Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Nachmittag in FFM

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 72148, 13 August 2009.

  1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe PLer,
    ich werde nächsten Donnerstag ab nachmittags mit meinem kleinen Bruder (16) in Frankfurt sein. Am nächsten Morgen wird er dann für ein Jahr ins Ausland fliegen.
    Nun weiß ich leider noch gar nicht, was ich da mit ihm machen könnte. Wir müssen uns ja irgendwie beschäftigen und da das unsere letzten gemeinsamen Stunden für über ein Jahr sein werden wäre es natürlich auch nett, wenn diese letzten Stunden noch schön werden und wir nicht gelangweilt und ohne Plan in der Gegend rumsitzen.
    Ich kenne mich leider überhaupt nicht in Frankfurt aus, war dort bisher nur für wenige Stunden in einem Museum.
    Habt ihr Vorschläge, was wir tun könnten?
    Müsste auch nichts spektakuläres sein, vielleicht irgendwas anschauen?

    Über Ideen würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Maimamo
     
    #1
    User 72148, 13 August 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    gib ihn bei McDonalds in der Kinderecke ab, und wir beide gehen dann in den Zoo :grin:
     
    #2
    User 11345, 13 August 2009
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    *lach*
    Na so klein ist er nun auch wieder nicht mit seinen 16 Jahren :tongue:
    Außerdem ist es ja vielleicht auch nett noch mit ihm Zeit zu verbingen...
    Also gehen wir entweder zu dritt in den Zoo oder du musst mich zu einem anderen Tag überreden :zwinker:
     
    #3
    User 72148, 13 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zuerst Tretboot fahren auf dem Main: Auslastend für einen 16jährigen, lustig für beide. Und dann Picknick am Mainufer. Solltet ihr beide auf Techno stehen, könnt ihr natürlich auch einen Partyabend auf einem dieser schallenden Rundfahrtmonster buchen.
     
    #4
    xoxo, 13 August 2009
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Der Palmengarten ist ganz nett zum spazierengehen und plaudern. Picknick kann man da auch auf einer der großen Wiesen machen.
     
    #5
    User 15499, 13 August 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich hätte jetzt auch den Palmengarten vorgeschlagen, da ist es immer wieder schön. :smile:
    Vielleicht Apfelwein trinken in Sachsenhausen?

    Ich lauf auch immer gern die Zeil entlang in Richtung Opernplatz, auf dem Weg bei Starbucks vorbeischauen, da gibt es auch überhaupt viele nette Cafés, zum Abendbrot vielleicht zu vapiano beim WestEndDuo, danach schön am Main entlangschlendern. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden. :smile:

    Am 20. ist auch Bahnhofsviertelnacht, hab ich eben gesehen. Da könnte man ja auch mal vorbei schauen.
     
    #6
    GreenEyedSoul, 13 August 2009
  7. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Palmengarten ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Den Zoo find ich nicht sooo berauschend, ist aber auch ne Option. Bei schlechtem Wetter gibt's viele Museen für jeden Geschmack, das Filmmuseum fin ich da z.B. auch nett und nicht so trocken.

    Bei gutem Wetter würd ich auch auf jeden Fall mal am Museumsufer (Sachsenhäuser Uferseite) am Main lang spzieren und im Café am Ufer vor dem Filmmuseum was trinken. Auch schön, aber nicht ganz so zentral ist das Lala Mamoona. Auch das Maingold ist ein sehr enttes Café.

    Lecker essen für nicht zu viel Geld könnt ihr in netter Atmosphäre z.B. in der IMA-Bar - leckere Wraps und Plates. Wenn ihr Original-Frankfurter Essen in ner Apfelweinkneipe wollt, find ich das Feuerrädchen in Sachsenhausen ganz nett, da kann man auch nett draussen sitzen.

    Wenn ihr noch ein bißchen Shopping wollt, könnt ihr euch mal das neue MyZeil-Einkaufszentrum auf der Zeil anschauen, architektonisch ganz nett - schöner find ich's aber auf der Berger Straße, nette kleine Läden, Cafés und entspannte Atmosphäre.
     
    #7
    User 10802, 13 August 2009
  8. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Museumsufer, diverse andere Museen (Museum für moderen Kunst, Heinrich Hofmann Museum, Senkenbergbuseum (Naturkunde), Goethehaus...), Sachsenhausen (Kneipenviertel), Berger Straße (Kneipen und Geschäfte), Zeil (grüßte Einkausstraße Deutschlands), Grüneburgpark, Günthersburgpark, Bethmanpark mit chinesischem Garten, Goetheturm (Ausflugsziel im Grünen), Einkauszentren (Nordwest-Zentrum, Hessen-Center, Isenburg-Zentrum, Main-Taunus-Zentraum...), der ganze Main, Dom (Kaiserkrönungsort), Paulskirche (erste Demokratie Deutschlands)....

    Es gibt so viel.

    Was willst du denn ungefähr machen?
     
    #8
    luke.duke, 14 August 2009
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps :smile:

    Also Shoppingtour auf keinen Fall und für ein Museum kann ich ihn wohl auch nur bei verdammt schlechtem Wetter begeistern.

    Da wir in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof übernachten könne wir ja auf jeden Fall mal schauen, ob's da durch die Bahnhofsvirtelnacht was interessantes gibt.
     
    #9
    User 72148, 18 August 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    #10
    xoxo, 18 August 2009
  11. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Ja, Bahnhofsviertelnacht ist sicher interessant. Allerdings ist das sicher auch nicht für jeden was. Ist halt schon ein etwas raueres Viertel. Aber höchst interessant!

    Bei schönem Wetter gibt es noch, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, am Main das Nizza, eine Stelle des Mainufers, wo südländische Pflanzen wachsen, und man nett Picknicken kann. Nicht weltbewegend Aufregendes, aber nett, wie gesagt.

    Ansonsten kommt man in der Stadt super schnell überall hin, was einigermaßen City ist. Die Stadt ist übersichtlich.
     
    #11
    luke.duke, 19 August 2009
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Die Dinger fahren immer bei mir zu Hause (Hanau, Mainufer) vorbei.. da haben wir jeden Abend 10min Technobeschallung :rolleyes:


    Vapiano zum Abendessen ist schon mal eine gute Idee. Wenn er in die USA geht, könnt ihr euch ja bei Starbucks an der Börse (viele Sitzgelegenheiten im Obergeschoss) schon mal mental drauf vobereiten :smile:

    Ich schätze mal, vor so einem langen Trip wollt ihr hauptsächlich wirklich Zeit miteinander verbringen.

    Wenn das Wetter gut ist, am Museumsufer entlang spazieren gehen, dann über den Eisernen Steg (Brücke) nach Sachsenhausen und sich zu den Schoppepetzern [Apfelweintrinker] gesellen und einen Bempel [Apfelweinkrug] bestellen.

    Wenn das Wetter schlecht ist, würde ich zumindest zum Römerberg gehen - immerhin das historisch erhaltenste Zentrum Frankfurts - falls euch doch nach Museum ist, der Kunsthalle Schirn einen Besuch abstatten (garantiert nicht langweilig!), dann über die Neue Kräme hoch zur Zeil laufen. Die "My Zeil" ist wirklich interessant - aber nur von außen.
    Richtung Hauptwache laufen, an der Börse vorbei zur Freßgass zum Mittagessen.. entweder was Leckeres beim Schlemmermeier holen oder einfach bei Häagen Dasz Eis essen :zwinker:

    Wenn ihr ansonsten einfach einen entspannten Nachmittag/Abend verbringen wollt, wär' vielleicht der KingKa Beach Club in Offenbach was. Mo-Fr ist bis 18 Uhr freier Eintritt und den Abend kann man dann in Liegestühlen mit 'nem Cocktail in der Hand verbringen :smile: Hier noch der Link dazu: http://www.king-kamehameha.de/de/frankfurt/beach/index.php
     
    #12
    User 39498, 19 August 2009
  13. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heisser Tipp. Gibt 2 Beachclubs die auch Nachmittags offen haben und mit Volleyballnetz und drinks und abends mit Chillaui und Tanzmöglichkeiten bieten. Aber aufgrund von 16 Jahren würde ich nen Nachmittagsbesuch empfehlen.
    Galerie Beach Club
    und King ka meha meha Beach Club
    einfach mal googlen mit Frankfurt , da findet man alles wichtige
    Viel Spass in Ffm und ach ja MYZeil ist ja jetzt offen Einkaufen en masse

    edit: Ups da habe ich den Post über mir übersehen. Aber zu Bahnhofsviertel: Meiner Meinung muss man sich das Nachts nicht unbedingt antun . Das Rotlichtviertel ist nicht wirklich anschauenswert, da hat man in Hamburg oder so mehr Spass denke ich. Und die Junkies am Bahnhof ... Na ja.
     
    #13
    bandwuermche, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachmittag FFM
Camille
Lifestyle & Sport Forum
15 Dezember 2010
20 Antworten
Fertility
Lifestyle & Sport Forum
5 Oktober 2009
1 Antworten
Alvae
Lifestyle & Sport Forum
10 Oktober 2007
12 Antworten