Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein Problem das keines sein sollte

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von timtam, 12 Dezember 2006.

  1. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm hört sich kompliziert an? Eigentlich ist es ganz einfach, aber irgendwie macht es mir das Leben schwer.

    Ich bin ZU ehrgeizig, was die schule betrifft! Ich war schon immer sehr gut in der Schule und bin auch jetzt eine der Besten...da ich weiss, dass ich gute Noten schreiben kann, bin ich aber sehr streng mit mir selber. Ich mache mir das Leben schwer, indem ich mich zwinge zu lernen. Ich lerne zwar nicht übermässig viel, aber meistens mache ich mir kurz vor der Prüfung ein schlechtes Gewissen, weil ich zuwenig gelernt habe und vor allem bekomme ich fast Panik, wenn ich beispielsweise an die Französischprüfung am Freitag denke, für die ich noch massenhaft wörtchen auswendig lernen muss...Mein Kopf sagt mir dauernd, es sei zu spät, ich hätte früher anfangen sollen etc.

    ach ich log mal besser aus...sonst geht das morgen wieder los mit dem schlechten gewissen und schliesslich ist mein Ziel eine 5.5 (1.5 in Deutschland glaube ich) :geknickt:
     
    #1
    timtam, 12 Dezember 2006
  2. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich denke als erstes ist es erstmal lobenswehrt wenn du ein so ehrgeiziger und disziplinierter mensch bist. Das kann dich echt weiter bringen im Leben.
    Nur vielleicht versuchst du dich, wenn du merkst das du in Panik gerätst, einfach mal zu relaxen, deine Gedanken zu ordnen und irgendetwas zutun was dich ablenkt. Wichtig ist es, das du zwischen dem lernen pausen machst, in denen du dich mit ganz anderen dingen beschäftigst, damit du wieder ruhig an die arbeit gehen kannst.
     
    #2
    Saint, 12 Dezember 2006
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn der Druck zuviel wird ist das auch nicht gut für später. Du musst in der Hinsicht lockerer werden. Später im Studium und vor allen Dingen im Beruf muss man oft mit vielen Problemen gleichzeitig klar kommen. Da steht man oft vor einem gigantischen Hindernis. Aber da darfst du dich nicht unterkriegen lassen.

    Du weißt du bist sehr ehrgeizig und schreibst gute Noten. Also rede dir kein schlechtes Gewissen ein. Unternimm mal was womit du dich ablenken kannst. Trenne ganz klar Schule und Freizeit und schalte ab. Geh ne runde laufen oder radfahren oder was auch immer. Aber mache dich nicht selber runter, auch wenn es mal nicht so toll läuft. Immer Kopf nach oben und nicht unterkriegen lassen!!!
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 12 Dezember 2006
  4. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich bin wohl das Gegenteil zu dir... :grin:
     
    #4
    Fünfte-Mal, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem keines sollte
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten