Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Stückchen Glück?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blondi445, 26 August 2008.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    Hallo zusammen

    eigentlich sollte ich längst schlafen, morgen in der Arbeit werde ich es wieder bereuen. Ich danke den Menschen die sich die Zeit nehmen meine wirren Gedanken wirklich durchzulesen.

    Aber mir gehts grad so schlecht, ich sitze hier und die Tränen bahnen sich ihren Weg auf die Tasten....

    Glaubt ihr dass das Glück auf Erden gleich verteilt ist? Ich will nicht sagen, dass ich es schlecht getroffen habe, es gibt menschen denen geht es mit sicherheit viel schlechter, haben vllt familienmitglieder verloren, sind sehr krank oder arbeits- und perspektivlos...diesen menschen will ich sagen, dass ich weiss dass ich es nicht schlecht getroffen habe.

    Aber ich bin trotzdem so unglücklich dass es mir die Kehle zurschnürt....Mir geht es immer ein paar Monate gut, und dann bricht alles über mir zusammen.

    Ich wünsch mir nur ein Stückchen Glück nur ein ganz kleine Stückchen...einmal nicht erbittert kämpfen zu müssen um jeden Tag...

    Ich persönlich halte Selbstmord für das egoistischste was ein Mensch tun kann....aber ich kann mich nicht halten, die Leere in meinem Inneren, diese Verzweifelte suche nach diesem "Ich bin zu Hause angekommen" zerfetzt mich und zwingt mich zu Boden.

    Der Mann den ich liebe, den ich nun seit 3 jahren liebe....erzählt mir geschichten, die ich ihm auch noch glaube...ich kann schon mit niemandem mehr redenm weil ich weiss, dass jeder der sich meine Geschichte anhört immer das selbe sagt und damit auch noch recht hat "Lös dich von ihm", "er macht dich unglücklich"...JA DIESE STIMMEN HABEN RECHT...aber ich kann einfach nicht, diese ekelhafte tiefe einfach existierende Gewissheit, dass die Zeit uns wieder zusammenbringt hält mich ab...ich kann tun was ich will....4,5,6 Monate keinen Kontakt haben und dann sehen wir uns und BAM

    ich kann das einfach nicht mehrm ich kann einfach überhaupt nicht mehr, seit ich ganz klein bin kämpfe ich irgndwie, und nie habe ich mich beschwert...ich bin ja die starke, der fels, "die schafft das schon"...was wenn sie es einmal nicht mehr schafft?

    Kann Liebe einen kaputt machen? Wie nur kann ich genau wissen, was richtig für mich ist, und trotzdem immer wieder das falsche tun...wie nur immer wieder glauben, dass wir wieder zureinander finden?


    Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, sitze hier schreibe wie wild wirre Gedichte und kann einfach nicht mehr stark sein.

    Hallo Welt?...wieso kann ich sie nicht hören..
     
    #1
    blondi445, 26 August 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Die Welt hört Dich.... aber will sie auch antworten, da Du selber scheints nicht zuhören kannst und ihm immer doch wieder verfällst???

    Rede/Schreibe Du aber erstmal weiter... dies sollte nur ein Zeichen sein, daß noch jemand da ist :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 26 August 2008
  3. Alcatraz
    Alcatraz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo blondi445!

    Vorsicht- jetzt wirds tiefgründig und ein wenig filosophisch!

    Wenn Du das Leben als ewigen Kampf empfindest, dann "lebst" Du nicht wirklich, weil Du Dich laufend gegen Deine Lebensumstände stellst.

    Leben heisst Veränderung, mit der man lernen muss umzugehen.
    Leben heisst Freude, leben heisst aber auch Leid.

    Das Akzeptiern dieser einfachen Grundregeln ist schwer. Wenn man es aber einmal gelernt hat, dann lebt man mit dem Leben.

    Setze Vertrauen in Dich selbst, hab Vertrauen in die Zukunft.
    Du bist stärker als Du denkst und vor allem bist Du NICHT von irgendwelchen Dingen oder Menschen abhängig.

    Erobere Dein Leben zurück. Schaffe Dir eine neue Zukunft, indem Du Dir kleine Ziele steckst, die Du Schritt für Schritt erreichen kannst. So lernst Du Dich wieder selbst wahrzunehmen, zu spüren und auch stolz auf Dich zu sein.
    Überwinde Deinen inneren Schweinehund, der Dich in Trägheit gefangen hält!
    Du bist die Mitte in Deinem Leben. Mit Deinem Willen und vor allem Deiner inneren Einstellung zu diversen Dingen kannst Du Berge versetzen.

    Glaub an Dich selber, lerne zu akzeptieren und richte Dich neu aus. Und das Wichtigste: Fang SOFORT damit an!
    Nicht auf morgen oder sonstwann verschieben. JETZT muss es sein.

    Viel Glück dabei! Du schaffst es! Und in einer Woche schon, sieht die Welt ganz anders aus! Versprochen.
     
    #3
    Alcatraz, 26 August 2008
  4. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    ich glaube du hälst dich zu sehr an einer illusion fest. denkst du wirklich, dass er in einem zweiten versuch immernoch der sein wird, der er früher dir gegenüber war? bist du nicht der meinung, dass zuviel passiert sein könnte und es mittlerweile gar nicht mehr passt?

    ich bin an einem ähnlichen punkt wie du und musste mir wochenlang jeden tag auf' s neue einreden, dass die Beziehung nicht mehr so werden kann wie sie mal war. mein ziel ist es nun, mich auf mich selbst zu konzentrieren, meine freunde und gezielt dinge zu tun, von denen ich weiß, sie bescheren mir glückliche momente.
    das leben ist viel zu kurz um sich wegen einem einzigen menschen so hängen zu lassen.
    ich kenne die hintergründe deiner trennung nicht, aber mir hat es geholfen mir diese trennungsgründe immer und immerwieder vor augen zu führen und nun bin ich so weit, dass ich sagen kann die trennung war die beste lösung und den ehrgeiz habe, mein leben nun zu verbessern, auch ohne diesen mann, den ich so sehr geliebt habe.

    ich wünsche dir einfach nur dass du es schaffts, länger als ein paar monate aufzustehen und dich an anderen menschen als deinem ex zu orientieren!
     
    #4
    I$che, 26 August 2008
  5. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    Mensch, den satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.






    das glück wird in der welt nicht verteilt. es gibt soviel davon, dass es für jeden mehr als reicht.
    man muss es nur sehen. es sitzt ganz tief in einem drinn. wir tragen es immer bei uns. nur leider beachten wir es nicht. die fähigkeit sich selbst zu lieben.

    das element in uns, dass uns wirkliche zufriedenheit schenkt, dass die tränen trocknet, berge versetzt und ein lächeln hervorzaubert.

    hör einfach mal zu.

    und wenn dus gefunden hast, wirst du kaum mehr verstehen können, warum du dich überhaupt über jahre wegen einem mann oder irgendeiner anderen sache so gequält hast.

    dann tuts zwar immer noch weh, aber die hilflosigkeit verschwindet, und siehst sprichwörtlich licht am ende des tunnels. du wirst aktiv.

    und wie sagt gandhi: ändere dich, und du veränderst die ganze welt.
     
    #5
    SandraChristina, 26 August 2008
  6. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    113
    62
    Verliebt
    hallo zusammen

    ich danke euch für eure antworten und dafür, dass ihr euch zeit genommen habt meinen slebstzerfleischenden eintrag zu lesen.

    Ihr habt so recht, und ich will wirklich etwas ändern..ich habe heute gemerkt wie froh ich bin,dass ich die chance habe in einer so tollen Firma zu arbeiten wie ich arbeite. Es ist ein unglaublich tolles Arbeitsklima auch wenn es sehr stressig ist, wenn man dann Dinge schafft, die man nie von sich gedacht hätte, pusht das einen schon sehr.

    Ich hoffe, dass ich meine guten Vorsätze und eure teuren Ratschläge umsetzen kann, weil ich mich wieder selbst lieben will und auch weiss, das man sich erstmal wieder selbst lieben muss, um überhaupt wieder irgendjemanden zu lieben.

    ich danke euch wirklich, hat mir geholfen mal wieder zu lesen, was ich eigenlich tief in mir selbst weiss!

    Liebe Grüße

    Blondi
     
    #6
    blondi445, 26 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stückchen Glück
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2015
3 Antworten
exotic
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2015
15 Antworten