Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein nachruf auf euer leben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Reliant, 31 Mai 2006.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also in den usa gab es einen journalisten der hauptsächlich nachrufe geschrieben hat für seine zeitung. und eines tages schrieb er halt aus jux und tollerei seinen eigenen. er schrieb halt hinein mit 32 fing er an spanisch zu lernen und hat die sprache in 3 jahren sehr gut erlernt. mit 33 ging er zum ersten mal falschirmspringen usw.

    was würdet ihr in euren nachruf schreiben?
     
    #1
    Reliant, 31 Mai 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    er kam
    er sah
    erkam
    er ging

    :grin: :grin:
     
    #2
    Annony, 31 Mai 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin einfach immer da, yeah! :grin:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #3
    Knalltüte, 31 Mai 2006
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    "Sie verstand es zu leben und war ein treuer Freund und Gefährte."
    Wuff
     
    #4
    Ramalam, 31 Mai 2006
  5. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    #5
    Chimaira, 31 Mai 2006
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    - "Er hatte keine Angst vor dem Tod"
    - "Umgekehrt war es genauso"

    Und als Spruch auf dem Stein vielleicht so etwas wie
    "Was gibts denn hier zu glotzen...?!"


    Aber ernsthaft; ich weiß nicht, was ich in meinen Nachruf schreiben würde, bzw sollte...
    Deshalb machen das ja auch andere, die versuchen mich/mein Leben wiederzugeben...
    Man selber ist viel zu sehr versucht, sich in dem denkbar besten Licht darzustellen,
    und das würde das ganze dann doch etwas... "verfälschen"...
     
    #6
    Kronos, 31 Mai 2006
  7. succubi
    Gast
    0
    hm... nachruf... schwierig... mir fällt jetzt nichts ernsthaftes ein.

    dafür hab ich schon einen spruch für meinen grabstein... :zwinker:
    "hier liegen meine gebeine, ich wünschte es wären deine.". ich glaub ich werd das testamentarisch festlegen... *hmmm*
     
    #7
    succubi, 31 Mai 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Für meinen Grabstein hätte ich "Ihr kommt dann nach" im Hinterkopf.
    Nen Nachruf auf mein Leben wollt ich gar nicht schreiben... das wird echt nen Stück Arbeit, falls das mal einer machen muss.
     
    #8
    Wowbagger, 31 Mai 2006
  9. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Wahlweise: "Hättest dies nicht früher so machen können?????" oder "Langsam kommt man auch ans Ziel":zwinker:
     
    #9
    thomHH68, 31 Mai 2006
  10. Thomaxx
    Gast
    0
    auf meinen Grabstein kommt "Return to Sender", das steht fest.

    @ Topic:

    das wär ein guter Nachruf, glaube ich:

    Auf meinen eigenen Beinen zu stehen, das Leben so zu sehen wie es ist, nichts zu fürchten und den Tod so kühl zu anderen kommen zu sehen wie zu mir. Die Feigheit zu verachten, aber dem tapferen Manne meine Achtung zu bezeugen, so habe ich gelebt, vielleicht primitiv, aber frei und offen. Ich schäme mich nicht, so wie mein Leben war, war es meins.
     
    #10
    Thomaxx, 31 Mai 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ok, ich habs jetzt schlecht beschrieben.

    es geht dabei einfach darum nachzudenken was im leben man erreichen will und sich dafür einen termin zu setzen.
    das ist natürlich nur fiktiv aber ganz lustig weil man sehen kann was man erreichen will und gleichzeitig sich aber auch auf etwas festlegt. und manchen hilft sowas das durchzuziehen. einfach weils dann wo geschrieben steht.
     
    #11
    Reliant, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nachruf leben
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
51 Antworten