich mal melden, weil das kann er auch schlecht....
Seit mehreren Wochen schreibe ich ihm nicht mehr slbstständig eine SMS sondern warte. Manchmal kommt abends dann ein Anruf und er ist super froh, mich zu hören...
Er sagt immer er würde mich vermissen, schreibt manchmal dann aber nicht zurück oder meldet sich nicht.
Eine Beziehungspause wird euch überhaupt nicht weiterbringen. Entweder man geht den steinigen Weg gemeinsam oder man lässt es. Alles andere bringt noch weniger.
ja du hast recht...ich glaub ich muss mir auch meine Grenzen setzen.

mmh...hat er viell. im moment viel um die Ohren?? Kenne jemanden der dann immer so reagiert, wie dein Freund...:ratlos:

wie erdbeere schon gesagt hat, würde ich auch nochmal mit ihm reden....viell. hilft ja auch ein neutraler ort..?! mach ihm klar, dass er dich verletzt, sag zu ihm er soll sich mal in deine Lage versetzen...Wie würde er sich dann fühlen, wenn er immer und immer wieder enttäuscht wird???

Wie alt ist eigentl. dein freund?
Mein Freund ist 19 Jahre alt. Er ist 2 Jahre und 9 Monate älter als ich und da merkt man schon, dass er die Zukunft schon etwas plant.

Er sagt zu seiner Wohnung unsere. Ich finde es schön, aber ich sage mal so, ich sehe sie nicht als unsere WOhnung an, da ich finanziell dazu gar nichts beigetragen habe bzw ich es auch nicht kann!

Ich habe ihm auch gestern gesagt, dass wenn ich ausziehen werde, ich mir eine eigene Wohnung erstmal hole, denn ich möchte erstmal auf eigenen Füßen stehen etc...

Die reaktion war wie da oben genauso und später hat er eingesehen, dass es wohl das richtige ist und das die idee, dass man dann ja abwechselnd beieinander schlafen könnte auch eine schöne wäre....

ich lebe bei meinem Vater :zwinker:
 
D
Benutzer74124  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Auch ein Jahr und 4 Monate

Ich und meine Freundin sind schon seid der genannten Zeit zusammen und waren bis vor einer gewissen zeit wirklich glücklich miteinander.

Die ging bis vor ungefähr 2 oder 3 wochen gut und dann fing es sichtlich an das es zwischen uns immer weiter auseinander ging. Sowohl Körperlich als auch Seelisch und Psychisch..... *heul*

Wir sind seit mehr als einem halben jahr verlobt und haben zusammen bereits an eine Hochzeit in 2 oder 3 jahren gedacht, aber diese Vorsteellungen sind zu meinem Bedauern zu Bruch gegangen.

Die Verlobung ist mittlerweile wieder nichtig, weil sie drauf bestand und sich bedrängt gefühlt hat deswegen.
Das ist auch der grund, warum ich Familienstand keine angaben habe.

Vor einigen Tagen hat unsere Beziehung dann den Nullpunkt erreicht und sie wollte alles beenden, obwohl es keiner von uns wirklich wollte.

Zu dem Zeitpunkt merkte ich erst einmal das Tränen wunder bewirken können.
Nun sind wir so weit das wir neu anfangen, aber ich weis nicht wie ich mich anstellen soll. Ich habe angst das ich ihr wieder zu nahe trete und sie bedränge aber auf der anderen seite wiederum habe ich angst das ich mich jetzt zu sehr distanziere und sie ganz verliere.

Ich bin im moment in meiner Verzwicktesten lage, die ich je hatte
deswegen habe ich mich entschlossen an euch zu wenden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und tipps geben, wie ich es schaffe wieder alles so gut es nur geht zu retten.

Ein dickes thx jetzt schon mal denn ihr wisst sicher alle wie es mir geht....


Gruß Dilerium
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich und meine Freundin sind schon seid der genannten Zeit zusammen und waren bis vor einer gewissen zeit wirklich glücklich miteinander.

Die ging bis vor ungefähr 2 oder 3 wochen gut und dann fing es sichtlich an das es zwischen uns immer weiter auseinander ging. Sowohl Körperlich als auch Seelisch und Psychisch..... *heul*

Wir sind seit mehr als einem halben jahr verlobt und haben zusammen bereits an eine Hochzeit in 2 oder 3 jahren gedacht, aber diese Vorsteellungen sind zu meinem Bedauern zu Bruch gegangen.

Die Verlobung ist mittlerweile wieder nichtig, weil sie drauf bestand und sich bedrängt gefühlt hat deswegen.

Vor einigen Tagen hat unsere Beziehung dann den Nullpunkt erreicht und sie wollte alles beenden, obwohl es keiner von uns wirklich wollte.

Zu dem Zeitpunkt merkte ich erst einmal das Tränen wunder bewirken können.
Nun sind wir so weit das wir neu anfangen, aber ich weis nicht wie ich mich anstellen soll. Ich habe angst das ich ihr wieder zu nahe trete und sie bedränge aber auf der anderen seite wiederum habe ich angst das ich mich jetzt zu sehr distanziere und sie ganz verliere.

Ich bin im moment in meiner Verzwicktesten lage, die ich je hatte
deswegen habe ich mich entschlossen an euch zu wenden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und tipps geben, wie ich es schaffe wieder alles so gut es nur geht zu retten.

Ein dickes thx jetzt schon mal denn ihr wisst sicher alle wie es mir geht....


Gruß Dilerium
Ja genau das ist es, ich will auch nicht schluss machen, aber ich weiß auch nicht mehr weiter....ich habe so angst, den größten Fehler meines Lebens zu tun !

Jetzt sind wir zu zweit.:geknickt: :kopfschue
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
[Ich drohe meistens, dass ich ihn mal dieses Wochenende nicht sehen möchte. Bzw nicht drohen, eher ankündigen.
/QUOTE]

Das meine ich mit sei konsequent. Mach es wirklich wenn du es sagst. Denn ansonsten checkt er den Ernst der Lage nie. Weil er dann denkt er braucht nur ein bischen Aufstand machen und sich entschuldigen und dann ist alles wieder gut.

Ich denke ihm ist nicht richtig bewusst WAS er falsch macht. Er muss es wirklich verstehen, denn ansonsten wird es sich nicht ändern.

Mit deinem konsequenten Verhalten würdest du ihm zeigen wie ernst es dir wirklich ist und ihm gleichzeitig signalisieren dass er wirklich mal nachdenken muss und sich die Sache durch eine Entschuldigugn nicht gleich erledigt hat.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich sage es mal vorsichtig: Männer sind keine Frauen.

Sie sind in der Regel weniger kommunikativ, weniger an "Kleinigkeiten" (bzw., was sie dafür halten) interessiert (was den Frauen aber SEHR wichtig ist) und haben meist keine Übung in der Offenlegung von Gefühlen.

Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht sehr intensiv empfinden können (und es auch meistens tun). Sie haben nur eine andere Art, damit umzugehen.

EDIT: "Drohungen" und "Aufmerksamkeitsentzug" sind die schnellsten Wege, einen Mann zu verlieren ...
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich sage es mal vorsichtig: Männer sind keine Frauen.

Sie sind in der Regel weniger kommunikativ, weniger an "Kleinigkeiten" (bzw., was sie dafür halten) interessiert (was den Frauen aber SEHR wichtig ist) und haben meist keine Übung in der Offenlegung von Gefühlen.

Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht sehr intensiv empfinden können (und es auch meistens tun). Sie haben nur eine andere Art, damit umzugehen.

EDIT: "Drohungen" und "Aufmerksamkeitsentzug" sind die schnellsten Wege, einen Mann zu verlieren ...
Ich finde es gut, dass du deine Meinung als Mann vertrittst. Und ich finde es gut, dass du geantwortet hast.

Nur, was räst du mir denn als Mann?
So geht es ja nicht?!:kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich hab mich den ganzen Tag nicht gemeldet.
Das ging auch gut, aber eben vor ca 10 min hatte er mich versucht zu erreichen, und ich bin nicht dran gegangen. Beim ersten anruf habe ich ihn verpasst beim 2ten anruf bin ich nicht dran gegangen, um auch zu schauen, ob er es nochmal versucht....
Dann hat er grad angerufen vor 2 Minuten und meinte, dass es ihm leid tät, dass er nicht vorher angerufen hat, aber dass er keine Zeit gehabt hätte....ich habe dann direkt gesagt:
"ja, nicht schlimm..aber ich wollte grtad unter die dusche, wir reden ein anderes mal ok?Ich liebe dich tschüss"
Ich habe immer für ihn zeit, dass weiß er, er kann mich immer anrufen, aber ich wollten ihn jetzt mal spüren lassen, wie es ist, wenn man sich nicht meldet. Ich wollte wirklich grad unter die dusche, aber normalerweise hätte ich gewartet.

D in Love, mich freut es für dich, dass du glücklich bist:smile:

Ich weine, weil ich verwirrt bin, ich habe mir irgendwie selber weh getan, ich wollte ihn nicht so abrubt abwürgen...aber es kam aus mir raus....

ich will es nicht, ich will nicht schluss machen, mann.....was soll ich tun?er ist mir so wichtig....:flennen:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich wollte dir eigentlich etwas dazu schreiben - was ich versprochen habe - aber ich denke, dass du im Moment gar nicht in der Lage bist, das auch nur ansatzweise zu verstehen.

Das war jetzt kein Vorwurf, sondern eine persönliche Einschätzung meinerseits.

Im Moment sind deine Gefühle so verwirrt, dass kein Außenstehender da irgendetwas Sinnvolles dazu beitragen kann.
Den Zustand kenne ich, weil ich ihn selbst durchlebt habe.

Sorry.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich wollte dir eigentlich etwas dazu schreiben - was ich versprochen habe - aber ich denke, dass du im Moment gar nicht in der Lage bist, das auch nur ansatzweise zu verstehen.

Das war jetzt kein Vorwurf, sondern eine persönliche Einschätzung meinerseits.

Im Moment sind deine Gefühle so verwirrt, dass kein Außenstehender da irgendetwas Sinnvolles dazu beitragen kann.
Den Zustand kenne ich, weil ich ihn selbst durchlebt habe.

Sorry.
Vielleicht gibst du mir die Chance, das zu verstehen...
Ja, ich bin verwirrt, aber ich bin immer lernfähig bzw. aufnahmefähig...wäre nett waschbär

Ich habe euch darum gebeten, mir zu helfen...ich weiß, dass es schwierig ist. Und ich gebe ja auch nicht auf.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Vielleicht gibst du mir die Chance, das zu verstehen...
Ja, ich bin verwirrt, aber ich bin immer lernfähig bzw. aufnahmefähig...wäre nett waschbär

Ich habe euch darum gebeten, mir zu helfen...ich weiß, dass es schwierig ist. Und ich gebe ja auch nicht auf.

Ok, ich versuche es mal ....

Dein Freund agiert und reagiert ziemlich "männlich" wie auch du "weiblich". Nämlich nahe an der über jahrtausende erworbenen "Rolleneinteilung".

Gefühle auszudrücken bedeutet für ein männliches Wesen, dass er vieles von sich Preis gibt. Verletzbar ist. Aber trotzdem versucht er immer, den "status quo" aufrecht zu erhalten.
Beispiel: Wenn er weint, erwartete er, dass der andere auch weint.
Wenn er in Bedrängnis gebracht wird, dann erwartet er, dass sein Gegenüber mit den gleichen Mitteln "kämpft", wie er auch.

Nur ... manchmal klappt das zwischen den Geschlechtern nicht so ganz.

Wenn du das einigermaßen nachvollziehen kannst, dann kannst du deinen Freund ein wenig verstehen (was nicht bedeuten soll, dass du sein Verhalten gut finden sollst).
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ok, ich versuche es mal ....

Dein Freund agiert und reagiert ziemlich "männlich" wie auch du "weiblich". Nämlich nahe an der über jahrtausende erworbenen "Rolleneinteilung".

Gefühle auszudrücken bedeutet für ein männliches Wesen, dass er vieles von sich Preis gibt. Verletzbar ist. Aber trotzdem versucht er immer, den "status quo" aufrecht zu erhalten.
Beispiel: Wenn er weint, erwartete er, dass der andere auch weint.
Wenn er in Bedrängnis gebracht wird, dann erwartet er, dass sein Gegenüber mit den gleichen Mitteln "kämpft", wie er auch.

Nur ... manchmal klappt das zwischen den Geschlechtern nicht so ganz.

Wenn du das einigermaßen nachvollziehen kannst, dann kannst du deinen Freund ein wenig verstehen (was nicht bedeuten soll, dass du sein Verhalten gut finden sollst).

Ok, ich habe auch an diesem Tag einmal geweint. Er hat auch geweint...
Was ist ein Status quo?-->sowas wie "männerehre" sowas hat er mal zu nem kumpel gesagt also männerehre....

Mit welchen Mitteln kämpft er denn?Meinst du, weil er in Sachen "kommunikation" seine Gefühle bzw Gedanken versteckt?

Sorry, dass ich das noch nicht auf Anhieb verstanden habe. Es war nur so kurz und knapp mit dem Weinen, habe ich verstanden.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Was ist ein Status quo?-->sowas wie "männerehre" sowas hat er mal zu nem kumpel gesagt also männerehre....

Mit welchen Mitteln kämpft er denn?Meinst du, weil er in Sachen "kommunikation" seine Gefühle bzw Gedanken versteckt?

Ein "status quo" ist ein Zustand, in dem beide Parteien die gleichen Mittel zur Verteidigung ihrer Position haben.

Es ist ein ewiges Missverständnis zwischen Weiblein und Männlein.

Ich bin ehrlich - Ich kann dir das nicht allgemeingültig erklären, da haben andere schon Doktorarbeiten drüber geschrieben und die Menscheit wurde trotzdem nicht schlauer ...

Aber es gibt immer die grundsätzliche Frage:
Kann ich damit leben oder nicht.

Wenn ja, dann ist gut, wenn nein, dann hat es keinen Sinn, weil man auf Dauer unglücklich wird. Aber diese Frage kann sich jeder nur selbst beantworten :ratlos:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ein "status quo" ist ein Zustand, in dem beide Parteien die gleichen Mittel zur Verteidigung ihrer Position haben.

Es ist ein ewiges Missverständnis zwischen Weiblein und Männlein.

Ich bin ehrlich - Ich kann dir das nicht allgemeingültig erklären, da haben andere schon Doktorarbeiten drüber geschrieben und die Menscheit wurde trotzdem nicht schlauer ...

Aber es gibt immer die grundsätzliche Frage:
Kann ich damit leben oder nicht.

Wenn ja, dann ist gut, wenn nein, dann hat es keinen Sinn, weil man auf Dauer unglücklich wird. Aber diese Frage kann sich jeder nur selbst beantworten :ratlos:
ok du hast recht. Eben meintest du, dass ich ihn vielleicht ein wenig verstehen kann aber nicht sein Verhalten gut finden solle. Was heißt das?

Ich werde mit ihm reden, er hat sich wieder gemeldet...
Er tut so als ob nichts gewesen wäre. Ist ganz normal. Nur er erzählt etwas aus seinem Altag etwas sehr berauschendes von einer gesehenden Prügelei....
Ich bin irgendwie sauer auf mich, ich mache mir gedanken um uns und der lässt mich gar nichts verspüren.
Er hat grad gemerkt, dass es mir nicht gut geht, wahrscheinlich, weil ich ihm nur kurze antworten gegeben habe und nichts von mir erzählt habe...
 
B
Benutzer67085  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
K
Benutzer58447  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hey, in genau so einer Situation war ich bis gestern auch...ich hab meiner Freundin Chance um Chance gegeben, aber irgendwann tat es einfach nur noch weh.
Hinzu kam bei uns auch, dass von ihr nie viel Zuneigung von selbst kam. In 14 Monaten kein ich Liebe dich und auch der körperliche Kontakt ging weiter und weiter zurück...durfte mir über 14 Monate z.B. anhören, dass sie für ihr erstes Mal bereit wäre und es so toll fidnet, dass ich auf sie gewartet hätte. Doch passiert ist monatelang nichts. Mir ging es nicht um die Sache an sich, sie endlich ins Bett zu bekommen...war einfach der letzte Liebesbeweis, auf den ich hoffen konnte :frown: Nur dachte ich iwann, bist du wohl nicht der richtige.

Hab ihr trotzdem weiterhin Chancen gegeben und sie trotzdem geliebt, gab nichts schöneres für mich, als mich an sie zu kuscheln und sie zu küssen. Kam dann von ihr mal was mehr, war ich im 7. Himmel :smile:

Aber ich wusste, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn ich ihr gesagt hab, dass etwas nicht stimmt, ging es auch kurze Zeit alles gut. Aber irgendwann dachte ich eben, es ist nicht sie selbst, wenn sie manche sachen nur tut, wenn ich sie drauf hinweise...sowas muss wenn dann von alleine kommen. Aber es tat einfach alles zu weh in der letzten Zeit.

Also hab ich mich in den letzten Wochen distanziert, müssten auch noch einige Threads von mir hier zu finden sein :zwinker:...
Mit zunehmender Distanz bin ich langsam von ihr losgekommen, bis ich gestern letztendlich Schluss gemacht hab.

Und jetzt sitz ich hier, seh wie traurig sie ist und dass ihre Gefühle, die sie für mich hatte, doch stärker waren, als ich angenommen hab :frown:.
Mir gehts entsprechend auch beschissen, weil ich die schönsten 14 Monate meines Lebens verloren hab :frown: Aber den Abstand jetzt brauch ich trotzdem zum nachdenke. Und dann...mal sehen, man sieht sich immer zwei mal im leben :zwinker:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück, war für mich die schwerste entscheidung in meinem leben..und was drauß wird, ist eben noch offen :zwinker:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Hi Leute!

Ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit ihm....es tat teilweise nur noch weh, ihn so weinen zu sehen....

Ich habe ihm gesagt, dass es so nicht mehr gehen kann, dass ich nicht mehr wüsste, was ich machen sollte....
Das diese Beziehung uns nicht mehr gut tuen würde, so wie sie momentan läuft...

Er hat mir erzählt, wie er sich seine Zunkunft mit mir schon ausgemalt hätte, wie wir irgendwann mal zusammen ziehen, kinder bekommen würden und ne kleine Katze(bin ne Katzenliebhaberin)

Ich habe ihm gesagt, dass ich auch mal so weit gedacht habe, aber es war nie eine Zunkunft, die ich festgehalten jabe, weil ich noch viel Spaß haben möchte und mich jetzt noch nicht festlegen wollen würde...

Er hat das verstanden und mir alles mögliche erzählt.
Ich habe irgendwann gesagt, dass ich nicht schluss machen will, wegen meiner liebe, denn die ist sehr stark, aber ich meinte ich glaube einfach, dass es das beste ist.

Er brach zusammen in Tränen und sagte ich will nicht schluss machen, ich kann nicht mehr ohne dich.
Ich meinte, aber wir sind nur noch unglücklich und er meinte:
Meinst du das macht mich glücklich?Ich glaube fest daran, dass wir es schaffen.
Gib mir noch eine Chance!

Naja ich habe ihn irgendwann gefragt, ob wir noch in Kontakt wären, wenn schluss wäre.
Er meinte, dass er es nicht wüsste, da er es nicht schaffen kann mich zu sehen, aber nicht als seine Freundin. Er wolle nur mich als Freundin...

Dann hat er mich umarmt und nicht mehr losgelassen und mich beinah erdrückt:zwinker: Ich meinte dann ok, wir versuchen es nochmal.Ich gebe dir noch eine Chance.

Ich glaube, dass war das richtige. Ich bin zwar noch nicht so wie früher bezüglich küssen etc...weil auch ich meine Zeit brauche.

Naja, ich hoffe es klappt mit uns wieder...das hoffe ich sehr, denn ich liebe ihn wirklich sehr.

LG Joyce und danke fürs lesen
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hab ihm jetzt gesagt, dass ich wahrscheinlich die ganze Woche nicht kann bis zum Wochenende hin....mal sehen, wie er drauf reagiert. Hatte ihm nur ne Sms schreiben können, da ich in der schule war und er auf der Arbeit.

Meint ihr, dass es mal gut ist, sich bis FR nicht zu sehen?

Unter anderem werde ich ihn da auch nicht sehen können, weil er vllt auf ner Freibierparty mit nem Kumpel geht....Hoffe, dass er nicht wieder so zu ist, wie beim letzten Mal....verbieten möchte ich es ihm nicht, dass finde ich nicht gut....:geknickt:(hatte oben nen link angegeben, da steht was zum Thema Alk)

!!!Bitte um Antworten!!!
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
bitte helft mir.

Würde mich über Antworten freuen. Was sagt ihr dazu?:zwinker:
 
M
Benutzer7924  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Kannst oder willst Du ihn nicht sehen?
 
B
Benutzer67085  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
wie hat er denn darauf reagiert?(sms)
wie oft seht ihr euch denn sonst? töglich oder nur am WE? Wenn ihr euch täglich seht, dann wird er es bestimmt merken uns zu spüren kriegen...
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Also morgen treffe ich mich mit einer Freundin, mit der ich schon lange nichts mehr gemacht habe, der Mittwoch ist noch frei, am Donnerstag üb ich für ne Klausur und am Freitag sehen wir uns aj nur vllt.

Er meinte, ob er mich nicht am Mittowche sehen könnte, da meinte ich, ich denke eher nicht. Er sagte dann nur ok. Und er meinte er wüsste nicht, ob er am FR weggeht....

Mal sehen....

Normalerweise sehen wir uns 4 Mal in der ganzen Woche.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Ein Jahr und vier Monate wegschmeißen...?!Ich will das nicht!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren