Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Problem wie viele ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buddha, 25 September 2008.

  1. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    3
    Single
    Hey, bin hier durch Zufall auf des Forum gestoßen und wollte euch mal um Hilfe bitten.

    Mein Problem ist folgendes :

    Ich bin in der Schule sitzen geblieben und in meiner neuen Klasse war dann des eine Mädel mit dem WOW-Effekt. Ich hab mit eigentlich schnell in sie verliebt aber des hat sich dann eigentlich schnell wieder gelegt weil sie nen Freund hatte. Im großen und ganzen war die Liebe weg aber irgendein Gefühl für sie war immer da.

    Jetzt in letzter Zeit ( so in den Sommerferien bist jetzt :zwinker: ) haben wir uns besser kennengelernt etc. ich hab ihr auch bei verschiedenen Problemen geholfen und sind eigentlich gute Freunde. Aber mittlerweile hat sie wieder nen Freund ich glaub so langsam das sie mich einfach vergisst. Ich versteh zwar das sie sich mehr mit ihrem Freund treffen will etc. aber sie meldet sich nur noch sehr wenig. ( Als sie noch solo war hat sie mir ungefähr jeden Tag ne SMS geschrieben oder wie haben uns im ICQ getroffen ).

    Und jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Ich weis nicht ob ich sie noch Liebe oder es nur gute Freundschaft ist. Und ich weis nicht ob ich sie ignorieren soll, mich rar machen soll oder was ich sonst machen soll ich hoff ihr könnt mir helfen

    LG

    Buddha
     
    #1
    Buddha, 25 September 2008
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich würds erstmal so lassen wie es jetzt ist. Kontakt ja, aber warte ein bisschen wieviel von ihrer Seite kommt. Du musst dir erstmal klar werden, was du gegebenenfalls noch für sie fühlst und ob es, falls du noch in sie verliebt bist, nicht sowieso besser ist, wenn ihr ein wenig Abstand haltet. Falls du zum Schluss kommst, dass du sie doch nur als gute Freundin behalten willst, würde ich mit ihr sprechen. Aber auch da erstmal abwarten. Bei meiner besten Freundin war es auch so, dass sie erstmal vom Erdboden verschluckt war, nachdem sie ihren jetzigen Freund kennengelernt hatte. Das legt sich aber mit der Zeit immer wieder ein bisschen. Wenn das bei euch nicht der Fall sein sollte, sprich sie an und sag ihr, dass dir eure Freundschaft wichtig ist und ob man sich nicht wieder öfter sehen/hören könnte.
     
    #2
    Película Muda, 25 September 2008
  3. lutin
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Edit: erster Eintrag war völliger Quatsch.
    Nach dem zweiten Lesen denke ich so wie Película Muda
    mfg
     
    #3
    lutin, 25 September 2008
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    ob du sie noch liebst, kannst nur du alleine wissen, aber was deine Klassenkameradin (ist sie es immer noch? wenn ja, dürfte es mit dem Rarmachen etwas schwierig werden) betrifft, schaut es für dich wahrscheinlich so oder so nicht gut aus, denn für eine feste Beziehung zieht sie andere junge Männer vor und dann vergisst sie scheinbar im neuen Liebestaumel alles, was eine (gute) Freundschaft tatsächlich ausmacht.
    Also dürfte ihr an dir nicht besonders viel liegen und Interesse besteht maximal dann, wenn sie Single ist und scheinbar einen Zeitvertreib oder gewisse Aufmerksamkeit benötigt.

    Ich kann dir da eigentlich nichts raten, denn du musst wissen, ob du dich dabei gut fühlst, wie sie dich momentan "behandelt" und was sie unter Freundschaft versteht. (vielleicht hast du auch zuviel hineininterpretiert)
    Aber als Lückenbüßer und Notnagel wäre ich mir an deiner Stelle zu schade, denn schließlich hast du auch etwas zu bieten und geben, das eigentlich auf ein bisschen "Gegenliebe" stoßen sollte, oder?
     
    #4
    munich-lion, 25 September 2008
  5. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    93
    3
    Single
    Erstmal danke so weit an alle !


    und munich-lion ich denk auch genauso und fühl mich eigentlich echt nur wie ein Lückenfüller. Und nein wir sind nicht mehr in die gleiche Klasse weil ich die Schule gewechselt habe weil ich einfach zu viel Probleme mit den Lehrern an meiner alten Schule hatte.

    Naja vielleicht sollt ich hier noch anfügen das wir uns dadurch eigentlich erst kennengelernt haben. Und wir sind eigentlich schon gut befreundet sie ist wie ne kleine/große Schwester für mich und ich nen kleiner/großer Bruder für sie und eigentlich das ich sie auch mag und irgendwie auch manchmal vermiss und es halt auch sachen gibt die mich immer an sie erinnern.

    Irgendwie ne scheiß Situation :flennen:
     
    #5
    Buddha, 26 September 2008
  6. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    93
    3
    Single
    Kann mir keiner mehr helfen ? Weil sie sich zur Zeit wieder meldet und ich es eigentlich Assig find sie zu ignorieren aber die Frage ist dann wenn ich mich meld wie langs dann wiede anhält :>
     
    #6
    Buddha, 27 September 2008
  7. princesaxtina
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Lieber buddha,

    ich glaub nicht, dass du ein Lückenfüller bist. Aber ob sie in dich verliebt ist, weiss natürlich nur sie.
    Auf jeden Fall bist du ein wichtiger Mensch für sie, ein Vertrauter, mit dem sie über Probleme reden kann.
    Und Freundschaften haben nun mal Hochs und Tiefs, manchmal sieht man sich tägklich, manchmal nur einmal die Woche, das ist normal, jedenfalls bei mir und meinen Kumpels/Freundinnen.


    Du könntest dir darüber klarwerden was DU willst. Freundschaft, oder ist es mehr?
    Und mach nur das, womit es dir gut geht.
    Wenn du dir ausgenutzt vorkommst, geh auf Abstand oder rede mit ihr, vielleicht kannst du einen Weg finden,

    ich wünsch dir viel Glück
     
    #7
    princesaxtina, 27 September 2008
  8. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    93
    3
    Single
    Wow vielen Dank princes ich glaub dank dir weis ich jetzt was ich machen soll :herz:

    Vielen Dank
     
    #8
    Buddha, 27 September 2008
  9. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    93
    3
    Single
    Hey, ich bins wieder...

    und ich bin wieder etwas verwirrt und wieder bei dem gedanken das ich doch nurn Lückenfüller bin. Denn kaum ist ihr Freund weg bin ich wieder plötzlich interressant ( Situation ist folgende : Der Freund von ihr ist jetzt beim Bund und deswegen nur am WE zu Hause ).

    Naja und jetzt weis ich wieder nicht was ich machen soll. Interpretier ich es falsch ? Bin ich nurn Lückenfüller ? Überreagier ich ?

    LG

    Buddha
     
    #9
    Buddha, 2 Oktober 2008
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben


    Was heißt, du bist wieder interessant geworden? Hat sie sich gemeldet und wenn ja, was wollte sie denn?

    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt immer noch nicht, was du eigentlich für sie sein willst. Wirklich nur ein guter Freund? Wenn ja, dann musst du doch wissen, was du dir unter Freundschaft so vorstellst und wenn du damit klar kommst, dass ihr Partner an erster Stelle steht und sie sich nur meldet, wenn er nicht da ist bzw. sie mal Zeit hat, dann müsstest du dich ja auch nicht als Lückenbüßer fühlen.

    Im Prinzip machst du dir Hoffnung, dass ihr ein Paar werdet, oder?
    Dazu gehört aber, dass sie sich in dich verliebt...keine Ahnung, ob du vor hast, es darauf anzulegen und dich massiv in ihre Beziehung einzumischen.
    Aber denke daran: Gefühle lassen sich meist nicht erzwingen...auch nicht durch Hartnäckigkeit und Dauerbuhlen.
    Ob es moralisch "fair" ist, vergebene Frauen anzubaggern, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Aber du hast doch schon Tipps bekommen...(z. B. mit ihr reden oder auf Abstand gehen)...wieso fragst du jetzt eigentlich schon wieder zu diesem Thema nach? :ratlos:

    Werde dir endlich klar, was du willst, welche Gefühle du für sie wirklich hegst (du schwankst ja zwischen Liebe und Bruder/Schwesterverhältnis...ziemlich krasser Unterschied, nicht wahr?) und dann red mit ihr Tacheles. Das heißt, du sagst ihr, was du unter einer Freundschaft verstehst oder erklärst ihr, dass du keinen Kontakt mehr willst, weil du Gefühle für sie hast. Viele Möglichkeiten wird es doch nicht geben, oder?
    Ich glaube, du bist selber ziemlich unentschlossen...
     
    #10
    munich-lion, 2 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem viele
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2014
16 Antworten