Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Kuss und ein Ich liebe dich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von aquara, 27 Oktober 2009.

  1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mein Freund schreibt in letzter Zeit weniger Sachen wie kuss ich liebe dich oder sowas in der art unter die sms ist das wirklich grund zur sorge?
    Das er im Moment sehr viel auserhalb ist hab ich ja schon mal geschrieben hier, aber er hat mir versichert ich brauche mir keine Sorgen machen und er würd immer an mich denken.
    Ein guter Freund sagte das für Männer so Kleinigkeiten vor allem nach 2 Jahren nicht mehr so wichtig sind. Sie denken nicht darüber nach ob da ein ich liebe dich war oder ein kuss in der sms.
    Was meint ihr?

    Und dann würde ich gerne wissen was für euch Küsse auf die Stirn bedeuten?
    Mein Freund gibt mir diesen immer vor dem schlafen und wenn er weg geht.
     
    #1
    aquara, 27 Oktober 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    Denke nicht das du dir Sorgen machen brauchst aufgrund der "SMS-Praktiken" - selbst finde ich SMS eine "Unart" und den Telefonanbietern freut es sicher sehr wenn tagtäglich Milionen dieser doch eher sinnlosen bzw. sinnfreien SMSe verschickt werden...

    Vor 10 Jahren waren die wenigsten Leute mit Handys gesegnet und haben sich dennoch genausowenig oder viel geliebt...

    Und das mit Küsse auf die Stirn hört sich doch gut an - für mich persönlich zeigt das die Zuneigung 1000mal mehr als es eine SMS je könnte...
     
    #2
    brainforce, 27 Oktober 2009
  3. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Das muss nichts zu bedeuten haben.
    Mein Freund sagt das nun auch nicht wirklich häufig das war schon immer so.
    Finde ich nun nicht so schlimm, da ich weiß das er mich liebt.
    Man muss es auch nicht immer sagen, ist doch viel schöner wenn du ihn in die Augen schaust und seine Liebe sehen kannst, oder es in seiner Stimme hören kannst wenn du mit ihm redest.

    Wenn es dich so sehr belastet würde ich es vielleicht in einem günstigen Moment nochmal ansprechen, hilft ja nichts wenn du dir dauernd Gedanken machst und bei dir immer ein komisches Gefühl dabei ist wenn es mal wieder nicht drunter steht.

    LG ViolaAnn
     
    #3
    ViolaAnn, 27 Oktober 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich denke auch, das sowas nicht viel zu bedeuten hat.
    Mein Freund schreibt mir allerdings auch nach 2 jahren noch in sms oder Email "Kuss" und ab und zu "Ich liebe dich".
    Ein Kuss auf die Stirn sagt übrigens mehr als tausend Worter :herz:
     
    #4
    User 75021, 27 Oktober 2009
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Also ich finde es eigentlich ganz gut, wenn ein "Ich liebe dich" (oder "ILD"... noch schlimmer "Lieb dich"....) nicht zum "LG"-Ersatz in SMS oder Mails wird, nur weil man sie "zufällig" dem Partner schreibt und nicht irgendwem. Diese Worte sollen doch etwas Besonderes sein. Was nicht heißt, dass man sie nie schreiben darf, aber man sollte weniger inflationär damit umgehen. Meine Meinung.
     
    #5
    User 92211, 27 Oktober 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Partner hat noch nie "Ich liebe dich" oder "Kuss" in eine SMS geschrieben.

    Einen Kuss auf die Stirn find ich einfach nur lieb. Ist eine süße Geste. :smile:

    Ansonsten bitte nicht in jede Geste irgendwas reininterpretieren.
     
    #6
    krava, 27 Oktober 2009
  7. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin so besorgt weil er zur Zeit auch so viel weg ist, das belastet mich. Hab ihn Sonntagmorgen das letzte mal gesehen. Allerdings sagt mein bester Freund das so lange er mir sagt was er macht und sich meldet ich keine Sorge haben muss Mäner seien so sie brauchen Zeit mit Freunden.
    Ich hoffe er hält sein versprechen und kommt morgen nachhause.
    Hab heute ihm geschrieben er soll zwischen durch mal an mich denken und da sagte er ich soll mir keine Sorgen machen die unnötig sind er würde immer an mich denken.
    Vielleicht ist es einfach die Situation zur Zeit die mich da so zweifeln lässt wegen den SMS.

    Das ein Kuss auf die Stirn wirklich so viel Nähe und Gefühl ausdrückt hätte ich nicht gedacht.
     
    #7
    aquara, 27 Oktober 2009
  8. Summergirl91
    0
    Ich schreibe unter eine SMS nie Ich liebe dich oder Kuss, mein Freund ebensowenig. Wenn überhaupt und auch das nur sehr selten, wenn ich länger weg bin, ein Hab dich lieb. Ich finde es schlimm, wenn Ich liebe dich zur Regel wird, es sollte etwas besonderes bleiben und nicht die Standardabschiedsformel!

    Ein Kuss auf die Stirn bedeutet für mcih sehr viel Zärtlichkeit und Geborgenheit. Im Gegensatz zum Kuss auf den Mund zeigt er für mich die Beschützerseite des Mannes, dass er für dich da sein will und sich um dich sorgt.
     
    #8
    Summergirl91, 27 Oktober 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Wir (ich) schreibe/n höchstens mal "Kuss" in eine SMS, aber sehr selten. Und die 2 SMS, die wir uns schreiben. Das sind wirklich Worte, die durch häufigen Gebrauch nicht mehr Glaubwürdig erscheinen. Und wenn sie wegfallen wird gleich etwas hinein interpretiert.
    Wenn, dann steht "Kuss" und "HAb dich lieb" unter den handschriftlich verfassten "Kurzmitteilungen", die wir schreiben.

    Ein Kuss auf die Stirn ist etwas Besonderes. Inniger als auf den Mund. Einem Kind oder Baby gibt man auch einen Kuss auf die Stirn, dort oben, am Sitz der Seele. Sagt tausendmal mehr als "ich liebe dich" per SMS.
     
    #9
    donmartin, 27 Oktober 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das mit dem Ende der SMS würde ich nicht so eng sehen und ein Kuss auf die Stirn bedeutet Fürsorge.
     
    #10
    xoxo, 27 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kuss liebe dich
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 September 2016
28 Antworten
bambucha3
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2007
4 Antworten
bambucha3
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 April 2007
85 Antworten