Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Racheplan...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buffy_Angel81, 9 Februar 2004.

1. Buffy_Angel81
    0
    Hallo,

ich brauche eueren Rat bzw. nicht ich sonder meine Cousine. Ihre beste Freundin hat ihr auf übelste und gemeiner Weise den Freund ausgespannt. Meine Cousine ist am Boden zerstört, vorallem weil diese "Tante" ihr brühwarm erzählt wie gut ihr Ex im Bett ist und ob sie einfach zu blöde war um zu merken das sie was mit ihm hätte....

Naja nun denkt meine Cousine über einen Rachefeldzug nach.... schließlich will sie sich nicht länger von dieser "Tante" zum Gespött der Freunde und Klassenkameraden machen lassen.

Hat jemand ein paar gute Ideen???

Wäre echt toll...

Gruß
    Buffy

Buffy_Angel81, 9 Februar 2004
  2. Calera
    Gast
    0
    mit einem rachefeldzug würde sie sich nur auf das niveau der besagten person begeben
    und das will sie wohl nicht?
    von daher reden lassen und ignorieren bzw. bei dummen kommentaren einfach dumme kommenatre zurück geben und ruhig bleiben, nicht provozieren lassen
    wenn man bei solchen sachen nicht drauf eingeht ärgert das die meisten personen umso mehr

Calera, 9 Februar 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..sich nicht auf dieses niveau herablassen und mit erhobenen hauptes diese sache "vergessen"...

Speedy5530, 9 Februar 2004
  4. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    find das irgendwie bissl kindisch...
    Ich meine klar es ist scheiße aber es gehören dazu immer 2. Hätte ihr Ex deine Freundin geliebt, dann währe er nicht fremdgegangen

stella2002, 9 Februar 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Mal abgesehen dafür dass ich Rache für keine gute Idee halte: Warum will sie sich an ihrer Freundin rächen und an dem Macker nich?

glashaus, 9 Februar 2004
  6. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin der Meinung dass Rache in dem Sinn nach dem deine Freundin trachtet, ihr überhaupt nichts bringen wird.
    Sie wird sich danach vielleicht für einige Zeit besser fühlen, aber nur für einige Zeit. Richtig nützen wird ihr die Rache nicht.

Das alles zu ignorieren wäre natürlich auch falsch. Sie soll ruhig zu verstehen geben, dass das Verhalten ihrer "Freundin" falsch ist und sie sie dadurch auch verletzt hat, aber durch Rache wird das Gespött nicht weniger. (Deiner Aussage nach "spotten" ihre Klassenkameraden/innen und ich möchte damit nur sagen dass ihr Ansehen durch einen Racheplan nicht steigen wird). Hängt natürlich auch ein bisschen vom Alter ab.

An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, daß man besser wird als sie.
    Diogenes von Sinope

Viele Grüsse,
    worthmuchmore

worthmuchmore, 9 Februar 2004
  7. Buffy_Angel81
    0
    Ja das habe ich ihr auch gesagt aber leider ist sie was das betrifft etwas stur... liegt vielleicht daran das sie erst 16 ist.

jedenfalls vielen Dank :ashamed:)

Buffy_Angel81, 9 Februar 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    selbst wenn sie rache nehmen würde, das gespött der anderen wäre damit nicht verschwunden..wahrscheinlich würde sie sogar noch mehr gespött ertragen müssen...und das wird wohl nicht in ihrem sinne sein...

Speedy5530, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...