Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Liebesbrief

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Osterhasi, 21 April 2005.

  1. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe vor meinem Schatz einen Liebesbrief zu schreiben, aber ich weiß wirklich nicht wie ich es anfangen soll. Es soll nämlich auch nicht zu kitschig sein. Ich bekomme auch überhaupt keine Zusammenhänge in die Sätze. Bin wirklich untalentiert was Liebesbriefe anbelangt. Habt ihr vielleicht Ideen was ich da reinbringen könnte?

    Wäre euch da sehr dankbar, wenn ihr mir da ein paar Anregungen und Hilfen geben könntet. Ihr habt ja sicher auch schon Liebesbriefe für euren Schatz geschrieben.
     
    #1
    Osterhasi, 21 April 2005
  2. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schreib die meistens so, als ob ich gerade neben ihr wär und ihr die Sachen ins Ohr flüstern würd... also mehr oder weniger ein Gespräch... all die Gedanken halt die mir in den Sinn kommen wenn ich an sie denk. Wofür ich dankbar bin, was ich toll an ihr finde, etc.
     
    #2
    Funky, 21 April 2005
  3. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau, oder fang mit der Frage an: "Weißt Du warum ich Dich liebe ..."

    Oder erzähle doch eure gemeinsame Geschichte: z.B.: "Erinnerst Du Dich noch den den Tag xx.xx.xx - als wir uns das erste mal sahen ...."

    Die Einleitung ist immer das schwerste, aber lass den gedanken freien lauf, dann klappt das auch.

    Man, wat bin ich doch kreativ am frühen moregn ;-) :bandit:
     
    #3
    smithers, 21 April 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    So ein nacherzählen der Geschichte finde ich nicht so prickelnd. Schreib ihm doch einfach was er dir bedeutet und was du von ihm hast. Schreib es auch nicht kitschig, sondern ehrlich. Und dann wird es auch schon ein wunderbarer Liebesbrief.
     
    #4
    Doc Magoos, 21 April 2005
  5. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    ich habe eine ganze Kiste mit liebesbrifen von meinem exfreund in meinem Schrank stehen... ich lese sie mir zwar nicht mehr durch, seit wir auseinander sind aber verwahre sie trotzdem sorgfälltig auf. Ich finde es gibt nichts schöneres als Liebesbriefe...
    Am schönsten und am natürlichsten ist es wenn du einfach anfängst zu schreiben, alles was dir im Kopf zu rumschwirrt, was du ihm sagen willst, was dir an ihm gefällt usw.
    wenn ich einmal angefangen habe zu schreiben kann ich nicht so leicht wieder aufhören... *g*
    gianna
     
    #5
    gianna, 21 April 2005
  6. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreibeinfach das, was dir gerade durch den Kopf geht. Wenn du dir jetzt irgendwelche aufgesetzten Formulierunge einfallen lässt, wirkt das ganze irgendwie so unnatürlich und kitschig.
    Schreib einfach, warum du sie so magst, was du alles an ihr magst. Ich hab auch mal einen brief von meinem Schatz bekommen, und hab mich riesig drüber gefreut. Es zählt doch, dass du dir Mühe gegeben hast, und nicht obs nachher Shakespeare-reif ist ... :zwinker:
     
    #6
    *blondie*, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesbrief
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
18 Antworten
Annika
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
7 Antworten
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2014
10 Antworten