Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Mann reicht nicht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lusankya, 3 Juli 2004.

1. Lusankya
    Gast
    0
    Hi Leute,

ich (25) hab folgendes Problem: Ich bin seit ca. 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten ein paar Downs und viele Ups und ich bin sehr glücklich in der Beziehung. Er ist für mich DER Mann.
    Aber: Ich fühle mich immer wieder zu anderen Männern hingezogen, nicht im Hinblick auf eine Partnerschaft, sondern rein im sexuellen Sinn. Ich möchte nicht mit ihnen ins Bett, sondern einfach mit ihnen rumknutschen. Doch das darf ich ja in einer Beziehung nicht. Ich würde es ja auch nicht wollen, dass mein Freund sowas macht. Ich hab einmal mit nem Typen rumgeknutscht, als wir zusammen waren - das ist allerdings schon 3 Jahre her und mein Freund hat mir verziehen. Als wir dann mal ne kurze Beziehungspause hatten, hab ich mich auch gleich auf den nächstbesten "gestürzt". Doch nach diesem Erlebnis habe ich gemerkt, dass mein Freund doch der richtige ist und dass ich keinen andern ausser ihm will.
    Das war bis jetzt immer so: Ich will unbedingt mit nem andern knutschen, und wenn ichs getan habe, merke ich, dass mein Freund doch viel besser, lieber etc. ist und ich nur ihn will.
    Was soll ich bitte tun, um nicht ständig "Lust" auf andere Männer zu haben?! Geht es jemandem ähnlich?

Gruss, Lusankya

Lusankya, 3 Juli 2004
  2. Lita
    Gast
    0
    Vielleicht liegt's ja daran, dass dein Freund nicht richtig küssen kann. Ist es deshalb so? Oder du willst auch von anderen begehrt werden, nicht nur von ihm.
    Ich weiß nicht, ist schon merkwürdig, schließlich liebst du deinen Freund ja. Von daher kann ich nicht so ganz nachvollziehn, wieso du das Verlangen hast auch andere Männer zu küssen.
    Da kann man eigentlich nur hoffen, dass das entweder schnell wieder rum geht oder du nicht doch mal erwischt wirst. Das is's nämlich nicht wert.

Lita, 3 Juli 2004
  3. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

Hi,
    fehlt Dir was in der Beziehung? Findest Du es langweilig? oder möchtest Du
    neue Erfahrungen sammeln? Wenn Du jetzt schon weisst, was nach dem fremdknutschen passiert, dann lass es doch :zwinker:

emailforme, 3 Juli 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, würd jetzt auch drauf schließen, das dir irgendwas in der eziehung fehlt... mal drüber nachgedacht, was?!
    vllt ist es auch einfach der "Kick" von anderen Männern begehrt zu werden...

was ich dri nur raten kann: jedes mal, wenn du wieder in versuchung geraten könntest, halte dir vor augen wie schlecht du dich nach den letzten Fehltritten gefühlt hast...

~°Lolle°~, 3 Juli 2004
  5. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    mir gings auch so und ich denke es lag daran das mir soviel in der Beziehung gefehlt hat, bzw. ich ihm vielleicht nicht so wichtig und so war. das war zumindest immer meine erklärung und vermutung dafür. :cry:

crazygirl1985, 3 Juli 2004
  6. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

hast du dann schluss gemacht?

emailforme, 3 Juli 2004
  7. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ja, erst habe ich ihm noch ne chance gegeben sich zu ändern, aber dies hat er wohl nicht wirklich wahr genommen. und nun nachdem schluss ist will er sich wirklich ändern und mich zurück haben. weiß aber nicht ob ich ihm das glauben kann/soll. :frown: was meint ihr dazu?

crazygirl1985, 3 Juli 2004
  8. Dundun
    Gast
    0
    Hi Lusankya,

genau deine Story habe ich auch durchgemacht! Echt verblüffend!

Habe inzwischen mit meinem Freund Schluss gemacht, bin aber damit auch wieder nicht glücklich... Wollte fair sein, nachdem ich mich (wieder mal) in nen anderen verkuckt habe, diesmal aber ziemlich heftig. Ist aber unglücklich, weil von seiner Seite nix kommt und ich versuche jetzt ihn zu vergessen...
    Am momentanen Freund festzuhalten, nur um nicht allein zu sein, falls es mit dem anderen nicht klappt, find ich nämlich unfair und feige!

Aber bei dir isses ja wohl nur die Neugier. Willst du dich noch ausprobieren? Hattest du schon vor deinem Freund Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln (sexuell, beziehungsmässig?)? Bei mir ist nämlich wahrscheinlich dieser Grund, da ich vorher noch keine andere Beziehung hatte. Mich interessiert einfach, wie ist es, mit anderen Männern? Einfach vergleichen zu können...

Komme aber nicht von meinem Ex los und mittlerweile sind wir wieder so gut wie zusammen. Habe aber Bedenken, weil ich mich immer noch nicht mit anderen ausprobieren konnte (bin zu feige!) und ich wieder anfällig werden könnte (ziemlich sicher sogar :cry: ). Weiß da selber nicht, was da zu machen ist... ausser sich "satt zu probieren". Schwierige Sache!

Ich hoffe, Du kriegst es auf die Reihe!

Dundun, 3 Juli 2004
  9. bananebilly
    0
    was ich nicht ganz verstehe: Ich finde Knutschen mit dem Partner eigentlich am schönsten da es sehr gefühlsbetont ist.
    Das du dann mit fremden Männern nur knutschen willst ist mir ein Rätsel.
    Wenn Fremdgehen dann schon eher mit schlüssel-schloß-prinzip, oder?

bananebilly, 3 Juli 2004
  10. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    du sprichst mir echt aus der seele. es geht mir ganz genauso. ich weiß das er eigentlich der richtige für mich ist aber es gibt soviele hübsche männer und es fällt mir so unheimlich schwer nein zu sagen. ich will das eigentlich auch gar nicht,ich will ja treu sein aber manchmal denke ich das es wie ne sucht ist. fängt man einmal mit der scheiße an kann man nicht mehr aufhören. ich versteh dich total.

Angel312, 3 Juli 2004
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich kann schon irgendwie verstehen, dass es reizvoll ist. Mir gehts da nicht anders. Wenn ich andere Männer anschaue, stell ich mir auch manchmal vor, einfach über einander herzufallen, ohne dass man sich kennt und einfach die geile Stimmung genießt - so wie ich es in meiner Single-Zeit eben teilweise hatte. Aber ich lasse die Vernunft siegen, weil mir die Beziehung im Moment einfach wichtiger ist. Ich weiß, dass ich in der Beziehung glücklicher bin, als wenn ich wieder nur nach dem Reiz und der Anziehung leben würde.

Ich habe der Versuchung nämlich auch schon mal nachgegeben und bin dann mit jemandem im Bett gelandet bei dem einfach eine wahnsinnige körperliche Anziehung bestand, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Aber ich würds nicht wieder tun - auch wenns ein sehr geiles Erlebnis war - aber es war nicht richtig und es hat Wochen gedauert, bis die Beziehung zu meinem Freund wieder "normal" war (obwohl ichs ihm nicht gesagt hab).
    Was ich damit sagen will : sei dir bewusst, was du tust. Fehler macht jeder , das ist schon klar. Aber denk einfach beim nächsten Mal dran, was das ERgebnis deiner Fremdknutscherei sein wird und was du damit aufs Spiel setzt.

Da fällt mir grad noch was ein. Mein Ex hat mich in der Beziehung mehrmals betrogen (mit der selben) und als ich mal auf Urlaub war, wars wiedermal so weit. Ich habs durch Zufall erfahren und ihn zur Rede gestellt und er hat gemeint : ich wollte es nur wiedermal probieren, aber mit dir isses besser.
    Ich kann dir nur sagen , das waren trotzdem keine tröstlichen Worte. Und so wird das für deinen Freund auch sein.

orbitohnezucker, 4 Juli 2004
  12. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Ohje, hoffentlich sind nicht alle Mädels so scheisse drauf wie ihr ! :wuerg: :grrr: :bandit:

Anmerkung : Damit das keine sinnlose Beleidigung bleibt, merke ich an, dass ihr dies als Kritik an eurem Verhalten auffassen könnt, welche euch dazu anregen soll, über jenes nachzudenken!

jOoh, 4 Juli 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bin ich hier (fast) die einzige, die nicht nachvollziehen kann, dass man mit nem anderen rumknutschen will, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist? :confused:
    Sagt mal Leute... wollte ihr wirklich für ein paar Minuten Spaß eure ganze Beziehung aufs Spiel setzen und wohlmöglich auch noch den Partner verletzen, wenn er es erfährt??

Ich hab nicht mal das Bedürfnis einen anderen zu küssen... warum auch? Ich habe meinen Schatz mit dem ich nach Belieben rumknutschen kann und das ganze noch mit vielen Gefühlen, die dahinter stecken. Und das ist jawohl weit aus schöner, als irgendeinem Fremden die Zunge in den Hals zu stecken.

Also wenn man die paar Minuten Spaß gg. die Liebe zum Partner abwägt und dann immer noch das Bedürfnis hat mit nem anderen rumzuknutschen, dann läuft in der Beziehung wohl gravierend was falsch.

User 7157, 4 Juli 2004
  14. Lusankya
    Gast
    0
    Ach, ich fühl mich so scheisse! Übers Wochenende hab ich einen Typen wieder getroffen, mit dem ich mal (dummerweise) rumgeknutscht hab. Ich hab mir fest vorgenommen, mich zurückzuhalten. Wir haben zusammen rumgealbert, hatten Spass etc. Aber ich hab ihn NICHT geküsst. Obwohl er unbedingt wollte, ich schon etwas alkoholisiert war und auch nicht so ganz abgeneigt...
    Ich war erst mächtig stolz auf mich, dass ich das auf die Reihe gekriegt habe, ihm ganz einfach "Nein" zu sagen. Aber jetzt geht's mir beschissen. Ich krieg den Kerl nicht aus meinem Kopf raus, ich würd am liebsten zu ihm gehen und mit ihm machen, was er auch will...
    Andererseits vermiss ich meinen Freund, der in den Ferien ist (nicht weit weg, ich geh ihn heute besuchen). Mein Freund ist derjenige bei dem ich mich wohl fühle, mit dem ich reden kann. Und der andere wäre halt "bloss" eine schnelle Affäre. Ich weiss, dass ich mich nicht auf ihn einlassen werde, aber ich hab die letzten beiden Nächte kaum geschlafen, weil er mich in meine Träume verfolgt hat. Ich weiss noch nicht mal, was ich an ihm finde, er ist nämlich schon ein bissel älter als ich. Ein bissel sehr viel älter... Ich würde normalerweise nicht auf solche Typen stehen, aber... irgendwie knisterts so, wenn wir uns nahe sind.
    Vielleicht liegts auch daran, dass mein Freund mein erster Freund ist und ich noch Erfahrungen sammeln möchte. Hatte zwar davor schon mal Sex, aber.. na ja, mein Freund ist halt der zweite. Und ausserdem macht es mit ihm nicht sooo viel Spass. Es ist schon nett, aber mehr als 1x im Monat brauch ich nicht wirklich. Und küssen... na ja, ich küss ihn gern, aber nach 4 Jahren Beziehung ist halt das Kribbeln im Bauch nicht mehr da. Und das kommt in letzter Zeit sehr häufig bei mir, wenn ich an den anderen denke...

Ich hasse mich selbst für diese Gedanken, denn ich halte mich für sehr anständig und ich finde Treue in einer Beziehung sehr wichtig. Aber irgendwie kann ich nicht so sein, wie ich es für richtig halte... Ich bin schlecht... :cry:

Hilfe? Von irgendwo? bitte!
    Lusy

Lusankya, 6 Juli 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn Du nochmal schreibst, dass Du "schlecht" wärst, hau ich Dir auf den Kopf ! :link:

So, und Du darfst wirklich stolz darauf sein, dass Du Deinen "Neigungen" nicht nachgegeben hast.

Aber wenn ich das so lese, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass Dein Freund Dir NICHT mehr das Gefühl gibt, dass Du begehrenswert bist und Du Dir deshalb das Erfolgserlebnis bei anderen holst. Kann das sein ?

waschbär2, 6 Juli 2004
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann es sein das du deine Beziehung zu eintönig und zu langweilig findest!?
    Wenn ja, dann unternehm mal mehr mit deinem Freund, probiert was Neues aus usw. anstatt fremdzuknutschen..
    Und wenn du es echt net aushälst und immer mal wieder andere Männer küssen willst dann trenn dich lieber.
    Wenn man einen Partner hatte sollte er der Einzigste sein den man richtig küssen will

Mieze, 6 Juli 2004
  17. Lusankya
    Gast
    0
    Ähhh, ja. Definitiv ja. Irgendwie... Also ich weiss, dass er mich ganz doll lieb hat, aber er kanns halt irgendwie nicht so zeigen. Es ist nicht so, dass ich befürchte, er will mich nicht mehr, ganz im Gegenteil. Aber ja.. es ist halt so "normal" geworden, dass ich da bin - nehm ich an. Obwohl wir ein paar Krisen hatten. Aber weisst du, im Moment denk ich grad nur an meinen Freund und freu mich riesig auf ihn, vielleicht bin ich auf dem Weg zur Besserung :smile: *hoff*

Das mein ich nicht so, dass ich mich selbst schlecht machen will, ich hab mich nämlich ganz gern :zwinker: , aber ich kann mich irgendwie nicht so verhalten, wie ich es für richtig halte.
    Ich meine, stell dir mal vor, was es für eine Qual sein muss, wenn du "richtig, anständig, ..." erzogen worden bist und niemals einem Kind etwas zu leide tun könntest, aber trotzdem am liebsten mit ihnen ... würdest. Ich weiss, das Bsp. ist scheisse gewählt, aber es fällt mir gerade kein anderes ein. Das wär doch echt Kacke! Du WEISST, dass es falsch ist und deine moralischen Grundsätze wehren sich dagegen, aber trotzdem sagt dein Körper (oder was auch immer) was anderes...

Lusankya, 6 Juli 2004
  18. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, schlecht bist du nicht. Dein Körper/Kopf versucht dir etwas zu sagen...

Es hört sich für mich so an, als ob dein Freund nur ncoh ein Freund ist mit dem du zwar gern zusammen bist, aber halt nur freundschaftlich... wenn es mehr sein sollte musst du das Problem an der Ursach bekämpfen... Wieder Pep in die Beziehung bringen und vor allem: Mit deinem Partner reden! Vielleicht eine Lösung finden?!

Vergiss nicht: DU lebst nur einmal, also tu das was DU für richtig hältst... sei dabei aber fair mit deinen Mitmenschen...

lg
    cel

Celina83, 6 Juli 2004
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dein Körper sagt mal gar nichts, nur Dein Unterbewusstsein.
    Betrogen wird zwischen den Ohren, nicht zwischen den Beinen ....

Hast Du es mal deinem Freund gesagt (angedeutet), dass Du Dich vernachlässigt fühlst ?

@BlondeMietze
    Darf ich das
    in die "Lustigsten Rechtschreibfehler" stellen ? Es gibt nämlich keine Steigerung von "einzig" ... :bandit:

waschbär2, 6 Juli 2004
  20. Lusankya
    Gast
    0
    Ich habe mir erst vor kurzem sehr intensive Gedanken darüber gemacht, ob die Beziehung noch das richtige ist. Wir haben auch eine Beziehungspause eingelegt und ich bin zum Schluss gekommen, dass die Beziehung für mich immer noch stimmt und richtig ist. Ich bin glücklich mit meinem Freund und wir sind daran, unsere gemeinsame Zukunft (gemeinsame Wohnung) zu planen. Ich fühle mich dadurch übrigens nicht unter Druck gesetzt oder sonst was. Ich freue mich echt darauf, mit ihm zusammen zu wohnen. Ich könnte mir keinen besseren Freund vorstellen. Es ist also nicht so, dass ich mit meinem Freund nur noch aus Gewohnheit zusammen bin.

Interessante Ansicht. Ist es für dich also betrügen, wenn sich jemand vorstellt, mit einem andern als seinem Partner zu schlafen / ihn zu küssen / ...? (Meine Ansicht: Meine Gedanken gehören mir, ich darf mir vorstellen was ich will, so lang es bei den Phantasien bleibt).

Ich fühl mich von ihm nicht vernachlässigt. Es ist halt bloss nicht so, dass er jedes Mal, wenn er mich sieht Freudensprünge macht oder so. Das erwarte ich auch gar nicht. Ich glaube, es herrscht zwischen uns die "Normalität", dass es für uns normal ist, den andern um sich zu haben. Diese Normalität kann auch etwas sehr schönes sein, sie grenzt dicht an die Intimität und die Harmonie. Aber ich werde halt von ihm z.B. nicht (mehr) so offensichtlich begehrt wie von dem andern.

Danke übrigens an alle, die bis jetzt geantwortet haben!
    Lusy

Lusankya, 7 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test