• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein ganzes Lexikon

D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Eine Frage an die Frauenwelt - natürlich bin ich auch über Antworen von den Herren nicht abgeneigt.

Man sagt ja eigentlich:

"Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein ganzes Lexikon"

Woher kommt nur dieser Spruch? Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden unterwegs und wir kamen auf das Thema Frauen und diese kennen zu lernen. Irgendwie scheinen alle mehr oder weniger das selbe Problem zu haben. Wie bekommt man heut zu Tage eine Frau zum sprechen?

In der Gruppe war nun alles vertreten was es an Berufen und Charaktern gibt. Vom Schüchternen IT Fachmann bis hin zun recht selbstbewussten Bankkaufmann. Aber alle mehr oder weniger das selbe Problem.
Wie bekommt man Fraun zum reden?

Ob man sie nun auf einer Party kennen lernt oder im Internet - immer das selbe.

Dabei dachte ich immer im Internet müsste es einfach sein eine Frau kennen zu lernen. Es gibt ein Profil, da steht schon so einiges drin, also hat man ja schon ein paar Themen die beide interessieren.

Tja man schreibt Frau an und hat erst mal das Problem das sie überhaupt zurück schreibt. Da muss man(n) schon sich etwas einfallen lassen, dass sie zurück schreibt. Mit was habt ihr bis jetzt Erfolg gehabt?
Angenommen sie schreibt zurück, man versucht sich etwas kennen zu lernen und versucht einen Smalltalk auf zu bauen und dann mal auf Gesprächsthemen zu lenken die sie ja nach ihrem Profil zu interessieren scheinen aber von ihr kommen nur ein paar kurze knappe Antworten.

Sie scheint das Gespräch nicht wirklich zu interessieren aber macht trotzdem einmal den Versuch ob sie ein Date will, vielleicht schreibt sie ja nicht gern. Aber beim Date das selbe, man versucht ins Gespräch zu kommen aber keine große Gesprächsbeteiligung von Frau. Wie das Date endet kann sich jeder denken.

Beim kennen lernen auf Party genau so, man versucht unverbindlich ein wenig zu quatschen aber nichts da, sie redet zwar mit dir aber irgendwann gibt man es einfach auf. Man geht schon auf Themen ein die beide betreffen. z.B. ein Konzert wo man gerade ist oder die Musik die gerade spielt

Es kann auch einfach daran liegen das Frau keine Lust hat aber das ist doch nicht bei jeder der Fall! Und wenn sie zu einem Date geht, dann muss sie doch Interesse haben, so viel Langeweile hat doch niemand um da hin zu gehen nur damit die Zeit weh ist.

Wie bringt man Frauen zum reden?

- man sagt schon seine Themen so das eigentlich eine Nachfrage kommen müsste -> Fehlanzeige
- man stellt schon Fragen so das sie nicht mit Ja oder Nein Antworten kann sondern etwas erzählen muss -> Fehlanzeige
- man erzählt schon selbst einiges über sich um interesse zu wecken -> Fehlanzeige

Aber trotzdem, man bekommt Frau nicht zum reden.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Off-Topic:
Ich hab den Spruch noch nie gehört. :ratlos:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #3
Beziehst du dich mit deiner Feststellung nur aufs Internet und Partnerbörsen oder auch aufs reale Leben?
 
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Beziehst du dich mit deiner Feststellung nur aufs Internet und Partnerbörsen oder auch aufs reale Leben?

Nein ich mein das im Allgemeinen.
Das man vielleicht in Real nicht auf die richtige Wellenlänge kommt kann ja durch aus passieren. Man weiß nicht was den anderen interessiert da ist es schon schwer. Aber selbst wenn man etwas beredet was beide betrifft. z.B. die Musik ist es schon echt schwer sie zum reden zu bekommen.

Aber im Internet wo ich dachte das es einfacher sien müsste jemanden kennen zu lernen, da ja Hobbys und der gleichen da stehen ist es genau so schwer.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #5
Also ich sage dir einfach mal woran es bei MIR liegen würde wenn ich nur kurze, knappe Antworten geben würde: kein Interesse.
Von was für Seiten im Internet sprichst du denn? Singlebörsen oder "normale" Communities?
Ich mag es wirklich überhaupt nicht angesprochen zu werden, deswegen bin ich da auch nicht besonders kommunikativ bzw sage gleich dass ich keine Lust habe zu quatschen, ich möchte nämlich niemanden kennenlerlen , schon gar nicht in Discos.(ich gehe jetzt davon aus, dass es jemand wildfremdes ist und nicht jemand der einem von Freunden vorgestellt wird)
Vielleicht waren auch alle Frauen mit denen du jetzt zu tun hast besonders schüchtern, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin auch jemand der etwas Zeit braucht um wirklich was zu erzählen, weil ich mein Gegenüber erstmal einschätzen möchte, ich bin kein großer Fan von belanglosem Smalltalk und persönliche Sachen möchte ich keinem erzählen den ich seit 30 min kenne.
Wenn ich mich aber mit einem Mann treffe an dem ich interessiert bin, dann rede ich sehr wohl, ich will ja auch das was draus wird :smile:
Deswegen, wenn man nichts erzählt und auch keinerlei Interesse am Anderen zeigt bedeutet es in meinem Augen dass man keine Lust hat auf näheres Kennenlernen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Off-Topic:
Dabei dachte ich immer im Internet müsste es einfach sein eine Frau kennen zu lernen. Es gibt ein Profil, da steht schon so einiges drin, also hat man ja schon ein paar Themen die beide interessieren.

Tja man schreibt Frau an und hat erst mal das Problem das sie überhaupt zurück schreibt. Da muss man(n) schon sich etwas einfallen lassen, dass sie zurück schreibt.
Liegt denk ich daran, dasss Frauen oft angeschrieben werden, gerade auch auf Singlebörsen. Hört man immer wieder....


Ich hab den Spruch auch noch nicht gehört.
Dacht es geht jetzt hier im Thread darum, dass Frauen am Tag ein paar Tausend Wörter mehr von sich geben als Männer *g*
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #7
Du findest es problematisch, Frauen zum Reden zu bringen?
Wenn du weiterhin alle so über einen Kamm scherst, wird das auch nichts werden.
---

Ich hab noch einen Spruch für dich:
Frauen sind anders, Männer auch.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #8
Also, gerade in Internetbörsen ist ja so, dass die Frauen in der Unterzahl sind und massenweise Post bekommen. Da muss man wirklich schon SEHR ausgefallen sein, um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Alles andere wird kommentarlos stehengelassen. Die meisten Frauen sind von dieser Flut auch völlig genervt; da liegt es dann also nicht unbedingt an dir, wenn nix zurückkommt oder nur knappe Antworten.

Im Nachtleben sollte das eigentlich anders sein. Vielleicht triffst du die falschen Frauen? :zwinker: Vielleicht ist dein Smalltalk zu intim? Vielleicht hast du auch einfach nur Pech gehabt bislang?
Schwer zu sagen.
Bei mir beispielsweise, ist es sehr einfach, mich zum Reden zu bekommen. Ich reagiere auf Stichwörter und labere dann munter drauflos. :grin:
Mach nicht den Fehler zu pauschalisieren und alle Frauen über einen Kamm zu scheren.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Aber trotzdem, man bekommt Frau nicht zum reden.

der spruch sagt aus, dass frauen für denselben zu übertragenden sinngehalt viel mehr reden wollen und müssen. dass männer wortkarger sind als frauen. so ein bisschen klischee, ein bisschen (erforschte) tatsache.

dass "ihr frauen nicht zum reden bekommt", hat damit gar nichts zu tun, abgesehen davon, dass ihr der erwähnten redewendung nach ja kein problem haben dürftet, frauen zum reden zu bekommen.

ihr solltet euren freundeskreis in der richtung ein bisschen aufbrechen. es gibt meiner ansicht nach wenig kontraproduktiveres als einen freundeskreis eingeschworener singlemänner. da geht nichts weiter, ganz im gegenteil, ihr entfernt euch nur noch stärker vom rest der zivilisation. besonders wenn ihr anfangt, redewendungen herzunehmen und mit einer gehörigen prise selbstmitleid auf euer leben anzuwenden. singlemänner-freundeskreise sind un-er-träg-lich. da ist dann horst, der schüterne computerfreak, dann ist da peter, der "selbstbewusste bankkaufmann", ... just great. nichts für ungut, ich kenn diese art freundeskreise nur aus der perspektive, wenn ich auf einer party bin und so ein haufen stößt dazu. ich denk mir dann bei jedem zweiten satz, den so eine wackere truppe sagt und mit viel gelächter kommentiert, einfach nur mehr "OMG, euch steht das L wirklich auf die stirn geschrieben". und nicht nur das, die kommen auf parties auch weniger als eine menge einzelpersonen, sondern als eine art militärisches squad, und eigentlich ist man eher froh, wenn die wieder abhauen..
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also, ich sehe das auch ganz anders..
Ich für mich bin wirklich sehr gesprächig und rede sehr viel :zwinker:
Also nicht jede Frau ist so.
Es gibt die Schüchterne Variante oder die, dass diese Frauen einfach kein Interesse haben..
Also gib es nicht auf :tongue:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #11
Ha, in einem Seminar wurde uns neulich von Untersuchungen erzählt, nach denen Männer tatsächlich mehr sprechen als Frauen.
 
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Du findest es problematisch, Frauen zum Reden zu bringen?
Wenn du weiterhin alle so über einen Kamm scherst, wird das auch nichts werden.
---

Ich hab noch einen Spruch für dich:
Frauen sind anders, Männer auch.

Ich rede nur über die die ich bis jetzt kennen gelernt habe. :zwinker: Was noch kommt weiß keiner, aber es muss ja Gründe geben wo man was besser machen kann.

@ Reverse Cowgirl - OK weils dich ne interessiert. Aber das kann doch nicht bei jeder der Fall sein. Und warum sollte sie sich dann noch Treffen, wenn sie schon im Chat kein Interesse hatte?
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
Off-Topic:
Ha, in einem Seminar wurde uns neulich von Untersuchungen erzählt, nach denen Männer tatsächlich mehr sprechen als Frauen.

unter speziellen bedingungen. "gesprächiger" im allgemeinen sind aber erwiesenermaßen frauen.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #14
Vielleicht hatten sie im Chat Interesse...
Oft schreibt/chattet man komplett anders als man reden würde. Vielleicht bist du einfach nicht so "gut" im Reden? (soll kein Angriff sein)
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
Off-Topic:


unter speziellen bedingungen. "gesprächiger" im allgemeinen sind aber erwiesenermaßen frauen.
Keine Ahnung, bei uns wurde das als allgemeingültig dargestellt - also, dass Männer am Ende des Tages mehr Wörter von sich gegeben hätten als Frauen. Ich kenne die Quellen, auf die er sich bezog, allerdings nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
@Aiks - ja das ich in irgend ner Form langweilig wirke - kann sein - aber warum?

Und wie soll ich denn bitte mit ihnen reden das man(n) nicht langweilg wird?

Was für Fragen soll man stellen das sich Frau nicht langweilt und sie auch sprechen will?

Was machst du z.B. in der Freizeit?

Ist für mich z.B. ne einsteigerfrage - wo man auf anderes überschwenken kann. Andere Fragen stellen kann, bzw. ein Gespräch aufbauen kann.

Wie soll das aber funktionieren wenn einem bald nichts mehr einfällt was man sagen bzw. schreiben kann weil ja eh alles zu langweilig wirkt?
Hobbys ist doch nen schönes Thema - darüber lassen sich gemeinsamkeiten finden und wenn man die gleichen Interessen dann teilt - um so besser.

Aber wie soll das gehen wenn sie nicht mit redet, selbst wenn man über etwas redet was nach ihrem Profil z.B. sie doch interessieren müsste?

Ich kenne genug andere Typen die genau den selben Käse reden, man kommt ins Gespräch, fragt nach Hobbys, Urlaub, den EIndrücken da und so weiter und komischerweise geht es.

Was soll man den noch beredet das die holde weiblichkeit auch mal Interesse verspührt. Ich versuch schon interessant zu wirken, interessantes zu erzählen aber wie soll man ein interessantes Gespräch aufbauen wenn Frau einem nicht mal eine Chance gibt und sich überhaupt mal am Gespräch beteiligt?

@Dark84 - stimmt genau. Ich hab 0 Interesse 100 Frauen im Monat ab zu schleppen. Ich such eine die zu mir passt. Mit der ich auf einer Wellenlänge bin, die die selben Erfahrungen hat und auch ähnliches erlebt hat. Das man zu einander passt und sich austauschen kann. Was soll ich bitte einer meine reißen in Australien, USA und sonst wo erzählen wenn die sich nicht mal nen Trip an die Ostsee leisten kann.

Man sollte doch auf einer Höhe sein und auch die selben Interessen haben.

Du hast recht, aber die Zeit und das Geld muss man haben und wenn man ne eigene Firma mit 3 angestellten hat und dann mal gerade so sieht das die in Schwung kommt, siehts mit teuren Hobbys und mega viel Zeit scheisse aus. Da biste froh wenn man noch bissl Fahrad fahren, schwimmen oder am zu seinem Kampfsport kommt. Dies hingegen ist ja aber wieder zu langweilg!
 
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Wenn ich mit nem Kumpel rede ist das zielich locker. Wir haben meist selten ein Gesprächsziel und wenns eins gibt, wirds beredet und man kommt automatisch auf andere Themen. Von dort wieder zu anderen und so weiter.

Bei Frauen wünschte ich mir das auch, man versucht einen Gesprächsanfang und versucht dann auch von dort an weiter zu kommen. Aber meist bekommt man kurze knappe Antworten und so kommt man nicht weiter. Ich selbst hab da noch keinen Unterschied bemerkt in meiner Redensart.

Hab nun mal 2 Freundinnen gefragt wie ich beim Reden rüber komme und hab mal nachgefragt ob ich langweilig wirke.

Die eine meinte schon ja ein klein wenig, aber ich hab auch ne das aufregenste Leben, also ich kenn das.

Die andere meinte nein wäre nicht so und man muss ja auch ne immer was zu reden haben und wenn wir reden, ist das doch meist immer gut.

Tja naja gehen so die Antworten aber bei Dates denk ich ma is das schlimemr.

Wie es bei mir früher war - mhhh red mer am besten ne drüber.

Einer in der Klasse ist immer der Ausgeschlossene Prügelknabe der nie dazugehören wird auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt.
Ich meld mich freiwillig das war ich! Bedeutet sehr wenig Freunde was auch heut noch der Fall ist und eben die sozialen Problem mit dem reden jetzt. Früher war ich so schüchtern das ich kaum nen Wort beim Fleischer raus gebracht hab. Da konnt ich kaum ein Wort reden - das hat sich dann in meiner Ausbildung verbessert, kann jetzt ohne Probleme mit anderen quatschen aber das Problem bleibt.

Am ende nicht interessant genug und diese Probleme dem interessant reden!

Tja gebessert hab ich mich schon aber anscheinend noch nicht weig genug - aber wie weiter machen. Vor allem bei Frauen herscht ja noch dieses Problem.

Aus Büchern lernen wäre zumindest ein Anfang.
Wie erde ich interessanter?
Wie stelle ich besser Fragen?
ect.

Das man das nicht in Real zu 100% übertragen kann is schon klar, aber zumindest ein Anfang.

Gibts nicht auch in Kulturhäusern solche Kurse für Gespräche erfolgreich führen? Glaube so was hab ich schon ma gelesen.
 
A
Benutzer Gast
  • #37
Also diese Gesprächskurse sind eher etwas für den Beruf oder um andere zu manipulieren - mit diesen Methoden würde ich an deiner Stelle nicht zu Dates gehen.

Die eine meinte schon ja ein klein wenig, aber ich hab auch ne das aufregenste Leben, also ich kenn das.

Da liegt eher der springende Punkt. Warum bist du langweilig?
Liest du keine Bücher? Unternimmst du nie was? Machst du nie Städteurlaub? Interessante Sportarten? Interessierst du dich für nix? Kennst du keine Leute?

Na klar, wenn du in einer kleinen Seifenblase hockst nur fernschaust und arbeitest, dann kannst du nunmal nicht viel hermachen. Das hat dann nicht nur was mit Gesprächen, sondern auch mit einer Beziehung zu tun, die du ja suchst.

Sobald du Hobbies, Interessen und Erlebnisse hast, hast du Gesprächsthemen UND Vorteile für eine Beziehung mit dir.

Ich würde dir vorschlagen nicht in Büchern Hilfe zu suchen, sondern mal deine Freunde zu fragen, welche interessanten Themen du so anzubieten hast. Wenn diese Freundinnen von dir ehrlich zu dir sind, dann übe doch mit ihnen ein bissl dieses Kennenlerngespräch. Und sie sollen dir die rote Karten zeigen, sobald du langweilig wirst.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #38
Tja da hab ich wohl nen Knick in meinem Fragen stellen bzw. Gesprächen führen.

Aber wo und wie lernt man anders zu reden? Leider hab ich das wohl nicht gelernt. :frown:

Wie erlernt man das?

Kann man irgendwelche Bücher lesen - irgendwie muss man sich ja das anlernen können?

Hey,

ist schon viel Richtiges gesagt worden. Und ich muss jetzt nochmal darauf zurückkommen, was Squarepusher gemeint hat: Brich deinen Freundeskreis auf und such dir auch mal ein paar weibliche Bekanntschaften auf freundschaftlicher Basis. Sprich mit Frauen, nicht nur, um sie rumzukriegen, sondern einfach, weil sie Menschen sind.

Ansonsten zum Gesprächführen: Wenn du viel machst und wenn du interessant bist, ist es normalerweise leichter sich mit anderen zu unterhalten. Beim Smalltalk soll es nicht so sein, dass nur der eine den anderen ausfragt, sondern es soll ein Hin und Her von Fragen und Antworten und Erzählen sein. Wenn du selbst eine interessante Persönlichkeit hast, dann strahlst du das für gewöhnlich auch aus und die Frauen sind dann diejenigen, die an deiner Person interessiert sind und von selbst das Gespräche "führen".

Natürlich kannst du auch lernen, wie du eine interessante Unterhaltung steuern kannst, aber es ist mit viel weniger Aufwand und Schauspiel verbunden, wenn du dir einfach selbst ein spannendes Leben aufbaust. Das heißt aber noch lange nicht, dass du teure Hobbies haben musst oder auf Weltreisen gehen musst, etc. Einfach nur ein Leben abseits von Arbeit und PC.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
"Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein ganzes Lexikon"
Eigentlich sollte es bedeuten, ein Mann eine Tat. Worte sollten deine Taten begleiten und nicht umgekehrt. Später mehr dazu, ist ja genug Text zum kommentieren da...

Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden unterwegs und wir kamen auf das Thema Frauen und diese kennen zu lernen. Irgendwie scheinen alle mehr oder weniger das selbe Problem zu haben. [...]

In der Gruppe war nun alles vertreten was es an Berufen und Charaktern gibt. Vom Schüchternen IT Fachmann bis hin zun recht selbstbewussten Bankkaufmann. Aber alle mehr oder weniger das selbe Problem.
Wie bekommt man Fraun zum reden?

Nicht gegen deinen Freundeskreis, aber wenn 3 - 4 Typen weggehen um Spaß zu haben und keiner sich traut eine Frau anzusprechen ist das eine unschöne Spirale aus Ansprechangst und Rechtfertigungen. Von dem Sozialen Druck den ihr euch selbst macht, und die Auswege die ihr euch sucht ganz zu schweigen.

Auch wenn einer von euch eine Frau anspricht und da drei Typen nebenher Rumstehen macht das einen schlechten Eindruck aber das nur nebenbei.

Ob man sie nun auf einer Party kennen lernt oder im Internet - immer das selbe.
Nein warum sollte das so sein?
Auf einer Party kannst du einen ganz anderen Eindruck erzeugen als durch reine Textkommunikation. Du hast Rhetorik, kannst die Frau anfassen, sie kann dich anfassen sie kanndich riechen und du sie (oder steht ihr immer Star 1 Meter von einander entfernt und beugt sie sich nie zu dir um dir etwas zu sagen obwohl es sehr laut ist)? Davon abgesehen hast kannst du immer sagen, du riechst interessant, was ist das? Und kannst ihr dabei noch mal auf die "Pelle" Rücken.

Ok ich halte Chaten für Zeitverschwendung. Ich habe einen Freund der es sich nicht wirklich leicht mit Frauen macht, er ist im Chat wirklich witzig und schlagfertig aber wenn er die Dame dann trifft, grausig, wirklich grausig...
Dabei dachte ich immer im Internet müsste es einfach sein eine Frau kennen zu lernen. Es gibt ein Profil, da steht schon so einiges drin, also hat man ja schon ein paar Themen die beide interessieren.

Tja man schreibt Frau an und hat erst mal das Problem das sie überhaupt zurück schreibt. Da muss man(n) schon sich etwas einfallen lassen, dass sie zurück schreibt.
Ist ein Scherz oder, das man aufwand betreiben muss um sich von den 08/15 Wannabe abzuheben....

Ok, wen du im Netz Flirten willst, dann schau dir das an Online Game Bibliothek - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community
aber ich halte es immer noch für Zeitverschwendung.

Beim kennen lernen auf Party genau so, man versucht unverbindlich ein wenig zu quatschen aber nichts da, sie redet zwar mit dir aber irgendwann gibt man es einfach auf. Man geht schon auf Themen ein die beide betreffen. z.B. ein Konzert wo man gerade ist oder die Musik die gerade spielt
Wow das ist aber lieb und nett von dir, das du auf Themen eingehst die beide betreffen. Und die Musik die Läuft ist auch echt kreativ. Das macht, genau wie im Netz (das was alle schreiben) fast jeder.

Beispiel, du als Mann kommst nach Schweden, und sieht eine Schwedische Damen Volleyball Mannschaft und alle der Mädels sind Top gebaut und sehen absolut gleich aus (selbst ihre Trikots und Schuhe sind identisch). Du sagst dir wow die will ich alle...kennenlernen.

Kommt eine Frau nach Schweden und sieht Schwedische Herren Volleyball Mannschaft und alle der Jungs sind Top gebaut und sehen absolut gleich aus (selbst ihre Trikots und Schuhe sind identisch). Außer einer der Trägt statt weißer Schuhe Rote Schuhe. Was glaubst du für wen sie sich interessieren wird?

Wie bringt man Frauen zum reden?

- man sagt schon seine Themen so das eigentlich eine Nachfrage kommen müsste -> Fehlanzeige
- man stellt schon Fragen so das sie nicht mit Ja oder Nein Antworten kann sondern etwas erzählen muss -> Fehlanzeige
- man erzählt schon selbst einiges über sich um interesse zu wecken -> Fehlanzeige

Aber trotzdem, man bekommt Frau nicht zum reden.
Erstens stellst du kleine Fragen, bekommst du kleine Antworten. Sagst du ich war im Sommer letzten Jahres im Urlaub auf Rügen und fragst du dann warst du auch im Urlaub? Wird sie sagen: Ja. Und damit endet das Gesprächsthema.

Sagst du ich war auf Rügen letztes Jahr und das war fantastisch, tolles Wetter wir haben eine Hammer Radtour gemacht, ich liebe einfach Sport in der Natur. Wo warst du zuletzt im Urlaub und welchen Sport hast du da getrieben?

So gibst du viel mehr Möglichkeiten, dein Thema aufzugreifen, jeder erzählt gerne von sich. In diesem Fall Urlaub, Wetter, Sport und Natur.

Ein Statement ist immer besser als eine offene Aussage, das nur nebenbei :zwinker:

Keine sorge werte ich ne als Angriff. Ich bin schon etwas gut im reden - so lange die Person mit redet kann ich Stunden labern ohne unterlass. Aber dann muss die Person auch was zu dem Gespräch beitragen. Wenn ich nur dasitze und rede, von der Person kein Feedback kommt dann geht mir irgend wann auch mal die Puhste aus und weiß ne was ich mehr sagen soll - dann bin ich sprichwortlich mit meinem Latein am Ende.
So als Tipp, bei einem date ist es klüger selbst 1/3 und sie 2/3 des Gesprächs reden zu lassen. Braucht Übung, aber es ist dann so als ob Sie dir Reifen gibt und du dir dann aussuchen kannst dur welchen du sie dann springen lässt.

Hatte letztes Jahr nen Date mit einer jungen Frau. Wir haben uns getroffen und wollt etwas quatschen - sie wollte umbedingt in ne Bar und war nicht ab zu bringen. OK hin und wollten eigentlich reden. Ja ich hab dann 1 1/2 h versucht ein Gespräch auf zu bauen und 0 Beitrag zu dem Gespräch von ihr.

Irgendwann hat jeder mal die Schnauze voll, sie musst aufs Klo und ich hab in der Zwischenzeit bezahlt. Sie kam wieder und hab dann mich höflich verabschieden wollen um den Abend zu beenden.

Was kommt von ihr: Warum das denn???? Der Abend ist doch bis jetzt so schön!

Wie bitte?:rolleyes: Sie redet kaum mit, sie schaut dauernd in andere Ecken zu anderen Kerlen und dann das?

Nun ja ich hab mich breit schlagen lassen und haben dann noch fast 2 h beim bummeln durch die Stadt mehr als gut unterhalten - wieder gesehen hab ich sie trotzdem nicht.
Die anderen Typen waren einfach interessanter, sah es so aus als hätten die Spaß? 3 1/2 Stunden Reden und nix passiert, kein Händchenhalten, kein Küssen....?Glaub ich das sie dich nicht wieder gesehen hast. DU hast sie gut im Chat unterhalten und ihr Hoffnungen durch deine Art dort auf mehr gemacht...und du hast Sie enttäuscht.

Tolle Ansprache rough_rider - den Text kenn fast Haar genau aus nem Buch wo Tips für Daten steht.

Alles ist Müll bis auf deine "Abenteuer"....

Deine Abentauer...
- den Trip quer durch die USA
- das Tauchen im Roten Meer
- deine Besteigung des Fujijama
- die ständigen Kletterein
- deine Wildwasserfahrten
- ect.

Zudem Stand in dem Buch....
- man sollte schon den passenden Sportwaagen haben
- man sollte unmengen an Frauen um sich haben wweil das ja anzieht (stimmt viell.)
- man sollte einer Frau immer das Gefühl geben das sie nicht einzigartig wäre sondern das ich jeder Zeit eine andere haben kann

So und nun mal Stop!
Wer kann sich das bitte mit Anfang 20 leisten? Ich hab ja nun keine Ahung wo her du kommst und was du arbeitest oder ob Papa deine ganzen Aktivitäten unterstützt.
Aber da wo ich her komme da kann man sich ein paar kleine Hobbys leisten und ist froh wenn man halbwegs ordentlich Leben kann.
Falsch so wie du dein leben verkaufst so erscheint es für die anderen. Oben der Urlaub an der Ostsee beschrieben auf einer gammeligen Insel, kann man so und so verkaufen, und so ist einfach besser (davonabgesehen das du ihn auch so verbringen solltest :zwinker: ).

Davon abgesehen ist es den Frauen (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich egal was für ein Auto du fährst. Usw. usw.

Und dies wird auch anderen so gehen - die sich solche Aktivitäten nicht leisten können. Sondern eher kleinere Sachen machen.
Dann verkaufe die auch so, es ist ja nicht so das die kleinen Sachen keinen Spaß machen. Zeige das du interessant bist und Spaß am leben hast, das bringt mehr als ein gesponserter Urlaub in Rio.

Aber ich weiß - Frau möchte ja von Mann unterhalten werden. Und nein der Spruch ist nicht von mir sondern von einer Freundin!
Ja, aber anders als deine Vorstellung es hergibt. Du sollst keinen Kasper spielen und die Frau wie ein Showmaster 3 Stunden lang bequatschen.

Mal ehrlich irgendwie muss man ja erst mal ins Gespräch kommen - ganz unverbindlich und die tieferen Themen kommen von selbst. Aber wenn Frau doch erst gar nicht mit redet - wie soll man(n) dann bitte ein ordentliches Thema zu stande bringen?
Das was du gibst bekommst du zurück, wie oben beschrieben.

Und ich kenne mehr als genug paare die reden über genau die Dinge die hier halb verteufelt werden, die langweilig sind. Diese Paare sind glücklich zusammen und der Typ ist kein extremsportler, macht keine Touren zum Waldsee und springt dann von ner Klippe.
Da schau an, geht doch. Sind die Typen mit Frauen doch nicht so extrem wie in deiner Vorstellung....

@Aiks - ja das ich in irgend ner Form langweilig wirke - kann sein - aber warum?
Siehst du aus wie jeder andere bzw. bemühst du dich Normal auszusehen? Dann bist du langweilig. Ich meine nicht das du dich kleiden sollst wie eine Transe...

Trägst du Schmuck? Ich trage 2 Ringe und eine Kette (mit einem interessanten Anhänger vom Floh Markt aus Wien. Wenn ich Lust habe (und die hab ich oft) kommt noch ein Armband dazu. Ja nun sagt du das passt aber nicht zu mir, alles. Das hab ich auch mal gesagt, aber es ist falsch jeder kann das tragen und damit hast du neue und mehr Gesprächsthemen. Du hebst dich von der breiten Masse ab. Allein wie viele Mädelsich dazu gebracht habe meine Kette mal anzulegen bzw. ich habe die ihnen angelegt und bin so meinem Ziel deutlich näher gekommen :zwinker:.

Und wie soll ich denn bitte mit ihnen reden das man(n) nicht langweilg wird?
Emotional, klar, zeig das du eine Meinung hast. Du bist der Mann und kannst die Richtung des Gesprächs vorgeben.

Was für Fragen soll man stellen das sich Frau nicht langweilt und sie auch sprechen will?
Kommt auf dich, dein Leben und Sie an....

Was machst du z.B. in der Freizeit?

Ist für mich z.B. ne einsteigerfrage - wo man auf anderes überschwenken kann. Andere Fragen stellen kann, bzw. ein Gespräch aufbauen kann.

Wie soll das aber funktionieren wenn einem bald nichts mehr einfällt was man sagen bzw. schreiben kann weil ja eh alles zu langweilig wirkt?
Hobbys ist doch nen schönes Thema - darüber lassen sich gemeinsamkeiten finden und wenn man die gleichen Interessen dann teilt - um so besser.
Wie gesagt Onlinechat ist über, dir gehen so viele Dinge verloren über die du und Sie sprechen kannst.

Ich kenne genug andere Typen die genau den selben Käse reden, man kommt ins Gespräch, fragt nach Hobbys, Urlaub, den EIndrücken da und so weiter und komischerweise geht es.
Schon dran gedacht das diese etwas anderes machen beim Reden und wie sie Reden?

@Dark84 - stimmt genau. Ich hab 0 Interesse 100 Frauen im Monat ab zu schleppen. Ich such eine die zu mir passt. Mit der ich auf einer Wellenlänge bin, die die selben Erfahrungen hat und auch ähnliches erlebt hat. Das man zu einander passt und sich austauschen kann. Was soll ich bitte einer meine reißen in Australien, USA und sonst wo erzählen wenn die sich nicht mal nen Trip an die Ostsee leisten kann.
Ok 100 ist hart. 6 bis 8 aber machbar. Zitat von Marcel Reich-Ranicki "Sie können nicht mit jeder Frau selbst schlafen, das ist aber noch kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen." Wenn du s versuchst, wirst du deine Frau finden mit der du auf einer Wellenlänge liegst. Wenn es dir was bringt begründe es mit Wahrscheinlichkeit gefunden (oder zu Finden) zu werden.

Du hast recht, aber die Zeit und das Geld muss man haben und wenn man ne eigene Firma mit 3 angestellten hat und dann mal gerade so sieht das die in Schwung kommt, siehts mit teuren Hobbys und mega viel Zeit scheisse aus. Da biste froh wenn man noch bissl Fahrad fahren, schwimmen oder am zu seinem Kampfsport kommt. Dies hingegen ist ja aber wieder zu langweilg!
Und du sagst du hast keine Themen? Selbstständig Fahrrad fahren, Schwimmen und Kampfsport - das ist mehr als du für einen Abend brauchst.

Aber wo und wie lernt man anders zu reden? Leider hab ich das wohl nicht gelernt. :frown:

Wie erlernt man das?

Kann man irgendwelche Bücher lesen - irgendwie muss man sich ja das anlernen können?
Ja kann man. Vorher sei gesagt nichts geht über Übung.
Es gibt Kurse an jeder VHS (wie Rhetorik, Charisma oder Gesprächsführung). Es gibt Bücher über Pick Up welche diese Themen besonders behandeln.

#Edit: ein paar Fehler beseitigt
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #40
wie man menschen als menschen wahrnimmt und nicht als erfüllungsgehilfen deiner träume und wünsche kannst du nicht in irgendeinem buch lesen, das musst du von grund auf selber ausprobieren und erlernen. wenn du mit deiner mutter, deinem vater oder deinen geschwistern vertraut redest bzw. als du in deiner kindheit mit ihnen vertraut geredet hast, hast du da irgendwelche schablonen abgespult? du musst dich preisgeben, ein bisschen öffnen.
ob du für einen anderen menschen interessant bist entscheidet sich nicht daran, ob du irgendwas sonderlich interessantes zu sagen hast, sondern daran, ob du bei ihm/ihr überhaupt als mensch auf dem radar aufscheinst.

ich würde auch den dick-auftrag-unsinn, den dir hier manche nahelegen, wieder vergessen, und stattdessen mit dir selber etwas mehr in die tiefe gehen. wer bist du? was willst du? pickup und so weiter wird dir nicht helfen, authentischer zu werden. (ganz im gegenteil: pickup und konsorten sind die kapitulation vor dem eigenen unvermögen, ausreichend interessant zu sein, dass ein anderer mensch mehr mit einem zu tun haben will.)
 
C
Benutzer97490  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Versuche es nicht ^^
Ich denke je mehr du versuchst sie zum reden zu bringen umso weniger wird sie das wollen.
Ich kann da jetzt nur von mir reden, schließlich kenne ich nicht alle Frauen deiser welt, aber ich finde es viel besser wenn die Männer nicht so zwanghaft ein Gespräch 'herbeiführen' wollen.
Ich weiß nicht wie ich das jezt ausdrücken soll, aber wenn es dir vorkommt, als ob sie kein Interesse an einem Gespräch hat dann versuch es nicht weiter

Lg
Charly
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
So, um erstmal die Basis zu klären: ich bin armer Student. Hab also weder teure Hobbies noch nen Porsche vor meiner Einfahrt stehen. :zwinker:
Dein Problem mit Frauen hab ich aber trotzdem nicht.

Jetzt ist natürlich die Frage, warum das so ist. Ich find es schonmal gut, dass du es nicht versuchst, auf dein Aussehen zu schieben. Das ist nämlich kompletter Quatsch, solang du auf ein gepflegtes Äußeres achtest.
Vielmehr hab ich das Gefühl, dass du - wie es auch schon viele Vorposter festgestellt haben - einfach langweilig bist. Du scheinst gerne in das beliebte 0815-Gesprächsschema zu fallen, versuchst das aber rechtzufertigen, indem du behauptest, andere würden das genauso machen und Erfolg damit haben.
Mal unter uns: klar gibt es Frauen, die auf eine solche Unterhaltung ansprechen. Mir persönlich wäre ein solches Mädel aber zu langweilig und ich bin mir sicher, dass auch du viel lieber die wirklich interessanten, eloquenten, empathischen, vielseitigen Frauen kennenlernen willst.
Und Fakt ist es nunmal, dass eine solche Frau innerlich sofort ins Dauergähnen verfällt, wenn du mit Fragen kommst à la "Wie geht es dir?", "Welche Hobbies hast du?", "Hast du Haustiere?" usw.

Also, wie kannst du aus deinem gewohnten Gesprächsgefängnis ausbrechen? Der Fluchtweg ist im Grunde ganz simpel: werd detailverliebt und sprech darüber. Begeister dich für ganz unterschiedliche, vielleicht sogar auf den ersten Eindruck widersprüchliche Dinge und hab Spaß daran.

Vielleicht ein Beispiel dafür, damit ich etwas anschaulicher werde:
Vorgestern hatte ich ein Date mit einer 3 Jahre älteren Frau (die Altersangabe deswegen, weil ja viele behaupten, Frauen stehen nur auf ältere Typen). Als ich zum Treffpunkt kam und sie schon gewartet hat, war mein erstes sprachliche Gebären nicht die Frage danach, wie es ihr geht, sondern ich hab ihr grinsend erzählt, wie genau an diesem Fleck mich vor ein paar Wochen ein Typ angesprochen hat und überzeugt davon war, ich wäre sein Internetdate. Das Ganze hat in einer Diskussion über das männliche und weibliche Verhalten beim Flirten gemündet.
Ich hab ihr z.B. auch vorgeschwärmt, wie toll es ist, bei einem Metal-Konzert ganz vorne zu stehen und sich der Stimmung voll hinzugeben. 5 Minuten später meinte ich, dass ich am besten entspannen und abschalten kann, wenn ich mich an mein Klavier setz und vor mich hinspiele.
Und was ist passiert? Nach nichtmal zwei Stunden hat sie mir mit einem Grinsen gesagt, dass sie kaum jemanden kennt, der so viele verschiedene Seiten an sich hat. Und man muss kein Hellseher sein, dass auch sie viel von sich preisgegeben hat. :zwinker:

Eine Woche vorher hatte ich mit einer anderen Frau ein Date, mit der ich aber einfach nicht auf einer Wellenlänge war. Klar, dass dann auch kein wirklich tolles Gespräch zustande kam. Da ich aber nicht wie du davon ausgehe, es wäre meine Pflicht, die Frau zu unterhalten, hab ich das Treffen eben freundlich abgebrochen. Man kann sich schließlich nicht mit jedem richtig gut verstehen.

Ein Kumpel meinte mal zu mir, warum mir ständig so verrückte Dinge passieren und dass er auch gerne mal in interessanteres Leben hätte. Die Wahrheit ist aber, dass in meinem Leben nicht mehr passiert als bei vielen anderen, ich vieles aber bewusster aufnehme, mich an ganz vielen Kleinigkeiten erfreuen und dementsprechend begeistert davon erzählen kann.

Wenn du dich das nächste Mal mit einer Frau triffst, versuch einfach mal, Standart-Fragen so weit es geht zu vermeiden. Erzähl etwas von dir und wenn sie darauf eingeht, hör ihr zu. Und zwar so, dass sie sofort merkt, dass da jemand neben ihr sitzt, dessen Interesse wahrhaftig ist. Hak mal bei einem Punkt nach und bring deine Sicht der Dinge ein, stell ihr Fragen, bei denen sie merkt, du willst wirklich etwas über sie erfahren.

Und wichtig: nehm dich bei der ganzen Chose nicht zu ernst. Du darfst auch gerne mal einen Witz auf deine Kosten machen oder sie etwas aufziehen. Bau mal ein kleines Rollenspiel ein, bei dem ihr vielleicht die Geschlechter tauscht und werf ihr beleidigt vor, dass sie nur deinen Körper will, oder erwähne mal nebenbei, dass dich ihre schwarzen Pumps verrückt machen und dass sie das im Voraus genau wusste und sie diese deshalb angezogen hat. Wegen mir verrate ihr mit einem Funkeln in den Augen ein kleines dunkles Geheimnis mit der Bedingung, dass sie es dir gleich tun muss oder spielt in Worten durch, wie ihr am nächsten Tag zusammen aus dem Alltag ausbrecht und wohin ihr euch absetzt usw.

Flirte eben. :zwinker: Und zwar nicht auf dem langweiligen, oberflächligen Niveau vieler anderer Männer, sondern gleich 5 Stufen darüber.
Ich garantier dir, aufeinmal wird es dir richtig Spaß machen und du steckst die Frauen damit an.
Es liegt also völlig in deiner Hand, du musst es nur wahrnehmen.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #43
stellt sich nicht eine grundsatzfrage: macht dir dein leben, so wie es aktuell ist, spaß? ich kanns ja nicht wissen, drum frag ich dich.

um etwas zu ändern (z. b. andere stadt, neuer freundeskreis, neue hobbies usw.) muss man vor allem taten setzen. ich glaube nicht, dass du aus büchern lernen kannst, wie man sich mit frauen über 1.000 themen unterhält - das passiert intuitiv und intuition hat wiederum bewiesener maßen mit erfahrung und einer guten beobachtungsgabe zu tun.
 
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
@the Matrix - ja das is einfach geschrieben aber umsetzen ist leider ne andere Sache. Für einen der das ein Leben lang nicht anders gemacht hat und immer gute Kontakte zu anderen gehabt hat mag das einfach sein.
Haste aber dein gesamtes Leben es anders gemacht und hast nur ein paar hanzeln als Freunde - dann siehts schon wieder schwer aus. Ändern würd ich gern was - aber wie?

Es kommen leider immer wieder die alten Theman und Fragen durch. Aber wie soll man sich auch neue einfallen lassen? Woher soll ich bitte ständig solche Neuigkeiten wissen. Du erzählst das du von so nem Typen verwechselt wurdest und sie ging gleich drauf ein. Aus meiner sicht - Glück gehabt.

Ich geb mir schon die größte mühe interessant zu sein und interessantes zu sagen. Stelle schon fragen so das kein Ja/Nein kommen kann, versuch schon das Gespräch interessant zu gestalten aber leider ohne Erfolg.

stellt sich nicht eine grundsatzfrage: macht dir dein leben, so wie es aktuell ist, spaß? ich kanns ja nicht wissen, drum frag ich dich.

um etwas zu ändern (z. b. andere stadt, neuer freundeskreis, neue hobbies usw.) muss man vor allem taten setzen. ich glaube nicht, dass du aus büchern lernen kannst, wie man sich mit frauen über 1.000 themen unterhält - das passiert intuitiv und intuition hat wiederum bewiesener maßen mit erfahrung und einer guten beobachtungsgabe zu tun.

Ehrliche Antwort: Zum Teil ja - zum größten Teil nein!

Neuer Freundeskreis - gern her damit! Nur wie rein kommen? Schüchtern, zurückhaltend, wie ihr selbst sagt uninteressant - die perfekten Vorraussetzungen um bei anderen Leuten gut an zu kommen.

Andere Stadt geht nicht - wohn sogar außerhalb von ner Stadt. Im Umkreis nur Dörfer.
Neue Hobbys gern. Welche? Die einen die mich interessieren kann ich mir ne Leisten oder sind zu weit weg, die anderen gibts in der Gegend ne. Und wenn - wie lernt man wieder jemanden kennen und kommt in die Gruppe rein. Das war schon immer nen Problem für mich!

Ich würde ja gern was ändern aber wie weiß ich leider nicht.:frown:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #45
Welche Hobbys interessieren Dich denn, die Du für zu teuer hältst? Wie weit müsstest Du denn fahren zu den Sachen, die Dich interessieren?
Welchen Hobbys gehst Du tatsächlich nach? Womit verbringst Du Deine Zeit? Wofür kannst du Dich begeistern? Was interessiert Dich?

Ich nehme an, dass Du eine Ausbildung abgeschlossen hast und arbeitest? In welchem Bereich? Machst Du die Arbeit gern? Bieten sich da Fortbildungen an?
Wenn Du jetzt irgendwo auf dem Land wohnst und unzufrieden bist mit dem "Freizeitangebot": Wie wärs mit einem Umzug in enie andere Gegend? Du könntest Dich ja auch anderswo bewerben, wenn in der jetzigen Gegend nicht viel los ist.
Was machst Du im Urlaub, eher Party/Strand oder "Aktivferien" im weitesten Sinne? Urlaub kann man auch super nutzen, um Sportarten auszuprobieren.

Mit welchem Teil Deines Lebens bist Du zufrieden?
Warum bist Du mit dem größten Teil unzufrieden?

Du bist an soziale Schwierigkeiten in Gruppen gewöhnt - und das hat Dich anscheniend leider ziemlich geprägt. Zeit umzudenken. Erwarte nicht schon von vornherein, dass Du in neuen Gruppen wieder außen vor bleiben wirst. Wenn Du mit etwas Neuem anfängst, dann machst Du das ja aus Interesse für die Sache - und da hat man ja ein gemeinsames "Projekt" bzw. ein Ziel und lernt sich eben nebenbei auch kennen. Da wirst Du ggf. als Neuer nicht mit Jubelschreien begrüßt, aber Du kannst mitmachen - und dann mal schauen, ob Du mit den Leuten im Lauf der Zeit auch jenseits der "Arbeit" warm wirst.

Anscheinend hast Du ja einen kleinen Freundeskreis. Wie offen sind die Freunde für Neues, also für neue Aktivitäten? Muss ja nicht mit allen sein. Eventuell verstehst Du Dich mit einem besonders gut, der selbst auch was ändern will?

Und es gibt da im Freundeskreis auch Frauen, mit denen Du Dich schon mal über Deine Wirkung unterhalten hast. Haben die Frauen nicht auch weitere Freundinnen? :zwinker: Jetzt im Sommer bieten sich so viele gemeinsame Aktivtäten an - Radtouren, Schwimmengehen, Paddeln, Wanderungen, Grillabende, Picknick mitsamt Nebenbei-Sportprogramm. Fußball. Aktiv wie passiv.

So richtig lebensfroh kommst Du hier nicht rüber. Wenn Dein Leben langweilig ist, dann änder das. Dazu muss man nicht unbednigt über viel Geld verfügen. Lern neue Sachen, ob ein Instrument, eine Sportart, eine Sprache. Geh raus und unterimm was. Fahr in die Stadt ins Theater, ins Museum, sei offen, sorg dafür, dass Du etwas erlebst.

Wer von sich selbst eher gelangweilt ist und wenig überzeugt, der wirkt oft auch auf andere langweilig - und da kann man eine noch so freundliche Person sein.

Das Leben muss nicht jeden Tag ein spektakuläres Abenteuer sein. Aber wenn das Leben nur aus Routine besteht, hat man wenig zu erzählen.
 
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Welche Hobbys interessieren Dich denn, die Du für zu teuer hältst? Wie weit müsstest Du denn fahren zu den Sachen, die Dich interessieren?
Welchen Hobbys gehst Du tatsächlich nach? Womit verbringst Du Deine Zeit? Wofür kannst du Dich begeistern? Was interessiert Dich?

Interessieren tut mich eigenltich alles was in irgend einer weise mit Kampfsport zu tun hat - bin im allgemeinen nen ziemlicher Japan und China Fan. Ist egal was, vor allem Kendo würde mich sehr reizen. Gibt es auch in meiner Nähe (40 km weg) aber schon die Ausrüstung kostet nen kleines Vermögen und die Kurse sind auch ne billig. Hauptsache man kann sich mal auspowern, lernt ein paar nette Leute kennen und hat Spaß.

Was ich zur Zeit mache. Wie gesagt zu viel komm ich nicht. Fahard fahren, schwimmen, meine Haustiere, hab nen febel für Zeichnen, wandern, ab und an mal zu Karate aber da ist alles was in meinem Alter war durch Umzug und Co langsam sang und klanglos verschwunden. Das hört bei 18 auf und fängt dann bei über 30 wieder an. Wir im Bereich dazwischen sind eher selten an zu treffen.
Jap ich weiß - sind nicht die interessantesten Hobbys.

Ich nehme an, dass Du eine Ausbildung abgeschlossen hast und arbeitest? In welchem Bereich? Machst Du die Arbeit gern? Bieten sich da Fortbildungen an?

Wie schon gesagt. Ausbildung Fertig, meinen Meister hab ich und ne eigene kleien Firma. Bereich Handwerk - also hier sehr gut angesehen....:rolleyes: Ja klar mach ich dir Arbeit gern. Viel Abwechslung, jeden Tag was neues, kein Einheitsbrei, man muss sich immer was neues einfallen lassen und vor allem sieht man jeden Tag was anderes von der Welt und andere Leute. Zudem kann man sich alles selber einrichten und planen wie man will - hat schon was für sich das ganze.:grin:
Klar gibts Fortbildungen, wenn ich wöllte jede Woche 2. Aber zum einen müssen die auch erst mal bezahlt werden. Zum anderen bin ich dort jedes ma der jüngste. Der Rest ist zu meißt weit weit in die 30 rein. Also nicht wirklich die Altersgruppe die ich suche.

Wenn Du jetzt irgendwo auf dem Land wohnst und unzufrieden bist mit dem "Freizeitangebot": Wie wärs mit einem Umzug in enie andere Gegend? Du könntest Dich ja auch anderswo bewerben, wenn in der jetzigen Gegend nicht viel los ist.

Bewerben ist da ne, ich hab mich mit meiner Firma hier etabliert. Nen Umzug ist da nicht so einfach wie man denkt.
Aber selbst wenn - wie komm ich dann wieder in irgend eine Gruppe ma rein die mich akzeptiert und nicht auch gleich für langweilig hällt?


Was machst Du im Urlaub, eher Party/Strand oder "Aktivferien" im weitesten Sinne? Urlaub kann man auch super nutzen, um Sportarten auszuprobieren.

Tja da tanz ich wieder ma aus der Reihe. Zum Teil Strand und Party aber zum größten Teil schau ich mir Land und Leute an.:zwinker:

Mit welchem Teil Deines Lebens bist Du zufrieden?
Warum bist Du mit dem größtenTeil unzufrieden?

Tja wenig möglichkeiten raus zu kommen, trotz des dranges etwas zu unternehmen. Wenig Feunde, keine Freundin.
Versteht mich ne falsch - unternehmen will und tuh ich gern was. Dazu bekommt man mich schon ziemlich schnell - nur allein machts 0 Fun und das ist mein Problem. Bin schüchtern, zurückhaltend und kann schwer auf Menschen zu gehen. Es ist wie im Gespräch - ich kann ohne Probleme ein Gespräch anfangen und auch eine weile reden. Aber wenn die Person gegenüber nicht gleich voll einsteigt und sich daran beteiligt bin ich voll am arsch.

Und noch nen großen haufen Private Probleme aber die gehören jetzt hier ne her und passen auch ne zum Thema.:zwinker:

Du bist an soziale Schwierigkeiten in Gruppen gewöhnt - und das hat Dich anscheniend leider ziemlich geprägt. Zeit umzudenken. Erwarte nicht schon von vornherein, dass Du in neuen Gruppen wieder außen vor bleiben wirst. Wenn Du mit etwas Neuem anfängst, dann machst Du das ja aus Interesse für die Sache - und da hat man ja ein gemeinsames "Projekt" bzw. ein Ziel und lernt sich eben nebenbei auch kennen. Da wirst Du ggf. als Neuer nicht mit Jubelschreien begrüßt, aber Du kannst mitmachen - und dann mal schauen, ob Du mit den Leuten im Lauf der Zeit auch jenseits der "Arbeit" warm wirst.

Ja schon klar ich bin geprägt das merk ich selbst und ich tuh schon was dagegen, ist aber nicht immer leicht. Das ich mit Jubelschreiben begrüßt werde ist mir mehr als bewusst. Dazu muss man auch erst mal etwas Anschluss an eine Gruppe finden, etwas beitragen können. Dann mit in das Gespräch integriert werden und das is ja mein Problem.

Anscheinend hast Du ja einen kleinen Freundeskreis. Wie offen sind die Freunde für Neues, also für neue Aktivitäten? Muss ja nicht mit allen sein. Eventuell verstehst Du Dich mit einem besonders gut, der selbst auch was ändern will?

Ja richtig, der ist sehr überschaubar. Offen sind sie für so ziemlich alles aber den Arsch bewegen ist was anderes.:rolleyes:
Ab und zu geh ich mit ein paar Leuten weg, aber immer geht halt auch nicht. Die haben selbst schon Freundin oder Frau und daher machen die lieber was mit denen als ständig mit den Freunden. Und die wenigen die übrig bleiben....... :rolleyes:

Der eine ist sogar noch langweiliger als ich - das sag sogar ich. So lange es um PC, Games und World of Workraft geht kann man mit dem Stunden texten. Aber dann hörts auch schon langsam wieder auf.

Und die anderen - tja da sind nicht mehr viele und die aus dem Haus zu bekommen ist auch schwer. Dann kommen wieder 10.000 Ausreden. Der Regen zu Nass, das Licht zu hell, der Abend zu dunkel, die Luft zu viel Sauerstoff... ect. Also ist da auch nicht viel und ich hab Lust was zu unternehmen, aber steh auf verlorenen Posten. Hab Lust was zu unternehmen aber allein machts 0 Fun. Ja jetzt kommt wieder dann mach halt was allein. Ja schon klar, dass kann man sagen wenn man offen auf andere zu gehen kann. Mit denen ins Gespräch kommen kann aber nicht wenn man so ist wie ich.
Wie gesagt - was ändern gern aber wie?

Und es gibt da im Freundeskreis auch Frauen, mit denen Du Dich schon mal über Deine Wirkung unterhalten hast. Haben die Frauen nicht auch weitere Freundinnen? :zwinker: Jetzt im Sommer bieten sich so viele gemeinsame Aktivtäten an - Radtouren, Schwimmengehen, Paddeln, Wanderungen, Grillabende, Picknick mitsamt Nebenbei-Sportprogramm. Fußball. Aktiv wie passiv.

Tja bekannte Frauen hab ich noch weniger als Männer. Die beiden die ich schon im letzten Post erwähnte. Die eine Ziet jetzt wegen Ausbildung weg (nur 400 km). Die andere bleibt zwar auch in der nähe hier, aber mit der kann ich auch nicht viel unternehmen da ihr Frenund..... Sagen wir mal er mag mich nicht sonderlich und aus irgend einem mir unverständlichen Grund will er auch nicht das wir uns gemeinsam Treffen. Ist schon schlimm genug wenn ich mich ab und an mit ihr Treffe.
Alles schöne Sachen die ich gern machen würde - aber bekomm erst mal jemanden dazu.:frown:
Meine Freunde sind ja nicht schlecht, mit denen versteh ich mich mehr als gut und die haben mir schon oft aus der scheiße geholfen. Gute Freunde sinds aber wenns um aktivitäten geht, sind sie die letzten Schnarchnasen.:frown:

So richtig lebensfroh kommst Du hier nicht rüber. Wenn Dein Leben langweilig ist, dann änder das. Dazu muss man nicht unbednigt über viel Geld verfügen. Lern neue Sachen, ob ein Instrument, eine Sportart, eine Sprache. Geh raus und unterimm was. Fahr in die Stadt ins Theater, ins Museum, sei offen, sorg dafür, dass Du etwas erlebst.

Ja froh bin ich zur Zeit wirklich nicht, aber das hat auch andere Gründe. Ja klingt gut, sollte ich vielleicht mal machen.


Wer von sich selbst eher gelangweilt ist und wenig überzeugt, der wirkt oft auch auf andere langweilig - und da kann man eine noch so freundliche Person sein.

Das Leben muss nicht jeden Tag ein spektakuläres Abenteuer sein. Aber wenn das Leben nur aus Routine besteht, hat man wenig zu erzählen.

Tja da haste recht, mein Leben besteht leider nur noch aus Routine - dann ist es schon klar das man nicht viel zu erzählen hat. :schuettel:
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Dann kommen wieder 10.000 Ausreden.

Ja die kann ich sehen, die 10.000 Ausreden von dir.
Wolltest du nur weinen hier und erklären wie die Dinge, die zur zur Verbesserung deiner Situation möglich sind nicht für dich infrage kommen?
 
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ja die kann ich sehen, die 10.000 Ausreden von dir.
Wolltest du nur weinen hier und erklären wie die Dinge, die zur zur Verbesserung deiner Situation möglich sind nicht für dich infrage kommen?

Ich lach mich tot. Zum einen wird hier ne gewein - ich schreib nur was mich gefragt wird! Zum andern geht nun mal nicht alles - also such ich Lösungen!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #49
Kommen wir mal zurück zum Kernthema - Es geht Dir darum, dass man sich mit einer Frau gut unterhalten kann.

Vielleicht schon gestellt worden in dem Wust der Post, frage aber trotzdem: Ist Das von Dir beschriebene Verhalten von Frauen rein generell anzutreffen, oder nur bei Dates oder irgendwas in der Richtung? Oft gibt man sich ganz anders gegenüber einer Frau, die man als mögliche potentielle Kandidatin als Partnerin ins Auge fasst.
Andere Frage: Was ist generell der erste Eindruck, wenn Du eine Frau zum ersten Mal siehst? Auch der erste Blickkontakt sagt einiges aus, auf welche Weise man eine Frau so wahrnimmt, dass man in ihr eine mögliche gute Gesprächspartnerin sieht.
Meiner meinung hat das eher wenig mit gemeinsamen Themen zu tun, sondern einfach die Art, welche Ausstrahlung einer gegenüber dem anderen hat.

Ist schwer zu beschrieben, deshalb jetzt mal was aus eigener Erfahrung:
Vor zwanzig Jahren lernte man sich noch nicht übers Inet kennen, sondern ausschliesslich in real - oder wie ich es praktizierte (freiwillig gezwungen...XD), über Kontaktanzeigen in der Tageszeitung.
Einmal angeschrieben oder telefoniert und sofort Treffen gemacht.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei ca. 70-80% der gedateten Frauen schon von der ersten Sekunde an erkennen konnte, ob man mit ihr eine fliessende und vernünftige Unterhaltung haben konnte oder nicht. In den allermeisten Fällen war mein erster Eindruck negativ, sprich, die Beteiligung der Frau am Gespräch war einfach nur miserabel. So typische 0815-Ein-Satz-Antworten (die mich übrigens an eine bekannte Person erinnern :tongue:)
Ich schliesse nicht aus, dass auf anderer Seite mein Eindruck von ihr ebenfalls als langweilig empfunden worden ist. Ich weiss ja nicht, wie ich auf andere wirke, aber grundsätzlich habe ich keine Probleme, interessante Gespräche zu führen, sofern mein Gegenüber die entsprechende Beteiligung aufweist.

Das können dann auch 0815-Themen sein, aber es ist das WIE der Gesprächsführung. Eine lebendige Unterhaltung zu einem belanglosen Thema kann ganz anders rüberkommen als eine langweilige Unterhaltung zum selben Thema.

Unter anderem kann ich auch mit recht schwierigen Leuten zurechtkommen. Aber auch da gibt es Grenzen, Leute, die mir in irgendeiner Weise unangenehm auffallen, pflege ich weder Kontakte zu halten noch Gespräche zu führen. Das übrigen völlig unabhängig davon, um welche Person es sich handelt. Ich suche mir meine Gesprächspartner selbst aus. Das jetzt mal zum Thema Unterhaltungen im Allgemeinen.

Zum Thema Quantität und Qualität bei gleicher Wortanzahl Mann/Frau. Es mag zwar stimmen, dass Männer dazu neigen, öfters am Tag das Gleiche zu reden als Frauen - aber ich habe auch die umgekehrte Erfahrung gemacht, zum Teil sogar recht extrem, dass ich mich schon gefragt hatte, wie jene Frauen im sozialen Leben zurechtkommen.
Ob es nicht daran liegt, dass Frauen zu Männer ein ganz anderes Gesprächsverhalten an den Tag legen als unter Freundinnen? Es wird ja immer wieder behauptet, frauen seien wortgewandter, weil sie ihre sozialen Netze intensiver pflegen.

Eine Rolle spielt in meinem Fall aber sicherlich, dass die gedateten Frauen allgemein solche waren, die irgendwie im Leben nicht so reichtig was gebacken bekamen, von daher....
Mit zufällig getroffenen Frauen war es nämlich anders, da kam auch bei Unterhaltungen entsprechendes Feedback.

Oder es lag auch ganz alleine bei mir: Bei geplanten Treffen bin ich sicherlich als nerdiger Freak oder was auch immer rübergekommen, was sicher viele Frauen auch schon abgeschreckt hatte, oder es stand auf meine Stirn geschrieben "frustrierter Single sucht Frau".....

Keine Ahnung, aber ich denke mal, weil Menschen nun mal verschieden sind, gibt es auch eine unendliche Anzahl von Gründen, woran eine Kommunikation scheitern kann.

So genug gelabert jetzt......
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #50
Ich glaube nicht dass du hier Lösungen finden wirst. Du hast schon viele Tipps bekommen, aber was konkretes kann keiner sagen weil dich niemand persönlich kennt. Also ist es schwer zu beurteilen, an irgendwas muss es ja liegen dass es bei dir nicht klappt mit den Gesprächen, vielleicht kannst du ja noch einige EHRLICHE Freundinnen fragen ob sie dir helfen können.
 
D
Benutzer94384  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Kommen wir mal zurück zum Kernthema - Es geht Dir darum, dass man sich mit einer Frau gut unterhalten kann.

Vielleicht schon gestellt worden in dem Wust der Post, frage aber trotzdem: Ist Das von Dir beschriebene Verhalten von Frauen rein generell anzutreffen, oder nur bei Dates oder irgendwas in der Richtung?
Oft gibt man sich ganz anders gegenüber einer Frau, die man als mögliche potentielle Kandidatin als Partnerin ins Auge fasst.

Kommt schon drauf an. Mit Männern kann ich mich wesentlich besser unterhalten als Frauen. Glaub das ist auch normal. War gerade beim Kumpel, ja da kommt man ins Gespräch was bei ihm letztens los war. Dann Beruf bissl gequatscht. Man kam von dort zum Fußball eine ganze weile, von dort aus gings zum TV Programm. Da aus weiter gings zu dem was wir am WE machen wollen. Ohne Probleme 2 h gequatscht.
So viele weibliche Freunde hab ich nicht, aber mit den komm ich zu meist auch recht gut zu recht. Da sie selbst von sich aus anfangen zu reden und gut mit reden hab ich da nie Probleme.
DIe einzige mit der ich wirklich ein paar Probleme beim reden hab, ist die die schon sagte das ihr bei mir manches mal ein wenig langweilig wird. Aber sie kommt auch an und will reden und ist auch nicht immer alles so interessant.

Potenzielle Frauen gibts bei mir schon nicht mehr. Das ich zu nem Date gehe und sage die muss es sein und der gleichen, das habe ich schon vor Jahren abgelegt. Ich geh hin um einen schönen Abend zu haben, ein wenig zu reden und einen anderen Menschen kennen zu lernen. Großartig Hoffnung mach ich mir da nicht, etweder man versteht sich und kommt sich näher oder es wird eine Freundschaft oder gar nichts.

Aus meiner Sicht der Dinge mach ich mir da keinen Kopf, ich quatsch so mit ihr wie mit jeder anderen Person. Versuch ein Gespräch auf zu bauen aber bei den meißten Frauen seh ich in Sachen gesprächen keinen Stich.
Gib aber auch gegenteiliges, bin auch schon zu Dates gegangen wo ich sagte mit der weiß ich gar nichts zu reden und sie fing von hat sofort mit geredet. Hab sie abgeholt in ihrer Wohnung, da hat sie mir noch ihre Katze gezeigt, da wir beide Katzenfreunde sind. Da hatten wir schon ein Gesprächsthema. Dann gings um Beruf, Ausbidung, Freunde, Urlaub, Filme, Musik und so weiter. Der größte Teil davon wurde als Buh Thema hier verschrieben. Hingegen wir haben uns mehr als gut verstanden und konnten super mit einander reden. Ist mir auch schon ein paar mal passiert.

Andere Frage: Was ist generell der erste Eindruck, wenn Du eine Frau zum ersten Mal siehst? Auch der erste Blickkontakt sagt einiges aus, auf welche Weise man eine Frau so wahrnimmt, dass man in ihr eine mögliche gute Gesprächspartnerin sieht.
Meiner meinung hat das eher wenig mit gemeinsamen Themen zu tun, sondern einfach die Art, welche Ausstrahlung einer gegenüber dem anderen hat.

Wie ist der generelle Eindruck. OK ich hab es aus Fun mal mit Blind Dates probiert, man hat vorher kaum geredet und wusste nicht wie man aussieht. Hat es einfach mal probiert.
Man merkte sofort das ich nicht ihr Typ war, als sie mich sah und das war auch an den Gesprächen zu merken - kein Interesse.
Bei "normalen" Dates, ja ist schwer zu sagen. Wenn ich mir das bis jetzt so überlege. Wenn es ein gutes Date war, kam sie lächeld auf dich zu und manchmal fingen sie schon von allein an zu reden. Das interesse an einem Gespräch war da und man merkte auch das es ihr nichts ausmachte das ich schüchtern bin. Ich brauchte eine Zeit um warm zu werden und hatten super viel Spaß.

Wenn das Date mies war, dann kam sie schon mit einem Gesichtsausdruck auf dich zu. Naja dann woll mer mal, kann ja nur schlimmer werden - als hätte sie sich schon nicht auf das Date gefreut. Man konnte dann den gesamten Abend versuchen sie zum reden zu bringen aber es wurde nichts.

Ist schwer zu beschrieben, deshalb jetzt mal was aus eigener Erfahrung:
Vor zwanzig Jahren lernte man sich noch nicht übers Inet kennen, sondern ausschliesslich in real - oder wie ich es praktizierte (freiwillig gezwungen...XD), über Kontaktanzeigen in der Tageszeitung.
Einmal angeschrieben oder telefoniert und sofort Treffen gemacht.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei ca. 70-80% der gedateten Frauen schon von der ersten Sekunde an erkennen konnte, ob man mit ihr eine fliessende und vernünftige Unterhaltung haben konnte oder nicht. In den allermeisten Fällen war mein erster Eindruck negativ, sprich, die Beteiligung der Frau am Gespräch war einfach nur miserabel. So typische 0815-Ein-Satz-Antworten (die mich übrigens an eine bekannte Person erinnern :tongue:)
Ich schliesse nicht aus, dass auf anderer Seite mein Eindruck von ihr ebenfalls als langweilig empfunden worden ist. Ich weiss ja nicht, wie ich auf andere wirke, aber grundsätzlich habe ich keine Probleme, interessante Gespräche zu führen, sofern mein Gegenüber die entsprechende Beteiligung aufweist.

Im Grund habe ich auch keine Probleme interessante Gespräche zu führen. Ein Kumpel von mir wohnt weiter weg, chatten zwar oft aber gut. Den besuch ich aller paar Monate mal übers WE. Wir können das gesamte WE durch quatschen und glaub manchmal selbst nicht was ich noch alles weiß und erzählen kann. Ich dachte das hab ich schon längst vergessen aber es kommt in der Unterhaltung wieder.
Wenn mein Gesprächspartner auch mit redet und mir Anstöße für neues gibt, dann weiß ich auch immer wieder was und so kommt man automatisch von einem zum anderen Thema. Man hat dann auch merklich spaß an der Unterhaltung und die andere Person auch.

Hab ich aber jemanden gegenüber der kaum mit redet und nichts dazu beiträgt, na wie soll ich dann bitte ein Gespräch führen können. Bin doch kein Moderator der seinen Zettel vorliest und du sitzt da und nickst.
Von daher kann ich dann auch kein Interessantes Gespräch aufbauen. Es ist ja ein Dialog und ein Interessantes Gespräch zu führen ist nur möglich wenn beide etwas dazu beitragen und sich mit den Theman gegenseitig hoch puschen.

Das was du schriebst in Bezug auf - ich sehe sie und weiß ob sie eine gute Gesprächspartnerin ist, habe ich auch schon bemerkt.
Sehe es der Person schon an ob wir auf einer Wellenlänge liegen könnten. 100 % trifft man nie aber ich weiß z.B. das ich mit "Partyweibern" (sorry für den Ausdruck), die nur Partys und der gleichen im Kopf haben auf keinen grünen Zweig komme.
Mit denen komm ich einfach nicht klar, hingegen mit Frauen die etwas ruhiger und zurück haltender sind, ist das anders. Gut man fällt da auch mal in die Sträucher aber bei denen ist die Chance einen schönen Abend und ein interessantes Gespräch zu haben um ein vielfaches höher.

Das können dann auch 0815-Themen sein, aber es ist das WIE der Gesprächsführung. Eine lebendige Unterhaltung zu einem belanglosen Thema kann ganz anders rüberkommen als eine langweilige Unterhaltung zum selben Thema.

Unter anderem kann ich auch mit recht schwierigen Leuten zurechtkommen. Aber auch da gibt es Grenzen, Leute, die mir in irgendeiner Weise unangenehm auffallen, pflege ich weder Kontakte zu halten noch Gespräche zu führen. Das übrigen völlig unabhängig davon, um welche Person es sich handelt. Ich suche mir meine Gesprächspartner selbst aus. Das jetzt mal zum Thema Unterhaltungen im Allgemeinen.

Genau stimme ich dir zu. Ich kann die selbe Unterhaltung mit 2 Leuten führen. Die einer Person schläft vor langeweile ein, die andere ist Feuer und Flamme und will mehr wissen.
Aber korregiere mich falls ich falsch liege. Auch wenn ein Thema 0815 anfangen sollte. Wenn beide an dem Gespräch mitarbeiten, dann kann es zu einem sher schönen Gespräch werden.
Hatte schon ein Date, wir sie mir die gesamte Zeit was über ihren Urlaub mit ihrer Freundin erzählte. Nicht schlecht wenn sie erzählt ja, aber sie erzählte extrem langweilig. Sie erzählte noch so mini kleines Detail bis hin zum Verschmutzungsgrad der Pferdehufe bei der Kutschfahrt.
Hab mich aber nicht irritieren lassen und das Thema etwas umgelenkt und was dazu beigetragen. Und das Gespräch lief mehr als gut. Wir haben in der Bar gesessen bis sie uns raus geschmissen haben und wir waren nicht gerade spät angekommen. :zwinker:

Zum Thema Quantität und Qualität bei gleicher Wortanzahl Mann/Frau. Es mag zwar stimmen, dass Männer dazu neigen, öfters am Tag das Gleiche zu reden als Frauen - aber ich habe auch die umgekehrte Erfahrung gemacht, zum Teil sogar recht extrem, dass ich mich schon gefragt hatte, wie jene Frauen im sozialen Leben zurechtkommen.
Ob es nicht daran liegt, dass Frauen zu Männer ein ganz anderes Gesprächsverhalten an den Tag legen als unter Freundinnen? Es wird ja immer wieder behauptet, frauen seien wortgewandter, weil sie ihre sozialen Netze intensiver pflegen.

Eine Rolle spielt in meinem Fall aber sicherlich, dass die gedateten Frauen allgemein solche waren, die irgendwie im Leben nicht so reichtig was gebacken bekamen, von daher....
Mit zufällig getroffenen Frauen war es nämlich anders, da kam auch bei Unterhaltungen entsprechendes Feedback.

Oder es lag auch ganz alleine bei mir: Bei geplanten Treffen bin ich sicherlich als nerdiger Freak oder was auch immer rübergekommen, was sicher viele Frauen auch schon abgeschreckt hatte, oder es stand auf meine Stirn geschrieben "frustrierter Single sucht Frau".....

Keine Ahnung, aber ich denke mal, weil Menschen nun mal verschieden sind, gibt es auch eine unendliche Anzahl von Gründen, woran eine Kommunikation scheitern kann.

So genug gelabert jetzt......

Genug gelabert aber schöner Text! :smile:

Ja was mir auch aufgefallen ist, ist eine bekannte von mir. Die selbst bei mir sagte das ich sie etwas langweile bei Gesprächen.

Die Gegenseite bei ihr ist, sie sagt selbst das sie schlecht mit anderen Leuten reden kann. Sagt selbst, dass sie ein nicht gerade interessantes Leben hat. Kann ich bestätigen, aber ist trotzdem ne liebe mit der man auch mal gut redenkann - vorrausgesetzt sie will.

Hat kaum Hobbys - geht auf Arbeit und dann in ihre Wohnung. Ab und an mal shoppen oder schwimmen. Mehr wird nichts, ansonsten meist ICQ und chatten.

Komischerweise sie zieht um und in ihrer Klasse findet sie total schnell neue Freunde.

Sie muss ein Parktikum machen und alle ihre Berufskollegen und Mitpraktikantinnen total nett. Am So. sagt sie noch, dass sie Angst hat morgen zum Praktikum zu gehn. Am Mi. reden wir wieder und sie sagt das sie da eine total nette Freundin gefunden hat, mit der sie sich extrem gut versteht.

So kanns auch gehn. :grin:

Aber ich denk ich werd mal ein paar Bücher lesen und mal draußen schaun was sich machen lässt.:smile:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein ganzes Lexikon", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren