Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein seltsamer fall -BITTE hilfe!!!!!!!!!!- :'(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The-Starlight, 19 September 2004.

  1. The-Starlight
    0
    jaja text ist lang. aber ich brauche dringend nen rat!!!!!!!!! PLEASE
    ich erzähle alles genau, damit ihr die situation genau kennt und mir genauer Tipps geben könnt!!

    ich habe die ganze szene beobachtet und würde gerne einen rat bekommen, wie ich einem freund helfen kann. oder zumindest was ich überhaupt tun könnte

    er ist 17 jahre alt. ich nenne ihn mal "Viktor. er steht auf mädchen, seitdem er 12 jahre alt ist. aber bis jetzt hatte er keine feste freundin (nur eben mädchen als "normalen freund"). er meinte, er will keine Beziehung anfangen, liebe und verliebtheit gibt es in wirklichkeit nicht, das wäre alles quatsch und er wolle auch niemals heiraten. - stattdessen bevorzugt er one-night-stand. immer wenn er einen getroffen hat der verliebt in jemanden ist und ohne diese person nicht leben kann, hat Viktor solche menschen nicht verstanden und sie ausgelacht. er meinte, dass sie sich nur einbilden jemanden zu "lieben", aber das nicht wirklich täten.

    er war immer ein fauler sack (wenn ich es so ausdrücken darf) und hat nichts gemacht. schule geschwänzt, NUUUR zu hause geschlafen. niemans sport gemacht oder sowas... er sieht auch hauchdünn aus, wie eine spargel. dazu hat er noch sehr sehr viel pholosophiert und gemeint die welt sei scheisse und es gibt keine gerechtigkeit mehr. naja....

    nun ist etwas passiert und ich bin einfach sprachlos, weiss aber auch nicht wie das weitergehen soll. es ist folgendes:
    Viktors Vater, ein kumpel von mir ist vom beruf künstler und hat ab und zu Auftritte. er war zufällig an diesen tagen in der schweiz, hat mit seinem faulen sohn Viktor dort urlaub gemacht, in einer stadt etwa 500 kilometer weit weg von Viktors zuhaus. er wurde angerufen und er hatte ZUFÄLLIG einen auftritt dort. auf einer Feier. Viktor hatte aus faulheit keine lust auf die feier zu gehen. danach ist er DOCH noch mitgekommen: er meinte, er wüsste selbst nicht warum er hingegangen ist! irgendeine innere stimme oder so. keine ahnung.
    dort auf der feier waren sehr viele leute. aber fast nur "erwachsene" (30-45 jährige). wir haben gegrillt und es gab auch musik. die leute haben bisschen getanzt (nee keine disko und keine besoffenen!!). da war auch eine Frau da, mit ihren 12 jährigen sohn. ich hab keine ahnung, ich schätze mal sie ist 30 bis 35 (diese Frau kenn ich nicht. ich kannte überhaupt niemanden von dort, ich bin nur mit Viktors vater hingefahren).
    er hat natürlich ein bisschen mit dem jungen verstanden. aber dann später sind einige leute weggefahren, auch diese Frau mit dem sohn musste weg.

    ich, Viktors vater, wir haben dort übernachtet und sind am mittag danach weggefahren. Viktor war so fertig und genervt. er hat sich bei mir beschwert, dass diese leute so früh weggefahren sind!.
    später nach paar tagen als mir mal hier, mal dort, mal noch wo anders waren, da hat Viktor ab und zu im auto geheult! (er heult sonst nie einfach so).
    als sie vom urlaub zurück waren und er zuhaus war, kam ich nach einigen tagen bei ihnen vorbei und ich habe Viktor nicht wieder erkannt.!! ich geh so ganz normal in sein zimmer um ihm guten tag zu sagen (habe das bild vor augen: er liegt auf dem bett und macht garnichts, oder sitzt vor seinem PC wie gefesselt) - ich gehe also rein, Viktor benutzt seine sportgeräte !!!!! (die waren mindestens 4 jahre im schrank verstaubt)! und er schwitzt.
    er ist auch selbstbewusster geworden als früher. er war VOR diesem urlaub auch viel schüchterner, als er jetzt ist.
    er redet über seine probleme NIE mit seinem vater, weil dieser ihn nicht versteht und ihm eh nicht zuhören würde (ich kenn ihn zu gut und weiss was ich rede).
    Viktor redet immer mit mir über seine probleme und sorgen. eine bemerkung: ich kenne Viktor wirklich sehr sehr gut. er lügt NIEMALS wenn er über probleme redet, er hat auch kein einziges mal auch nur eine kleinigkeit dazuerfunden oder so. nicht mal um anzugeben. wenn ich ihn manchmal gefragt habe: "hast du Dies oder Das vielleicht gelogen, oder war es vielleicht bisschen anders?" er antwortet immer: "was würde es mir bringen zu lügen? ich will deine hilfe bei dem problem"...

    er erzählte mir folgendes, voller tränen: auf dieser Feier diese 30-35 jährige Frau. er hat sich ein paar mal mit ihr ganz einfach unterhalten. er erklärte mir, wie wunderschön sie sei und wenn er ihre stimme hört, zittert er in der brust und sein herz explodiert. wenn er an sie denkt, hat er so ein göttliches wunderschönes gefühl in der brust. er will mit ihr zusammen sein, aber kann er nicht. (sie wohnt wie gesagt 500 km weit weg, auch noch mit ihrem Mann und 12 jrgn sohn). er hat von ihr die nummer und adresse, die hat er von jemand anders auf der Feier rausgefunden. er hat sie nur ein paar mal angerufen und nichts besonderes geredet. nur "wie gehts?", "wie ist es bei Ihnen mit der arbeit?" und so kleinigkeiten. es sind schon etwa 4 wochen vergangen seid dem... und einige male hat Viktor im schlaf das kissen umarmt oder (im schlaf) geredet: "halt mich fest! " oder sowas.
    der junge hat sich zwar verändert (wirklich wie ein weltwunder), aber er ist jeden tag total fertig und man sieht in seinen augen diese gefühle. er ist traurig, fertig, deprimiert.
    eben grad sagte er mir am telefon, er hat dieser Frau gestern einen brief geschrieben und abgeschickt. er teilte ihr seine gefühle mit. er sagte, er wüsste sonst nicht was er tun könnte und macht sich nur verrückt. und falls Sie ihm auf den brief negativ antwortet, oder überhaupt nicht antwortet, dann sagt er, würde er an einem nervenzusammenbruch sterben; WENN er sich nicht vorher umbringt. so stark seinen diese gefühle

    ich wünschte ich wüsste, wie ich ihm nun helfen kann. ?!?!?! aber BITTE keine antwort wie "das wird schon mit der zeit vorbeigehen" oder so.
     
    #1
    The-Starlight, 19 September 2004
  2. hmm, wie soll man da antworten wenn "Victor" schon den brief geschickt hatte ann man nur noch auf die antwort warten. und wenn sie kommt vorerst einen andern lesen lassen. wenn dann doch neghativ ist sollte man ihn dazu überreden hin zu fahren und sie zu überzeugen




    ps. ich habe absolut keine erfahrung, aber wollte mal n rat abgeben
     
    #2
    maxderSchüchter, 19 September 2004
  3. bluemirko
    Gast
    0
    Hmm, naja in seiner Situation kann man wohl nicht allzu viel machen. Ich denke auch nicht dass er viel Erfolg haben wird, schließlich IST da die Entfernung, und schließlich wird sie nicht für ihn ihre Familie zerstören, wenn sie überhaupt Interesse an ihm hätte...

    Ich kann Dir nur raten für ihn da zu sein, ihm zuzuhören und aufzupassen dass er nicht wirklich irgendwelche Dummheiten macht :zwinker:
    Sei ihm ein guter Freund, hilf ihm da durch zu kommen (auch wenn er im Grunde da allein durch muss) - es wird für ihn auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung sein die er da machen wird.
     
    #3
    bluemirko, 19 September 2004
  4. The-Starlight
    0
    h kann Dir nur raten für ihn da zu sein, ihm zuzuhören und aufzupassen dass er nicht wirklich irgendwelche Dummheiten macht
    Sei ihm ein guter Freund, hilf ihm da durch zu kommen (auch wenn er im Grunde da allein durch muss) - es wird für ihn auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung sein die er da machen wird.


    na, das ist doch wohl automatisch klar. aber eigentlich wollte ich einen rat zu seinem problem :cry:
     
    #4
    The-Starlight, 19 September 2004
  5. bluemirko
    Gast
    0
    Welches Problem? :zwinker:

    Es ist schwer verliebt, das ist klar, und wird sich auch nicht so leicht davon abbringen lassen. Fernbeziehung hin oder her, es gehören immer zwei dazu - und das wird er schon früh genug lernen. Gut ist doch schon mal dass er anscheinend seine Meinung über die Liebe geändert hat, oder? *g*
     
    #5
    bluemirko, 19 September 2004
  6. The-Starlight
    0
    ich meine, was würdet ihr an seiner stelle machen? oder worauf hoffen?

    edit: er hat den brief abgeschickt. jetzt ruft er an und bricht in tränen aus. er macht sich sorgen, dass er keine anwort kriegt... er macht sich kaputt
     
    #6
    The-Starlight, 19 September 2004
  7. bluemirko
    Gast
    0
    Wenn ich verliebt bin hoffe ich auf alles, auch wenn es noch so unrealistisch ist. Ist ja auch normal, schließlich wären wir sonst nicht verliebt, oder nicht?

    Ich weiß nicht was ich in solch einer Situation machen würde, denn schließlich bin ich nicht er. Aber ich weiß wie schwer es manchmal ist eine Fernbeziehung zu führen bzw. die Liebe erwidert zu bekommen. Was er als einziges machen kann ist abwarten...
     
    #7
    bluemirko, 20 September 2004
  8. ronja
    Gast
    0
    er ist 17, sensibel, nachdenklich, versucht den dingen auf den grund zu gehen, ein kleiner philosoph gar? ist das richtig so?

    und nun ist er gegen seine ratio verliebt in eine über 30jährige mit ehemann und kind. das könnte "einen wie ihn" kaputt machen. für ihn wird das wohl weniger mit "einfacher" schwärmerei zu tun haben. du solltest seine verzweifelung sehr ernst nehmen und ihn beobachten.(tust du eh, ich weiss. ich mag nur betonen, wie ich es sehe, sehen würde)

    ihm helfen. pfft. schwierig. vielleicht kannst du an seinen gerechtigkeitssinn und seine "moral" versuchen zu appelieren. dass er das nicht darf und mit seiner offenen schwärmerei, verliebtheit, liebe, seinen verführungskünsten in briefen unrecht tut? einer familie unrecht tut? der frau unrecht tut, ihr unnötige probleme bereitet, sie verunsichert. er will doch bestimmt nicht, dass es ihr schlecht geht, wenn er sie liebt? ihr leben durcheinander wirbeln?

    die welt ist schlecht und es gibt keine gerechtigkeit mehr - genau diese gedanken würde dein freund ihrem mann und vielleicht ihrem kind bescheren, würde sein liebesgeständnis "erfolgreich enden". wo beginnt für ihn gerechtigkeit oder das "gute im menschen".

    er muss von ihr ablassen. selbst wenn er sich chancen ausrechnet, muss er von ihr ablassen. vielleicht würde ihm dieser "kampf" ein bisschen stärke verleihen? ich weiss auch nicht. es gibt ja menschen, die sich gern "im unglück suhlen" (ist nicht bös gemeint, nur auf die intelligenten, arg melancholischen gemünzt; es scheint fast vorprogrammiert, dass solche menschen stets nur sich unglücklich zu verlieben imstande sind. meine "beste freundin" ist auch so ein typ. mit diesem vergleiche ich deine situation ein wenig. er hatte eine tragische Beziehung nach der anderen. seine aufopferungsgabe, sein grübeln mündete in solche excesse, dass er heute völlig am ende ist, nachdem seine letzte grosse, grösste liebe nun einen anderen heiratet, nämlich den, mit dem sie die ganze zeit "eigentlich" zusammen war und der ihr sicherheiten und eben eine "langjährige gewohnheit" bietet.)
     
    #8
    ronja, 20 September 2004
  9. The-Starlight
    0
    auch nicht. es gibt ja menschen, die sich gern "im unglück suhlen"

    das versteh ich sehr gut. und mein vater ist so einer. er geht mir damit auf den sack.
    ich selbst bin nicht so einer, das weiss ich wohl sicher!

    ausserdem HABE ich den brief bereits abgeschickt. ich habe geschrieben: ich würde mich freuen, wenn wir "normalen" kontakt haben würden, freunde wären.

    wenn sie mir negativ antwortet oder garnicht, dann werdet ihr mich im forum nicht mehr wiedersehen :cry:

    "ihm helfen" kann ich nicht. ok ich wollte nur mal gucken was passiert, wenn ich das von der seite erkläre. in wirklichkeit bin ich selbst der 17 jährige spinner
     
    #9
    The-Starlight, 20 September 2004
  10. The-Starlight
    0
    und wenn ich da jetzt etwas zerstört habe? na super. dann bringt mich mein gewissen um, bevor ich es selbst tun kann :angryfire
     
    #10
    The-Starlight, 20 September 2004
  11. ronja
    Gast
    0
    hallo? beruhige dich erst einmal. ganz so einfach ist das auch nicht, mit dem kaputt machen. eine feste Beziehung, eine feste "infrastruktur", all die gewohnheit, vielleicht liebt sie ihren mann ja sehr, dazu noch das kind. nicht umsonst sollte man eine lange beziehung nicht einfach über bord werfen. es hängt so vieles daran - was wiederum für viele ein grund ist, an einer längst kaputten beziehung fest zu halten. es ist nicht so einfach, sich zu trennen und alle gemeinsamkeiten auseinander zu dividieren.

    sagte ich es schon irgendwo? gebt der jugend ihren leichtsinn zurück! *lach
    wir schieben es auf deinen jugendlichen leichtsinn. warum sollte dieser dir verwehrt bleiben. und gut iss. ok? mach dir nicht so viele sorgen.

    ach victor! :link:
    ich bin gespannt, ob sie dir antwortet. wenn du wirklich nur um freundschaft gebeten hast, wird ja vielleicht eine ebensolche daraus. na, ich wünsch dir jedenfalls glück. und entspann dich ein bisschen. fauler sack? machst du noch deinen sport?
     
    #11
    ronja, 21 September 2004
  12. The-Starlight
    0
    ich bin in einem forum wo über liebe diskutiert wird, wo 630 seiten voller registrierter user sind und wo leute ihre probleme hinschreiben.
    und keiner kann mir irgendwie weiterhelfen oder wirklich nützliche Tipps geben. ich bin enttäuscht, am ende und weiss nicht weiter. trotzdem danke an alle die es versucht haben!
    :cry: :cry: :cry: :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
    es war nett euch gekannt zu haben
    MFG
     
    #12
    The-Starlight, 22 September 2004
  13. hehehe...jezze ma im ernst...wie zumteufel bissu auf so ne kranke story gekommen??
    also man kann ja kreativ sein aber du hast es echt übertrieben....
    kriegst aber den "ich fand die story geil" bonus....

    p.s.: falls dir mal sowas passieren sollte dann kann ich nur sagen wirst du dich sowieso net umbringen.....hehe kranke leutz gibt es scho!!
     
    #13
    nut3lla n!n.joa, 22 September 2004
  14. The-Starlight
    0
    ich freue mich für dich, dass du sowas nicht erlebt hast.
     
    #14
    The-Starlight, 22 September 2004
  15. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da kann man wirklich nichts machen. Ob 37 oder 17 is doch egal es wird immer mal wieder eine frau kommen die man nicht bekommen kann. Augen zu und durch !
     
    #15
    MohoDaloho, 23 September 2004
  16. CreamPeach
    Gast
    0
    beim lesen dachte ich echt, jetzt kommt der 12- jährige noch ins spiel...und ich war beruhigt, daß es nur die frau war *lacht*.

    ist doch eigentlich alles ganz harmlos. liebe kommt, liebe geht....da wird wohl bei keinem menschen eine ausnahme gemacht. leider. eins hat er doch sowieso dazugewonnen...sein, wie ich lese, gesteigertes selbstwertgefühl. wenn das mal nix iss.....
     
    #16
    CreamPeach, 23 September 2004
  17. The-Starlight
    0
    aber mehr schmerz als selbstbewusstsein gewonnen......
     
    #17
    The-Starlight, 25 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seltsamer fall BITTE
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Masride
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
23 Antworten
sellotape
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2005
25 Antworten