Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein leben ohne streit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 18 Juni 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    gibt es sowas?
    ist sowas überhaupt möglich?

    diplomatie ist kunst.. aber kein allheilmittel..
    gut und schön..

    aber zum streiten gibt es immer genug gründe :grin: :zwinker:..
    sich unverbindlich genug zu geben kann viel streit verhindern.. aber auch viel ehr kosten und vieles unrecht sein lassen in streitfällen :grin: :zwinker:

    aber gibt es irgendjemand.. der ein leben ohne streit jemals geführt hat?
    mögt ihr streit? geht ihr streit aus dem weg wo er nötig ist? wann streitet ihr überhaupt? wann ist er für euch überhaupt notwendig?

    -was meint ihr?
    -wie ist es bei euch?
     
    #1
    büschel, 18 Juni 2006
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also so ganz ohne Streit geht glaub ich garned.

    Ich streite nicht gerne, aber wenn's mal sein muss lauf ich ned weg. Sondern versuch das Problem das zu geführt hat aus der Welt zu schaffen.

    Off-Topic:
    ein kräftiges Sommergewitter reinigt die Luft :zwinker:
     
    #2
    Kenshin_01, 18 Juni 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    aber gibt es irgendjemand.. der ein leben ohne streit jemals geführt hat? Nein ich denke nich
    mögt ihr streit? Wenn es sein muss, musses sein
    geht ihr streit aus dem weg wo er nötig ist? nein, nur wo er unnötig wäre (obwohl manchmal auch da nich)
    wann streitet ihr überhaupt? wenn mir etwas nicht passt, wenn anderen etwas nicht passt was ich gemacht habe..
    wann ist er für euch überhaupt notwendig? wenn etwas vorgefallen ist was man ohne vernünftiges reden "rüberbringen" kann

    -was meint ihr? -> schon gesagt :grin:
    -wie ist es bei euch? sooft gibts keinen streit, nur wenn nötig
     
    #3
    Spaceflower, 18 Juni 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich mag streiten nicht und finde es auch so gut wie immer unsinnig, ich bin sehr harmoniebedürftig und wenn ich ein wenig Bösartigkeit in mein Leben bringen will dann durch Sarkasmus. :grin:
     
    #4
    Honeybee, 18 Juni 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Leben ohne Streit ist nicht möglich.
    Außer man hat vor sich innerlich einer Selbstzerstörung auszusetzen.
     
    #5
    xoxo, 18 Juni 2006
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ein leben ohne auseinandersetzung fänd ich fad.
     
    #6
    eine_elfe, 18 Juni 2006
  7. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    ui,ausnahmsweise mal wieder einer meinung:tongue:
     
    #7
    Nominus, 18 Juni 2006
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das find ich schön ausgedrückt. Gefällt mir.:zwinker:
     
    #8
    Kenshin_01, 18 Juni 2006
  9. ankchen
    Gast
    0
    ich hasse es zu streiten.
    ich zettel manchmal aus den bescheuersten gründen streit an und manchmal wird einfach nur geschwiegen bzw ignoriert, weil es eh nichts bringen würde. ja, streit ist ab und an notwendig und irgendwo sinnvoll, aber man sollte wissen, wann schluss ist.
     
    #9
    ankchen, 18 Juni 2006
  10. *PennyLane*
    0
    Ich weiss auch nicht, wahrscheinlich liegt es an mir. In meinen bisherigen Beziehungen gab es immer riesigen Streit und heftigste Auseinandersetzungen. Genauso intensiv waren dann aber auch die guten Phasen. Also ich habe damit kein Problem.
     
    #10
    *PennyLane*, 18 Juni 2006
  11. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Da hast du irgendwie recht.

    Bei uns gibt es regelmäßig Zoff zwischen meinem Dad und mir und weil wir beide sture Esel sind dauert der meistens auch eine Weile an :zwinker:
    Aber um des lieben Frieden willens meine Widerspüche unterdrücken? Vergiss es!
     
    #11
    Thorey, 18 Juni 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ein Leben ohne Streit wäre langweilig und ungerecht. Denn dann würde sich immer der Dreisteste durchsetzen. :zwinker:

    Ich bin nicht sehr "harmoniebedürftig", ich habe kein Problem, meine Meinung zu sagen und auch mal anzuecken. Und finde das auch gut so. :smile: Ich bin wohl nicht gerade die geborene Diplomatin :-D, aber es gibt für mich nichts schlimmeres als Leute, die sich immer schön brav anpassen und anderen nach dem Mund reden, nur um bloß nicht aufzufallen und einer offenen Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

    Genau! :-p Du sprichst mir aus der Seele! *g*

    Sternschnuppe
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 18 Juni 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das ganze heißt jetzt nicht dass bei mir immer Frieden ist oder dass ich mich überall anpasse nur weil ich so harmoniebedürftig bin!
    Die Kunst liegt darin eine Diskussion richtig zu führen, sich auch ohne sich lautstark auseinanderzusetzen das zu erreichen, was man möchte!
    Man muss einfach mit guten Argumenten kommen, oder das was man will sogar noch charmant oder ironisch verpacken. Wenn das nichts hilft dann sachlich darüber diskutieren!

    Aber unter Streit verstehe ich lautstarke Auseinandersetzungen im schlimmsten Fall mit Türen schmeißen oder anschreien. Auf sowas kann ich gut und gerne verzichten, sowas bringt Menschen meist nur dazu sich hitzköpfig Dinge an den Kopf zu werfen, die sie im normalen Zustand nie zueinander gesagt hätten!
     
    #13
    Honeybee, 18 Juni 2006
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich würde nie auf Streit verzichten wollen :what:"
    Da sterb ich lieber o.o
    Ohne Streit keine Versöhnung.
     
    #14
    bett-poster, 18 Juni 2006
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Leben ohne Streit wäre ziemlich langweilig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals wer gelebt hat, der sein ganzes Leben lang keinen Streit hatte. Man kann einfach nicht immer harmonisch bleiben, man kann nicht immer sagen "Ja ok, ich akzeptiere das, lass uns ruhig darüber reden" .. Blaaa bla bla. Streit ist notwendig und trägt nunmal meist auch ne tolle Versöhnung nach :smile:

    Ich seh Streit als nichts unbedingt immer Schlechtes an. Streit ist vielleicht mal ne Reinigung von allem, hört sich zwar komisch an, aber is ja nunmal so. Wenn man in ner Beziehung z.B. nem Streit immer aus dem Weg geht, dann platzt man irgendwann einfach und danach is erstmal alles wieder gut und der ganze Stress fällt von einem ab.

    Ich streite schon ab und zu mal, was in dem Moment zwar scheiße is, aber danach fühl ich mich besser und alles is wieder entspannter.

    Off-Topic:
    ... :verknall_alt: :smile: :zwinker: ...
     
    #15
    Jolle, 18 Juni 2006
  16. büschel
    Gast
    0
    genau! :smile:

    Off-Topic:
    ..:grin: :zwinker:..
     
    #16
    büschel, 18 Juni 2006
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich lebe seit Jahren gut damit :-D
    Bin eben eine sehr ausgeglichene Person :cool1:
     
    #17
    Honeybee, 18 Juni 2006
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hach ich weiß nich... also für mich persönlich kann ichs mir jedenfalls nicht vorstellen, dann einigen wir uns darauf :zwinker: Ich würde irgendwann platzen, irgendwann muss mal gemotzt werden :smile:
     
    #18
    Jolle, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leben ohne streit
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
51 Antworten