Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein längjähriger Prozess!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SearchingLove, 22 September 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey Leute,

    eine Zeit lang ging es mir ganz gut, naja das waren so 4-6 Wochen. Doch nun bin ich echt wieder da, wo ich früher war. Ich fühle mich irgendwie nicht gut. Mein erster Thread zu meinen Problemen ist gut 2 Jahre her und ich hab das Gefühl, es hatte sich nicht viel geändert. Ok, ich habe Abitur und Ausbildung. Die Räumlichkeiten mögen sich verändert haben, aber innerlich bin ich dennoch kaputt und zerrissen- würde behaupten schwerer als zuvor.

    Auf der Arbeit werde ich gefordert und wer später übernommen werden will, muss sich etablieren. Ich musss zeigen, was ich kann und möglichst Fehler vermeiden. Das strengt sehr an und Kritik kann ich gar nicht ab, weil ich es nicht gewohnt bin, kritisiert zu werden. Zudem sind wir 3 Industriekaufleute im ersten Ausbildungsjahr! Nach kurzer Kennenlernpahse habe ich das Gefühl, dass daraus Konkurrenz wurde. Jeder will besser als der andere sein und vergleicht sich mit seinem Kollegen.
    Ich habe die Ausbildung mit meiner Kollegin begonnen, wir haben uns auf dem Einstellungstest kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden. Die ersten Wochen haben wir gut zusammen überstanden, weil es halt Neuland für uns war. Jetzt fühlt sie sich in Ihrer neuen Abteilung sehr wohl, hat zudem ihre beste Freundin in der Schulklasse und behandelt mich somit quasi wie LUFT.

    Sie hat sich so verändert, das kotzt mich an. Am liebsten würd ich sie drauf ansprechen, was mit ihr los ist. Doch ich will nicht zeigen, dass ich ihr hinterherrenne.

    Wie früher schon, habe ich meine Probleme "versoffen". Hatte ich Stress in der Schule, zu Hause, privat, so ging ich saufen, um den Scheiß zu vergessen- doch es wurde nicht besser:geknickt:

    Auch gestern hab ich mich wieder volllaufen lassen...
     
    #1
    SearchingLove, 22 September 2007
  2. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm erstmal muss ich dir offen sagen das es dir nicht weiterhilft wenn du dich dauernd voll laufen lässt. aber ich denke das wird dir selber auch klar sein.
    Das dich die Ausbildung fordert und du dein bestes geben musst ist nur natürlich ich selber studiere und wenn ich mich nicht anstrenge habe ich pech, heut zutage bekommt man nichts mehr in den A.... geschoben man muss für alles hart kämpfen da die konkurenz eben sehr groß ist.

    Das deine kollegin dich jetzt wo ihre beste freundin auf der schule ist wie luft behandelt ist nicht schön da gebe ich dir recht, aber sprech sie doch einfach mal drauf an.
    vielleicht ist ihr das ja gar nicht so bewusst das sie dich so links liegen lässt.

    Was das konkurenzverhalten untereinander angeht, das hat man leider auch sehr oft, es geht hier um die zukunft und jeder weis wie schwer es ist bernommen zu werden, daher kämpft hier jeder für sich.

    Wieso hast du denn solche schwierigkeiten dich zu etalblieren?
    Ich mein am anfang ist sowas ja nicht einfach aber nach einiger Zeit kommt sowas doch automatisch.
     
    #2
    aquara, 22 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Machst du ausser der Arbeit denn noch was anderes? Hobbies etc.?

    Was ist denn jetzt eigtl dein Hauptproblem?
    Das mit der Arbeitskollegin? Das solltest du nicht so eng sehen.... man entwickelt sich weiter! Denk nicht so viel über sie nach sondern konzentrier dich auf deine Arbeit!

    Und das mit dem trinken... na da weißt du doch selber, dass das keine Lösung ist! Also lass das auch!
     
    #3
    User 48246, 22 September 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Sprich deine Kollegin doch einfach mal an und frag, warum sie dich auf einmal wie Luft behandelt.
     
    #4
    sternschnuppe83, 22 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - längjähriger Prozess
GerdFrieda
Kummerkasten Forum
9 Mai 2016
9 Antworten
Mark987654
Kummerkasten Forum
2 April 2013
7 Antworten
Shaily.
Kummerkasten Forum
26 Mai 2008
9 Antworten
Test