Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Krümelchen macht sich auf den Weg :)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschafts-Tagebuch" wurde erstellt von *Kürsche*, 13 November 2008.

  1. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo lieber Krümel,


    endlich darf ich dir auch ein Tagebuch widmen. Wielange habe ich auf diesen Augenblick gewartet.
    Dein Papa und ich haben kurz vor unserer Hochzeit beschlossen dich nun "aktiv" zu planen, und siehe da, du wolltest dich wohl ziemlich schnell auf den Weg zu uns machen. Worüber wir uns unendlich freuen :smile:

    Am 5. November 2008 machte ich den Ersten SST. Wow, war ich platt, als meine Freundin sagte "hmm..ich würde mal sagen, da sind 2 Striche" :grin:
    Ich hab geweint, ich hab gezittert, es war eine reine Gefühlsachterbahn. Ich konnte es einfach nicht glauben.
    Also, einen Tag später, her mit dem zweiten Test. Und auch der war positiv :smile:
    Wieder zittern, grinsen, weinen, alles gleichzeitig.
    Ich soll schwanger sein? So schnell? Soviel Glück haben wir? Das kann nicht sein, die Tests müssen kaputt sein (war ja ein Doppelpack) :tongue:
    So denn, am 8. November 2008 folgte der 3. Test, diesmal ein Clearblue, damit ich es in Buchstaben vor mir habe.
    Und was stand da?????? Schwanger :herz: :herz: :herz:
    Ich hab mich so gefreut das ich sogar deinen Papa aus denTräumen gerissen habe :tongue:

    Tja und nun sind wir schon in der 6. SSW. :smile:
    Am 11.November 2008 war der erste FA-Besuch.
    Und ich war wieder soooooo nervös..
    Aber was ich dann auf dem kleinen Bildschirm sehen konnte, nahm mir all die Angst.
    Eine kleine süße Fruchthöhle mit dem Dottersack.
    Krümelchen du bist tatsächlich in mir, und machst es dir hoffentlich schön gemütlich.
    Dein Papa und ich lieben dich jetzt schon so unendlich dolle :smile: :herz:

    Bis jetzt verhälst du dich noch ziemlich ruhig, oder bist ein sehr sehr braves Krümelchen :grin:
    Bis auf Ziehen im Unterleib geht es mir nämlich gut :smile:
    Das erste Ultraschallbild haben wir auch schon bekommen, das steht jetzt immer schön neben meinem Bett, und es ist ein so tolles Gefühl!

    Heute haben deine zwei Uromas, dein Opa und deine Großtante von dir erfahren, alle haben sich sehr gefreut. Vor allem deine Großtante hat sogar geweint, so sehr freut sie sich auf dich.

    Du siehst mein kleiner Bauchkrümel, du wirst heiß geliebt und innig erwartet :smile:

    Ich hab dich lieb, deine Mami
    ( 6. SSW)
     
    #1
    *Kürsche*, 13 November 2008
  2. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo Krümel, ich bins nochmal...


    hab grad meinen Bauch befühlt und betrachtet :eek: Wow, ich war hin und weg.
    Er ist schon richtig hart geworden an manchen Stellen und oberhalb des Schambeins wölbt sich mein Bauch leicht :eek: :herz: :herz:
    Das ist soooooo toll:smile:
     
    #2
    *Kürsche*, 13 November 2008
  3. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallöchen Krümel :smile:

    wollte dir heute mal das aktuelle Bild von dir zeigen, das Erste wohlgemerkt. (Besser gesagt von deiner neuen Wohnung :tongue: )
    Papa hat sogar einen Pfeil und ein Herzchen drangemalt :zwinker:

    http://www.marc-ri.de/zweisam/kruemel/kruemel1.jpg

    Ich hoff du machst es dir schön gemütlich!
    Seit ich von der Schwangerschaft weis, hab ich das Gefühl das du ein kleiner Junge wirst :engel: :schuechte Mal sehn, leider müssen wir uns noch gedulden, bist du uns das verraten wirst.

    Hab dich lieb, deine Mami

    (SSW 5+4)
     
    #3
    *Kürsche*, 14 November 2008
  4. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Heute muss ich jammern

    Liebes Krümelchen,

    im Moment bin ich wirklich froh, das du mich, so wie ich im Moment drauf bin, noch nicht kennenlernen musst :angryfire
    Ich bin seit gestern sowas von launisch, das ist total schrecklich.
    Bin genervt von allem und jedem, und am meisten von mir selbst :angryfire :geknickt:

    Ich find unsere Wohnung zu klein, zu unordentlich, find mich hässlich, find die im Fernsehn doof, jaja...einfach alles doof :angryfire
    Außer DU mein Krümel natürlich :grin: :schuechte

    Gestern ist in deinem Papa der Beschützer Instinkt geweckt worden. Ich darf jetzt keine Tasche mehr tragen, und die bösen Autofahrer die zu nah an mir vorbei fahren werden auch beschimpft :grin: Beim einkaufen sollte ich sogar ein paar Schritte weggehn, weil die Leute beim Verkäufer so laut gesprochen haben, hihi :tongue:
    Er ist soooooo süß, und hat soviel Verständnis für meine Launen, echt bewundernswert, wie er das aushält :ratlos: :zwinker:

    Im Moment bin ich wieder an dem Punkt angelangt wo ich nicht glauben kann das ich schwanger bin. Weil ich so wenig von "dir" spühre. Mir ist nicht schlecht, das Ziehen im Bauch ist auch sehr selten. Ich hoff so sehr das es dir gut geht.
    Am liebsten würd ich schon nächste Woche wieder zum FA gehn und schaun ob du gewachsen bist :geknickt:
    Ich bekomm meine Angst um dich einfach nicht in den Griff.
    Aber ich werde mir Mühe geben Krümel, werd mir für dich Mühe geben :herz: :smile:
     
    #4
    *Kürsche*, 16 November 2008
  5. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallöchen Bauchkrümel
    :smile:

    Deine Mama ist verrückt, weist du das schon? :tongue:

    War heut mit deiner Großtante frühstücken, und danach sind wir in verschiedene Geschäfte und haben uns Babysachen angeschaut, ich war auf der Suche nach...hmm..ok ich verrats dir...
    nach einer SPIELUHR :schuechte :smile:
    Ich weis du kannst noch nichts hören, und es wär total sinnlos die jetzt schon auf den Bauch zu legen und spielen zu lassen, aber ich hab das Gefühl ich tu dir trotzdem was gutes damit :smile:
    Vor allem hätt ich glaub ich dann den Gedanken, das ich wenigstens ein kleines bisschen dazu beitragen kann, das du es dir gemütlich machst in mir drin :schuechte

    Aber ich hab leider keine passende Spieluhr gefunden :geknickt: Ich merk schon, ich bin ganz schön wählerisch was so Sachen angeht, das wir noch schwierig mit mir. Da wird dein Papa mit mir noch ganz schön viel rumfahren müssen, bis wir immer das passende finden :grin:
    Ich möcht aber natürlich nur das Beste für dich, mein Krümelchen :herz:

    Hab jetzt einen Frauenarzt Termin für nächsten Mittwoch bekommen, am Vormittag, dann kann dein Papa mitkommen :smile: Darauf freu ich mich schon sooooooo sehr :zwinker:

    Hab dich lieb

    (7. SSW)
     
    #5
    *Kürsche*, 17 November 2008
  6. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo mein Krümel

    Deine Mama ist gaaaaanz stolz auf sich, weist du warum????
    Ich konnt mich endlich, nach ewigen Suchen für eine Spieluhr entscheiden. :tongue: :tongue:
    Die hat es mir echt sooooooo angetan, ich find sie so schrecklich süß, ich könnt sie die ganze Zeit an mich drücken, und immer wieder aufziehn.
    (Bin ja mal gespannt was dein Papa dazu sagt, der schläft grad noch. Der hält uns, vor allem mich warscheinlich für völlig verrückt) :grin:

    Schau mal Krümel, das ist deine erste Spieluhr
    https://www.otto.de/is-bin/INTERSHO...ductRef?ProductRef=A1I5L4P-0-4001@Otto-OttoDe

    War heut in der Stadt und hab mich mit einer Freundin getroffen. Sie ist im 8 Monat schwanger. Ui, die hat schon eine so tolle Kugel dran, da beneid ich sie im Moment richtig drum *schnief* :zwinker:

    Hab heut beim Betriebsarzt angerufen,hab nun bis zum Ende der Schwangerschaft Beschäfigungsverbot. Du hast deine Mama also die ganze Zeit nur für dich :schuechte
    Aber ehrlich gesagt muss ich das erstmal verdauen und mit der neuen Situation nicht mehr arbeiten zu gehn klarkommen. Ich vermiss die Kollegen, die Eltern, und vor allem meine Kids jetzt schon sehr.
    Zusammen werden wir das schon schaffen ne? :zwinker:

    Hab dich lieb Krümel
    :herz:
    (7.SSW)
     
    #6
    *Kürsche*, 19 November 2008
  7. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Guten Morgen Krümel ​


    na? Hast du gut geschlafen? :smile:
    Heut Nacht hast du mich ganz schön erschreckt, ich bin aufgewacht weil ich plötzlich starke Schmerzen im Bauch hatte :eek: :geknickt: ich hatte solche Angst um dich. Aber zum Glück hats nur ein paar Minuten gedauert, und dann wars vorbei.
    Hast dich wohl gestreckt hmmm? :zwinker:

    Wir haben zusammen nun schon fast 1kg zugenommen :schuechte :eek: , meinst du das geht so weiter???? :cool1:

    Hab bei Numi im Tagebuch gelesen das es schon Schnee liegt bei ihr, weist du was Krümel? Bei uns liegt auch schon Schnee, zwar nicht viel, aber eine kleine Puderzuckerschicht :smile:
    Nächstes Jahr kann ich dir das dann alles zeigen, ich freu mich so sehr drauf :herz: :herz:

    In 25 Tagen fahren wir zu deiner Oma und zu deinem Opa. Die beiden wissen noch gar nichts von dir, die werden Augen machen :smile: Die freun sich soooooo sehr auf dich, das weis ich. Haben uns an unserer Hochzeit ja schon einen kleinen Storch geschenkt, den sehe ich jetzt deutlich als Glücksbringer :grin:

    So, ich werde jetzt bissal Frühstück machen für uns zwei, und dann warten wir bis Papa aufsteht. Der Arme hatte ja wieder Nachtschicht.

    Hab dich lieb :herz:
    (Ende 7.SSW)
     
    #7
    *Kürsche*, 22 November 2008
  8. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo Krümel


    Heut sind wir schon in der 8. SSW :herz: :herz: :smile:

    Und du verhälst dich immer noch soooooooo ruhig und brav :smile:

    Deine Mama hat heut die ganze Küche stundenlang geputzt, hoff du nimmst mir das nicht übel :ratlos:

    Übermorgen ist unser nächster US-Termin. Langsam wird dein Papa auch schon nervös. Und ich erst..... krieg jetzt schon Schmetterlinge im Bauch wenn ich drandenke dich bald wieder zu sehn :herz: :smile:

    Werde jetzt dann die Wohnung etwas Weihnachtlich schmücken, und mir dann was zu Essen machen. Nur was??? :ratlos: Wir haben irgendwie nichts mehr daheim.
    Naja, ich werd schon was leckeres finden für uns beide :smile:

    Hab dich lieb :herz:
    (8.SSW)
     
    #8
    *Kürsche*, 24 November 2008
  9. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo mein liebes Krümelchen


    Heute war der große Tag, wir waren zusammen mit deinem Papa bei der FÄ.
    Und was soll ich sagen? :smile:
    Wir haben uns wieder neu in dich verliebt.
    Du bist schon 8mm groß, und dein Herz hat ganz brav gepocht :herz: :herz: :herz:
    Mir fehlen momentan noch die Worte, weil ich so glücklich, hin und weg bin von diesen Momenten heute.
    Auch dein Papa ist gaaaaaaanz stolz auf dich :smile:

    Die Ärztin musste sogar 2mal nen US machen, weil du beim ersten Mal vom Schatten meiner Blase bedeckt warst (ich musste so dringend auf die Toilette :schuechte )
    Aber beim zweiten Mal hats dann super geklappt.
    Dein kleines süßes Herzal, einfach ein Wunder.
    In mir schlagen nun zwei Herzen :smile: :herz:

    Den Mutterpass hab ich heut auch bekommen, darauf bin ich sehr stolz :tongue:

    Die Blutwerte sind soweit auch alle super. Bis auf den Röten-Titer der leider weiter gesunken ist, und das ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose habe :geknickt: Das heist, wir müssen das innige schmusen mit unserer Momo etwas vermeiden.

    Ich konnts ja immer noch nicht wirklich glauben das du in mir drin bin, das es mir sooooo gut geht :zwinker: ganz untypisch schwanger irgendwie.
    Als ich das der FÄ gesagt habe, hat sie gelacht, und meinte nur "also sie sind eindeutig schwanger, das hat man ja jetzt deutlich gesehn" :tongue: Oh ja mein kleiner Krümel, das hat man :herz:

    Der nächste Termin ist am 30. Dezember. Da wird dann gleich das erste große Screening gemacht hat sie gesagt, wie schön :smile:

    Ich bin so glücklich mit dir mein kleiner Krümel :smile:

    Hab dich lieb :herz:
    (8.SSW)
     
    #9
    *Kürsche*, 26 November 2008
  10. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    #10
    *Kürsche*, 27 November 2008
  11. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo mein Bauchkrümel


    Heute ist der 1.Advent, das heist die Weihnachtszeit ist eingeläutet :smile: Bei uns zuhause brennen auch schon schöne Lichterketten, und es ist richtig gemütlich. Und in 17 Tagen fahen wir schon zu deiner Oma und Opa nach Sachsen, dann werden sie endlich von dir erfahren :herz: :grin:

    Im Moment ärgert mich mein Rücken und mein Steißbein fast täglich, aber ich versuch es durch langes spazieren gehn, etwas zu beheben. Tja mein kleiner Krümel, du wirst eben Stück für Stück ein großer Krümel :tongue: :herz:

    Dein Papa bekommt Morgen eine kleine Überraschung, zum 1. Dezember, ich hoffe er freut sich. Aber pssst... :grin:

    Gestern hab ich mir gaaaaaanz schicke Unterhosen gekauft *Ironie Ende* :schuechte :ratlos:
    Die sind so richtig unsexy, aber hauptsache sie gehn jetzt schön über den Bauch, sind bequem und drücken nirgends.
    Dein Papa hat gesagt "die sehn doch ganz süß an dir aus"
    :angryfire Welche Frau will schon süß aussehn in Unterwäsche :kopfschue :grin:

    Wir werden uns heut auch einen gemütlichen Sonntag machen, zum Tee (ja Tee, kein Kaffee :tongue: ) gibts später noch ein leckeres Himbeer Schnittchen.
    Hab mir auch Vanilleeis und Himbeersoße gekauft.
    Ich neige im Moment Gelüste zu Dingen zu entwickeln, die ich seit Jahren nicht mehr gegessen bzw. getrunken habe, z.b. gestern, da musste es unbedingt eine "Cabri Sonne" sein :engel:

    Hauptsache dir gehts gut :herz: :smile:

    Hab dich lieb
    (Ende 8.SSW)
     
    #11
    *Kürsche*, 30 November 2008
  12. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallöchen Krümel


    Na? Wie gehts dir so in mir drin?
    Da ich die letzten Tage oft ein ganz starkes Ziehen im Unterbauch hatte, hoff ich mal das du dich richtig schön streckst, und immer weiter wächst :smile:

    War heut wieder mit deiner Großtante frühstücken. Und weist du was sie uns, besser gesagt dir gekauft hat? Einen ganz ganz süßen Schlafanzug. Größe 62, ich glaub der passt dir dann schön im Herbst oder Winter nächstes Jahr. Ich find das so süß von ihr :herz:
    Habs gleich deinem Papa gezeigt, und er hat sich den Schlafanzug auf den Arm gelegt, und so getan als würd er dich hin und her wiegen, so niedlich sah das aus :grin: :herz:

    Ich muss mich echt zurück halten, das ich nicht jetzt schon anfange hin und wieder Sachen für dich zu kaufen, mein süßer Schatz :smile:

    Als ich heut den Schlafanzug so in den Armen hielt, wurd ich ganz sentimental, und mir wurde mal wieder richtig bewusst, das du jetzt da in mir wächst, und ich dich nächstes Jahr im Juli in den Armen halten darf, was für eine wunderschöne Vorstellung :herz: :herz:

    Das einzige was mich etwas traurig stimmt bei der Sache ist, das deine Oma (meine Mama) dich nicht kennenlernen darf. :geknickt:
    Und ich kann sie nicht fragen wie es ihr ging in der Schwangerschaft, oder sie um Rat beten. Das geht leider alles nicht, und das tut mir sehr sehr weh im Moment :geknickt:

    Hab dich lieb
    (9.SSW)
     
    #12
    *Kürsche*, 2 Dezember 2008
  13. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo Krümelchen


    Heut wirds glaub ich ein Heul-Eintrag :geknickt:
    Ich mach mir soviele Gedanken um dich, und hab soviel Angst irgendwas falsch zu machen :geknickt:

    Ständig überleg ich, was darf ich essen, was lieber nicht. Wovon sollte ich mehr essen, damit es dir gut geht. Das ist ein ganz schöner Teufelskreis :geknickt:
    Ich versuch mir ständig einzureden das ich ruhig bleiben soll, und schon alles gut gehn wird, aber dann kommt wieder die Unsicherheit.

    Mein Toxoplasmose Test war ja negativ, und da wir unsere Momo bei uns haben, hab ich schrecklich Angst mich in der Schwangerschaft damit anzustecken. :ratlos:

    Ich bin so ein Angsthase, ich weis, es tut mir leid mein süßer Krümel. Aber ich hab dich so unendlich lieb, und will doch alles einfach nur richtig machen, damit du gesund und glücklich bist.

    Vielleicht such ich mir doch mal eine Hebamme, damit ich die auch immer mit meinen Fragen nerven kann.

    Bitte sei mir nicht böse mein Krümel,

    hab dich lieb
    (Ende 9.SSW)
     
    #13
    *Kürsche*, 7 Dezember 2008
  14. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo kleiner Krümel


    Deine Mama hat sich wieder beruhigt :schuechte
    Die Angst das ich irgendwas tue, was dir schadet ist zwar noch da, aber nach einem Gespräch mit deinem Papa, fühl ich mich viel besser. :smile:

    Gestern hab ich der Hebamme, die mir meine Freundin empfohlen hat per Mail angeschrieben.
    Sie ist Beleghebamme, macht GVK, Stillberatung und vieles vieles mehr. Was mir sehr wichtig war, sie gibt auch Ernährungsberatungskurse während der Schwangerschaft :smile:
    Mal sehn wann sie sich bei uns meldet.

    Dein Papa und ich haben uns ja eigentlich schon zwei Namen überlegt, falls du ein Mädchen werden würdest, nämlich Lenja oder Diyana/Diana.
    Aber irgendwie war ich mit beiden Namen noch nicht so wirklich glücklich und hab weiter gesucht. Und jetzt hab ich einen Namen gefunden, den ich wunder wunder wunderschön finde :smile: :herz:
    Deinem Papa gefällt er auch sehr gut.
    Aber wie der lautet, das bleibt jetzt erstmal unser kleines Geheimnis :engel:
    Mit den Namen für einen Jungen kommen wir nicht wirklich weiter, das ist aber auch schwierig. :grin:

    Gesundheitlich gehts mir eigentlich ganz gut. Ich hab immer wieder mal einige Gelüste auf bestimmtes Essen, z.b. gestern musste es unbedingt ein Schweinebraten mit Klößen sein :schuechte :tongue:
    Den hat mir dein Papa aber dann auch gleich gekocht, und lecker war der, jammi jammi :smile:
    Ich bin immer noch sehr müde, ich schlaf fast täglich 10-12 Stunden, aber selbst das scheint uns nicht zu reichen.
    hmm, naja, du brauchst eben alle Kraft zu wachsen :smile:
    Was mich etwas stört, das ich jede Nacht aufstehn muss, weil ich sooooooo dringend auf die Toilette muss, aber ich weis das kann nur noch schlimmer werden :tongue:

    So, jetzt wart ich bis dein Papa aufsteht (er hatte wieder Nachtschicht) und dann fahren wir später noch zu Luna ans Grab. Und vielleicht gibts ja für mich einen kleinen Ausflug zum Burger King :schuechte

    Hab dich lieb

    (10.SSW)
     
    #14
    *Kürsche*, 9 Dezember 2008
  15. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo Du in meinem Bauch


    So mein Krümelchen, heut hatten wir den Termin zum Kennenlernen bei der Hebi.
    Da war ganz schön viel los, weil eine Kollegin von ihr Babymassage nebenan gemacht hat. Ich freu mich schon wenn ich mir dahin gehn darf :smile: :herz:

    Die Hebi war wirklich sehr sehr nett, hat mir erstmal alles erklärt was sie so macht, und mir bisschen was von sich erzählt. Und die Hülle von meinem Mutterpass (die ich ja online bestellt hab) fand sie so toll, soll ihr unbedingt die Adresse das nächste mal mitbringen :tongue:
    Wir haben jetzt eine vorläufige Anmeldung ausgefüllt, und wenn ich mich für sie entscheide soll ich mich Ende Januar nochmal melden :smile:
    Im April beginnt dann der GVK für die Juli und AugustKinder. Ja mein Krümelchen, du bist ein JuliKind :smile:

    Ich hab ihr dann gleich noch ein paar Fragen wegen der Ernährung gestellt, welche sie mir gut beantworten konnte. Jetzt bin ich bisschen ruhiger :smile:

    Sie hat mir auch eine Adresse gegeben, wo ich eventuell Schwangerschaftsyoga machen könnte, das ist eine richtige Yogaschule. Werd da gleich mal anfragen, ob sie im Moment einen Kurs anbieten.

    Ansonsten gehts mir weiterhin gut. Ich freu mich total auf Morgen, da geh ich mit deinem Papa nochmal in die Stadt die letzten Weihnachtsgeschenke einkaufen. Unsere Alben von der Hochzeit sind heut auch gekommen, erreichen also unsere Liebsten noch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk :smile:

    Hab dich lieb
    (10.SSW)
     
    #15
    *Kürsche*, 11 Dezember 2008
  16. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo mein Krümelchen


    Heut waren wir außerplanmäßig bei der Frauenärztin :schuechte

    Und ich durfte dich sehn :smile:

    Du bist schon 3,5cm groß, das Herz hat schön geschlagen, und du hast ganz süße kleine Ärmchen und Beinchen :herz: :herz:
    Ich war total gerührt. Hab auch wieder ein tolles Bild von meinem kleinen Gummibärchen bekommen :zwinker: :herz: (bild folgt noch)

    Ich bin soooooooo froh und beruhigt das es dir gut geht, und du schön gewachsen bist. Da können wir Weihnachten gleich noch besser genießen :smile:

    Ansonsten gehts mir weiterhin gut. Bis auf das häufige Toilette gehn, die Müdigkeit und die Schmerzen am Steißbein :ratlos:
    Und das ich mittlerweile schon fast 2kg zugenommen habe :eek: :geknickt:
    Ich hab mir vorgenommen im Urlaub bei den Schwiegereltern ganz ganz viel spazieren zu gehn :smile:

    Hab dich lieb

    (11.SSW)
     
    #16
    *Kürsche*, 15 Dezember 2008
  17. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Halli Hallo Krümel


    Heute sind wir bei deinen Großeltern angekommen :smile:
    Auf der Fahrt hier her, haben wir in Dresden noch geschaut wo der Baby Walz ist, haben ihn gefunden *g* Ein ganz großer Laden. Freu mich schon wenn wir mit deiner Oma und Opa da mal hinfahren im Urlaub :smile:

    Und heute war es also endlich soweit :zwinker:
    Wir haben Oma und Opa das Fotobuch mit unseren Hochzeitsbildern in die Hand gedrückt, welches sie gleich ganz gespannt angeschaut haben. (Auf die letzte seite haben wir das neueste Ultraschallbild geklebt)
    Und als deine Oma das gesehn hat, hat sie soooo geschaut :eek: :eek: :eek: , dann uns angeguggt, dann kam "bist du etwa schwanger????" dann folgte :cry: :cry:
    Und knuddel knuddel :zwinker:

    Sie freuen sich beide ganz ganz ganz doll auf dich, und sind jetzt schon mega stolz :smile:

    Ansonsten bin ich mal wieder Müde, und neuerdings wird mir seit 2 Tagen immer Abends sehr übel, ich bekomme Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme und werde extrem zickig :engel: :schuechte
    Ich hoffe das vergeht bald wieder!

    Hab dich lieb

    (11.SSW)
     
    #17
    *Kürsche*, 17 Dezember 2008
  18. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo Krümel

    Seit gestern sind wir schon in der 12.Woche :smile:
    Wenn diese Woche rum ist, haben wir die sogenannten kritischen Wochen überstanden. :smile:

    Wir sind immer noch bei deinem Opa und Oma in Sachsen, die haben heut wieder fleißig eingekauft für die Feiertage. Das wird eine Fresserei sag ich dir :tongue:
    Aber ich hab mir vorgenommen Abend nicht mehr viel zu Essen, so zweit stunden vor dem Bett gehn, gibts jetzt nur noch etwas Obst oder was zu trinken. Hab das die letzten 3 Tage falsch gemacht, Abend noch spät gegessen, oder haufenweise Nüsse und sowas geknabbert. Ich hatte dann so einen schlimmen Blähbauch und mir war richtig übel, das ich sehr schlecht schlafen konnte. :schuechte

    Morgen ist ja Weihnachten, und ich war heut mit deinem Papa nochmal bissal in Dresden. Hätte dir sogern einen Strampler oder sowas gekauft, eingepackt und unter den Baum gelegt. (ich bin peinlich ich weis :engel: ) Aber ich hab nichts schönes gefunden, alles schon sehr ausverkauft, oder speziell für Mädchen oder Jungs. Und da wir nicht wissen was du wirst, ist das etwas schwierig :grin:

    Dein Papa hat heut die ganze Zeit geschwärmt, wie schön die Zeit mit dir wohl werden wird, und wie sehr er sich freut. Bei uns beiden steigt die Freude immer mehr an, jetzt wo du auch immer fleißig weiter wächst. Laut meinem Buch könntest du nächste Woche beim Frauenarzt schon ca. 10cm groß sein :eek: :smile: Wow, echt toll!

    Hab heut bei H&M auch schonmal einen Schwangerschaftspulli anprobiert. Der hat mir sooooooo gut gefallen :schuechte Aber leider war er mir dann doch noch etwas zu groß, am schlimmsten an der Brust, und seinen Zweck hat er irgendwie nicht so richtig erfüllt. Wie auch, ohne großen Babybauch sieht er ja so aus wie ein normaler Pulli :grin:
    Dein Opa hat heut Vormittag schon festgestellt, das man bei mir schon einen kleinen Bauchansatz sehen kann, trotz Pulli :eek: Wenn ich mich vor den Spiegel stelle und meinen Bauch ohne Klamotten betrachte, finde ich den nicht mehr klein. Vor allem von vorne, bildet sich eine richtig lustige Kugel :tongue:

    So, deine Oma kocht grad das Abendessen, werd ihr etwas helfen.

    Hab dich lieb

    (12.SSW)
     
    #18
    *Kürsche*, 23 Dezember 2008
  19. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Frohe Weihnachten mein kleiner Bauchkrümel


    Heute ist Weihnachten mein kleiner Schatz. Leider kannst du noch nicht mitfeiern. Aber dein Papa und ich freuen uns wahnsinnig auf das nächste Weihnachtsfest, wenn du endlich bei uns bist :smile: :herz:

    Ich hab grad den Weihnachtsbaum geschmückt, der glitzert grad richtig schön neben mir.
    Trotz der ganzen Weihnachtsstimmung, dem glitzernden Baum und dem Essensduft, ist mir eher zum Weinen zumute.
    Ich vermisse deinen Opa, der in Bayern sitzt, und deine Oma, die vom Himmel auf uns nieder schaut. Ich hoffe sie hat auch einen schönes Bäumchen, und genießt die Weihnachtszeit :geknickt:

    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten mein Krümel, machs dir gemütlich und ruh dich schön aus in meinem Bauch :smile:

    Hab dich lieb

    (12. SSW)
     
    #19
    *Kürsche*, 24 Dezember 2008
  20. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Guten Morgen Krümelchen


    Na? Hast du gut geschlafen? Ich bin schon ne Weile munter, und hab mich erstmal in aller Ruhe im Bad fertig gemacht. :zwinker: Und dabei mit entsetzen festgestellt, das ich immer runder werde :eek: Aber leider nicht nur am Bauch :ratlos:

    Aber dafür hab ich schon eine Lösung :zwinker: Ich habe noch eine Packung Kit Kat hier rumliegen, die ess ich noch, mit vollem Genuss, ab dann gibts keine Schokolade mehr. Für 2 Wochen, erstmal vollen Verzicht, also nichtmal ein kleines Schokobonbon. Dann werde ich sehn, wie ich weiter vorgehe. Damit ich nicht ganz ins Zuckerfreie Loch falle :tongue: gönn ich mir cornflakes :zwinker: Werde da heut gleich mal paar verschiedene Sorten kaufen.
    Mal sehn wielang ich das so durchhalte, ich kleine Schokosüchtige :schuechte

    Wir haben uns entschieden, nicht am Sonntag, sondern erst am Montag heimzufahren. Da Sonntag wohl die Autobahnen mit dem Heimkehrer Verkehr überfüllt werden sein.

    Und dann dauerts gaaaaaaaaaaar nicht mehr lang, dann dürfen dein Papa und ich dich wieder bewundern. Da wir ja am Dienstag, den 30.12. einen neuen FA-Termin haben :herz: :herz:
    Das erste Screening wird dann gemacht, bin gespannt was wir so alles über dich erfahren werden :smile: Und hoffentlich sind dieses mal ein paar mehr Männer mit ihren Frauen dort, sonst kommt sich mein Schatz wieder so einsam vor :tongue:

    Ende Januar bekommen wir dann auch unser neues rießen Ehebett :smile: Da freun wir uns auch schon tierisch drauf. Dein Papa meint, wenn mein Bauch dann immer dicker wird, kann ich dann in dem Bett auch bequemer schlafen :zwinker:

    So, bei uns ist gleich Frühstück angesagt (auch wenn wir beide schon längst wach sind und gegessen haben, gell? :smile: )

    Hab dich lieb
    (12.SSW)
     
    #20
    *Kürsche*, 27 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krümelchen macht Weg
anni20
Schwangerschafts-Tagebuch Forum
9 Januar 2014
4 Antworten
Haribo85
Schwangerschafts-Tagebuch Forum
20 Februar 2007
4 Antworten
Test