Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein paar Probleme!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thomas1403, 10 Februar 2009.

  1. Thomas1403
    Thomas1403 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Hall leute,

    Ich bin jetzt ziemlich genau 2 Monate und 2Tage mit meiner freundin zusammen nun hab ich folgendes problem bzw. feststellung gemacht:

    Die Beziehung lief eig sehr gut und hat eigentlich alles was eine beziehung so braucht vor ca. 1monat hab ich sie dann mal gefragt ob sie mich wirklich liebt weil ich es bezweifelt habe da sie mir ihre liebe gegenüber mir nicht richtig zeigen konnte, dann hat sie gesagt sie liebt mich auch wenn es nicht so rüber kommt... sie meint sie kannes nicht so zeigen wie vl. manch anderer...

    So und jetzt gut ein monat später habe ich das gefühl sie liebt mich wirklich nicht mehr... und ich weis ehrlich gesagt auch nicht mehr ob ich sie noch lieben kann!
    Irgendwie gehen uns die Ideen aus was wir machen können wie schauen zur zeit eig nur immer film zusammen und kuscheln dann...
    Und immer das gleiche zu machen ist auf dauer richtig langweilig,
    ich würde gerne andere sachen mit ihr machen nur irgendwie haben wir selber nicht so die ideen dazu...
    ich bin ihr erster freund und sie meine erste freundin ich(17) sie (16)...
    Sie ist eigentlich relativ schüchtern und ich auch was es natürlich schwierig mach zu komunizieren also wir reden schon mit einander auch eig über alles nur irgendwie ist manchmal so eine blockade zwischen uns da wo wir einfach kein wort miteinander redenund das belastet mich doch schon sehr...

    Aber so themen wie liebe, sex oder so kann sie nicht mit mir persönlich besprechen sondern sie will das über msn machen weil sie sagt wenn sie mir gegenüber steht und dann über sowas reden will bzw. über probleme in der beziehung dann kann sie mir nicht das sagen was sie eigentlich will... das kann sie nur über msn.

    Ich weis einfach nicht wies weitergehen soll...

    könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit ihr reden kann bzw. was ich machen soll
     
    #1
    Thomas1403, 10 Februar 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hallöchen

    1. Liebe entwickelt sich und wenn manch einer noch nicht die ganz große Liebe nach 2 Monaten empfindet finde ich das nicht sonderlich bedenkenswert. Es ist halt nur ein Ansporn sich weiter ins Zeug zu legen.

    2. Wenn sie jemand ist der solche Gefühle nicht offen zeigen kann und/oder mag dann musst du das akzepieren.
    Sie liebt dich und dafür braucht man nicht immer einen Beweis oder so.
    Mein Freund ist auch jemand der seine Gefühle nicht immer zeigt aber ich lasse ihn lieber selber auftauen als ihn zu zwingen.

    Beziehung heißt auch Arbeit. Also arbeitet daran durch Gespräche und lasst den Scheiß Messenger weg.

    Naja komm da gibt es doch einiges :

    - spazieren gehen
    - eislaufen
    - kino
    -kochen
    - einen kaffe trinken gehen
    - zusammen tanzen gehen
    - museumsbesuch
    -konzerte

    ect.
    Naja was erwartest du ?
    Du bist ihr erster Freund und da ist diese Schüchternheit ganz normal.
    Wenn sie dir wirklich vertrauen soll müsst ihr euch auch mal zeigen das ihr euch gegenseitig zuhört.

    Da hilft wirklich nur Zeit lassen. Fängt sie an von sex zu reden oder du ?
     
    #2
    Pink Bunny, 10 Februar 2009
  3. Thomas1403
    Thomas1403 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Naja eigentlich haben wir beide damit angefangen
     
    #3
    Thomas1403, 10 Februar 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Naja was heißt ihr beide ?
    Sie kann ja auch mitgemacht haben weil sie nicht den Eindruck machen will prüde zu sein.
    Sowas kommt öfter vor als du denkst.
     
    #4
    Pink Bunny, 10 Februar 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich finde es etwas komisch dass du deine freundin nach 1 Monat Beziehung fragst ob sie dich wirklich liebt. :eek: Finde ich etwas übertrieben weil 1 Monat ist ja überhaupt keine Zeit.

    Ihr wisst nach 2 Monaten nicht mehr was ihr gemeinsam machen sollt? Wie Bunny schon vorgeschlagen hat gibts da enorm viele Dinge die man zu zweit machen kann. ;-)

    Mein Freund und ich haben am WE Faschingskrapfen gebacken. Sind zwar nichts geworden aber es hat riesen Spaß gemacht. :bier:

    Und Liebe entwickelt sich!
     
    #5
    capricorn84, 10 Februar 2009
  6. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Versuch mal, Dir darüber klar zu werden, wie es ihr gegenüber in Dir aussieht. (Ich weiß, daß es schwierig ist, da Klarheit zu gewinnen...) Eine mögliche Deutung Deines Textes sieht nämlich so aus, daß Du ein Nachlassen des Reizes verspürst, die Ursache aber bei ihr suchst - vielleicht, um nicht der "Schuldige" zu sein?! Bist Du ganz sicher, daß Dein Nichtwissen darüber, ob Du sie "noch lieben kannst" (wie Du Dich ausdrückst), auf ihr Verhalten Dir gegenüber zurückgeht?, daß Du nicht möglicherweise unbewußt ein gespürtes Erkalten von Leidenschaft hauptsächlich ihr zuschreibst?

    Ich will ja nicht sagen, daß das so ist (und auch nicht unterstellen, Du hättest so noch nicht gedacht). Aber es hilft einer Beziehung ungemein, wenn man sich auch selbst in Frage stellt und so der/die andere spürt, daß man nicht nur in einer Richtung denkt. Es belastet, wenn einer immer denken muß: "Mein Partner fühlt sich nicht geliebt. Wie kann ich ihn nur überzeugen, daß es nicht an mir liegt?" Wieviel besser zu denken: "Mein Partner sucht den Grund für unsere Schwierigkeiten bei sich. Wie kann ich ihm nur zeigen, daß es nicht an ihm liegt?" Beides sind Gedanken in einer gewissen Krise, aber das Zweite öffnet viel eher den Weg (wieder) zueinander. [Natürlich nicht automatisch. Wenn es garantierte Rezepte gäbe, wäre das mit den Beziehungen nicht so subtil - und tief.]
     
    #6
    carissimo, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - paar Probleme
Melano
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2014
15 Antworten
Last_Samurai
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2010
9 Antworten
robkleinert
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2008
9 Antworten
Test