Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein spezielles Parfüm

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von objekt.f, 18 Juni 2009.

1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Moin :smile:
    Da ichs geschafft habe, einen Nebenjob zu bekommen und daher endlich mal ein wenig Geld übrig habe, möchte ich meiner Freundin mal was gutes tun und ihr was schenken.
    Spontan kam mir die Idee, ihr ein gutes Parfüm zu schenken. Einfach mal so.
    Jetzt soll das natürlich kein Standard Parfüm aus dem Drogeriemarkt sein, das sollte schon was spezielles sein.
    vlt kennt sich die (oder der?) :grin: ) eine oder andere ja ein wenig aus und kann mir was empfehlen.
    Es sollte auf jedenfall nicht zu blumig sein, eher dezent, dunkel, etwas schwer vlt.
    So in die Richtung von Patchouli, aber auch nicht zu sehr Patchouli - lastig, das riecht man ja nun wirklich überall.
    Ich bin auf die Scents of Time Reihe gestoßen (www.scentsoftime.co.uk), wirklich sehr interessante Sache, wie der Mann an die Gerüche kommt (durchlesen lohnt sich!). Aber ca 40£ zu bezahlen, ohne vorher mal dran gerochen zu haben, halte ich für keine gute Idee..
    Leider gibts hier in der Gegend meines Wissens nach keine Geschäfte, die auf sowas spezialisiert sind, daher bin ich wohl auf euch und irgendwelche Mailorder angewiesen :zwinker:
    MfG

objekt.f, 18 Juni 2009
  2. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Was ist denn Patchouli? Hab es mal kurz gegoogelt und da stand das es an einen "muffigen" Kleiderschrank erinnert? In welchen Parfums ist das ätherische Öl denn enthalten?

Ich benutze gerne Armani Code, benutzen allerdings ziemlich viele.
    Du kannst doch einfach in eine Parfümerie gehen und Düfte ausprobieren und dich auch beraten lassen. Ich würde nichts bestellen, nachher ist deine Freundin enttäuscht.

Milchschnitte, 18 Juni 2009
  3. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    Patchouli ist recht verbreitet bei konzerten, bars etc in denen ich oft bin :grin:
    Riecht süß und schwer, aber eigentlich nicht schlecht.
    Nur benutzen es inzwischen zu viele Leute.

Das Problem mit der Parfümerie ist eben, dass es hier in der Nähe, meines Wissens nach, keine gibt :zwinker:

objekt.f, 18 Juni 2009
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe zwar keine Empfehlung, würde aber dringlichst von Patchouli abraten.

Ein widerwärtiger Geruch.

User 12616, 19 Juni 2009
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    :eek:
    Bei euch gibt es keine Parfümerie? Wo wohnst du denn?
    Einen Douglas findet man doch fast überall :engel:

pissedbutsexy, 19 Juni 2009
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Die nachfolgenden Parfüms will ich ganz sicher nicht mit Patchouli vergleichen, denn dieses Patchouli-Zeugs ist schon echt grausam. Bei deiner Beschreibung: nicht blumig, eher schwer und süßlich, fielen mir die 3 eigentlich sofort ein.

Die 3 Parfüms sind allesamt recht schwer, süßlich - allerdings auch nicht billig. Viele benutzen diese, wenn man sie mag, eher im Winter, aber wenn jemand sowas Schweres richtig gerne mag, der kann es auch das ganze Jahr über benutzen.

Christian Dior - Hypnotic Poison edp
    Yves Saint Laurent - Opium edp
    Cartier - Must de Cartier Parfum edp

Vielleicht gehst du mal in eine Parfümerie wie Douglas oder Piper etc. und vergleichst einfach mal, dort können sie dir auch sicher noch mehr Parfüms nennen, die in diese Richtung gehen.

User 25480, 19 Juni 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    süsslich, samtig, leicht orientalisch, geheimnisvoll, erotisch :zwinker:

Casmir von Chopard

Off-Topic:
    ich hatte als Kind mal eine Flasche Poison von meiner Mutter fallen lassen - man konnte es noch wochenlang im Bad riechen und seitdem bin ich davon geheilt :-D

Manche Müller Drogeriemärkte haben auch ein sehr gutes Sortiment an Parfums.

User 67627, 19 Juni 2009
  8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    stimmt, das hatte ich vergessen :grin: bis auf dein(rihanna) "erotisch", teile ich die Beschreibung :zwinker:
    Off-Topic:
    So geht es mir mit Opium :zwinker: allerdings habe ich da meine eigene Flasche in meinem Badezimmer fallen lassen, ich bin seitdem eigentlich von allen eher schweren Düften geheilt :grin:

User 25480, 19 Juni 2009
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    User 12900, 19 Juni 2009
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    jup, das prägt einen - aber ich bin immer noch ein Fan dieser Düfte :-p

Shalimar von Guerlain könnte man auch noch nennen, wobei ich das für ein Mädchen oder eine junge Frau wirklich "zu" schwer finde. Vor allem muss man bei der Dosierung aufpassen, sonst verursacht das leicht Kopfschmerzen.
    Aber der Duft ansich ist unbeschreiblich :drool_alt:

User 67627, 19 Juni 2009
  11. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    naja ich finde den geruch, gering dosiert, eigentlich recht gut :grin:

objekt.f, 19 Juni 2009
  12. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    My Insolence von Guerlain ist auch top! Nicht zu blumig, orientalisch, schwer, etwas erotisch wie ich finde und hält auch total lange aud der Haut... Ob da Patchouli drin ist, kann ich nicht genau sagen.

!Cocoon!, 19 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...