Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Stillleben....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Loomis, 15 November 2006.

  1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    ... ja, geistige Stille herrscht bei mir auch!! :cry:

    Einen wunderschönen guten Abend!

    Gibt es hier kreative Menschen? Also, künstlerisch kreative Menschen?? Wenn ja, dann wäre ich ERGEBENST dankbar für jede Hilfe!

    Wir sollen uns für den Kunstunterricht ein Stillleben ausdenken, dass aus fünf Gegenständen bestehen soll. Wir sollen es also zusammenstellen, fotografieren und dann zeichnen.
    Natürlich muss das ganze ein Thema haben und morgen früh muss die Idee stehen.

    Tja, über "Herbst", bestehend aus einer Kerze, einem Kürbis, einem Apfel, einer Kastanie und einem Blatt bin ich nicht hinausgekommen... :geknickt:
    Nicht gerade kreativ...

    Mein zweiter Anlauf war "Zeit". Bestehend aus einer alten Uhr (von Papa's Oma), einer heruntergebrannten Kerze, ... und da hört es auf. :tongue:

    Hat von euch jemand vielleicht einen kreativen Einfall? Ich wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar... :herz:
     
    #1
    Loomis, 15 November 2006
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ohje das mussten wir auch machen, aber ohne thema (hölle...)

    bei dem thema zeit, wie wärs denn mit etwas altem? Vllt ein altaussehendes angekokeltes papier? vllt gehts ja weil das von früher ist^^
    oder eine verwelkte blume?

    oder denk ich grad total falsch? :ratlos:
     
    #2
    iila, 15 November 2006
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hmm, die verwelkte Blume gefällt mir gut! Nun fehlen mir noch zwei Gegenstände, um das ganze zum komplettieren. :schuechte

    (*sich noch immer freut über Blume, Kerze und Uhr - wie romantisch!*)
     
    #3
    Loomis, 15 November 2006
  4. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm.. sorry, wennich gra dnicht helfn kann..abe rich bin grad schwer am übelregn, wie ich helfn könnte..
    wenn dein thema "zeit" ist.. dann geht doch auch etwas im wandel er zeit oder?? vllt, kann man auch einen kontrast erstellen, indem man etwas altes einem neuen gegenüberstellt..

    (und auf die andordnung achtn^^ ne..reihung..geometrisch un so..und natürlich auf die kontraste und den bildschwerpunkt!!)..das thema ham wa nämlich auch grad...

    aba wo du grad "romantisch" ansprichst, nimm doch dinge, die ein wenig mit (Alter) romantik oder vllt schnulzig (liebe) zutun habn?? da fiel mir grade ein, dass sich für z.b. enttäuschte liebe nen kaputter spiegel oder irgnwas kaputtes gut mahcn würde..das würde dann zu ner verwelkten blume, zu ner abgebrannten kerze un zu ner alltn uhr passn...
     
    #4
    krissimausi, 15 November 2006
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    oder evtl noch ein altes kinderfoto oder so eins wo man direkt bekommt aus ner kamera (weis grad nimma wie die heißn^^)
     
    #5
    iila, 15 November 2006
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ein Polaroid (schreibt man das so?) meinst du? Hmm.. So etwas habe ich leider nicht. Zumal das dann auch etwas schwer wird mit dem Zeichnen...

    An eine Gegenüberstellung hatte ich auch gedacht, aber wie gesagt, mir fehlt die Kreativität für so etwas. :geknickt:
    Es müssen natürlich Dinge sein, die man so im Haushalt hat oder schnell besorgen kann...

    Soweit, so gut - als vierter Gegenstand ist mir noch ein trockenes Blatt eingefallen (findet man jetzt ja überall).

    Verdammt, es wird doch wohl nicht am letzten Gegenstand scheitern?!


    EDIT:

    Ich glaub, ich hab's! Was haltet ihr von "Der Mensch in der Zeit"?

    Und zwar etwa so: Die Uhr, die Rose, die Kerze und dazu so eine kleine Holzpuppe, wie man sie als Zeichenhilfe kennt? Das Blatt sollte ich verwerfen, wenn ich schon eine welke Rose drin habe..

    Das Männchen kann man ja dann in beliebige Posen drehen, etwa "gebeugt vom Alter" oder "unter Zeitdruck" oder ähnlich.

    Wenn jetzt noch ein letzter, dazu passender Gegenstand dazukommt, dann bin ich vollends zufrieden! :smile:

    Also bittebittebitte - nur noch ein letztes Element! Die Anordnung wird sich von allein ergeben..

    2. EDIT:

    Ich glaube, jetzt hab ich's!! Ich habe gerade so einen uralten Fahrchip vom "Breakdancer" gefunden. Darauf steht: "Gültig für eine Fahrt - eine Person - nicht zurückzahlbar"
    Dieses Ding bekommt das Holzmännchen dann in die Arme und ich drappiere das dann hübsch zwischen die anderen Gegenstände.

    Was haltet ihr davon??
     
    #6
    Loomis, 15 November 2006
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Das mit dem Fahrchip find ich gut, aber ich finde, die Modellpuppe passt nicht zu den anderen Sachen. Bei der Konstellation würde ich eher das hier nehmen: Verwelkte Rose, runtergebrannte Kerze, einen leeren Bilderrahmen (nen stilvollen, alten natürlich), Spiegelscherben und ein umgekipptes Weinglas (mit Wein, der rausfließt - brauchste halt ne wasserfeste Unterlage und einen geraden Tisch). Die Spiegelscherben bringen gleichzeitig Tiefe und Perspektive, ist dadurch aber auch nicht grad einfacher zu Zeichnen.

    Wenn du das mit dem Chip und der Puppe durchziehen willst, würde ich dazu noch andere "Jahrmarkt" Sachen dazunehmen. Eine Federboa, eine Blume vom Schießstand, ...
     
    #7
    User 39498, 15 November 2006
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Das passt aber dann gar nicht mehr zum Thema "Mensch in der Zeit"...

    Und ich habe leider keinen entbehrlichen Spiegel und auch keinen stilvollen Bilderrahmen. :tongue: Außerdem bin ich ein fauler Mensch..:schuechte

    Aber vielen Dank für deinen Einfall!
     
    #8
    Loomis, 16 November 2006
  9. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also den fahrchip finde ich auch sehr passend zu rose, kerze und uhr...

    das männchen kann ich mir da gerade aber auch nicht so gut...
    wäre da wirklich eher für scherben... gibts nicht irgendwas, was du kaputthaun kannst?

    hätte hier ja grad glasscherben, weil ich - mal wieder - ein glas runtergeschmissen hab :rolleyes:
     
    #9
    fractured, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten