Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein problem?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy2006, 25 September 2006.

  1. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute

    hab da mal eine frage:ratlos:
    also meine freundin hat vorgestern die Pille vergessen und
    vor-vorgestern hatten wir halt GV und ich wollte jetzt mal wissen ob ich mir da sorgen machen muss das was passiert sein könnte obwohl sie erst nacher die pille vergessen hat?

    und dann hab ich da noch eine frage ist es richtig das man bei der pille 7 tage pause macht und dann beim 8 tag wieder anfängt die pille zu nehmen?

    danke schonmal an alle:smile:
     
    #1
    Speedy2006, 25 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja leider musst du dir Sorgen machen, wenn sie die Pille vorgestern vergessen hat. Die Spermien überleben bis zu 4 Tage in ihrem Körper und wenn sie nach dem Sex die Pille vergisst, kann das durchaus gefährlich werden.
    In welcher Woche war denn die Einnahme bzw. hätte sie sein sollen? Warum hat deine Freundin sich denn nicht gleich die Pille danach geholt? :ratlos: Dass eine vergessene Pille Konsequenzen haben kann, muss sie doch wissen.
    Am gefährlichsten ist eine vergessene Einnahme in der ersten Woche. Frag deine Freundin mal danach.
    Wenn euer GV vor-vorgestern war, dann ist es jetzt schon zu spät für die Pille danach, also hilft nur hoffen. :frown:
    Schon wirklich unvorsichtig von deiner Freundin, versteh ich gar nicht. :kopfschue
    Einen Schwangerschaftstest könnt ihr nach 3 Wochen machen.

    Zu deiner zweiten Frage:
    Ja, es stimmt, dass die Pillenpause im Normalfall 7 Tage dauert und am 8.Tag wieder mit der Einnahme begonnen wird.
     
    #2
    krava, 25 September 2006
  3. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also sie hat die Pille einmal am ende der 2 der woche vergessen also sonntags. und am nächsten tag sofort weiter genommen.
     
    #3
    Speedy2006, 25 September 2006
  4. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    nagut aber in der packungsbeilage der belara z.b. steht nichts darüber, dass ein vergesser rückwirkend gefährlich werden kann...
     
    #4
    Limi, 25 September 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat sie denn die vergessene dan auch noch nachgenommen, als sie gemerkt hat, dass sie sie am Tag vorher vergessen hat?
    Wenn ja, dann habt ihr wahrscheinlich ganz gute Chancen, dass sie nicht schwanger ist. Ich hab in meiner Packungsbeilage nachgelesen. Da steht, dass in der 2.Woche der Schutz weiterhin gegeben ist, bei einer vergessenen Pille in der Woche, wenn sie nachgenommen wird (ggf. dann auch 2 Pillen auf einmal). Vorausgesetzt, die Pillen vorher wurden auch alle korrekt eingenommen.

    Ich hab das auch nicht aus meiner PB gelernt, sondern das weiß man einfach. Ist ja klar, dass die Spermien im Körper bleiben, zumindest teilweise.

    Aber wie gesagt, wenns in der 2.Woche war, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering.
     
    #5
    krava, 25 September 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    also, da es in der 2. woche war, musst du dir nicht allzu große sorgen machen.
    ihr solltet nun 7 Tage ab Vergessen zusätzlich verhüten, so kann nichts passieren.


    Rückwirkend kann Sex nur bei Vergessen in der 1. Woche gefährlich werden, da es bei einem Einnahmefehler in der 1. Woche relativ schnell zu einem Eisprung kommen kann.
    in der 2. woche sind schon genügend Pillen eingenommen worden, um auch bei einem Pillenvergesser den Eisprung (meist) weiterhin unterdrücken zu können.
     
    #6
    f.MaTu, 25 September 2006
  7. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sry leute war gerade bei meiner freundin und hab gefragt es war ende der ersten woche und alle pillen vorher wurden korrekt eingenommen und als wir den GV hatten hab ich bevor ich gekommen bin rausgezogen.

    im mom ist sie auf dem weg zum FA
     
    #7
    Speedy2006, 25 September 2006
  8. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    na da siehts ja nicht sooo gut aus. aber wenn sie aufm weg zum FA ist... ist ja gut.
    mal ne ganz andere frage die ich hier mal allgemein stelle. wenn man jetzt die pille in der ersten woche vergisst, ab wann kann man dann mit dem eisprung rechnen?? der körper weiß ja jetzt nicht auf die minute genau, jetzt ist die pillenzeit um jetzt werd ich in 2 std den eisprung machen. sorry für das beispiel aber wie siehts denn da aus??
     
    #8
    spirit88, 25 September 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Erste Woche ist auf jeden Fall äußerst kritisch, aber warum ist sie jetzt auf dem Weg zum FA? Für die Pille danach ist es definitiv zu spät und meines Wissens kann man 3 Tage nach dem GV noch nicht feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt.
     
    #9
    krava, 25 September 2006
  10. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so meine freundin ist zurück:smile:

    der arzt hat ihr die pille danach verschrieben und er meinte damit is alles gut:smile:

    also krava ich weiß nicht ob deine antwort richtig ist, aber wenn der arzt sagt es ist wohl gut die pille danach kann bis zu 72 std später genommen werden:zwinker:
     
    #10
    Speedy2006, 25 September 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Der Eisprung kann eintreten oder auch nicht.
    Beim Vergessen in der 1. Woche geht es darum, dass der Hormonspiegel noch nicht hoch genug ist, um so einen Pillenvergesser einfach so weg zu stecken, duch die vergessene Pille sinkt er Hormonspiegel und es KANN zum ES kommen, muss es aber nicht, deswegen kann man auch nicht von einer Zeit ausgehen wann er eintreten wird.
     
    #11
    *Anrina*, 25 September 2006
  12. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    aso dankeschön für die antwort
     
    #12
    spirit88, 25 September 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö, wieso denn?

    die 72h für die PD muss man ab dem Einnahmefehler rechnen - und der liegt ja erst so etwa 48h zurück, also noch im Rahmen.
     
    #13
    f.MaTu, 25 September 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry ich bin vom letzten Sex ausgegangen, aber die vergessene Pille war ja erst einen Tag später, also alles okay.
    Sorry.:schuechte
     
    #14
    krava, 25 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
20 Antworten