Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein neuer Name für Trixi :)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 12616, 6 Juli 2007.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das ist Trixi:
    [​IMG]

    Sie ist 3 Jahre alt und wird vermutlich bei mir ein neues zu Hause finden :smile:

    Ihr Name gefällt mir allerdings überhaupt nicht, weswegen ich mich dazu entschloßen habe, ihr einen neuen zu geben.

    Wollt ihr mir bei der Auswahl helfen?
     
    #1
    User 12616, 6 Juli 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    einem 3 jahre alten tier aber einfach so n neuen namen zu geben geht ja auch net!maximal n name der fas genauso klingt!
     
    #2
    User 12216, 6 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja Katzen hören ja normalerweise sowieso nicht auf ihren Namen oder?

    Von den Auswahlmöglichkeiten gefällt mir Emma am besten, wobei ich Trixi eigentlich auch schön finde.
     
    #3
    krava, 6 Juli 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oh doch, unsere drei hören gut drauf. es kommt auch immer nur die Gerufene.
     
    #4
    Numina, 6 Juli 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bei hunden vielleicht nicht, den meisten katzen, die ich kenne, ist ihr name egal. beim einen schwarzen kater wechseln mein freund und ich die namen mindestens monatlich. derzeit heißt er "garnele", weil er sich so garnelenartig auf die seite legt :zwinker:. er kommt übrigens trotzdem "auf zuruf" bzw. auf zuschnalzen zu mir, egal, ob ich nun nero, gustav, herr bundespräsident oder garnele zu ihm sage...

    wie wärs, wenn du einfch mal abwartest, was sich ergibt, diotima? manchmal fliegt einem ein name zu, wenn man erstmal umgang hat mit dem tier... so wars jedenfalls bei allen katern, die ich kenne.
     
    #5
    User 20976, 6 Juli 2007
  6. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich finde 'Lotta' süß, 'Beau' find ich auch ganz witzig.
     
    #6
    Ört, 6 Juli 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwei meiner drei Katzen kennen ihre Namen sehr genau. Die dritte neigt dazu mich zu ignorieren, also weiß ich nicht, ob sie ihren Namen kennt :zwinker:
    Ich würde also auch einen Namen nehmen, der dem jetzigen vom Klang her ähnelt. Bzw ich würde den Namen beibehalten. Ist ja nur ein Name. Soll sie ihn doch behalten.
     
    #7
    User 52655, 6 Juli 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, auf jeden Fall.
    Bei uns war z.B. von Mohrle zu Momo kein Problem.

    edit: Mit Fritzi würdest du ihn wohl den größten gefallen tun...
     
    #8
    Numina, 6 Juli 2007
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also unsere Katze hat auf überhaupt keinen Namen gehört und kam auch nur wenn SIE es wollte. Eine Katze die auf Namen folgt, käme mir komisch vor.
    Von den Namen gefällt mir Emma ab besten, noch besser Emmi.
     
    #9
    Trogdor, 6 Juli 2007
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich würde sie am ehesten noch "Fritzi" nennen, das hört sich so ähnlich an wie Trixi.
    Ich würde einer 3jahre alten Katze ihren Namen aber auf jeden Fall lassen, auch wenn hier einige sagen dass Katzen nicht auf ihren Namen hören - sie ist doch trotzdem ein Lebewesen und kein Gegenstand den man nach Belieben umtauft...du erinnerst mich ein bisschen an die Angelina Jolie, die ihr neu adoptiertes Kind auch umtauft wie es ihr gerade passt:ratlos:
     
    #10
    Gazalia, 6 Juli 2007
  11. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    finde trixi klingt von den namen einfach am besten, würde ihn deshalb so lassen ^^

    whiskey, tequila und konsorten wär mir zu mainstream. den rest mag ich nicht.

    Lotta/Lotte ist für mich ein Pferdename. Emma erinnert mich an Kühe (gab irgendwo mal ne Emma-Kuh), Ganja klingt nach was zum kiffen 0.o, Tequila schon was zu gesagt, Fritzi mMn ätzend (geschmackssache), chilli: kein rotes fell, Zora's (mit Z ausgesprochen) leben im Wasser ^^, Ottilie ist einfach fies 0.o, Beau... naja auch nix für mich.


    im endeffekt muss dir der name gefallen, ich würde jedoch keinen von denen Wählen.
     
    #11
    demon-chan, 6 Juli 2007
  12. User 69356
    User 69356 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    3
    Single
    Ich finde Zora am schönsten...:smile:
     
    #12
    User 69356, 6 Juli 2007
  13. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich bin für Emma oder Lotta :herz:
     
    #13
    Asti, 6 Juli 2007
  14. peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    43
    Single
    ich bin für whiskey, die katze hat so versoffene augen :engel: :grin:
     
    #14
    peter_30cm, 6 Juli 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die guckt wie darth vader, die is auf jeden fall von der dunklen seite.
     
    #15
    Sonata Arctica, 6 Juli 2007
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ich find' Chilli gut. Klingt so schön...feurig. Nach heißem Temperament :grin: !
     
    #16
    User 15352, 6 Juli 2007
  17. succubi
    Gast
    0
    für mich sieht sie aus wie eine minki. *g* keine ahnung wieso.



    die von dir vorgeschlagenen namen find ich jetzt alle nicht so toll... emmi und fritzi find ich noch am besten.
    ganja und tequila und so find ich gar nicht gut.
     
    #17
    succubi, 6 Juli 2007
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Katzen hören vielleicht nicht auf ihren Namen, aber sie kennen ihn sehr wohl.

    Und sie orientieren sich da an den Vokalen, also würdest du ihr das Einleben am ehesten erleichtern durch einen zweisilbigen Namen mit einem kurzen i vorn und einem langen i hinten.

    Also Fritzi, oder Chilli, würd ich sagen... :smile:
     
    #18
    drusilla, 7 Juli 2007
  19. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    chilli...
     
    #19
    Ich_Tarne_Eimer, 7 Juli 2007
  20. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Du willst ne 3 Jahre alte Katze umbenennen ? Na dann viel spass damit, ich mein ich hatte schon so meine probs. mit unsere 1 Jährigen Katze damals aber sie hatte keinen richtigen Namen aber es dauerte lang bis sie gehört hat.
     
    #20
    Unicorn1984, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer Name Trixi
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
7 September 2016
14 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2015
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Februar 2010
4 Antworten
Test