Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein weiterer 'ausgelassene Pille' Thread

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yagan, 29 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Yagan
    Yagan (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo allesamt,
    ich bin nun schon seit langer Zeit ein stiller Mitleser dieses Boards und bin mir deshalb auch bewusst, dass tonnenweise Themen existieren, welche sich mit nicht eingenommenen Pillen beschäftigen. Ich habe auch sehr viele gelesen aber bisher keine eindeutige Übereinstimmung gefunden mit meinem (hoffentlich keinem) Problem.
    Daher hoffe ich, dass ihr einem leicht nervösen, männlichen Wesen nicht böse seid :schuechte

    Aber kommen wir doch endlich zum Thema. Dies Geschah( zusammenfassung):
    -Freundin nimmt Pille normal immer um 20Uhr
    -Freundin bemerkt, dass es 23Uhr ist
    -Freundin denkt: "mist, naja"
    -Freund sagt: "verdammt"
    -Freund wird getröstet: "macht nichts"

    klingt lustig, ist es aber derzeit nicht für mich :zwinker: (Galgenhumor)
    Meine Freundin meint, dass der Schutz lediglich für 3 Tage dann nichtmehr bestände, danach wieder alles in Ordnung sei. Nun hab ich hier heute erschreckende Sachen gelesen: komplett ausgelassene Pille = 7Tage davor alles unsicher, sowie 7Tage danach. Ja, sie hat die Pille komplett ausgelassen; fragt mich nicht warum, ich hab da ganz auf ihr Verständnis vertraut. Mit der Pille hab ich leider nicht so die Ahnung =/ aber ich glaube dass ist noch tragbar für einen Kerl. :engel:
    Ich habe nun aber auch etwas gelesen, wie dass es in der zweiten Woche nicht mehr so schlimm sei, weil .. das weil hab ich nicht begriffen ^^'
    Ich hoffe mich kann jemand aufklären, ob ich mir Sorgen machen muss, oder mich wieder beruhigen darf.

    MfG Yagan
    P.S.: Achja, bevor das jmd fragt: Ja wir hatten in den 7Tagen davor auch mal unverhüteten Sex unter der Dusche ._.
    [EDIT]P.S. die zweite: Der dreizehnte Tag wurde ausgelassen und es ist die Aida (dachte das hatte ich geschrieben, sry)
     
    #1
    Yagan, 29 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kurz und knapp: MIt dem "Macht nichts" hat deine Freundin zwar recht, aber das wars auch schon.

    Es macht deshalb nichts, weil die Einnahme ja in eurem Fall nur 3 Stunden später erfolgte. Und bei Mikropillen besteht eine Karenzzeit von 12 Stunden (bei Minipillen 3 Stunden). Selbst wenn deine Freundin eine Minipille nehmen sollte, wärs also noch im Rahmen.

    Über Vergesser brauchen wir also gar nicht zu reden, weil nichts vergessen wurde.

    Das mit den 3 Tagen ist Schwachsinn. Entweder bleibt der Schutz bestehen oder er ist für 7 Tage weg. Dass du darüber nicht akkurat Bescheid weißt, finde ich nicht schlimm, aber deine Freundin MUSS darüber Bescheid wissen. Wozu gibts Packungsbeilagen zum Nachlesen? Von 3 Tagen steht da sicherlich nichts drin. :ratlos:

    P.S. Falls es wirklich ein Vergesser bei Pille 13 gewesen wäre, wäre es (da Woche 2) in der Tat nicht kritisch gewesen. Wenn du selbst nachlesen willst: www.pillemitherz.de
     
    #2
    krava, 29 Mai 2008
  3. Yagan
    Yagan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube da ist ein Missverständniss. Sie hat um 23Uhr zwar bemerkt, dass die Pille nicht genommen wurde, hat sie dann aber auch nicht genommen. Daher die 13te Pille ausgelassen. Seh das ja auch selbst, hab ihre Packung hier ja neben mir liegen^^" Und wenn das wirklich alles war, dann steht da fast garnichts :what: Ausgelassen wird garnicht behandelt, nur bis zu 12std später genommen. Aber da da auch keine Nebenwirkungen drauf sind, schätze ich, dass die echte, große Verpackung irgendwo rumfliegt, wo ich keine Ahnung von hab.

    Danke für die Seite, werds mir sofort zu Gemüte führen.

    MfG Yagan
     
    #3
    Yagan, 29 Mai 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hä, wieso hat sie die pille dann einfach nicht genommen? Sie sollte sicih da mal etwas besser informieren :eek: :eek:

    Vergesser bei Nr. 13 ist zum Gllück nicht weiterhin tragisch, sie kann einfach die Einnahme fortsetzen.
     
    #4
    User 37284, 29 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach so.
    Sie bemerkt also, dass sie die PIlle noch nicht genommen hat, das ist ihr aber egal?! :eek:

    Abgesehen davon, dass es in DEM Fall zum GLück für euch nicht kritisch war. An deiner Stelle würde ich nur noch mit Kondom mit ihr schlafen. Verantwortungsvoller Umgang mit der Pille ist definitiv was anderes.
    Entweder ist deine Freundin einfach zu faul/verantwortungslos oder sie hat die PB ihrer Pille wirklich noch nie gelesen. :ratlos: :kopfschue

    Die Pille muss - abgesehen von der Pause - täglich genommen werden!! Ist das bei deiner Freundin noch nicht angekommen?
     
    #5
    krava, 29 Mai 2008
  6. Yagan
    Yagan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, auf "Pille mit Herz" bei der Verhütungsampel steht bei Woche zwei "[...]Deshalb hat es keine Folgen, ob du vor oder nach dem Fehler Sex hattest, bzw. haben wirst." Das klingt nicht, als wäre es 7Tage unsicher.
    zudem steht da aber auch:
    " Wie du jetzt reagierst

    Nimm die vergessene Pille sofort nach. Hast du vor dem Fehler immer alles richtig gemacht, musst du nicht zusätzlich verhüten." Gehen die da also auch davon aus, dass man die Tablette dann später schluckt? Mit einer anderen zusammen? Muss meine Freundin die eine nun noch mal hinterher schlucken? o_o
    (Die "wie du jetzt reagierst" verwirrt mich)

    lg Yagan
     
    #6
    Yagan, 29 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein sie muss sie nicht unbedingt nachnehmen, aber eigentlich ist es so gedacht. In dem Moment, wo man es bemerkt: Nachnehmen.

    7 Tage zusätzlich verhüten müsst ihr in der Tat nicht. Das muss man nur, wenn der Schutz weg ist. Ist er ja in eurem Fall nicht.

    Aber vielleicht vergisst sie sie heute wieder und sagt "Macht nichts". :ratlos:
    Besorg Kondome!
     
    #7
    krava, 29 Mai 2008
  8. Yagan
    Yagan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Doch schon, sie war nur fest davon überzeugt, dass sie ihre Pille in einem "Radius" von 2Std um ihre Uhrzeit nehmen muss. d.h.
    18 - 20 - 22 Uhr. 23UHr wäre da raus, also: "nicht nehmen"

    Ansonsten schluckt sie die ja auch immer brav, sie hatte in diesem Fall nur wirklich eine Fehlinformation oder .. ich sollte mich heute mit ihr hinsetzen und ihr die PB vorlesen ^^"

    MfG Yagan
     
    #8
    Yagan, 29 Mai 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann hat sie ihre PB wirklich noch nie gelesen!! :eek: Darüber kann man nur den Kopf schütteln.
    Na wenn du dir da sicher bist. Fehlinformation würde ich das nicht nenne, eher gar keine Information.
     
    #9
    krava, 29 Mai 2008
  10. Yagan
    Yagan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke sehr für die schnelle und hilfreiche Antwort, ich denke nun kann ich wieder beruhigter leben. Zum Glück hab ich noch mal nachgefragt, sonst hätt ich nun vermutlich einen Schwangerschaftstest gekauft :zwinker:

    [Thread kann geschlossen werden =] ]

    MfG Yagan
     
    #10
    Yagan, 29 Mai 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Geschadet hätte der ja nicht und mehr als 5 Euro kostet er auch nicht. :zwinker:
    Nur für den Fall dass: Den könnt ihr bzw. sie erst 19 Tage nach dem kritischen Verkehr/Pillenvergesser machen.
     
    #11
    krava, 29 Mai 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    was ist denn nun, wenn das ne minipille war? :hmm: ich bild mir ein, ich hätte gehört, dass das zeitfenster da kürzer offensteht... oder so... :ratlos_alt:
     
    #12
    CCFly, 29 Mai 2008
  13. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Der TS hat oben nachträglich geschrieben, dass seine Freundin die Aida nimmt, also eine Mikropille.
    Bei der Minipille wäre das Zeitfenster in der Tat nur 4(?) Stunden.

    Hast du bestimmt überlesen! :zwinker:
     
    #13
    User 62847, 29 Mai 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oooh stimmt ja... ich habs wohl nicht gesehen. :schuechte
     
    #14
    CCFly, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiterer 'ausgelassene Pille'
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
OrUs
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2015
8 Antworten
Maby
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2013
26 Antworten
Test