Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • VS84
    VS84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    19 Dezember 2006
    #1

    Ein Song als Weihnachtsgeschenk für "Ex"-Freundin

    Hallo!

    Ich habe für meine Ex-Freundin als Weihnachtsgeschenk ein Lied geschrieben. Die Geschichte zwischen uns gibt es hier zu lesen

    Großes Problem mit "Freundin"


    Den Song den ich für Sie geschrieben habe gibt es hier

    Was soll´n wir tun

    Ich bitte um Kritik.


    Gruß

    VS84
     
  • smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.350
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #2
    Ähm - ich würde Dir mit sicherheit was dazu sagen, aber ich lade bestimmt keine fremde mp3 Datei von einem Server den ich nicht kenne - nix gibt es!

    Würde vorschlagen den Text mal in den Thread zu kopieren, dann kann man diskutieren - meinet wegen auch die Noten, dann kann ich mir schon selbst einen "Reim" drauf machen.

    Grüße

    s.
     
  • Neox-xSeki
    Neox-xSeki (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    19 Dezember 2006
    #3
    Ich finde dein Lied wirklich toll :smile:
    Allein die Gitarre macht dein Lied sinnlich.
    Einzige Kritik: Für mich klingt es noch ein bischen monoton vieleicht kannst du noch ein Seelenschrei einbringen.
     
  • 1887
    1887 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #4
    cooles Lied
    mach mal ein Album :zwinker: hast noch mehr Musik von dir oder deiner Band? her damit :grin:
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    19 Dezember 2006
    #5
    mp3s können deinem computer in keiner weise gefährlich werden.

    @ts
    (musikkritik) ich hab reingerhört, und finde dein lied schön, aber etwas sehr methodisch und überlegt. anfangs hat mich die professinalität beeindruckt, aber das verbindet dein lied eben auch sehr mit der professionalisierten gefühlsduselei, die sich heute pop nennt.

    ich würds wie es mein vorredner auch gesagt hat, persönlicher gestalten, gefühlsnäher. sehr beeindruckend, dass du es vermagst, ein lied auf diesem ästhetischen level ohne viel hilfe zu machen, aber sehr originell ist das nicht.
    (musikkritik ende)

    ein lied ist eine tolle idee. ich wünsch dir viel erfolg!
     
  • schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #6
    wunderschön des lied, wusste net, dass es noch so männer gibt. wünsch dir viel glück :zwinker:
     
  • Serpente
    Serpente (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #7
    Kann mich den anderen nur anschließen - super. :herz:
    Wenn du mehrere Lieder hast, wäre ich sehr interessiert, sie zu hören! Wow, ich würd mich echt freun, wenn mir jemand ein Lied schreiben würde.
     
  • Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    19 Dezember 2006
    #8
    ich finds cool und sie wird sich sicher darüber freuen :smile:
    ich werd noch neidisch. warum macht sowas keiner für mich :grin:
     
  • FruechtTee
    FruechtTee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #9
    Weil du singel bist? :zwinker:
     
  • smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.350
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #10
    Ich verstecke Dir jeden Virus dieser Welt in dieser selbigen Datei – und wen ich es kann, dann können das andere auch – ich bin halt von Natur aus sehr misstrauisch was das angeht.

    Habe mir diese Datei nun aber auch gezogen – und mein Rechner lebt noch ;-)


    Läßt sich doch recht gut anhören die Lala – ansonsten schließe ich mich der Meinung des von mir Zitierten Users an. Man bekommt kein Ohrenkrebs, aber auch mich wirkt das Lieb ein wenig berechnend – in dieser Hinsicht – ein wenig „künstlich“.

    Trotzdem Respekt vor dieser Leistung!
     
  • maxtrade
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #11
    ich würde noch ein bisschen mehr pepp einbauen, irgendwas wird dir schon einfallen, wenn du es so weit schon geschafft hast
     
  • VS84
    VS84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    19 Dezember 2006
    #12
    Hallo!

    Vielen Dank für die vielen Tips. Wobei ich eigentlich davon ausgegangen war dieses Lied wenig berechnend und kommerziell geschrieben zu haben. Ich habe den Text auf jeden Fall nicht zusammengeklatscht sondern mir in dem Moment aus der "Seele" geschrieben.
    Man könnte das ganze natürlich noch aufpeppen, aber ich denke das es dann wirklich kommerziell wird. Hier noch ein paar Streicher, da noch ein Klavier und schon klingt´s nach Bohlen. Das wollte ich verhindern, der Text soll im Vordergrund stehen.


    Gruß

    VS84
     
  • Sahnerolle
    Sahnerolle (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    19 Dezember 2006
    #13
    Respekt - sehr schön :herz:
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #14
    wow, das ist ja ein traumhaftes geschenk!!

    ich finds sehr schön, vor allem, wenns von herzen kommt.

    da wird sie sich sicher wahnsinnig rüber freuen1
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    19 Dezember 2006
    #15
    "bohlen" sollte man in jeder musikproduktion tunlichst vermeiden, und sinds nur gitarre oder gesangs-spuren! :zwinker:

    Off-Topic:
    da irrst du dich, das unterschreib ich dir gern! :smile: mp3-audiodateien sind sowas wie pdf, da geht virustechnisch außer nix nur garnix. wenns dich weiter interessiert kannst ja nach "mp3 virus" googlen.
     
  • 19 Dezember 2006
    #16
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #17
    verdammt schönes lied :herz: ich hab gänsehaut, und des schaft fast nie ein lied :smile:
    hast du eventuell nen liedtext davon? würde des gern mal singen, aber ohne text is des bissi blöd^^
     
  • patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #18
    Hach, ist das schön. :smile: Du bist echt begabt. :smile:
     
  • VS84
    VS84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    20 Dezember 2006
    #19
    Vielen Dank an alle für die Blumen, mal sehen wie er ankommt. Hab das ganze heute mal in einer Holzkiste verpackt überreicht. Den Song hab ich auf ne Mini-CD gebrannt die wiederum liegt in einer mit Watte gepolsterten Nivea-Dose. Dann hab ich den Text noch ausgedruckt und in nen Bilderrahmen gemacht. Und noch nen Brief dazu geschrieben. Vielen Dank an euch für die Kritik


    Gruß

    VS84
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste