Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein nettes Mädel & und ein paar probleme

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von LiquidSnake, 30 April 2004.

  1. LiquidSnake
    0
    Hallo liebe Forums-Gemeinde,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mit, aber jetzt hab ich selber ein Problem, mit dem ich mich an euch wenden möchte.

    Vorab muss ich noch sagen, dass ich durchaus weiß, dass es bereits Threads mit ähnlichem Inhalt gibt und auch die Suchfunktion ist mir bekannt, aber ich finde jedes Problem ist irgendwie individuell und deshalb stell ich auch meins hier rein.


    Also, ich hol dann mal etwas weiter aus: Ich bin Schüler und gehe in die 11. Klasse (Gymnasium). Momentan (seit letztem Montag bis incl. nächsten Montag) ist ein Teil unserer Jahrgangsstufe zwecks Schüleraustausch in Frankreich. Ich zähle zu denen, die nicht dabei sind, weil ich kein Französisch habe. Wir sind 25 Leute, die für diese Zeit, obwohl die anderen ihren Spaß haben dürfen, jeden Tag brav in die Schule marschieren. Da wir allerdings aus vier verschiedenen Klassen zusammengewürfelt wurden, ist "richtiger" Unterricht kaum möglich, so dass wir zu 90% Filme anschauen und die restlich Zeit damit verbringen, rumzuhängen und uns irgendwie selbst zu beschäftigen. Deshalb ist die Atmosphäre auch ziemlich relaxed und es ist prinzipiell gar nicht so übel wie ich es mir vorgestellt habe. Ich merke übrigens gerade, dass ich euch wirklich nicht zuviel versprochen habe und weit ausgeholt habe :zwinker:

    OK, der folgende Absatz wird sich dem Problem aber etwas nähern: In meiner momentanen "Klasse" ist auch ein Mädel, das ich bisher völlig falsch eigeschätzt habe. Allerdings geht sie nicht in meiner Klasse und obwohl es in einigen Fächern Gruppen gibt, die quer durch alle Klassen zusammengemischt wurden, hab ich keine einzige Stunde mit ihr zusammen - außer eben in dieser Woche. Sie ist mir vorher zwar schon manchmal aufgefallen, allerdings wirkt sie für mich immer irgendwie unnahbar, es ist schwer zu beschreiben warum. Deshalb hab ich sie eigentlich schon vor langer Zeit abgehakt. Nun waren wir aber diese Woche, wie bereits erwähnt, jeden Tag zusammen in einer Klasse, und mein Bild von ihr hat sich um 180° gedreht. Sie ist humorvoll und lacht teilweise auch über Sachen, von denen - außer meinen Kumpels und mir - bisher wahrscheinlich noch niemand gedacht hat, dass man drüber lachen kann. Außerdem scheint sie ziemlich intelligent zu sein, sie ist hilsbereit, kurz gesagt einfach cool und überhaupt nicht arrogant oder so. Wie sich manche von euch jetzt bestimmt schon denken können, bin ich von dieser Frau ziemlich begeistert, zumal sie auch noch hammermäßig aussieht (hab ich das schon erwähnt :confused: ). Sie scheint auch interessiert an mir zu sein, zumindest lächelt sie mich unter den Stunden immer wieder mal an und will scheinbar Blickkontakt aufnehmen. Ach ja, sie ist übrigens auch Single (ist wohl nicht ganz unwichtig).

    Bis hierher ist alles ganz schön und gut, aber ich würde das hier nicht schreiben wenn es bei der Sache nicht auch ein Problem gäbe.. Um genau zu sein ist es sogar eine ganze Handvoll Probleme, die sich auftut: Wie schon gesagt hab ich normalerweise keine einzige Stunde mit ihr zusammen, was noch nicht so schlimm wäre, wenn ich sie abends öfters mal treffen würde. Tu ich aber nicht. Meine Freunde und ich sind fast jedes Wochenende in der selben Bar, sie ist halt immer wo anders. Die Schule ist also momentan die einzige Möglichkeit sie zu sehen. Dort ist sie dummerweise fast immer in Begleitung ihrer besten Freundin(nen) anzutreffen, so dass es fast unmöglich ist sie mal alleine zu erwischen. Wenn wir uns zwischen den Stunden oder so unterhalten stört mich das nicht so, weil da meistens ein paar Leute mehr dabei sind. Aber ich würde sie gerne fragen, ob sie Lust hätte, mit mir mal was trinken zu gehen oder irgendwas in der Art, aber ich trau mich ehrlichgesagt nicht, wenn mehrere Leute dabei sind. Wir haben auch einen komplett unterschiedlichen Freundeskreis, so dass auch von daher wenig Möglichkeiten bestehen. Hinzu kommt noch, dass ich nicht unbedingt ein Weiberheld bin und außerdem an extremer Schüchternheit leide. Sie hingegen ist eine der begehrtesten Frauen des ganzen Jahrgangs und könnte mit ihrem Aussehen wahrscheinlich jeden haben. Irgendwie fühl ich mich da minderwertig, ich hab einfach immer das Gefühl dass sie eine ganze Nummer zu groß für mich ist.

    Das war jetzt wirklich ziemlich lang, ich danke allen die es durchgelesen haben. Ich erwarten jetzt auch gar nicht irgendwelche revolutionären Vorschläge in Sachen ansprechen, aber ich wollte mir die Probleme einfach mal von der Seele schreiben.

    So long

    LiquidSnake
     
    #1
    LiquidSnake, 30 April 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey LiquidSnake!

    Hast du schon mal daran gedacht, ihr vielleicht mal während der Stunde ein kleines Zettelchen zu schreiben, wo du sie fragst, ob sie mal was mit dir unternehmen möchte? Ich weiß, klingt einfacher, als es ist, aber so läufst du wenigstens nicht Gefahr, dass ihre Freundinnen das unbedingt mitkriegen. Oder aber du versuchst mal deine Kumpels am WE zu überreden, mal in den Club zu gehen, wo sie immer hingeht (ohne natürlich zu verraten, warum du da wirklich hin willst, sondern irgendeinen anderen Vorwand zu benutzen).
    Ich glaube nicht, dass du dein Licht so unter den Scheffel stellen musst, denn ob sie eine Nummer zu groß für dich ist oder nicht kannst du doch nur erfahren, wenn du herausfindest, ob sie Interesse an dir hat oder nicht. Trau dich doch ruhig, was hast du schon zu verlieren? Somit weißt du dann wenigstens, woran du bist.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 1 Mai 2004
  3. LiquidSnake
    0
    Hi Lia,


    Danke für die Ratschläge.

    Das Problem ist, dass ich nicht einmal weiß wo sie abends gerne hingeht, so dass es schwierig werden dürfte sie zu finden.
    Die Idee mit dem Zettel ist im Prinzip nicht schlecht, daran hab ich auch schon gedacht, aber es ist mir ein bisschen kindisch erschienen. Ich meine, sowas hat man in der 5. Klasse gemacht, aber inzwischen sind wir irgendwie aus dem Alter raus. Da mir aber die Zeit davon läuft und das die einzige Möglichkeit für mich ist, werd ich es wohl oder übel tun.
    Was meint ihr, was soll ich da schreiben? Soll ich einfach fragen, ob sie Lust hätte mit mir mal wegzugehen plus Handynummer, damit sie sich mal melden kann? Oder noch was anderes?
    Ich bitte um zügige Auskunft :grin:
     
    #3
    LiquidSnake, 2 Mai 2004
  4. Lucian
    Gast
    0
    Hi LiquidSnake,

    du hast so viele möglichkeiten;

    a) Ich denke einer deiner Kumpels könnte dir da helfen. In dem er Sie für dich anspricht. (Würd ich aber nicht unbedingt machen)

    b) Das mit den Zetteln ist echt Kindisch (meine Meinung), aber einen Versuch wert.

    c) Was hälst du wenn du der mal nen Brief schreibst, der deine Gefühle mal offen legst.

    d) Versuch mal mit der oder einer Ihrer Freunde ins Gespräch zu kommen, dabei fragst du was die so am Wochenende machen und erzählst was du so machst, du könntest ja auch mal vorschlagen das Ihr was gemeinsam macht.

    e) Und wenn die Woche um ist, solls nicht schlimm sein, suche einfach Kontakt zu der. Versuch am besten Ihr öfters über den Weg zu laufen, Sie dabei anzuschauen, anlächeln und auch mal Hallo, wie gehts rüber lassen.

    Hoffe ich konnte dir Helfen, viel Glück.
     
    #4
    Lucian, 3 Mai 2004
  5. LiquidSnake
    0
    Danke für die ratschläge, aber das problem hat sich (fast) erledigt, zumindest bin ich einen großen Schritt weiter :zwinker:
     
    #5
    LiquidSnake, 3 Mai 2004
  6. AZ4D
    Gast
    0
    lala...erzähl schon *neugierig* :smile:
     
    #6
    AZ4D, 3 Mai 2004
  7. LiquidSnake
    0
    Wir hatten heute in der letzten Stunde frei, sie musste (genau wie ich) noch in der Schule bleibe, weil ihr Bus erst später ging. Ihre Freundinnen waren zum Glück schon weg, so dass ich "freie Bahn" hatte :grin: . Dann hab ich einfach meinen ganzen Mut zusammengenommen und sie gefragt ob sie mal Lust hätte mit mir wegzugehen. Und sie hat JA gesagt!!! :jaa: Jetzt siehts halt so aus dass wir am Mittwoch einfach mal was trinken gehen, unter der Woche ist man einfach ungestörter, weil die meisten in dem Alter doch nur am WE weggehen.

    Ich les hier so oft Beiträge von Leuten, die schreiben, dass sie zu schüchtern sind eine Frau anzusprechen. Bis heute Mittag hab ich mich selbst auch zu dieser Kategorie gezählt, aber ich hab mich einfach überwunden und siehe da, jetzt hab ich ein Date mit einer absoluten Traumfrau! Also, macht es so wie ich, probiert es einfach, ihr könnt nur gewinnen!

    So long
    Liquid Snake
     
    #7
    LiquidSnake, 3 Mai 2004
  8. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    respekt du hast es drauf
    chance gesehen und chance genutzt!! toppp

    bitte berichte uns wies war :smile:))
     
    #8
    made, 3 Mai 2004
  9. LiquidSnake
    0
    Mal schauen, vielleicht gibts am Donnerstag ein paar Infos :cool1:
     
    #9
    LiquidSnake, 4 Mai 2004
  10. Pou
    Pou
    Gast
    0
    und wie ist es nun gelaufen?
     
    #10
    Pou, 6 Mai 2004
  11. LiquidSnake
    0
    Es ist super gelaufen... :tongue:

    Wir waren bis 2.00 Uhr in einer kleinen gemütlichen Bar und haben uns wirklich super verstanden. Ich find sie jetzt noch viel besser und sie scheint auch nicht ganz abgeneigt zu sein :bier:
    Ich werte es auch einfach mal als positives Zeichen, dass sie so lange geblieben ist. Sie hätte immerhin unter dem Vorwand das morgen (also heute, ihr wisst hoffentlich was ich meine) Schule ist verschwinden können. Oder glaubt ihr dass ich da was falsch interpretiere?? Wie dem auch sei, sie hat mich gefragt ob ich mich am Wochenende noch mal mit ihr treffen möchte (schon wieder ein positives Zeichen :zwinker: ). Ich hab natürlich zugesagt, mal schauen wie es weitergeht.
     
    #11
    LiquidSnake, 6 Mai 2004
  12. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tschaka glückwunsch! ich sag ja einfach mal anlabern is immer gut
     
    #12
    MohoDaloho, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nettes Mädel paar
hotmaker
Flirt & Dating Forum
7 Oktober 2012
4 Antworten
hahaha
Flirt & Dating Forum
11 Februar 2007
32 Antworten
Biber18
Flirt & Dating Forum
29 November 2006
3 Antworten