Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein Treffen mit der Bundeskanzlerin

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chacaline, 22 August 2006.

  1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Mir steht evtl. bald im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes ein Treffen mit Angela Merkel in Berlin bevor...

    ich selbst hätte es eigentlich nicht für die Mötglichkeit gehalten, dass sie es zur Bundeskanzlerin schafft, aber so kann man sich täuschen...
    ich finde sie ist einen beachtlichen Weg gegangen... mit viel Willen und Ausdauer...
    auch wenn mir immer mal wieder Zweifel aufkommen, ob sie Deutschland und seine Wirtschaft nun wirklich mit ihren Ideen und der koalition in Aufschwung bringen kann... egal...

    Was würdet ihr gerne mal bei solch einem Gespräch persönlich von ihr erfahren? Was wolltet ihr ihr schon immer mal sagen?

    bin auf eure Gedanken gespannt :smile:
     
    #1
    Chacaline, 22 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich würde sie nicht unbedingt treffen wollen... :kopfschue
     
    #2
    krava, 22 August 2006
  3. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Vor ein paar Monaten war in meiner ehemaligen Schule der Bundespräsident - ich bin gar nicht erst hingegangen.

    Frag Frau Merkel mal, ob sie einen Ein-Euro-Job annehmen würde, wenn sie arbeitslos wäre. Volker Kauder konnte so einer Frage in nem Interview geschickt ausweichen.
    Oder warum sie seit dem Wahlkampf ihre Meinung über die Agenda 2010 geändert hat...
    Warum unsere Wirtschaft bei zweistelligen Renditen nicht konkurrenzfähig sein soll...
     
    #3
    Wowbagger, 22 August 2006
  4. Wattewölkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Doch , den würde ich ganz gerne mal treffen.
    Der ist irgendwie anders als die anderen Politker. :jaa:
    Merkel und Konsorten? NEIN DANKE
    Alle gleich verlo.... :wuerg: :mad:
     
    #4
    Wattewölkchen, 22 August 2006
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    ich freue mich, als normalo Bürger mal meine Meinung vor ihr äußern zu dürfen...ob es nun wirklich etwas bringt sei mal dahin gestellt...als sie noch Umweltministerin war hat es ein Schüler unserer Schule geschafft sie in grund und Boden zu reden... sie musst sich geschlagen geben...ich denke Politiker sollten öfter einfach mal mit den "normalen" Leuten konfrontiert werden, um sich evtl. etwas besser in unsere Lage hinein zu versetzen und so manchen groben Fehler erst gar nicht zu begehen... sicher mag das eine sehr naiv aufgestellte These sein, aber ich fidne es wirklich gut, dass uns Schülern die Möglichkeit geboten wird mit Menschen zu sprechen, die doch eigentlich das Ziel haben die BRD aufleben zu lassen und nicht den menschen noch mehr Angst vor der Zukunft zu machen...

    Themen die auf alle Fälle schon auf meiner Liste stehen ist der Rechtsextremismus und die Bildungspolitik in der BRD...

    liebe Grüßles
     
    #5
    Chacaline, 22 August 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    da können wir uns die hand reichen..:smile2: wenn ich der ihre fre**e sehe boa da könnt ich glatt reinschlagen:angryfire
     
    #6
    derunglückliche, 22 August 2006
  7. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    na das ist ja ein toller grund, warum man die kanzlerin nicht treffen möchte:kopfschue
     
    #7
    Chimaira, 22 August 2006
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich schon... aber bitte mit Gemüse :-D
     
    #8
    Novalis, 22 August 2006
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ok:
    weil die alle scheisse sind,andauernt werden andere länder mit unsrme geld bei aufbauten geholen aber mal an uns selber wird net gedacht.
    da erhöhen die das geld....das ganze system is im arsch.....

    ich kann auserdem im allgemeinen die nich ab die denken doch an uns net die haben doch ihre millionen.....die brauchen sich net um die zukunft zu scheren die habens ja:angryfire :angryfire
    aber die gebens auch net ab...
     
    #9
    derunglückliche, 22 August 2006
  10. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    okay...

    bitte bitte mach uns allen das Leben leicht und schreibe sinnvolle Sätze. War eben wirklich sehr schwierig für mich dir zu folgen.
    So eine Meinung wie du haben viele Deutsche, jedoch finde ich dies nicht angemessen...
    Politiker zu sein bedeutet nicht den halben Tag auf der Couch zu liegen und dich ab und an mal zu einem Essen mit Parteimitgliedern zu treffen...Ziel dieses Jobs ist es doch sich in der Politik mit neuen, durchsetzungsfähigen und bodenständigen Ideen ein zu bringen...
    ich denke viele Politiker leisten einen sehr harten Job und haben sich ihr Geld wirklich verdient... sie haben sich nun mal einen Namen gemacht und dieser entspricht nun mal einem saftigen Lohn... jeder Bundesbürger hat doch selbst die Chance diesen Weg zu gehen und wie viele meinen "Millionen zu scheffeln"... doch sollte einen bewusst sein, wie hart so ein Weg an die Spitze ist!
    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, auch ich bin mit all zu vielen Dingen nicht einverstanden, aber das sollte einem noch lange nicht das Recht geben sich so undurchdacht auf solch ein Niveau herab zu lassen *meine MEINUNG*

    PS: viel unverständlicher ist es da doch wie viel Millionen Fussballer oder F1fahrer verdienen...oder sehe ich das so falsch?
    liebe Grüßles
     
    #10
    Chacaline, 22 August 2006
  11. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    wie viel sie im Monat verdient und wie viel Rente sie später bekommt undwie viel Steuern sie zahlen muss.
     
    #11
    die jule, 22 August 2006
  12. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Also Millione scheffeln is da nicht. Eine Vergleichbarer Position in der freien Wirtschaft wäre ja ein Managerposten in einem Konzern und die verdienen wirklich Millionen. Zu Kohls zeiten hb ich mal gelesen, das war das Gehalt des Bundeskanzler bei 32000Mark im Monat, eigentlich völlig unterbezahlt für den Posten und die 16h Tage. klar kommen dann noch Diäten dazu als MdB usw. aber trotzdem finde ich es nicht viel. Klar Pensionen kriegen die dann ihr leben lang, aber ich finde wer seinen dienst für sein land leistet sollte dann auch belohnt werden.


    Meine Frag würde lauten, wieso sich die große Koalition keine großenb Schritte traut. grad mit der Mehrheit sollten jetzt die Weichen gestellt werden. und zwar nicht nur stückwerk, sondern durchdachte konzepte. Große Steuerreform usw. das muss man anpacken jetzt,sonst wird es nie was
     
    #12
    Mars78, 22 August 2006
  13. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich würd fragen: "Sie haben äußerst doofe Ohren, wie stehen sie dazu?"

    Da ich mich für Politik nicht begeistern kann, kann man keine bessere Antwort von mir verlangen ^^ Aber mir war nach posten xD
     
    #13
    Ryan|83, 22 August 2006
  14. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil es gerade aktuell ist würde ich sie fragen, was sie zum Thema Terrorismus zu sagen hat.

    Was sie denkt, was man in der Zukunft mal über sie und ihre Amtszeit sagen wird, welches Ziel sie hat bzw. welchen Eindruck sie hinterlassen will.

    Und was sie macht, um mal Spaß zu haben. Die schaut immer so grießgrämig :zwinker:
     
    #14
    Shakker, 22 August 2006
  15. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie fragen wie sie sich das vorstellt, dass der wirtschaftliche Aufschwung anhalten soll bzw. wieder enstehen soll bei gleichzeitigen massiven Steuererhöhungen, obwohl die Union und sie im Wahlkampf was anderes versprochen haben.
     
    #15
    Tabea2, 22 August 2006
  16. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    dito und auch schon auf meiner Liste!

    liebe Grüßles
     
    #16
    Chacaline, 22 August 2006
  17. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Generell kein Problem: Steuergelder (sozialverträglich, nicht von denen, die nix haben) für staatliche Investitionen als Konjunkturmaßnahme. Klar, real versickert das irgendwo.


    Die Frage von Ryan würd mir allerdings auch gefallen. :smile:
     
    #17
    Wowbagger, 22 August 2006
  18. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Das könnt sogar ich dir beantworten...
     
    #18
    koalase, 22 August 2006
  19. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wahrscheinlich brauchen die noch eine Fußball Weltmeisterschaft um die großen Dinger im nationalen Freudentaumel heimlich durchzuwinken. Hat ja dieses Jahr auch gut geklappt. :zwinker:
     
    #19
    FaustVIII, 23 August 2006
  20. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Das nennst du großen Wurf? Ich seh da auch kein großes Durchdachtes Gesamtkonzept das ist doch alles Stückwerk und ich seh das meiste auch als notwendig an. Nur hab ich halt das Gefühl es wird hier ein wenig geschraubt und da ein wenig geändert, aber man verliert den blick fürs ganze. Es müsste eine Reform sein die alle beinhaltet. Steuerpolitik,Rentenpolitik,Arbeits und Wirtschaftspolitik. usw. aber diese flickschusterei,jedenfalls hab ich das Gefühl, ist wie bei ner alten Maschine,man hat nur arbeit und bessert nur noch nach.
     
    #20
    Mars78, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen Bundeskanzlerin
king_george
Umfrage-Forum Forum
11 Januar 2016
4 Antworten
Elch23
Umfrage-Forum Forum
5 Mai 2014
13 Antworten