Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein wenig etwas von der seele schreiben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von treueSeele, 29 Dezember 2007.

  1. treueSeele
    treueSeele (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ich glaube jeder kennt das.

    Man sitzt zu Hause allein mit Liebeskummer und Depressionen.

    Wie soll man das Gefühl beschreiben.
    Ich bin umgeben von guten Freunden, aber vieles schätze ich garnicht. Manchmal komme ich mir vor wie ein Arschloch.
    Aber für diese Gefühle kann ich nichts.
    Von den Leuten von denen ich erwarte das mal ein "wie geht es dir?" kommt, kommt es nicht. Und andere machen soviel für mich und versuchen mir zu helfen, aber da erwarte ich es nicht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

    Irgendwie kennt mich niemand richtig. Ich kann einfach nicht über alles sprechen und fühle mich dadurch einsam.
    Ich liebe jemanden an den ich nicht ran komme und jedes falsches Wort von ihr zerreist mich innerlich und zieht mich runter.
    Wenn sie ein treffen absagt dann krieg ich direkt schlechte Laune und alles was ich mir von dem Tag erhofft habe trifft nicht ein.

    Und sowas passiert mir immer wieder. Es sind immer Leute die für mich einfach nicht erreichbar sind und wo die Freundschaft zu wichtig ist.

    Ich will auch garnicht groß rumheulen, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich wüsste nicht mit wem ich darüber sprechen würde. Ich würde es einfach nicht tun auch wenn mir jemand zuhört und versuchen würde zu helfen.

    Ach ja ich würde mir einfach nur wünschen das es irgendwann mal gut klappt :smile:
     
    #1
    treueSeele, 29 Dezember 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wird es bestimmt, aber Du solltest Dich unbedingt von dieser scheinbar fixen Idee lösen,
    dass Du nur von den von Dir "angebeteten" auch gut behandelt wirst.

    Die eine da... wieso hälst Du denn immer noch so an ihr fest?
    Es wird Dir wohl immer wieder weh tun!
    Wann wirst Du damit aufhören?

    Schau Dich doch nach einer anderen um.

    Und akzeptiere es, dass Du Leute kennst, die Dir helfen wollen,
    die Deine Freunde sein wollen.
    Versuche doch, mit dem einen oder anderen zu reden,
    und Du wirst erkennen, dass sie Dich möglicherweise viel besser verstehen, als Du im moment Denkst.

    Wenn Dir alle zuwider sind, dann solltest Du Dir aber besser einen anderen "Freundeskreis" aufbauen!

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 30 Dezember 2007
  3. treueSeele
    treueSeele (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    ich halte an ihr fest, weil ich nicht einfach loslassen kann

    und ich sag ja auch das meine gefühle halt so sind bei manchen leuten bzw "freunden" das ich es nicht schätze und ich mach schon gerne was mit denen, aber es ist halt was anderes

    nach einer anderen umschauen sagt sich so leicht
    das habe ich auch schon gemacht, aber dann ist niemand so toll der mir gefällt und mich davon wegholt
     
    #3
    treueSeele, 30 Dezember 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann musst Du Dich von alleine von der "lösen",
    Dich ablenken, auf andere Gedanken kommen, und später irgendwann weiter suchen, wenn es im Moment nicht klappt.
    Aber lass nicht zu, dass Dich das weiter runterzieht, denn es bringt nichts als nur Kummer. :schuechte

    Gib nicht auf!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 30 Dezember 2007
  5. treueSeele
    treueSeele (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    ich weiß das das irgendwie wohl die einzige lösung ist
    aber für sie ist es ja auch scheiße dadurch einen freund zu verlieren
    oder nicht?
    und so einfach ist das nicht :frown: ich will mich von den gefühlen lösen aber das geht ja nur so
     
    #5
    treueSeele, 30 Dezember 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn es die einzige Lösung ist, damit Du nicht mehr leidest?
    Dann: ja!

    Oder Du arrangierst Dich damit, verdrängst die (Liebes-)Gefühle für sie,
    und versuchst, sie "nur so" als Freundin zu sehen.
    Das ist aber genauso schwierig! Denn immer wieder wird es einen kleinen Funken Hoffnung geben.
    Aber jedesmal, wenn sie etwas tut, was für Dich total unerwartet war, wird es Dich enttäuschen.
    Aber warum blos? Sie will doch nichts von Dir, das musst Du endlich einsehen und damit klarkommen!
    Es soll nicht sein, mit ihr, also lass sie.

    Erzähl vielleicht etwas mehr über sie, was denn da so zwischen euch abgelaufen ist, und warum Du jetzt so deprimiert bist.

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 30 Dezember 2007
  7. treueSeele
    treueSeele (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    es ist nicht wirklich etwas abgelaufen, außer das sie glaube ich einen neuen freund hat, aber er ist scheiße zu ihr
     
    #7
    treueSeele, 30 Dezember 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Dies muss sie selber erkennen.
    Aber es geht Dich eigentlich nichts an, ausser wenn sie Dich um Rat bittet oder sich bei Dir ausweint.
    Sollte sie sich von ihm trennen, wenn es ihr zuviel wird, ist es immer noch keine Garantie, dass sie Dir dann näher käme...

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 30 Dezember 2007
  9. treueSeele
    treueSeele (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    das hab ich auch nicht gesagt und das erwarte ich garnicht mehr,
    aber ich denke das war halt der auslöser dafür jetzt denn ich bin schon ein sehr eifersüchtiger mensch ^^
     
    #9
    treueSeele, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wenig etwas seele
Hopemer
Kummerkasten Forum
30 Mai 2016
5 Antworten
pl10
Kummerkasten Forum
12 April 2015
20 Antworten