Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Thema namens -Charisma ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Spes, 8 August 2006.

  1. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,
    wie ihr ja -spätestens jetzt- wisst gehöre auch ich zu den nicht mehr ganz so jungen "Dauersingles" im Forum (von denen es nicht wenige gibt, am rande bemerkt) und werde bald 19.
    Ich bin nicht wirklich todunglücklich- aber irgendwas fehlt einfach
    War bis jetzt einmal richtig verknallt und vielleicht 2-4 mal leicht die letzten...7 Jahre ? kommt in etwa hin

    Ich habe auch schon eifrig gelesen und arbeite nun an ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind zB.
    -weniger Ja-sager und allzunett sein, auch mal eigenen Kopf zeigen aber dabei nicht arrogant werden
    -mehr unter Leute gehen (Diskos liegen mir nicht, ich geh lieber mit Freunden in irgendein Lokal oder so)
    -weniger schüchtern sein, auf Leute zugehen (!)-auch wenns mir schwer fällt :grin:

    Euch ist es sicher schon aufgefallen-ihr habt einen typischen Anti-macho vor euch (manche mögen Romantiker oder Intellektueller sagen), der mit Mädchen, die zu "plastik" (vgl. Hiphopvideos...)sind, nicht wirklich was anfangen kann. So schlecht aussehen kann ich auch nicht, nach nem Spiel hat mich mal spontan ein Fotograph angesprochen ob ich modeln will (abgelehnt :tongue: )

    soweit sogut: Obwohl ich rausgehe, hilft es mir nicht viel weil ich anscheinend nicht auffalle-was auch an mir selber liegen kann, weil ich probleme damit habe ein witziges, schlagfertiges, unterhaltsames gespräch zu führen-weiß der teufel warum- ich weiß entweder nicht was ich sagen soll oder ich erzähle irgendwas wo das Mädel nicht weiter drauf eingeht. Nach ein-zwei Sätzen ist dann Ende. Was noch dazukommt ist, dass mir eine Stimme im Hinterkopf häufig in so ner Situation zuflüstert: "Du langweist sie doch, lass sie lieber in Ruhe" oder "bevor du über sowas belangloses redest sagst du lieber gar nix"

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich besser machen kann ? Ich frage mich, ob man Charisma oder Redegewandtheit teilweise lernen kann...
     
    #1
    Spes, 8 August 2006
  2. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also charisma denk ich mal kann man nicht lernen, das ist einfach die ausstrahlung die man hat wenn man mit sich und seinem leben zufrieden ist und sich wohlfühlt dann hat man auch gute ausstrahlung...

    redegewandheit is glaub ich auch schwer zu elrnen aber machbar ich denke man muss einfach nur viel üben

    schlüsselwort ist mienes erauchtens bei beidem SELBSTBEWUSSTSEIN

    und wie man das bekommen kann hat z.B. Fireblade hier schon gepostet...
     
    #2
    fraktion89, 8 August 2006
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Verwechsel Arroganz bitte nicht mit Selbstbewusstsein.

    Wenn du ein starkes Selbstbewusstsein hast, dann .. weiß nicht.. dann machst du mal was nicht, wo andere nachgeben.

    Z.b. Drinks ausgeben. Lass das die anderen kerle machen, wir nicht.
    Oder ihr 292309 sms pro tag schreiben.

    Das könnte schnell in die arrogant-schiene fallen, weil der andere denken könnte, dass man sich zu fein ist, um zu schreiben.

    blabla.. das könnte noch so weiter gehen, will ich aber nicht.
     
    #3
    LiebesPessimist, 8 August 2006
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, ich sag lieber irgendwas, als gar nichts. Einfach mal Hirn ausschalten und labern, was einem grad in den Sinn kommt. Wenn ich mir manche Flirts so rückblickend anschaue, dann fällt mir immer wieder auf, wie inhaltslos das ganze doch war. Und trotzdem hat man sich verstanden. Klar, ein wenig sollte man schon über den anderen erfahren, aber ich mach sowas lieber beim 1. Date.

    Versuch einfach nicht, darüber nachzudenken, ob das Thema jetzt interessant wäre, sondern sags einfach. Manchmal ist Hirnlosigkeit einfach ein Segen.:tongue:
     
    #4
    Batrick, 9 August 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Jaa, zu viel fällt nach einiger Zeit einfach auf.. :grrr_alt:
     
    #5
    LiebesPessimist, 9 August 2006
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, war ja eher als kleiner Witz gemeint, aber komplett hirnlos sollte man sich auch nicht benehmen, stimmt schon.:zwinker:
     
    #6
    Batrick, 9 August 2006
  7. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vllt kann ich dir ja damit auch irgednwie helfen:

    samstag, disco, freundin stellt mir bekannten vor-
    bla ganz nett reden n bissel..
    un irgendwie hört der net mehr auf zu reden.
    redet un redet un redet über sich und lässt einen kaum zu wort kommen un wenn man dann was sagt scheint es als würde er nicht mal richtig hinhören. un dann.. nachdem er sich in bestmöglichem licht dargestellt hatte gings los mit ausfragen. für mein geschmack viel zu persönlich, immerhin hatte ich ihn ebn erst kennengelernt lol

    sowas find ich absolut.. :ratlos:

    meine freundin meinte am tag danach, er is immer so wenn er wen nett findet dann versucht er krampfhaft ein gutes gespräch zu führen.

    alles schön un gut aber hier siehst du dass der kerl das komplette gegenteil von dir war un dass das auch nicht grad so toll war...
     
    #7
    sweet_dream, 9 August 2006
  8. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    Ja- das andere Extrem :grin:
    Ich versuch schon immer ein halbwegs gutes Verhältnis von Erzählen und Fragen hinzukriegen- vielleicht kann ich nicht besonders gut ratschen, aber angeblich bin ich ein recht aufmerksamer und guter Zuhörer- was mir aber wenig hilft wenn mir keiner von sich aus was erzählen will :tongue:
     
    #8
    Spes, 9 August 2006
  9. Dafunky
    Gast
    0
    Naja, ich hoffe Du weißt, wo die Frauenversteher landen: nicht im Bett sondern in der "Guter-Kumple-Schublade" :cry:

    Sei einfach Du selbst und versuch nicht krampfhaft so zu sein, wie Du denkst, daß Frauen das wollen. Ich weiß zumindest, das Authentizität ein Schlüssel ist....und Du bist dabei, genau das Gegenteil zu erreichen.

    Schieb Deine störende Gedanken zur Seite und sei einfach nur Du. Denn mal ehrlich, was machste, wenn Dich eine dann toll findet und feststellt, daß alles an Dir nur so ist, um interessant zu wirken.....dann bröckelt die Fassade :wuerg:

    Wenn Du Du bist, dann redest Du über Dinge, die Dich begeistern und nicht über Dinge, die gut ankommen. Durch Deine Begeisterung kannst Du Leidenschaftlich fließen lassen.

    Wenn Du diese beiden Lektion gelernt hast, bist Du schon einen Schritt weiter in Richtung Charisma.
     
    #9
    Dafunky, 9 August 2006
  10. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    Oha- ich fürchte das was ich geschrieben hab, gibt mein Bild doch ein bisschen schief wieder :grin:
    Ich habe nicht vor mich um 180° zu drehen-erstens klappt das sowieso nicht und zweitens würde ich mich dabei ungut fühlen. In diesem Thema gehts nicht drum ein ganz neuer Mensch zu werden, sondern nur eine kleine Reparatur vorzunehmen :zwinker:
    Nun ja, mit meiner "natürlichen" Art bin ich bin jetzt immer in der Kumpelschublade gelandet...

    (aber wie eine pm von heute gezeigt hat muss das nicht immer so sein :schuechte )
     
    #10
    Spes, 10 August 2006
  11. keera
    keera (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    is nur ne idee.....du bist auf die falsche Altersgruppe fixiert...

    versuchs mal bei den etwas älteren Mädels....das braucht zwar Mut und selbstbewusstsein, aber ich denke, daß die mädels in deinem Alter nicht so recht was mit dir anfangen können, weil du schon ziemlich "erwachsen" wirkst....ohne dir jetzt mit deinen 18 jahren etwas kindliches unterstellen zu wollen :zwinker:
     
    #11
    keera, 10 August 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Das sind nicht die Frauenversteher, dass sie die Kerle, die sich von den Frauen verarschen lassen.

    Frauenversteher kriegen ihre Chicks überall hin.
    Kerle, die sich von Frauen verarschen lassen, rennen hinter ihnen her, tun ihnen jeden Gefallen, sind nett zu ihnen, lösen ihre Probleme und reden mit ihnen dadrüber.
     
    #12
    LiebesPessimist, 10 August 2006
  13. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    es ist anscheinend wirklich so, dass es in meiner Altersgruppe nicht viele gibt, die so ähnlich wie ich denken- ich glaube ich bin sogar vorzeitig aus dem Kindergarten rausgekommen, weil die Erzieherin gemeint hat "er ist zu weit und kann mit der Gruppe nicht wirklich etwas anfangen" :zwinker:
    Das könnte noch ein Ansatzpunkt sein
     
    #13
    Spes, 10 August 2006
  14. Dafunky
    Gast
    0
    Schon klar....würd mir jetzt auch keine Schwäche eingestehen :grin:
     
    #14
    Dafunky, 10 August 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Moment, was hat meine Definition von Frauenversteher jetzt mit Schwäche zu tun??
     
    #15
    LiebesPessimist, 10 August 2006
  16. Dafunky
    Gast
    0
    Naja, ich würde mal nicht glauben, das FV die "Chicks" überall hinbekommen. Für mich ist das eine wie das andere. So wie Du FV verteidigst, geh ich davon aus, daß FV Dir viel bedeutet (und Du vielleicht auch einer bist). So war das gemeint und das aber eher ironisch und mit einem dicken :grin: am Ende...
     
    #16
    Dafunky, 11 August 2006
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa, aber das :grin: kann man auch anders sehen.. also könnte man. Die Macht der virtuellen Kommunikation halt.

    Für dich ist die Definition FV also beidseitig.
    jmd, der frauen versteht, wird von ihnen verarscht?

    Hä moment..das versteh ich jetzt selber nicht.

    Also WENN jmd da ist, der Frauen versteht... dann weiß ich nicht, warum er sich von ihnen auf der Nase herumtanzen lässt.
    also WENN er sie versteht, dann müsste er auch verstehen, was da vor sich geht..

    Wow, die Diskussion kann ewig weiter gehen.. du bist dran.
     
    #17
    LiebesPessimist, 11 August 2006
  18. Dafunky
    Gast
    0
    Ja nee, is klar....

    Wenn man glaubt, man wäre ein Frauenversteher ist man doch schon verarscht worden....den es müßte dann heißen "Frauenversteherin".

    Denn "-versteher" impliziert "männlich" was letztendlich zum Schluß führt, dass das gar ned geht. Genauso wenig wie ein Biertrinker einen Weintrinker verstehen kann und umgekehrt....

    Rein genetisch gesehen ist das wirklich vollkommen unmöglich, außer man wurde umgebaut und hatte einmal direktes Insiderwissen :grin:

    Verstehste?
     
    #18
    Dafunky, 11 August 2006
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Jepp schon..

    bleib meiner Meinung trotzdem treu :grin:

    egal, lassen wir das..
     
    #19
    LiebesPessimist, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Thema namens Charisma
RickoS
Flirt & Dating Forum
16 Februar 2016
2 Antworten
Salatfrau
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2015
24 Antworten
JTR666
Flirt & Dating Forum
7 Dezember 2014
11 Antworten