Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Kumpel ist verliebt - aber sie steht auf mich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von StressedRelaxed, 31 Mai 2005.

  1. Hallo ihr,
    folgendes:
    Ich habe vor etwa 3 Monaten bei einem Freund aus der Schule, den ich Privat auch ganz gut kenne, festgestellt,
    dass er ziemlich in ein Mädel aus Schule verliebt ist.
    Er hat sich in ihrer Anwesenheit wie ein schüchterner Idiot benommen.
    - Für mich ein untrügliches Zeichen. :link:

    Ich hab ich drauf angesprochen; erst hat er es abgestritten - dann war er nur überrascht, dass ich so schnell gemerkt hab.
    Nun hat er sich 'n paarmal mit ihr getroffen, versteht sich wohl auch gut mit ihr,
    ist aber trotzdem noch keinen Schritt weiter bei ihr.
    Ich habe ihm ein paar Tips gegeben, worauf er bei ihr achten solle und wie er mit ihr umgehen solle, dafür ist er mir immernoch dankbar.
    Nun waren wir - Er, Sie, ich und ein befreundetes Päärchen - neulich zusammen im Schwimmbad.
    Ich kannte sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht, find sie aber doch recht attraktiv.

    Mein Kumpel ist normalerweise, so wie ich ihn kenne, in keiner Situation schüchtern oder verlegen,
    doch wenns ihm um dieses Mädel geht, bekommt er weiche Knie.

    Im Schwimmbad dann hab ich versucht, die Kommunikation der Beiden etwas zu lockern,
    doch sie zeigte deutlich mehr Interesse an mir, als an Ihm. :engel:
    Er hat sie dann, als ich tags darauf bei ihm war, angerufen und sie gefragt ob sie Lust hätte, noch etwas zu machen.
    Ihre erste Reaktion war die Frage, "ob ich auch mitkäme".
    Wir drei haben uns dann auf den darauffolgenden Tagen immermal wieder getroffen,
    wir sind alle auf der gleichen Schule, und da hat sie sie regelrecht an mich gehangen.
    :confused:Nun bin ich einer mehr als verzwickten Situation, da ich für meinen Kumpel immer ein bisschen als
    Moderator für die beiden fungiert habe, sie jedoch kein Interesse an ihm hat und ich ein loyaler und fairer Freund sein will. :grrr:

    War jemand von euch schonmal in einer vergleichbaren Situation, oder kann mir Tips geben, wie ich diese Situation regeln soll?.
    Danke Schonmal!
     
    #1
    StressedRelaxed, 31 Mai 2005
  2. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm du findest sie attraktiv.... mehr aber auch nicht?! .... also von grund auf würd ich erstmal sagen "vorsicht heißes eisen"!!!

    aber sprich doch mal gründlich mit deinem freund darüber.... ich mein wenn du schon der "moderator" bist dann zeig ihm mal auf dass es auf dich so wirkt dass sie auf dich steht und demnach kannst du dann ja weitersehen
     
    #2
    *schepper*, 1 Juni 2005
  3. Attraktiv, Nett und doch ziemlich Süß, doch ich hab da jetzt vermutlich 'ne Blockade wegen meines Kumpels. :blablabla
     
    #3
    StressedRelaxed, 1 Juni 2005
  4. Metal-Mike
    Gast
    0
    Schmeiß dich ran, wenn dein Kollege so 'ne Niete ist!
     
    #4
    Metal-Mike, 2 Juni 2005
  5. Ich stecke zur Zeit der selben Situation, ich weiss auch nicht so genau wie ich damit umgehen soll. Ich hab versucht mit meinem Kumpel drüber zu reden, aber gleich gemerkt das ihm das echt weh tun würde und doch lieber gelogen, die Frau an sich reizt mich wenn überhaupt nur als Freundin, mehr nicht. Hab mal mit ihr drüber geredet, was die ganze sache fast noch schlimmer gmeacht hätte, da sie mit ihm reden wollte und ihm sagen wollte das bei ihr nix zu holen ist, das konnte ich zum glück abwenden. Ich weiss leider auch keinen guten Rat und bin gespannt auf eure antworten
     
    #5
    Schmusetiger21, 2 Juni 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hatte ich vor etlichen Jahren mal .... da hilft nur eins mit dem Kumpel offen drüber reden wenn das geht. Ich hatte das "Glück" das bei mir besagter Kumpel mein bester Freund war und wir über alles reden konnten.
    Naja er hat und dann sozusagen verkuppelt als er merkte das er null chancen bei ihr hat.
    Insofern führ erstmal ein klärendes Gespräch mit deinem Kumpel und halt dich an die Absprachen die du mit ihm triffst
     
    #6
    Stonic, 2 Juni 2005
  7. AcIDbUrN
    Gast
    0
    Also ich muss dazu sagen das ich grade in der selben situation stecke. Aber als die person die der Frau hinterher rennt, besser gesagt gerannt bin nach dem ich das erfahren habe. Ich bin mit ihr seit dem 24.04.05 auseinander. Sie konnte mir noch nicht mal richtig erklären warum... So jetzt aber zum haupt Punkt an der Sache ich habe neulich erfahren das sie Genau drei wochen nachdem sie mit mir auseinander war mit einem meiner Besten Freunde zusammen gekommen ist. Da wa ich erstmal ziemlich baff ich muss dir sagen frauen kriegen keine echte männer freundschaft kaputt aber ich war enttäuscht von ihm weil er wusste was ich für sie empfinde und ich finde so etwas macht man nicht unter freunden. Weil es ist für mich irgendwie ne hemmschwelle ist die ich nicht überschreiten würde. Aber es ist nartürlich deine Sache was du machst. Wollte dir nur sagen quatsch vorher mit im darüber.
    MfG
     
    #7
    AcIDbUrN, 3 Juni 2005
  8. Ich habs versucht ihm zu erklären, doch er ist total verliebt,
    an den komm ich (im moment) nicht ran.
    Helft mir... :flennen:
     
    #8
    StressedRelaxed, 8 Juni 2005
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Gratulation für diese Aussage, echt... :wuerg:

    Ich würde an deiner Stelle sehr vorsichtig sein, und von dem Mädel lieber die Finger lassen. Ist sie es denn wert, daß vielleicht die Freundschaft zu deinem Kumpel dafür draufgeht?
    Ich würde mich niemals mit einem Mann einlassen, wenn ich weiß meine Freundin ist verliebt in ihn. Das kann so viel kaputt machen, und wer weiß denn, ob sie überhaupt zu dir passt? Dann ist vielleicht dein Freund weg, und du kommst drauf sie war es eh nicht.

    Halt dich lieber fern von ihr, und gib ihr zu verstehen daß du nichts von ihr willst. Und dein Freund sollte es allein versuchen ihr näher zu kommen. Wenn es nix wird, wird er es irgendwann auch überstanden haben, aber es ist wenigstens keine Freundschaft dabei draufgegangen.

    So seh ich das zumindest.
    Elfchen
     
    #9
    ElfeDerNacht, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel verliebt steht
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten
Jenny 0909
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
8 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten