Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein neuer Mann in meinem Leben ;(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von poeSIE, 3 Dezember 2007.

1. poeSIE
    poeSIE (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

ich bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen. wir sind zur zeit etwas festgefahren, der alltag zehrt an meinen nerven und auch an meiner Beziehung.

Noch dazu kommt das ich einen anderen mann kennen gelernt habe über das internet. wir haben uns bisher nie gesehen, aber ich habe das gefühl meine erotischen fantasien mit ihm ausleben zu können. wir hatten mehrere male telefonsex.

ich weis nicht mehr was ich denken soll. kann man 2 personen gleichzeitig lieben?
    ich möchte eigentlich niemanden verletzen oder weh tun, aber mit der neuen bekanntschaft aus dem internet, das fühlt sich so gut an, so wahnsinnig gut.

ich weis nicht mehr weiter. habt ihr einen rat für mich?

poeSIE, 3 Dezember 2007
  2. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Was haste denn für erotische Phantasien?

HugoSanchez, 3 Dezember 2007
  3. poeSIE
    poeSIE (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    1
    vergeben und glücklich
    Telefonsex war schon immer eine aufregende fantasie von mir....
    aber mein partner scheint irgendwie abgeneigt dagegen zu sein :geknickt:

poeSIE, 3 Dezember 2007
  4. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Nur Telefonsex?
    Ansonsten hätte ich einfach vorgeschlagen, dass du mit deinem Freund offen über deine Phantasien und Wünsche redest.

Wichtig ist nur eins.
    Liebst du den anderen aus dem Inet oder ist es nur sexuelles Begehren?
    Ist die Beziehung mit deinem Freund abgesehen vom Sex in Ordnung?

Ich würde mir genau überlegen wegen unerfüllten Sexphantasien eine so lange Beziehung zu beenden.

5. poeSIE
    poeSIE (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    1
    vergeben und glücklich
    ja ich weis, um ehrlich zu sein, ich möchte meine Beziehung auch nicht aufgeben, ich liebe meinen freund sehr.
    es ist aber schlimm festzustellen das man einfach nur noch so nebenher lebt, verstehst du? und ich weis nicht wie ich daran etwas ändern soll.

mit dem typen aus dem internet, das fühlt sich so gut an, es kribbelt richtig im bauch. irgendwie möcht ich ihn auch nicht aufgeben.

poeSIE, 3 Dezember 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie kann man jemanden lieben, den man noch nie real getroffen hat?
    Ich glaube eher, dass es eine sexuelle Anziehung ist, weil Du eben auf Telefonsex stehst und er Dir das gibt, was Dein Freund eher ablehnt.
    Ich würde es absolut nicht ok finden, wenn mein Freund mit einer Femden Telefonsex macht.
    Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst und ihn nicht aufgeben möchtest, dann würde ich den Kontakt zu dem "Fremden" abbrechen.

Klinchen, 3 Dezember 2007
  7. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Exakt das frage ich mich auch.:zwinker:

8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...da gibt es doch gerade die passende Umfrage... von wegen "GIbt es Internet-Liebe?"
    gibt es internet-"liebe"?

Aber direkt mal zur Sache: du solltest dir darüber im klaren sein, dass du dich jetzt im Moment deinem Freund gegenüber unfair verhältst, denn du hast etwas am laufen, was manche als "Affäre" oder schon als "Fremdgehen" bezeichnen würden: nämlich einen sexuellen Kontakt mit einer Person außerhalb deiner Beziehung.
    Ganz gleich, wie du dich entscheidest: diesen Zustand länger aufrechtzuerhalten, ist deinem Freund gegenüber, um es nochmal zu sagen, nicht fair und nicht ok.
    ...
    Aber das ändert ja nichts an der Natur deines Dilemmas. Man liest das hier sehr oft: lange Beziehung, im Prinzip glücklich aber etwas eingeschlafen vs. plötzliche Neubekanntschaft, bei der es wieder "prickelt", meist vor allem sexuell. ... Sowas kommt also wohl häufiger vor; ich, der ich mich auch in einer glücklichen Langzeitbeziehung befinde, kann mir auch durchaus vorstellen, dass man schnell in eine solche Zwickmühle geraten könnte.
    ...
    `s ist schwer, hier einen Rat zu geben. Ich persönlich würde mich wohl nicht darauf einlassen, meine getestete und für gut befundene Beziehung für so eine unsichere Sache wie eine Internet-Flirterei aufzugeben. Wenn ich merke, dass die Beziehung nicht mehr so läuft und mir das prickeln fehlt, dann ist es ja möglich, den Weg des Gesprächs mit dem Partner zu suchen, anstatt sich in eine Affäre zu stürzen.
    Wenn du dich für letzteres entschieden hast, bleiben dir 3 Möglichkeiten: erstens der Rückzieher: Affäre beenden, doch das GEspräch mit Partner suchen. Dabei wäre es dann fair, ihm die Sache zu erzählen (worauf er sicher nicht positiv reagieren wird, aber das ist dein deine auszulöffelnde Suppe). Zweitens Affäre fortführen und Entscheidung aufschieben, was wie eine Kompromisslösung klingt, aber tatsächlich m.E. das Leben einer Lüge bedeutet und für keinen die Beste Lösung ist. Drittens Beziehung beenden, versuchen, mit Affäre zusammenzukommen. ... Mit einer dir persönlich unbekannten Internetpräsenz also. Klingt das wie eine gute Idee? Ich denke nicht.
    ...
    Mein Fazit, beziehungsweise mein Rat: mach Schluss mit der Affäre und versuche deine Beziehungsprobleme mit deinem Partner zu regeln.
    Viel Glück!

many--, 3 Dezember 2007
  9. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Triff dich mit dem Typen, dann ist dieses kribbelige Gefühl wie weg geblasen. Ich denke, dass ist weil du diesen Typen nicht kennst. Alles ist neu und aufregend. Ich wette, dieses Gefühl hattest du auch bei deinem jetzigen Freund. Wie Hr. Sanchez schon sagte, man sollte besser nicht wegen sexueller Anziehung eine so lange Beziehung in den Sand setzen.

Chimaira25w, 3 Dezember 2007
  10. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber ob sich mit dem Typen treffen wirklich eine so gute Idee ist ??? Meiner Meinung nach eher nicht. Ich würde den Kontakt aufgeben, anstatt in einem privaten Gespräch auf eine neue Ebene zu gelangen. Vielleicht wirkt er ja ganz nett, und dann ist unsere TS in einer noch größeren Zwickmühle.

"Nehme ich den NEUEN, das Aufrege, die Abwechslung - oder doch meine langjährig, glückliche Beziehung, die im Moment einfach nur was eingerostet ist"

Ich würde mit deinem Partner reden und zu allererst einamal fragen, wie er eure Beziehung findet. Dann könnt ihr gemeinsam an euerm Problem arbeiten. Trotzdem ein wenig Kritik von mir. Ich finde es nicht gerade die netteste Art, wenn meine Freundin mit einem fremden Mann Telefonsex hat. Du bist dabei ihn zu verletzen, also überleg dir, ob du das wirklich willst.

Alles Gute und viel Glück, sam

sam88, 3 Dezember 2007
  11. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Würd ich davon abraten.

Erst sollte sie sich überhaupt mal im Klaren sein, was sie überhaupt wirklich(!) will. Da kann er nix dran ändern, das ist ihre Entscheidung, die nicht gemeinsam getroffen werden muss. Alles andere macht das ganze für ihn nicht wirklich toll...

JustAboutABoy, 3 Dezember 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich stimme dir zwar zu, dass sich die ts erstmal bewusst werden muss, was und wen sie wirklich will, aber dann halte ich es schon für wichtig, dass sie auch mit ihrem freund spricht und versucht eine lösung für das festgefahrene verhältnis zu finden. vermutlich wird ihn das ja auch stören, oder? habt ihr darüber schonmal gesprochen?

versucht gemeinsam frischen wind in die beziehung zu bringen, unternehmt was, überrascht euch gegenseitig...

User 77157, 3 Dezember 2007
  13. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    @Threadstarterin: Wie ist es jetzt weitergegangen?

HugoSanchez, 5 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...