Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Problem, das eigentlich keins ist...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vere90, 28 Dezember 2007.

  1. Vere90
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Folgendes:
    In meiner neuen Klasse (ich habe die Schule gewechselt) gibt es einen Jungen, den ich...naja, irgendwie niedlich finde.:schuechte Er ist total lustig und nett und fällt schon in mein "Beuteschema".:tongue:
    Das vermeintliche "Problem" ist allerdings, dass er fast auf den Tag genau ein Jahr jünger ist als ich (ich 17, er 16) und dass ich nicht wieder etwas mit jemandem anfangen will, mit dem ich in einer Klasse bin, weil das beim letzten Mal gehörig in die Hose gegangen ist.:geknickt:
    Ich weiß auch nicht, warum ich wegen des einen Jahres so...gehemmt bin...:geknickt: Nichtsdestotrotz mag ich ihn halt einfach.^^ Warten, bis er den ersten Schritt macht, könnte ich ewig, schätze ich, denn vielleicht denk er ja, ich will eh nix von ihm wissen, eben weil er jünger ist. Ich bin mir unsicher, was ich jetzt machen soll. Soll ich ihn so gut wie möglich aus meinem Kopf streichen... oder soll ich ihn auf mich "aufmerksam" machen- aber wie? Klar, wir sind in einer Klasse, da redet man schon miteinander, aber halt auf der platonischen Ebene... Oh Mann, was mach' ich bloß?:geknickt:

    LG Vere
     
    #1
    Vere90, 28 Dezember 2007
  2. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Ansprechen

    Also wegen dem einen Jahr jünger würd ich mir nicht so den Kopf machen. In einer Klasse KANN zwar nen Problem werden, muß aber nicht. Heißt ja nicht automatisch, das es jedes Mal schief geht.
    Also ich würd Ihn erstmal häufiger mal anquatschen, nach Interessen und so fragen und die Lage mal checken. Ja und vieleicht kommt ja demnächst mal ne Klassenfahrt oder Veranstaltung, wo Ihr dann mal mehr Zeit zusammen verbringen könnt. Ansnsten vieleicht mal so Disco oder Kino abchecken ??!!
     
    #2
    MarisT, 28 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich kann eher die Überlegung mit derselben Klasse verstehen als das mit dem Jahr Differenz. Wenn er Dir gefällt und Du mit ihm an sich gut reden kannst, dann ist doch das Jahr Unterschied nicht unbedingt ein Problem.

    Unternimm was mit ihm und stell dabei fest, ob er Dir "reif genug" :zwinker: ist - ich glaub, daran haben Mädels hin und wieder Zweifel, wenn sie erfahren, dass er jünger ist. :engel:
     
    #3
    User 20976, 28 Dezember 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du nichts mit jemandem anfangen willst, der in deine Klasse geht, dann streich ihn aus deinem Kopf :zwinker:

    Solltest du dich allerdings wirklich in ihn verguckt haben, wird letztendlich weder das eine Jahr Altersunterschied, noch die Tatsache, dass ihr dieselbe Klasse besucht, ein großes Hindernis sein.

    Lern ihn doch ersteinmal besser kennen. Gerade dadurch, dass ihr in einer Klasse seid, dürftet ihr in der Pause doch eine Menge Gesprächsthemen haben. Vielleicht ergibt es sich ja auch, dass ihr mal etwas zusammen unternehmen könnt.
     
    #4
    khaotique, 28 Dezember 2007
  5. Vere90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    @mosquito:
    Jaaa, das mit dem "reif genug" war auch eine meiner Überlegungen... Irgendwie hab ich so ein bisschen Angst, dass ich da erst dahinter komme, wenn ich richtig drin stecke- wenn ihr versteht, was ich meine. Ich will ja auch keinem falsche Hoffnungen machen.:ratlos:
     
    #5
    Vere90, 28 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem eigentlich keins
helpless_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2011
6 Antworten
nettesie20
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2007
10 Antworten
Test