Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Leben, oder: doch lieber zwei Leben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 17 Dezember 2008.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Liebe Leserin, lieber Leser,

    heute Nacht konnte ich mal wieder nicht so gut schlafen :geknickt: . Und im "Halbtraumreich" angekommen, kam mir (mal wieder) eine wirre Idee:

    Was wäre, wenn Du die Möglichkeit bekommen könntest nach Deinem jetzigen Leben, ein weiteres Leben zu leben?

    • Deine generelle Meinung dazu.
    • Dein Wunsch für das zweite Leben [z.B. möchtest Du mal das andere Geschlecht durchleben, als was (Mensch, Tier, Pflanze...)?].
    • Dein Wissenstandswunsch für das zweite Leben (möchtest Du quasi ohne Vorwissen wiedergeboren werden)?

    Gerne erweitere das Thema mit interessanten Aussagen.
     
    #1
    Dr-Love, 17 Dezember 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich glaube, ich bräuchte den Scheiss kein zweites Mal :-D Als Tier oder Pflanze möchte ich sowieso nicht "wiedergeboren" werden, ist doch langweilig. Als Mensch reicht mir aber einmal mehr als gut :zwinker:

    Gleichzeitig wäre es vielleicht interessant, nochmals geboren zu werden, als genau derselbe Mensch, nur mit der Erfahrung resp. dem Wissen, welche Entscheidungen richtig und welche falsch waren (bzw. dann wohl sein werden). Das restliche Wissen würde ich mir ganz normal aneignen wollen, es geht nur um die Entscheidungen, den eigenen Weg. Manche finden das vielleicht langweilig, ich denke, es würde einiges an Leid ersparen :zwinker:

    Aber eben, an und für sich gilt das, was ich zu Anfang geschrieben habe, ich würde kein zweites Leben führen wollen.
     
    #2
    Samaire, 17 Dezember 2008
  3. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ein schöner Gedanke.
    Das erste Leben dann zum Testen und das zweite dann so richtig.
     
    #3
    graue Maus, 17 Dezember 2008
  4. velvet paws
    0
    bei einer zweiten runde wäre ich sofort dabei. ein leben ist viel zu kurz, ich könnte mich problemlos deutlich länger auf diesem planeten beschäftigen. bei einer wiedergeburt würde ich aber gerne ganz neu anfangen und zwar bitte als mensch und auch nicht unbedingt in zimbabwe oder pakistan.
     
    #4
    velvet paws, 17 Dezember 2008
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    In meinem zweiten Leben würde ich meine Brillen von Beginn weg bei Fielmann kaufen :-D
     
    #5
    User 34625, 17 Dezember 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Wenn ich ohne Vorwissen wiedergeboren werde. - Woran mache ich dann fest, dass es eine Wiedergeburt war? - Woher weiß ich, dass es sich dabei nicht um ein "neues" Leben handelt?
    Eine "Wiedergeburt" ohne irgendwelches Vorwissen ist für mich keine Wiedergeburt.

    Und eine richtige Wiedergeburt, bei der man wieder hier auf diese Welt kommt, halte ich einfach für unmöglich, so dass es sich nicht lohnt, sich so etwas zu wünschen oder nur weiter "was wäre, wenn" zu spielen.

    Ob es sonst irgend etwas nach dem Tod gibt oder ob es einfach aus ist, weiß ich nicht und glaube auch nicht direkt an das Eine oder das Andere (wobei ich es mir eher vorstellen könnte, dass es einfach aus ist) und akzeptiere es, in dieser Hinsicht völlig unwissend zu sein. Ich gestehe mir dieses Unwissen lieber ein, als irgend etwas grundlos zu glauben.
    Von daher habe ich auch keinen Wunsch, wie oder ob es nach dem Tod weitergehen könnte, sondern lasse diese Sache einfach auf mich zukommen.
     
    #6
    User 44981, 17 Dezember 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ach ja, ich bin fies :-D :-D


    Ich bin da etwas zwiegespalten, irgendwie wärs schon cool wenn man noch ein Leben hätte. Andererseits nochmal? Ist ja langweilig und stressig...
    Nun, nochmal als Ich geboren zu werden hätte in der Tat etwas, man könnte einige Entscheidungen anders treffen.
    Als Mann fänd ichs auch mal toll :tongue:
     
    #7
    User 37284, 17 Dezember 2008
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja ein zweites Leben klingt spannend. Ich würde gerne alles vom alten Leben noch wissen! Und..ich wäre tierisch gerne mal eine Frau :grin: aber ich würde gerne im neuen Leben switchen können. So mal ein Mann dann wieder eine Frau und zur Abwechslung mal ein Tiger oder ein Killerwal.
    Das wäre wirklich super
     
    #8
    User 49007, 17 Dezember 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :ROFLMAO: Ich werd in Zukunft nur noch "bzw." schreiben :-D Aber es ist doch wenigstens schön zu wissen, dass meine Beiträge gelesen werden :-D :-p
     
    #9
    Samaire, 17 Dezember 2008
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nein, nein, bitte nicht.

    Mir reicht dieses eine hier völlig aus.

    Nochmal bei Null anfangen, mich nochmal zu dem entwickeln, was ich heute bin, das wäre mir eindeutig zu anstrengend.
    Ich möchte auch kein Tier sein, kein Mann, kein Baum. Ich werde aus diesem Leben das Beste machen und dann dankbar meinen Hut nehmen, wenn es soweit ist. Die Aussicht darauf, dass ich immer wieder von vorn anfangen müsste, ist scheußlich.
     
    #10
    User 12616, 17 Dezember 2008
  11. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich würde gerne eine Katze sein und mich den ganzen Tag kraueln lassen, futtern, spazieren gehen, schlafen und mich stundenlang streicheln lassen. :herz:

    Als Mensch lieber nicht nochmal... einmal reicht!
     
    #11
    Sahnerolle, 17 Dezember 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Geile Idee, ich will ein Mann mit meinem jetzigen Vorwissen sein.
     
    #12
    xoxo, 17 Dezember 2008
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    einmal das.

    und als mann, das wäre vielleicht auch eine überlegung...
     
    #13
    wellenreiten, 17 Dezember 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Naja einerseits wäre es sicher interessant noch mal zum Leben, allerdings wenn ich mir das ganze anschaue vor allem hier in meiner Stadt und Umgebung weiß ich nicht ob ich da noch weiterleben wollen würde.

    Verkehr wird immer mehr, für eine Strecke von 18km für die wir sonst immer 20-max. 25min brauchten, brauchen wir jetzt knappe 45min. :eek:

    Dann stört mich noch ein Punkt der auch immer mehr wird nicht nur hier, den ich aber nicht anspreche weil dann werd ich wieder neg bewertet. :-D

    Also wenn ich diese ganzen Dinge so betrachte bin ich sehr unsicher ein zweites Leben haben zu wollen.
     
    #14
    capricorn84, 17 Dezember 2008
  15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    219
    nicht angegeben
    Ich möchte gerne noch einmal hier geboren werden, mit meinem Vorwissen.
     
    #15
    User 32843, 17 Dezember 2008
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Mìa Culpa, 17 Dezember 2008
  17. Thomaxx
    Gast
    0
    Dem schließe ich mich mal an. Ich glaube die Aussicht auf zwei Leben würde beiden Leben den Reiz nehmen.
     
    #17
    Thomaxx, 17 Dezember 2008
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich möchte als Mädchen wiedergeboren werden und mich an mein früheres Leben als Junge/Mann erinnern können. Natürlich müßte ich hübsch aussehen, auch noch mit 40 oder 50.

    Naja, schön wärs........:engel:
     
    #18
    ProxySurfer, 17 Dezember 2008
  19. _:Patrick:_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    * Deine generelle Meinung dazu.
    Es were schön zu wissen das nach dem Tod noch was ist.
    * Dein Wunsch für das zweite Leben [z.B. möchtest Du mal das andere Geschlecht durchleben, als was (Mensch, Tier, Pflanze...)?].
    Ich were gerne ein Vogel(fragt mich nicht warum finde fliegen einfaach cool ^^ )
    * Dein Wissenstandswunsch für das zweite Leben (möchtest Du quasi ohne Vorwissen wiedergeboren werden)?
    Ich möchte dann noch alles von vorher wissen sonst hätte mir das erste Leben ja nichts gebracht!!!
     
    #19
    _:Patrick:_, 17 Dezember 2008
  20. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Deine generelle Meinung dazu.
    Generell bin ich ganz froh, dass ich nur ein Leben habe und dass dieses auch irgendwann vorbei sein wird.

    Dein Wunsch für das zweite Leben [z.B. möchtest Du mal das andere Geschlecht durchleben, als was (Mensch, Tier, Pflanze...)?].
    Wenn ich einmal wiedergeboren werden würde, dann würde ich gerne ne Katze sein. Ich mag Katzen, und die wissen wirklich, wie man das Leben genießt.

    Dein Wissenstandswunsch für das zweite Leben (möchtest Du quasi ohne Vorwissen wiedergeboren werden)?
    Naja, wenn ich nichts mehr weiß, dann bin ich ja nicht mehr ich. Ich bin der festen Überzeugung, dass das, was einen ausmacht, eben die Erfahrungen sind. Die sind natürlich durch die Gene, die man so mit sich rumträgt, in einen Rahmen gefasst, aber der wirkliche Charakter entsteht eben erst dadurch, dass man lebt. Daher wäre ich nicht mehr ich, wenn ich ohne Vorwissen wiedergeboren würde.

    Wenn es allerdings soetwas wie eine unsterbliche Seele gäbe, und es mich demnach auch ohne Vorwissen gäbe, dann würde ich es vorziehen, ohne Vorwissen wiedergeboren zu werden. Sonst könnte ich ja niemals so kätzisch werden, wie ich es mir wünsche. ^^
     
    #20
    mil, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben lieber zwei
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
KnuffelKnuffel
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2016
44 Antworten
Test