Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein leben ohne fernsehen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Narcissus, 3 März 2006.

  1. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    ahoi.

    findet ihr auch, dass im tv nur noch schrott kommt und man dadurch verblödet?
    also könnt ihr euch ein leben ohne tv-gerät vorstellen... oder würd euch da was fehlen?

    hatte letztens ne diskussion mit meiner freundin, als wir so ein wenig übers zusammenziehen (irgendwann mal) geredet haben, da sagte ich, ich will keinen fernseher, bzw. keinen tv-anschluss in der wohnung haben (also gerät wär noch in ordnung für dvds). aber sie meinte sie bräuchte das abends zum relaxen. aber ich finde nach so einer tv-session ist man nur noch träger, man hätt viel besser was produktives machen können (arbeiten, lernen, sport, ...), wonach man sich viel besser fühlt. klar 1mal in der woche nen spielfilm auf dvd gucken is ja ganz nett, aber mehr auch nicht.
    vor 2 jahren ist mein tv im zimmer kaputtgegangen, hab ihn achtkantig rausgeschmissen (dh. behutsam beim recyclinghof abgeliefert). seit dem guck ich echt wenig tv, aber trotzdem noch zu viel, unten im wohnzimmer. bzw. zur zeit während meines auslandsstudiums gerade guck ich gar kein tv, und ich find das sooo gut.

    eure meinungen?
     
    #1
    Narcissus, 3 März 2006
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ja finde ich auch, allerdings kann man sich durchs fernsehen auch bilden.

    Nur noch Simpsons sehe ich regelmäßig im TV.
     
    #2
    superfalk, 3 März 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich schau ganz genau 4h pro Woche fern. Ansonsten kann ich gut verzichten...gehe lieber ins Kino.
     
    #3
    Numina, 3 März 2006
  4. AreU
    AreU (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    edit
     
    #4
    AreU, 3 März 2006
  5. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    nicht ganz, aber ich hab nur die drei programme und das reicht völlig. das nervt doch auch voll wenn alle 20 minuten werbung kommt, abgesehen davon was für scheiß läuft.
     
    #5
    cactus jack, 3 März 2006
  6. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    so gehts mir auch. aber simpsons kann man sich auch auf dvd holen, bin grad dabei. und das "bildungstv" ist auch das was mich sonst noch reizt am tv gucken, arte, 3sat gehören zu meinen favoriten. aber das kann man auch genausogut nachlesen, in printmedien oder im netz.

    und ein paarmal kino im monat ist auch was ganz feines, anstatt das film-werbung-chop-suey abends über sich ergehen zu lassen.
     
    #6
    Narcissus, 3 März 2006
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Seitdem ich ausgezogen bin, hab ich kein TV mehr. Manchmal wäre es echt praktisch, aber ich weiß auch, dass es mich total ablenken würde.
    Höre halt die ganze Zeit Radio, surfe im Internet. So erfahre ich auch die aktuellen Nachrichten. Und Filme etc. können gar nicht SO gut sein, dass ich mir deshalb nen TV anschaffe.
     
    #7
    Chérie, 3 März 2006
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Locker!

    Ich schau sowieso nur mehr fern, wenn Filme kommen. Kino/DVDs tun es also auch.
     
    #8
    Scheich Assis, 3 März 2006
  9. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich liebe fernsehen,.... egal ob doku's auf phoenix oder 3sat oder arte. Genauso wie vieles was im history oder outdoor channel läuft. Aber auch cnn läuft täglich von morgens bis nachts, wenn ich nicht gerade etwas anderes sehen will, im Hintergrund.
     
    #9
    ATS21, 3 März 2006
  10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    zum relaxen arbeitest du oder lernst ? oho....

    ich habe einen Fernseher und sehe auch gern fern.
     
    #10
    Altkanzler, 3 März 2006
  11. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ja stimmt, reportage u. Ä. zieh ich mir ab und zu auch noch rein (N24 läuft viel)

    ich hab mir auch schon überlegt alle Simpsons-DVDs zu holen, aber dann würde ich NUR noch Simpsons kucken und den Fernseher ganz aus lassen. :zwinker:

    Hast aber recht. Zu Internet- und DVD-Zeiten braucht man das TV egentlich gar nicht mehr.
     
    #11
    superfalk, 3 März 2006
  12. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    okay, habs vielleicht einwenig zu kompakt formuliert. also wenn man nicht weiß, was man sonst tun soll, sprich langeweile hat, und sich vor den fernseher setzt ist man meist zu faul um was anderes (lernen, arbeiten, sport) anzupacken. wenn man entspannung braucht (nach vorlesungen, arbeit), klar, mehr arbeit ist nicht angebracht, aber statt vorm tv zu vergammeln kann man doch was anderes machen, sport, kochen, lesen, zu freunden, ausgehen, kino, konzerte, kuscheln, andere hobbies (malen, gartenarbeit, ...) den nächsten urlaub planen, gesellschaftsspiel spielen, shoppen (blöd, aber wems gefällt als entspannung), bei planet-liebe ne neue umfrage starten, spazierengehen, baden/sauna, .....
     
    #12
    Narcissus, 3 März 2006
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ach, ich mag TV z.T, schon. Also es gibt da Sachen, die ich gerne sehe, wo ich aber trotzdem keine Lust hätte, mir alles auf DVD zu holen: Die CSI-Folgen & Harald Schmidt
     
    #13
    Félin, 4 März 2006
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    Golden_Dawn, 4 März 2006
  15. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gucke nur sehr wenig fern, da ohnehin nix gscheits kommt die meiste Zeit. Aber deswegen den fernseher komplett verbannen? Nö. Ab und zu kommen ja doch Sachen, die mich interessieren, z.b. ein Fußballspiel oder sowas. Man darf dem Fernseher halt keine übersteigerte Bedeutung zumessen. Ich esse auch nur selten Toast, und doch würde ich nie auf die Idee kommen, den Toaster wegzugeben. Ich weiß dass ich ihn habe und er da ist wenn ich ihn brauche, und genau so ist das mit dem Fernseher auch.


    Off-Topic:
    definitv NICHT leben könnte ich ohne meine Stereoanlage
     
    #15
    electrolite, 4 März 2006
  16. *soulfly*
    Gast
    0
    hm also wäre schon besser mit tv, aber leben könnte ich auch ohne ganz klar :smile:

    wäre natürlich am anfang eine umstellung, aber das wäre kein allzu großes probelm.
     
    #16
    *soulfly*, 4 März 2006
  17. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich habe mich vor einigen Jahren komplett von sämtlichen Privatsendern verabschiedet.. So komm ich garnicht erst in die Versuchung mir die gesellschaftlichen Entgleisungen anzuschauen.. :zwinker:
     
    #17
    Baerchen82, 4 März 2006
  18. Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ahbe früher sehr viel gefernsehen und sehr viel schwachsinn. Meine damalige Freundin hat sich auch nach der Arbeit zum relaxen immer vor die glotze gesetzt....ich finde auch, dass man danach zu nix sinnvollen mehr fähig ist. Man sollte lieber joggen, sauna, ausgehen...oder sonstwas. Ist im Augenblick anstrengender, aber auf Dauer entspannender.

    Habe dann zwei Jahre ohne Fernseher gelebt...und plötzlich merkt man wieviel Zeit man für sinnvollere und wichtigere Dinge hat..
    Bin jetzt in einer Wohnung die einen Haussateliten hat, den man nicht abmelden kann...überlege aber trotzdem wieder den Fernseher rauszuschmeißen
     
    #18
    Monte, 4 März 2006
  19. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, ich will und werde nicht auf mein Fernsehgerät verzichten.
    :kopfschue

    Das Schöne an unserer Mediengesellschaft ist ja, dass ich mir aussuchen kann, ob ich Dieter Bohlen, GZSZ oder ähnlichen hirnlosen Schwachsinn für Hauptschüler anschaue, oder ob ich den Fernseher als Quelle für Information und Befriedigung meines kranken Humors nutze.

    Woher soll ich denn ansonsten Nachrichten, Informationssendungen oder ähnliches bekommen? Bevor ich mir da im Internet nen Wolf suche, schmeiße ich NTV, N24 oder Phoenix an und bin informiert.

    Außerdem ist hirnlose Unterhaltung nach nem langen Arbeitstag mal ganz schön, obwohl ich inzwischen fast komplett auf DVD umgestiegen bin, schon alleine wegen der fehlenden Werbung.

    Fazit: Leben ohne Fernseher ist, solange es noch den Ausschaltknopf gibt, weder empfehlenswert noch sinnig.
     
    #19
    audiophil, 4 März 2006
  20. XxKEKSxX
    Gast
    0
    also :grin:
    morgens erstmal n24 an, dann aufn heimtrainer springen, nebenher n24 angucken :smile:
    danach meistens drahtlose kopfhöhrer aufhocken und weiter n24 anhören. nebenher in der wohnung rumflitzen und putzen :smile:
    und dann hab ich in der regel die ganze zeit die kopfhörer auf, fällt einem mit der zeit gar nicht mehr auf :smile: was anderes als n24 schau oder höre ich nur selten, ab und zu viva oder mtv, is aber nervig mit den ganzen fucking klingeltönen. ich hab momentan 3 tv`s - küche, schlafzimmer, wohnzimmer. klar kann man auch anderes machen als tv zu schauen. ich lese auch ziemlich viel. hab nen heimtrainer, hab ein solarium rumstehen und genug anderen kram. da ich selbstständig bin und zuhause arbeite ist mein arbeitstag meistens so um die 15 stunden. wenn ich dann keinen tv anhabe oder kein radio bekomme ich gar nichts mehr mit was passiert. also ohne tv --> geht nicht :kopfschue
     
    #20
    XxKEKSxX, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leben ohne fernsehen
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
51 Antworten
cooky
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2006
34 Antworten