Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein Object in 3ds datei animieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 4 November 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

    Ich habe in einem Architekten Programm (VA Wohnungsdesigner) ein "Gerät" entwickelt wo ich animieren möchte. im Programm selber steht drinnen, das es mit dem 3D Studio Max funktionieren sollte, gibt es da vll was leichteres?? kenne mich ansonsten mit keinem Programm aus für Animationen in 3D

    kann mir da jemand weiterhelfen???

    PS:

    es soltle ein kostenloses programm sein oder shareware/demo. da ich es eh nur für dieses eine brauchen werde
     
    #1
    derunglückliche, 4 November 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich denke mal, da wirst du hier kaum ne gescheite Antwort bekommen. Das ganze ist sehr speziell und gute Animationssoftware ist eigentlich immer teuer und kompliziert zu bedienen.
     
    #2
    Schweinebacke, 4 November 2008
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    oh oh =(...das ist nicht gut:geknickt: Naja, ok, dann muss ich mit leben trotzdem dankeschön

    EDIT:
    es ist nur ein object das sich drehen sollte, also keine große sache, vll hilft das etwas weiter
     
    #3
    derunglückliche, 4 November 2008
  4. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Also "leichter" ist bei 3D Software relativ. 3Ds ist halt extrem Einsteiger-Unfreundlich im Gegensatz zu z.B. Cinema 4D von Maxon. Was du probieren könntest wäre Blender, sofern das dein Dateiformat lesen kann. Ist kostenlos und man findet viele Tutorials dazu im Netz.
     
    #4
    Unripe, 4 November 2008
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja, das lieferte auch bei google einige ergebnisse, aber die bisherigen tutorials sind nich sehr vielversprechend.

    das ist mal das model wo ich gemacht habe:

    [​IMG]

    und da wollte ich eine animation einbauen das sich die teller drehen

    ich werde es trotzdem mal mit blender probieren aber ich glaube kaum das ichs schaffen werde:kopfschue
     
    #5
    derunglückliche, 4 November 2008
  6. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Du könntest Probleme dabei bekommen wenn dein CAD Prog das ganze Modell als ein grosses Objekt ausspuckt bzw deine Teller keine einzelnen Elemente hinterher sind. Damit sich die Teler und die Gabeln daran bewegen muss das Ganze ein "Einzelteil" sein damit du es animieren kannst.
     
    #6
    Unripe, 4 November 2008
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    is kein cad programm:grin: ist ne wohnraumgestalter.

    ich hab mir die demo von AC3D runtergeladen und geöffnet:

    [​IMG]

    im blender geht es nicht, da kann er die Datei nicht öffnen =(
     
    #7
    derunglückliche, 4 November 2008
  8. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich hab jetzt keine Ahnung von AC3D, aber du könntest jetzt versuchen den Teller und die Gabeln zu gruppieren. Wenn du dann die ganze Gruppe um den zentralen Punkt drehst müsste das mit der Animation eigentlich hinzubekommen sein.
     
    #8
    Unripe, 4 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Object 3ds datei
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
Strikey
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Mai 2015
3 Antworten
Mona89
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 April 2012
1 Antworten
Test