Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein monat pillenpause- und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nizza, 12 April 2009.

1. nizza
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo.
    nur eine flüchtige frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt!
    ich habe jetzt einen monat meine Pille nicht genommen, hatte auch keinen GV kann ich für den nächsten monat einfach so wieder anfangen sie zu nehmen, also am ersten tag meiner Regel. oder gibt es dann irgendwelche hormonische Umstellungen ?

Merci!

nizza, 12 April 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Hormonumstellung hats ja im vergangenen Monat ohne Pille bereits gegeben.
    Du kannst am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfangen.
    Du musst im Übrigen nicht unbedingt auf die Blutung warten, sondern kannst auch so anfangen, allerdings ist dann der Schutz erst nach sieben eingenommenen Pillen vorhanden.

Gab es eigentlich einen bestimmten Grund für die einmonatige Pillenpause? Hast Du vergessen, Dir ein Pillenrezept zu besorgen? Eine so kurze Pause, um dann wieder mit der Pille fortzufahren, ist ein wenig Hormonchaos für den Körper - sollte man vermeiden. Es sei denn, zum Beispiel wegen einer Operation o. Ä. darf man die Pille vorübergehend nicht nehmen.

Off-Topic:
    "hormonisch" ist süß. :zwinker: Ich kannte bislang nur "harmonisch" und "hormonell".

User 20976, 12 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst entweder am ersten Blutungstag anfangen, dann hast du sofort wieder Schutz oder außerhalb der Blutung, dann hast du nach 7 PIllen wieder Schutz.

krava, 12 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...