Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EIN Partner fürs Leben?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knutschtblume, 13 August 2006.

  1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich bin jetzt knapp 3 Monate mit meinem Freund zusammen und es läuft total gut. Sicherlich streiten wir uns auch ab und zu, aber das ist ja normal. Unsere Beziehung war von Anfang an sehr intensiv, wir sind uns total ähnlich, verstehen uns blind und es war auch von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.
    Mein Freund hatte vor mir 6 Freundinnen, ich hatte erst einen, mit dem ich aber auch nur 1,5 Monate zusammen war.
    Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört: ich habe das Gefühl, dass er für mich der Mann fürs Leben ist.
    Wenn wir im Bett nebeneinander liegen, philosophieren wir darüber wie unsee Kinder heißen sollen, wie wir leben, wo wir mit unseren Kindern hinfahren wollen und was für Tiere wir wollen.
    Ich weiß, als Außenstehender hört sich das kindlich naiv an, aber mein herz sagt etwas anderes und ich möchte jetzt auch keine elterlichen Ratschläge oder ähnliches hören.
    Es geht mir darum, dass ich mich gestern mit meinem Freund leicht gestritten habe.
    Ich weiß nicht mehr genau wie wir darauf gekommen sind, aber er hat zu mir gesagt, dass er sein ganzes Leben keine andere Frau mehr haben möchte und er mich niemals verlieren will.
    Für mich ist dies allerdings andersrum nicht wirklich vorstellbar.
    Auch wenn es unromantisch klingt und ich ihn damit wahrscheinlich sehr verletzt habe: Ich kann mir nicht vorstellen in meinem ganzen Leben mit nur einem Mann zusammen zu sein, mit nur einem Mann Sex zu haben, nichts anderes kennenzulernen, keine Vegleichsmöglichkeiten zu haben.
    Ich kann mir zwar zur Zeit nicht vorstellen diese Beziehung zu beenden, aber ich bin noch furchtbar jung und wir Leben in einem Zeitalter, in dem so vieles möglich ist.

    Könnt ihr euch vorstellen, dass wenn ihr so jung den Partner ürs Leben kennenlernt, dass ihr auch nie etwas anderes ausprobiert?
     
    #1
    knutschtblume, 13 August 2006
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es heißt, manche Leuten wollen sich unbedingt austoben, soviele Erfahrungen sammeln wie möglich.
    Ob es was mit "Verpassen" zu tun hat, sei mal dahingestellt.

    Ich bin bereit, mich fürs Leben zu binden.
    Wenn ich jetzt meinen Partner fürs Leben finden würde, würde ich nie mehr jemanden anderen haben wollen.

    Mit dem Richtigen würde dann eine gewisse Erfüllung in mein Leben treten. Dann habe ich das, was Singles immer irgendwo suchen; ein Nest, Geborgenheit, Sicherheit, ein Stück Familie. Und das möchte ich lebenslang halten.


    Ich sehe keinen Sinn, eine Beziehung einzugehen, wenn ich nicht davon ausgehe und mir wünsche, daß sie ein Leben lang hält.
     
    #2
    Viktoria, 13 August 2006
  3. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich Viktoria nur anschließen...
     
    #3
    Tethra, 13 August 2006
  4. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn es der richtige Partner ist, warum nicht? Ist doch schön...
     
    #4
    User 31535, 13 August 2006
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kenne Paare (mehr als eins), wo genau das geklappt hat. Bei zumindest einem Paar klappt das auch schon seit weit mehr als 20 Jahren. :smile: Möglich ist also alles. :zwinker:

    Für mich wäre es nix gewesen. Ich hab mich austoben müssen. Jetzt hab ich aber viel getobt und bin ruhiger geworden und jetzt auch bereit für "den Partner fürs Leben".
     
    #5
    SottoVoce, 13 August 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    abwarten was die Zeit bringt und wie es weitergeht.
     
    #6
    MrEvil, 13 August 2006
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ja kann und konnte ich mir vorstellen! mein schnucki und ich sind seit dem 15. lebensjahr zusammen. keine anderen partner, kein sex mit jemanden anderes.
    das wir zusammengehören, wussten wir vom ersten tag an.

    lg
    kerl
     
    #7
    kerl, 13 August 2006
  8. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Cool!
     
    #8
    User 31535, 13 August 2006
  9. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    ...respekt, wirklich! Das ist für mich ein Beweis, dass heutzutage doch nicht alles schnelllebig und oberflächlich ist, wow!


    ...und, es macht mir Hoffnung :smile:
     
    #9
    21:31, 13 August 2006
  10. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    find ich auch klasse. LEider kommt das bloß so selten vor.... :kopfschue

     
    #10
    MrEvil, 13 August 2006
  11. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann ist er einfach nicht der Richtige.
    Mag sein, dass du im Moment die Beziehung genießt (den ersten und zweiten Freund zu haben ist ja toll, weil es alles neue Erfahrungen sind), aber wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann würdest du dir gar keine Gedanken darüber machen woanders deine Erfahrungen machen zu können.
    Ich habe selbst gemerkt, dass die Sehnsucht nach jemand anderem nur zustande kommt wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt.
     
    #11
    Daos-Mandrak, 13 August 2006
  12. timbo87
    timbo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich

    hammer! einfach toll!!
     
    #12
    timbo87, 13 August 2006
  13. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single

    Häääää`???????

    Du widersprichst da jetzt irgendwie total selber....
     
    #13
    BadboY, 13 August 2006
  14. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn der Sex gut ist, warum nicht *lach* Nein ernsthaft, ich könnte mir das nicht vorstellen und strebe auch keine lebenslange Partnerschaft an. Beziehungen zu Männern, Gefühle, Sexualität.. dieser Teil des Lebens hat so viele Facetten, warum soll ich mich über Jahrzehnte auf eine Person festlegen? Nie einen anderen Mann wirklich kennenlernen mit all seinen psychischen und körperlichen Besonderheiten, nie einen anderen Mann in sich spüren.. :kopfschue Für viele ist lebenslange Monogamie ein sehr romantischer Gedanke, für mich eher ein deprimierender. Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden. Und wenn man ein Nest sucht (wie oben geschrieben wurde), dann sollte man sich auch eins bauen.
     
    #14
    Britt, 13 August 2006
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Wenns einfach passt und man sich liebt, warum nicht? Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann hab ich auch nicht das Gefühl was zu verpassen. Was denn auch? Wenn ich liebe, dann will ich gar nichts anderes.
     
    #15
    Jolle, 13 August 2006
  16. philosophy
    philosophy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
    Ich kanns mir vorstellen.
     
    #16
    philosophy, 13 August 2006
  17. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich


    Nein, ich denke schon, das er der Richtige ist. Wenn ich mir länger darüber Gedanken mache, stelle ich fest, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ohne ihn zu leben oder mit jmd. ánders Sex zu haben, weil ich das gar nicht aushalten könnte, und auch eigentlich gar nicht das Bedürfnis danach habe. Was soll beim Sex mit einem Anderen schöner sein, als beim Sex mit dem, den man über alles liebt?
    Heutzutage das Leben mit nur einem Menschen zu teilen ist eher selten geworden, aber trotzdem finde ich die Vorstellung irgendwie wunderschön und kann gar nicht mehr nachvollziehen,was mich davon so abgeschreckt hat.
     
    #17
    knutschtblume, 13 August 2006
  18. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    ja, ist es aber nicht traurig, wenn man alle paar Monate oder Jahre den Partner wechselt? was man alles zusammen erlebt hat und überhaupt das ganze drum herum!

    Ich bin wieder Single, weil es einfach nicht geklappt hat, wir waren zu unterschiedlich. Aber wenn alles klappt, dann gibt es auch keinen Grund diese Person zu verlassen.

    Du könntest es dir nicht vorstellen, nicht mal jemand anderes in dir zu spüren? ich finde das ehrlich gesagt arm! Wenn der Sex mit dem jetzigen Partner klappt, warum dann ein anderer?

    Ich möchte in den nächsten Jahren zwar keine Beziehung mehr, aber eins weiß ich, es wird bei mir nur noch eine geben! Das ganze Vertrauen, die ganzen Gefühle, die ganzen gemeinsamen Erlebnisse, dass kann ich nicht einfach abhaken und wieder ne neue suchen.

    @Knutschblume: Ich hoffe für euch, dass es klappt, aber wenn jetzt schon Zweifel auftauchen, naja....

    Oft bekommt nach einer gewissen Zeit die Frau oder auch Mann einen Tick. Sie denken, sie hätten was verpasst und gehen evtl. Fremd, dabei haben sie sich viel mehr Ärger erspart, als die anderen, die alle paar Jahre ihren Partner wechseln!

    Nochwas wichtiges! (Allgemein)
    Jeder gesunde Mann der mit sich reden lässt, kann es dir auch so besorgen, wie du es auch willst!
    Man muss einfach darüber reden, was dem Partner gefällt und was nicht!
    Viele denken, "Oh, da draußen ist doch bestimmt einer, der besser poppt, als mein Freund" das kann auch sein, ABER nur, wenn ihr nicht über eure Bedürfnisse redet!
     
    #18
    Dr.Sommer, 13 August 2006
  19. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    He blume, weist du was liebe ist ? Wenn einem solche dummen gedanken wie bei dir einfach nicht kommen, weil man viel zu glücklich ist ...
     
    #19
    Mewkew, 14 August 2006
  20. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    klingt wunderschön Mewkew....nach einem Gedicht oder einem Lied...
    Nur leider ist das Leben kein Gedicht oder Lied.

    Hier haben jetzt ganz viele geschrieben "ICH kanns mir vorstellen!" oder "bei MIR hats geklappt!"
    Das zweifel ich nicht an.

    Die Frage ist jedoch ob es bei DIR klappt! Manche haben einfach das Bedürfnis sich mal auszutoben. Der Gedanke kehrt einfach immer wieder. Bei mir war es nicht ganz so extrem. Ich war in einer über 5 Jährigen Partnerschaft und JA der Gedanke war da, wie es sein könnte mit jemand anderem Sex zu haben. Er jedoch nie stark genug um auch nur im entferntesten daran zu denken es auf die ein oder andere Art auch umzusetzen.
    Meine Beziehung ist nun aus anderen Gründen in die Brüche gegangen, womit sich das Thema schnell erledigt hat, aber ich weiss nicht, ob da nicht dann doch irgendwann der Drang nach mehr überhand genommen hätte oder nicht.

    Sex ist nunmal ein Grundbedürfnis und die Monogamie nicht Teil der Genetisches Programmierung. Versteht mich nicht falsch. Ich strebe auch eine feste Partnerschaft an.

    Letztlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Mein Tip dabei: Genießt den Moment. Wenn man "jugendliche/kindliche Träume" hat, wie du es selbst genannt hast, dann ist das sehr viel wert :smile:
    Vielleicht seid ihr in nem Jahr garnicht mehr zusammen...das aber jetzt zu Planen wäre ein Fehler. Vielleicht aber auch eben nicht... Vielleicht entschließt ihr euch in 30 Jahren einen Swingerclub zu besuchen, weil ihr das beide wollt. Vielleicht jagen auch die Ausserirdischen diesen stinkenden Planeten in die Luft :zwinker:
    Man weiss es nicht :smile:


    Liebe Grüsse


    Damian
     
    #20
    Damian, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner fürs Leben
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
need-help1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
21 Antworten