Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Leben lang den selben Partner?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bluelions, 4 November 2005.

  1. bluelions
    Gast
    0
    Ich bin 30 Jahre und ich kenne meinen Partner seit dem 17.Lebensjahr.
    Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben einen Sohn.

    Irgendwie stell ich mir immer die Frage, ob ich mich hätte nicht früher "austoben" sollen?
    Doch einerseits machen mir meine Großeltern eine glückliche Beziehung vor, sie sind schon über 50 Jahre verheiratet.

    Na klar, würde ich schon ganz gerne wissen zu wollen wie es ist mir anderen Partnern, aber ich weis in unserer Partnerschaft genau was der andere Partner von einem will.

    Was meint Ihr, geht eine Partnerschaft ein Leben lang in der heutigen Zeit gut?
    Oder eher nicht?
     
    #1
    bluelions, 4 November 2005
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    klingt ja so, als ob du doch irgendwie unzufrieden bist, was deine partner schaft betrifft.
    es ist nun mal eine gewisse eintönigkeit vorhanden, die man nur mit gesprächen überwinden kann.
    man stellt sich doch meistens irgend etwas vor, was der partner nicht erfüllen würde.
    man kann im leben nun mal nicht alles haben.
    geht jedem fast so.
    also reden..............
    meine frau ist auch meine freundin.
    und die würde ich niemals enttäuschen.
    es wäre einfach zu einfach......
    vielleicht, machst auch du fehler.
    wer weiß



    lg


    thomas
     
    #2
    tomas, 4 November 2005
  3. ratlos_er
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Also ich bin fest der Meinung bzw. ich hoffe es immernoch, dass es das heute auch noch gibt. Vorraussetzung ist natürlich das man den Partner liebt und er/sie diese Liebe auch erwiedert. Aber wieso stelst du denn die Frage? Denkst du es könnte nicht so lange halten wie bei deinen Großeltern?
     
    #3
    ratlos_er, 4 November 2005
  4. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht ob es geht, aber ich hoffe es ganz stark!!! hatte in meinem leben genau 2 freunde, eigentlich war die erste Beziehung sowieso nicht für die zukunft geplant. und trotzdem möchte ich für den rest meines lebens mit meinem freund zusammenleben.

    ich denke, probleme und stress kann es in jeder beziehung geben, egal ob man sich vorher ausgetobt hat oder nicht.

    meiner meinung nach scheitern die meisten beziehungen heutzutage an den zu hohen erwartungen. das ideale paar streitet sich nie, oder eigenllich doch, und dann redet es sofort offen drüber, man bekommt kinder, jeder hat nen tollen job, sie macht abends yoga und er kocht solange. außerdem sehen beide verdammt gut aus, haben nur noch multiple orgasmen und ne tolle eigentumswohnung im szeneviertel.

    realistisch gesehen ist so ne beziehung auch harte arbeit und ein ständiges suchen nach kompromissen. und natürlich ein aneinander glauben. natürlich kann ich nicht sagen ob wir in 20 jahrn noch glücklich oder überhaupt noch zusammen sind, aber ich glaube dran, sonst würde ichs gleich lassen.
     
    #4
    biker-luder, 4 November 2005
  5. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dafuer ist es schon zu spaet :grin:

    Man ist nur einmal jung und ich geniesze meine Freiheit!
     
    #5
    lostlover, 4 November 2005
  6. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben

    Genau das denke ich auch. Die meisten denken bei den ersten Problemen immer "Oh wars wohl doch nicht der richtige"!
    Immer auf der Suche nach dem Traumprinzen der einem jeden Wunsch von den Lippen abliest.

    Leider werden diese Menschen wohl nie richtig Glücklich werden und hinterlassen nur eine Spur von Schmerzen.

    ALso ich glaub jedenfalls das man ein Leben lang mit dem selben Partner verbringen kann, wenn man sich gut versteht und beide für die Beziehung was tun. Das Kribbeln im Bauch geht bei jedem paar nach ner Zeit verloren. Dafür kommt was besseres! :zwinker:
    Das Gefühl etwas verpasst zu haben kommt eigentlich nur auf wenn man sich selbst nicht ganz wohl fühlt in der Beziehung und Erwartungen auf was besseres hat.
     
    #6
    Berliner-Jung, 4 November 2005
  7. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sehe ich genauso und möchte noch hinzufügen: nur wer mit sich selbst im reinen ist kann auch eine harmonische beziehung führen.
     
    #7
    biker-luder, 4 November 2005
  8. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    manchmal gehört eine auszeit mit einem andren partner dazu,...
    harte sache aber anders verstehen es manche eben nicht,...

    und dann wenn sie verstanden haben was sie aneinander hatten geben sie sich nicht mehr her,... und wenn nicht,... dann wissen sie dass es der richtige schritt in die richtige richtung war :smile:

    greEetz guMmiB
     
    #8
    gummiB, 4 November 2005
  9. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    keine angst eigentlich verpasst du nichts!
    wenn du die frau fürs leben gefunden hast dann ist es doch gut, dass ist doch das ziel! und manche haben es gleich am anfang oder manche erst nach der 10ten freundin :grin:
     
    #9
    Fabse, 4 November 2005
  10. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Deine Frage klingt für mich so, als würde dir irgend etwas in der Beziehung fehlen.
    Bevor du nicht genau weisst was das ist, würde dich auch ein anderer Partner nicht weiterbringen.

    Also mal intensive Innenschau betreiben und herausfinden was genau dir fehlt.
     
    #10
    Sie, 5 November 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Immer dieser Mist von wegen "Wie es mit einem anderen Partner wäre".

    Du kannst 10 Partner gehabt haben, und jeder war anders. Jeder hatte seine eigenen Macken und Eigenschaften.

    Bist du dann auf den 11. Partner auch noch neugierig?

    Wenn man einen gefunden hat, zu dem man passt, wieso noch weiter suchen? :grrr:
     
    #11
    Dreamerin, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben lang selben
Lovecraftina
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2014
28 Antworten
Timo33
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2012
20 Antworten
fredo
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2009
61 Antworten
Test