Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein letzter Versuch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 70345, 16 Mai 2009.

  1. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Hallo ihr,

    Das Mädchen um das es geht ist gerade 18.Ich kenne sie seit 3 Jahren. Sie ist ziemlich gebildet, sieht gut aus, stammt aus gutem Elternhaus.Hat ihre erste längere ernste Beziehung (seit 5, 6Monaten oder so)Das zu ihr.

    Vorgeschichte:
    Sie und ich waren bis letztes Schuljahr in einer Klasse. wir verstanden uns irgendwann immer besser, unternahmen immer mehr zusammen. Gingen auch zusammen in die Disko. Irgendwann fing es an, dass immer wenn wir getrunken hatten wir rumknutschten und ein bisschen mehr. Wir verabredeten uns auch zum trinken und machten dann rum. Sie und ich waren damals sowas wie beste Freunde. Sie hatte nebenher allerdings immer noch mal nen Kerl und ich auch ab und zu.

    In der Zeit war ich sehr verliebt.Sie weiß allerdings bis heute nicht, dass ich bi bin. Auch nicht das ich verliebt war in sie.. Dazu muss ich sagen, dass ich seit einiger Zeit wieder merke, mich eher zu Männern hingezogen zu fühlen.

    Irgendwann kam es dann plötzlich, dass sie sich immer mehr von mir entfernte. Dies geschah, als die Sommerferien anfingen. Wir haben uns weniger gesehen, aber ich denke nicht das es daran lag, dass es Ferien waren, da das unsere Freundschaft problemlos überbrückt hätte.

    Ich habe sie was viele Dinge betrifft belogen, was sie nicht weiß.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie es geahnt hat und deswegen sich von mir so sehr distanziert hat.

    Das ist nun mein Problem. Ich habe meine Gefühle soweit unter Kontrolle, dass ich denke die große Verliebtheit ist vorbei.
    Hätte ich die Chance, noch einmal mit ihr rumzumachen, ich würde ablehnen.
    Denn ich möchte sie als gute Freundin wieder. Das was da war zwischen ihr und mir war denke ich "Ausprobieren".
    Man könnte jetzt darüber diskutieren und schauen was für und gegen Gefühle ihrerseites damals spricht, aber das würde mir jetzt eh nichts mehr nützen.

    Der einzige Kontakt der zwischen uns besteht, ist ab und zu bei Icq schreiben. Das ist vielleicht 1 mal im Monat und sehr unterschiedlich. Mal ist sie total kalt, mal flirten wir sogar ein wenig wie früher.

    Sie fehlt mir als gute Freundin wirklich und sehr und es vergeht kein Tag an den ich nicht an die tollen Unternehmungen und die Zeit denke, die wir miteinander verbracht haben.

    Ich habe sie ab und zu mal gefragt, ob wir nicht mal wieder was zusammen machen.Sie sagte nie direkt "nein" aber immer sowas wie "im moment eher schlecht" oder sowas. Nur einmal vor ein paar Monaten fragte sie mich, ob wir zusammen in die Disko wollen, was dann aber leider doch nicht klappte.

    Es gibt da noch eine Sache, wo ich mir eventuell vorstellen könnte, dass sie sich deswegen so von mir entfernt hat,ich sagte zu ihr, ich habe sie am Anfang als ich sie kennengelernt hatte richtig doof gefunden und erst als ich sie besser kennen gelernt hatte gemerkt, dass sie nett ist und wir viele Gemeinsamkeiten haben (verkürtzt dargestellt).Sie war damals sehr verletzt und weinte auch.


    Ich habe mir nun etwas überlegt:
    Ich wollte ein Album machen mit Fotos von ihr und mir, Liedern und Sprüchen und kleinen anderen Andenken zB Zettel die wir mal im Unterricht geschrieben haben die ich durch Zufall aufgehoben hatte und Videos usw. machen.

    Sprüche und Lieder sollen natürlich 100% nur von Freundschaft handeln, ich möchte auf keinen Fall das es zweideutig zu verstehen ist. ich möchte nur, dass sie weiß, dass sie mir als gute freundin fehlt und ich sie als diese zurück möchte. das andere möchte ich gar nicht erwähnen, ich weiß auch, dass sie nicht (mehr) drüber sprechen will.

    Ich hatte mir auch überlegt, einen kleinen brief beizulegen.
    In dem sollte stehen, dass mir diese erwähnte sache leid tut, dass sie mir als gute freundin fehlt.
    dann habe ich mir überlegt, ein paar seiten am ende des albums freizulassen.
    Ich wollte dann in den brief noch schrieben, dass sie das album als versuch sehen soll, unsere freundschafz zu retten bzw. wiederzubeleben und dass die freien seiten dazu da sind, um mit mehr erlebnissen ausgefüllt zu werden.oder, wenn sie keine freundschaft mehr möchte, sie das album als erinnerung betrachten soll.

    Wie findet ihr diese Idee?
    Zeigt die Idee zu viele Gefühle (mehr als Freundschaft?) oder ist es okay so?
    HAbt ihr noch Tipps/Verbesserungsvorschläge?
    Fallen euch vielleicht Lieder und/oder Sprüche ein?
    Habt ihr eine Ahnung warum sie sich so entfernt haben könnte?

    _schlaflos_
     
    #1
    User 70345, 16 Mai 2009
  2. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Hat keiner einen Rat für mich ?:geknickt:
     
    #2
    User 70345, 17 Mai 2009
  3. Cannelle
    Gast
    0
    Hallo :smile2:

    Also ich finde die Idee mit dem Album gut :smile2: ich kann halt nicht wissen, was sie denkt, doch wenn sie sich tatsächlich von dir entfernt hat weil sie befürchtet, dass du von ihr mehr willst als nur freundschaft, ist es wirklich wichtig, ihr zu zeigen, dass du nur genau freundschaft von ihr willst :smile2:
    und auch wenn sie aus anderen gründen dir fernblieb, so ein album zeigt ihr so oder so, dass dir etwas an ihr liegt. Erzwingen und erwarten kanns du nichts, manchmal trennen sich freundschaften, doch wenigstens hast du es versucht, und sie weiss, was du willst :smile2:

    ich wünsche dir viel glück.

    liebe grüsse
     
    #3
    Cannelle, 17 Mai 2009
  4. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    hat noch jemand einen tipp für mich? :geknickt:
     
    #4
    User 70345, 23 Mai 2009
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Die Idee klingt gut, ist aber vielleicht doch etwas übertrieben, weil ihr so gut wie keinen Kontakt habt.
    Und wenn sie keine Freundschaft mehr will, braucht sie auch kein Album...
    An Deiner Stelle würde ich da jetzt nicht soviel Energie reinstecken.
    Heb die Sachen auf, für den Fall, daß ihr mehr miteinander unternehmt, und Du Dich bedanken möchtest, daß sie wieder "zurück" ist.

    Aber jetzt solltest Du wenn überhaupt erstmal nur versuchen, den Kontakt zu ihr zu halten und wieder zu verbessern.

    Nur meine Meinung.:engel:

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 25 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzter Versuch
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
16 Antworten
lastnick
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2015
46 Antworten
Senetra
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
5 Antworten
Test