Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein super Anreiz um abzunehmen!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Only-a-Girl*, 19 März 2007.

  1. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Seid einigen Jahren versuche ich meine Babyspeck und ein paar angefressene Kilos runterzubekommen und endlich die Figur zu haben die ich mir so sehr wünsche. Leider aht dies nie so geklappt wie ich es mir gewünscht habe, viel zu schnelles aufgeben und Jojo Effekt führten am Ende zum gleichen Gewicht wie vorher.

    Nun hat meine Mum mich einfach zu einem Modelwettbewerb angemeldet. Foto-Barth in Moers startet am April bis Mai in Zusammenarbeit mit der NRZ/WAZ wie jedes ja einen Modelwettbewerb. Hierzu wird eine Setcard erstellt und die zwei besten erhalten am Ende einen Modelvertrag und 300Euro. Mein Fototermin ist am 2ten Mai.

    Natürlich weiß ich das ich niemals ein richtiges Model werden kann und diesen Wettbewerb zu 100% nicht gewinnen werde, aber es gibt mir endlich den Anreiz genug abzunehmen um mich richtig wohl vor der kamera zu fühlen und auch gerne später die Fotos anderen zu zeigen.

    Seid ich von meinem Fototermin weiß habe ich schon 3,3kg abgenommen! Probiert es auch mal mit einer solchen Motivation!
     
    #1
    *Only-a-Girl*, 19 März 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Tut mir leid, wenn ich das ganz anders sehe, aber ich finde,gerade irgendwelche Modelwettbewerbe sind der falsche Anreiz, um abzunehmen... :kopfschue
     
    #2
    SexySellerie, 19 März 2007
  3. Nibbi
    Nibbi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Sehe ich genau so... :kopfschue
     
    #3
    Nibbi, 19 März 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ein besserer anreiz zum abnehmen wäre, um endlich einmal wieder in die heißgeliebte lieblingsjeans zu passen, aber nicht sowas :kopfschue

    viele mädchen nehmen aus genau diesem grund ab, um so auszusehen wie die spindeldürren models. doch die meisten werden dann auch noch magersüchtig und richtig krank. ein hoch auf die 45 kg bei 1,75m :kopfschue
     
    #4
    betty boo, 19 März 2007
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich hab schon meine Anreize, den ich persönlich auch besser finde: Dänemarkurlaub im August und meinen Bikini. :grin:

    Hoffentlich schaffe ich bis dahin noch die 10 Kilo. :schuechte
     
    #5
    User 34605, 19 März 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Genau! Jetzt zum Sommer hin, man hat vielleicht ein Teil, das nicht mehr optimal passt und eifert dem nach,dass man wieder reinpasst. Das ist ein realistisches Ziel!

    Aber einem Ideal nachzueifern, das größtenteils von den Genen abhängig ist und zur Magersucht führen kann, finde ich nicht nur dumm, sondern riskant.
     
    #6
    SexySellerie, 19 März 2007
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dich ja schon verstehen.
    Aber gerade bei "Model-Wettbewerben" bin ich immer sehr vorsichtig. Wenn man mal bedenkt, was da alles entspringt, wie Magersucht und Bullimie ...
    Was ja nicht heißt, daß es dir passiert, aber das läßt mich schon vorsichtig werden, wenn ich das höre. Gerade wenn es ums Abnehmen geht.

    Also für mich wäre das nichts.
    Ich habe das auch mit dem Ansporn gemacht, nur anders. Ich habe mir die Klamotten immer zwei Nummern zu klein gekauft, und das gab mir die Motivation, weil ich endlich die Sachen anziehen wollte.
     
    #7
    Viktoria, 19 März 2007
  8. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm ich glaube die Threadstarterin meinte das eher so, dass der Modelwettbewerb an einem festgelegtem Datum ist und man so das Abnehmen nicht mehr vor sich herschieben kann?? Bei nem Lieblingsteil kann man sich ja immer noch sagen, da pass ich nächstes Jahr auch noch rein...

    LG
     
    #8
    Blinkymouse, 19 März 2007
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Na, dann hab ich ja die richtige Motivation. Der August kommt schneller als man glaubt. :zwinker:
     
    #9
    User 34605, 19 März 2007
  10. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also son Modeldings ist icht unbedingt der besten Anzreit... nicht, dass du nachher magersüchtig wirst.. Bei mir gings ganz keicht!
    Ich wollte unbedingt so ne neue Röhrenjeans haben!
    Hab aber gedaht in 40 kannst du die nicht kaufen.. hab mir dann eine in 38 gekauft und jetzt passt sie mir :smile:
    Findet ihr das eigentlich okay? So ne Hose in 38? Koingt jetzt vllt komisch, aber normal tragen das ja nur so suuuuperdünne leute...!
     
    #10
    sweetangle19, 19 März 2007
  11. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich finde die idee super. was besseres kanns doch gar nicht geben.
    ich wünsch dir viel glück:zwinker:
     
    #11
    flobig, 19 März 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ein Modelwettbewerb wäre mir zu krass, da würde ich nämlich, auch wenn ich keine Gewinnchancen hätte, mich zu sehr reinsteigern ujnd mir würde normal schlank nicht reichen, ich würde mir das Ziel setzen richtig dünn zu werden und das ist nicht gut. Meine Anreize wearen schöne KLamotten, die eng anliegen und die ich tragen wollte und ne Jeans, die mir zu eng war, in die ich reinpassen wollte.
     
    #12
    Ginny, 19 März 2007
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Genau.

    Das Ding ist ja auch, dass das eigentlich nicht mal mehr 2 Monate sind. Ich weiß ja nicht, wieviel genau du abnehmen willst, aber es kann ja durchaus vorkommen, dass man bei sowas in Hektik gerät und es übertreibt...

    Also ich setze mir mein Ziel konkret zum Sommer hin und will einfach schlank am Strand liegen! :cool1:
    Bis dahin ist ja zum Glück noch ein Weilchen Zeit, die Chancen stehen also nicht schlecht. :smile:
     
    #13
    envy., 19 März 2007
  14. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Was ist wenn du verlierst? Du legst die Schuld womöglich auf dein Gewicht und dann gehts rund.. (Oder eher dürr)
     
    #14
    User 53227, 19 März 2007
  15. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    Ich will nicht gewinnen ich will nur im nachhinein gerne anderen Leuten meine Bilder zeigen und zu sehen das ich nun 7Wochen durchhalten muss (etwas über eine Woche ist ja schon vorbei). Ich bin ja auch nicht richtig dick, aber habe einige Pölsterchen, angefangen habe ich nun die Diät mit 63,5kg und heute morgen sind es 59,3kg. Und eines vorweg: Ich habe NICHT gehungert sondern mich gesund ernährt viel Wasser getrunken und viel Sport gemacht.
    Für mich ist es zumindest ein toller Anreiz!
     
    #15
    *Only-a-Girl*, 20 März 2007
  16. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein toller Anreiz? Wo? Ich seh keinen!

    Ich steh weder auf tussige models in meinem bekanntenkreis, noch auf die society die sich dadurch für was besseres hält..und abnehmen sollte man für sich selber.
     
    #16
    Decadence, 20 März 2007
  17. Marylin
    Marylin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Das Problem beim "schnellen Abnehmen" ist leider, dass man danach meist genauso schnell wieder zunimmt.
    Deswegen wird von Ernährungsphysiologen auch empfohlen, langsam abzunehmen.
    Seinen Körper zu quälen - und wenn es "nur" 7 Wochen sind -führt letztenendes nur zu Frust. Und danach geht es mit dem Futtern est richtig los...
    Wenn du langfristig abnehmen willst, mach es nicht auf eine so radikale Weise. Crash-Diäten führen IMMMER zu diesem blöden Jojo-Effekt. Und was viel schlimmer ist: Sie machen kaputt und lustlos!
    Ich finde es nicht grundsätzlich "gefährlich" an einem Model-Wettbewerb teilzunehmen. Aber wenn du abnimmst, dann tu es für dich und mach es mit Köpfchen, sonst ärgerst du dich bestimmt nachher!
     
    #17
    Marylin, 20 März 2007
  18. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Also bei der Menge die du in der kurzen Zeit schon abgenommen hast wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Jojo-Effekt...

    Ich weiß echt nicht warum alle immer denken so eine richtige Diät wäre sinnvoll, langsam müsste es sich doch endlich mal rumgesprochen haben...
     
    #18
    Elabella, 20 März 2007
  19. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Abnehmen ist ja nicht nur ein Thema für die Mädels, sondern uns Männer geht es ja auch an. Ich selber habe definitv zu viel auf den Rippen und habe immer wieder versucht sie los zu werden, mit Diäten, Sport usw. Was hat es gebracht? Mehr Gewicht! Von 5 kg, die ich abgenommen habe, waren ganz schnell wieder 7 und mehr drauf, wegen Heißhunger und co.

    Nun achte ich etwas auf meine Ernährung und wenn ich halt Lust habe, dann hau ich mir halt nen Burger oder ein Schnitzel Pommes rein! Und was ist? Ich halte mein Gewicht, es wird sogar etwas weniger. Crash-Diäten, oder abnehmen unter Zwang/Druck sind absolut was für den Rundordner/ Ablage P. Und ich bin nicht der einzige in meinem Umfeld, der so denkt!
     
    #19
    SilentBob81, 20 März 2007
  20. Lyasia
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich komm aus Kamp-Lintfort :smile:
     
    #20
    Lyasia, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - super Anreiz abzunehmen
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2016 um 17:48
1.842 Antworten
KnuffelKnuffel
Lifestyle & Sport Forum
11 August 2015
10 Antworten
N00by
Lifestyle & Sport Forum
22 April 2016
3.000 Antworten
Test