Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein lebenlang darueber nachdenken? Oder es wagen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xoxo, 16 März 2007.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Im Juli 2004 bin ich von einem Austauschjahr in den USA wieder zurueck nach Deutschland gekommen und habe dann schnell bemerkt wie sehr ich es vermisse Englisch zu sprechen, also habe ich mit vielen amerikansichen Soldaten angefreundet um mein Fernweh in den Griff zu bekommen. Erst habe ich sie einmal in der Woche gesehen, dann zweimal. Bis ich 18 wurde und alt genug war um auf die Army Base eingeschrieben zu werden. Ich habe dann 5 meiner 6 Ferienwochen im Sommer 2005 auf der Base verbacht. Es war wie ein kleines Stueck Amerika in Deutschland. Danach kam ich in die 12. Klasse und habe meine amerikanischen Freunde dennoch mindestens 3x die Woche gesehen.

    Ich war der gluecklichste Mensch auf Erden, bis mein bester Freund mir in einem Club weinend in die Arme fiel. Ich war total geschockt, wusste gar nicht, was los ist, bis er dann meinte, dass er Angst vor dem Irak hat. Irak? Ich schnallte es nicht. Bis ich mehrere Freunde fragte und diese mir dann bestaetigten, dass die Stationierung in Deutschland nur vorruebergehend ist und sie hier sind um sich auf den Irak-Krieg vorzubereiten.

    Danach ging es ganz schnell, E-Mail Adressen wurden ausgetauscht, man versprach sich in Kontakt zu bleiben, es gab Millionen Umarmungen, Abschiedskuesse, Traenen flossen ... und dann im Januar 2006 war die Base auf einmal leer. Die Tische an denen sie an der Bar immer sassen ... leer. Die Clubs in denen man die Amerikaner immer traf ... leer.

    Danach folgte einer der katastrophalsten Zeiten meines Lebens, ich war totungluecklich, vermisste die Englische Sprache, meine Freunde, einfach alles. Ich hatte totales Fernweh, deswegen bin ich im Juli 2006 auch fuer ein Jahr als Au Pair in die USA gegangen.

    Die ersten amerikanischen Soldaten kamen im Oktober wieder zurueck nach Deutschland, die letzten, u.a. mein bester Freund ist seit 2 Wochen wieder da. Sie rufen mich an, sagen mir, dass sie mich vermissen, ich sehe die Partybilder mit all meinen Jungs und wuerde am liebsten alles hinschmeissen. Ich habe kein Heimweh nach meinen Eltern, ich habe einfach nur Sehnsucht nach meinen Freunden.

    Und ich hatte immer diese Hoffnung im Hinterkopf, sie nochmal wiederzusehen, wenn ich Ende August nach Hause komme. Aber vor einem Monat haben mir mehr als 20 Freunde bestaetigt, dass sie alle zwischen dem 29. - 31 Mai Deutschland verlassen werden und dann rund um den Globus stationiert werden.

    Tja, und jetzt denke ich ernsthaft darueber nach vom 10. - 20. Mai nach Deutschland zu fliegen um alle nochmal wiederzusehen. Es klingt verrueckt, es wuerde mich $ 600 kosten. Aber ich weiss ich wuerde 10 der geilsten Tage meines Lebens dort verbringen. Andererseits muesste ich dann schon wieder mit den Abschiedstraenen klar kommen, die am 20. Mai garantiert hochkommen wuerden, es ist so als wuerde man eine alte Wunde wieder aufreisen. Aber es ist meine letzte Chance im Leben, alle nochmal wiederzusehen! Soll ich lieber mit dem Abschiedsherzschmerz klarkommen, oder mir mein lebenlang darueber Gedanken machen, ob ich nicht doch lieber haette fliegen sollen?
     
    #1
    xoxo, 16 März 2007
  2. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin für hinfliegen! Sonst wie Du selber sagst, wirfst Du Dir vor, es nicht gemacht zu haben.
     
    #2
    Powerbienchen, 16 März 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde fliegen, wenn sie dir so viel bedeuten!
     
    #3
    User 29290, 16 März 2007
  4. PinkButterfly
    0
    Hi du..

    ich versteh dich echt gut (wohne auch im Ausland) :smile: Bei mir gab es vor kurzem auch eine Phase, in der ich ueberlegt hab, fuer 2 Wochen nach D zu fliegen (wegen eines Tests fuer eine Schule, die mir gefaellt). Das war ueber Weihnachten und ich hab den letzten Flieger nehmen muessen, der mich fast 1000 Euro gekostet hat!! ABER: es ist super gelaufen und ich bin sicher, wenn ichs nicht gemacht haette, haett ich mir ewig in den Arsch gebissen. Von daher kann ich nur sagen; mach es und hol die 600 Euro spaeter durch jobben wieder rein. Ich machs grad genauso :smile: Viel Spass!!

    LG
     
    #4
    PinkButterfly, 16 März 2007
  5. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    ich bin auch dafür, flieg bloß hin! das wird eine superschöne zeit für dich!
    nur ne frage - der 10. märz ist doch schon vorbei..?

    wünsche dir eine tolle zeit!!
     
    #5
    flubbi, 16 März 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde hinfliegen. Okay, es ist eine große Geldausgabe, aber dafür ja ein einmalige Sache. Und der Abschiedsschmerz, der dann kommt, wird sicher leichter zu ertragen sein als der Schmerz, den du empfindest, wenn du die Gelegenheit verstreichen lässt. Das sind so Sachen, die macht man einmal im Leben und ist hinterher stolz drauf, dass man es auf sich genommen hat.
     
    #6
    Ginny, 16 März 2007
  7. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Finde du hast dir im Titel die Antwort selbst schon gegeben!

    FLIEG! :smile: LOS los los los los :smile:
     
    #7
    pepperoni, 16 März 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    hach sorry, deutsche monate sind nicht mehr meine staerke ... MAI ... und danke
     
    #8
    xoxo, 16 März 2007
  9. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Los, Ticket buchen.

    Ich würde es an deiner Stelle machen.
     
    #9
    ichschonwieder, 16 März 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du das Geld hast, würde ich fliegen. 600 $ für 10 Tage sind ja nicht sooo viel, ich sag mal, für Hinflug, zwei Tage Deutschland und wieder zurück wäre das wohl wirklich Geldverschwendung, aber bei 10 Tagen geht es ja noch als "Jahresurlaub" durch. :zwinker:

    Aber: Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht nicht zuviel davon erwarten... es ist lange her, seit du die Leute alle zum letzten Mal gesehen hast, sie haben sich bestimmt verändert und du mit Sicherheit auch. "10 der geilsten Tage meines Lebens" - steiger dich nicht zu sehr rein, nicht daß du am Ende enttäuscht wirst... :schuechte_alt:
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 16 März 2007
  11. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Fliegen :zwinker:
     
    #11
    User 70345, 16 März 2007
  12. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Flieg, du wirst dich sonst nur ewig ärgern, dass du es nicht gemacht hast.
     
    #12
    fleißige biene, 16 März 2007
  13. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war 2 wochen in finnland (austausch) und es ist schon sehr hart das zu "vergessen" damit man kein fernweh mehr hat :frown: verdammt es kommt wieder :frown::frown: und nach 1nem jahr boah ich glaube ich wäre für 1 jahr tot und dann würde ich auswandern ^^ :grin:
     
    #13
    dark-shadow, 16 März 2007
  14. *PennyLane*
    0
    Wenn du das Geld hast, dann mach's. Wer weiß, wann du wieder die Gelegenheit hast, alle zusammen zu sehen.
    Bist du denn sicher, dass sie das zu schätzen wüssten?
     
    #14
    *PennyLane*, 16 März 2007
  15. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du das Geld hast, finde ich das keine Frage: Flieg hin.
     
    #15
    Melia, 17 März 2007
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    wenn du das geld irgendwie zusammen bekommst mach das!
     
    #16
    Tinkerbellw, 17 März 2007
  17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mach es! das wird dir gut tun. aber dabei wär ich mir nicht so sicher:

    du bist grad mal 19, überleg mal, wieviel du schon erlebt hast. wenn ihr euch so gern habt, seht ihr euch auch sicher wieder, nur vll nicht sofort alle auf einmal.
     
    #17
    klärchen, 18 März 2007
  18. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Flieg hin und triff sie. Und so lange ihr e-mail Addressen habt, könnt ihr euch auch danach noch wiedersehen. Kostet dann zwar ein bisschen mehr, du wirst sie auch nicht alle auf einmal haben, aber sehen wirst du sie sicherlich auch wieder.
     
    #18
    birdie, 18 März 2007
  19. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Flieg auf jeden Fall hin, wenn du das Geld irgendwie zusammenbekommst. Aber wie hier schon gepostet wurde: Hab nicht ZU große Erwartungen! Am Ende werden es überhaupt nicht 'die 10 geilsten Tage deines Lebens'.
    Und wie klärchen und birdie geschrieben haben: Du siehst deine Freunde sicher auch später nochmal wieder, nur halt wahrscheinlich nicht alle auf einmal.
    Trotzdem: Flieg im Mai zu ihnen hin, du wirst sonst echt lange darüber nachgrübeln, dass du es lieber doch gemacht hättest!
     
    #19
    rainbowgirl, 18 März 2007
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Der Satz hat mir besonders gut gefallen, so sollte ich oefters denken.

    Hach, ich weiss ja selber das ich mich da nicht so reinsteigern sollte um enttaeuscht zu werden, aber Vorfreude ist nunmal die schoenste Freunde. :schuechte Es stimmt schon, einige Monate ist es jetzt her, aber ich bin ja nicht die einzigste Ami-Verrueckte in meinem Heimatort und ich habe dort so einige Freundinnen, die mir erzaehlen, dass es immer noch total geil ist ... :cry: Man kann sich nie zu 100 % sicher sein, aber ich weiss, alleine der Gedanke daran, meinen besten Freund nochmal fuer 10 Tage in Deutschland fuer mich zu haben, bevor wir uns mal wieder monatelang nicht sehen, alleine deswegen lohnt es sich fast schon, aber alle meine anderen Freunde sind natuerlich ein fetter Bonus. :grin:

    Ich bin mir sicher das es einige zu schaetzen wuessten, andere nicht. Aber das ganze ist mir irgendwie auch nicht so wichtig, ich wuerde das eher fuer mich und meinen inneren Frieden machen, ein klein wenig egoistisch sein. :zwinker:

    Es ist tatsaechlich meine letzte Chance alle nochmal wiederzusehen. Fuer andere vllt. schwer zu verstehen, aber so ist das Military Life eben. Fuer einige Jahre sind die Soldaten in einem Ort stationiert, finden viel neue amerikanisch und in meinem Fall auch deutsche Freunde. Aber nach 2, 3 oder auch 4 Jahren wird die Gruppe die sich gebildet hat wieder auseinandergerissen, die Soldaten werden auf der ganzen Welt verstreut neu stationiert und dann finden sie neue Freunde etc .. es ist ein Kreislauf, man teilt viele tolle Momente, aber in 95 % der Faelle ist ein Good Bye ein Abschied fuer immer.

    Ich weiss aus Erfahrung wie schwer es ist mit all seinen Freunden in Kontakt zu bleiben, wenn sie auf der ganzen Welt verteilt wohnen. Klar, z.B. mit meinem besten Freund werde ich hoffentlich noch gaaanz lange in Kontakt bleiben und ihn wiedersehen, aber ich weiss, dass es bei den meisten nicht so sein wird, ich liege also nicht falsch wenn ich sage, es ist meine letzte Chance nochmal alle wiederzusehen. Das Leben geht weiter ... fuer uns alle.

    Ich habe nie geschrieben, dass es die 10 geilsten Tage meines Lebens werden. Dafuer habe ich definitiv schon zu viel erlebt und zuviel durchgemacht, als das diese 10 Tage die besten meines Lebens sein werden, und hoffentlich werden noch einige tolle Tage folgen.

    Aber ich bin mir sicher, dass diese 10 Tage einige der besten meines Lebens werden koennten. Ich bin nun fast 20 und in diesen 20 Jahren war die Zeit in den USA bzw. mit den Amerikanern in Dtl. bis jetzt die beste meines Lebens.
     
    #20
    xoxo, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lebenlang darueber nachdenken
alex24sammy
Kummerkasten Forum
4 Februar 2016
12 Antworten
jeromesau2
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2011
8 Antworten