Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein vollwertiger mensch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fünkchen, 5 Mai 2008.

  1. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Verliebt
    ich will einfach nur als vollwertiger mensch behandelt werden. irgendwie war es schon immer so & ich bin völlig in diese rolle reingewachsen, aber in den letzten tagen ist mir klar geworden, wie unglücklich mich das alles macht: in meinem ganzen freundes- & bekanntenkreis bin ich immer die "harte" der "kumpeltyp". immer wenn blöde sprüche gemacht werden, gehen diese gegen mich. teilweise ist es ja ganz witzig, aber vieles ist auch wirklich verletzten. z,b. was mein verhalten angeht. ich bin keine schönheit aber auch wirklich nciht hässlich, aber diese sprüche belasten mein ego doch schon sehr. und so ist es aber in allen bereichen, auch andere alsmein asusehen. wenn ich versuche auszudrücken, dass mich das stsört, nimmt man mich nicht ernst & wenn ich mich dann als konsequenz zurückziehe, melden sich die leute einzige zeit nicht bei mir und wenn sie sich dann melden sit alles wieder normal..... also, ich möchte einfach wie ine vollwertiger mensch behandelt werden & ernst genommen & respektiert & akzeptiert werden.... bitte helft mir
     
    #1
    fünkchen, 5 Mai 2008
  2. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Dann nimm die Leute, die dich mit ihren Sprüchen verletzen doch mal in einer ruhigen Minute zur Seite und erklär ihnen, was dich warum verletzt und bitte sie, das bleiben zu lassen.
    Ich denke, wenn du ihnen in einem Wortgefecht an den Kopf wirfst "Hey, lass das. Das ist nicht witzig" nehmen die dich nicht wirklich ernst, sondern halten es für Spaß. Und wenn du dich einfach nicht meldest, schneidest du dir doch ins eigene Fleisch, ohne dass bei den anderen die große Erkenntnis aufkommt. Also, in Ruhe und ernst mit ihnen reden, am besten einzeln.
     
    #2
    *sternschnuppe*, 6 Mai 2008
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    denke auch, dass du das den leuten mal in ner ruhigen minute sagen solltest. und wenn ihr euch ne weile nicht gesehen habt und sie sich dann wieder melden, dann sag ihnen doch noch mal, dass dich das, was sie gesagt haben, verletzt hat und dass du nicht möchtest, dass sie dir immer solche sprüche an den kopf werfen.

    ich glaube deine leute machen sich da wahrscheinlich einfach nicht so die gedanken drüber, weil du dich wohl nie so richtig darüber beschwert hast. das solltest du jetzt einfach mal ändern!
     
    #3
    User 64332, 6 Mai 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    um das zu ändern muss man hervortreten! :zwinker:

    weißt du diese menschen machen dies wahrscheinlich nicht aus böser Absicht, als um dich willentlich zu verletzen! ABER (was ich richtig dumm an so einigen Menschen finde) sie machen dies, weil sie der blöden Meinung sind, es würde dir NICHTS ausmachen.

    Und genau da musst du ansetzen! Sie müssen wissen, dass es dir was ausmacht und das funktioniert nur durch Reden!
    Ob du das vor versammelter Truppe machst oder dir die einzelnen Rauspickst, bleibt dir überlassen.
    Wichtig ist, dass sie merken, wie ernst es dir ist! Und dass du keine Scherze machst.
     
    #4
    User 70315, 6 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vollwertiger mensch
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten
lelou
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2015
9 Antworten
Aqculinaris
Kummerkasten Forum
16 Februar 2015
8 Antworten
Test