Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pätze, 6 Januar 2007.

  1. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Wunderschönen guten abend :smile:

    Und zwar möcht ich mal was los werden, was mich schon länger stört und vl. habt ihr ja Ratschläge für mich!

    Mein Freund und ich sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und früher wars eigentlich so, das wir öfter was zu zweit unternommen haben...

    Aber seit langem schon, kommt mir vor will er das nich mehr! Wircklich immer wenn wir uns treffen sind irgendwelche Freunde von ihm dabei und (ihm gehört ein Lokal) am We. wenn er mal nicht arbeitet, sitzen wir eigentlich auch immer in seinem Lokal...für ihn ist es sicher witzig, er kennt dort so viele Leute und seine Freunde sind auch alle da...aber für mich ist das echt schon ein Problem!
    Ich hatt ja auch lange nix dagegen...aber irgendwann nervt es einfach nur mehr, wenn wir uns immer am gleichen Fleck aufhalten mit den selben Leuten..was alles seine Freunde sind!

    Wenn ich ihm das sage, sagt er meistens auch "ja stimmt du hast ja recht" dann machen wir vl. einmal was zu zweit, aber auch nur weil ICH das vorschlage und dann is es schon wieder so!

    Er schlägt auch nie was vor, was wir machen könnten..das muss alles immer von mir kommen!

    Ich weis echt nicht mehr weiter, er fühlt sich anscheinend wohl so...ich aber überhaupt nicht mehr!
    Ich will schon gar nich mehr hin..weil es immer das selbe is...und mittlerweile kann ich die Leute dort echt nicht mehr sehn...(auch wenn sie alle sehr nett sind und ich mich auch gut mit ihnen versteh)...

    Habt ihr einen Rat für mich?
    Soll ich einfach jetzt ne Zeit lang nich mehr kommen, damit er merkt wie es is?
    ich bin echt schon verzweifelt :cry:
     
    #1
    pätze, 6 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    rede mit ihm darüber, was dich stört.....wie du es hier geschildert hast und versucht das gemeinsam zu lösen.
     
    #2
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich würd es an deiner stelle so machen:du gehst ab und zu dahin, aber nur, wenn dir danach ist und du es aus deiner lust heraus willst. ansonsten unternimmst du sachen, die dir freude machen, mit deinen freundinnen oder freunden. vielleicht merkt er dann, dass er einiges verpasst, wenn er nie dabei ist. du lebst dein leben so, wie es für dich richtig ist, und wenn du mehr unternehmen willst, dann mach es. auch wenn es erstmal nicht der fall ist, dass er was zu zweit unternehmt, wird er es irgendwann sicher merken, dass du nicht von ihm abhängig bist dass dir nach mehr unternehmung ist. vielleicht erreichst du ihn so eher:smile:
     
    #3
    Blume19, 6 Januar 2007
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Habt ihr überhaupt ein Intim-Leben, wenn ihr immer nur in dem Lokal seid? Schlaft ihr nie beieinander?
     
    #4
    envy., 6 Januar 2007
  5. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    Ich hab ja schon so oft mit ihm gesprochen das hiflt eben nix :cry:

    @Blume: das ist ja eigentlich ne gute idee, aber mein Problem is..dann würd ich ihn gar nich mehr sehn! wir sehn und so auch sehr wenig (eben richtig nur am we. ) wegen seiner Arbeit!
    Und wenn ich am We. auch nich komm, würd ich ihn gar nich sehn..und ob ich das aushalte :geknickt:

    Ja er wohnt gleich über dem Lokal! Da hat er seine Wohnung..ich schlaf jedes We. bei ihm...aber wenn er arbeiten muss gehn wir da nie vor 5 ins Bett und wenn er nich arbeitet, sitzen wir halt auch im Lokal..bis ich so lange dränge, das wir in die Wohnung gehn und da kann man aber auch nit viel machen...da es mehr ein Büro ist!

    Achja und mir ist noch eingefallen, ich hab ihn schonmal gefragt ob er nicht öfter was mit mir alleine unternehmen will und obs ihn nicht stört, wenn immer wer dabei is....dann meinte er:"Nee, nich so...ich bin einfach ein Mensch der gern unter Leuten is und ich könnts mir auch nich vorstellen immer zu zweit herumzuhängen"

    was ich ja auch versteh, aber dann gleich gar nich mehr allein sein :cry:
     
    #5
    pätze, 6 Januar 2007
  6. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    meiner Meinung nach gibst du ihm zu sehr das Gefühl, dass er dich sicher hat. Ich bin auch eineinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen, wir sind i.d.R. auch sehrsehr verliebt miteinander und er ist süß zu mir. Aber immer wenn ich merke, ich werde ihm zu normal und alle anderen werden wichtiger als ich, dann hilft nur eins: Abstand und Distanz. Sei fröhlich und nett, jammer ihm nichts vor, du bist eine selbstbewusste Frau, die auch ohne ihn leben kann, mach ihm das klar, auch wenns dir noch so sehr weh tut. Ihm ständig zu sagen, wie sehr du dankbar für ihn bist, bewirkt nur das Gegenteil (ich gehe wegen deiner SIgnatur davon aus, dass du ihm das oft sagst).
    Bleib dem Lokal fern, aber sei nicht trotzig, wenn er sich wundert,w arum du nicht kommst. Hab mit Freundinnen was vor oder sag einfach ganz liebevoll, dass du keine Lust drauf hast. Wenn er innerhalb von spätestens 4 Wochenenden ohne dich nichts an der Situation ändern will, dann ist er meiner Meinung nach nicht mehr wirklich an dir interessiert und auf Dauer ist er wohl doch eher nicht der Richtige? Mach dich nicht von ihm abhängig, sei wieder selbstständig, dann kommt er zurück und ist so verliebt wie schon lange nicht mehr, wenn du ihn empfängst! Bei mir hat das noch immer wieder frische Gefühle belebt und wir sehen meistens aus wie am 1. Tag :smile: Ich wünsch dir viel Glück, Liebeskummer ist was schreckliches....
     
    #6
    diavola, 6 Januar 2007
  7. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    Danke das ist ein guter Rat :smile:
    auch wens schwer is, ich werds versuchen...:smile:

    hoffentlich bringts was...
     
    #7
    pätze, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten