Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verliebt
    11 August 2010
    #1

    Ein wenig in Empfangsdame verkuckt und jetzt?

    Hallo PL Community,

    Hoffe ihr habt ein paar Tipps zu meinem Problem.

    Zu meiner Person ich bin 22 und studiere zurzeit, da ich gerade ewig Semesterferien habe wollte ich einen Job suchen über eine Zeitarbeitagentur.
    Dort arbeitet am Empfang ein echt verdammt süße Mädel, aber ich wollte ja einen Job und keine Freundin.

    Während sie dann mein ganzes Zeug kopiert hat ist ihr aufgefallen das ich student bin und sie auch an der selben Uni mit mir angefangen hat zu studieren.

    Jaa und irgendwie ist man dann total ins Gespräch gekommen haben über alles mögliche gelacht usw. Also ich fand es war auf jeden Fall mehr als so nen normales Gespräch...achja einen Job wollte ich ja auch noch, naja dann Papierkram mit so ner bearbeiterin usw.
    Dann wieder raus und gewartet und mit ihr gelabert...

    Irgendwann hab ich mich vor dem gehen noch schnell vorstellt und sie nach ihrem Namen gefragt.

    Nun werde ich bestimmt am Freitag oder so nochmal dort vorbeikommen, was könnt ich den da machen...da sind relativ viele Leute drum rum :grin:

    Danke für die Vorschläge!
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.225
    598
    5.757
    nicht angegeben
    11 August 2010
    #2
    Frag sie ob sie nicht mal was mit dir machen möchte! Oder wenn da so viele Leute sind, dass es dir zu blöd wäre, das offen zu besprechen, kannst du ihr notfalls auch einfach einen Zettel mit deiner Nummer und ein, zwei lieben Sätzen zustecken :zwinker:.
     
  • User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    11 August 2010
    #3
    wenn du beim nächsten mal die heiligen hallen wieder verlässt: "achso *nachzettelkramen* , ich sollte ja noch meine handynummer da lassen.."

    :zwinker:
     
  • User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    11 August 2010
    #4
    Wenn sie es genauso sieht, kannste eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Ansonsten würd ich einfach hingehen und sagen, dass dir euer letztes Gespräch gefallen hat und du sie gerne mal privat kennen lernen würdest.
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    12 August 2010
    #5
    meint ihr das mit dem Zettel ernst? Normalerweise ruft doch eher der Typ an oder nicht?

    Könnte man das sonst noch irgendwie elegant lösen oder kommt man darum nicht vorbei sie direkt zu fragen?

    Wie intepretieren Frauen das wenn man sie privat mal treffen möchte?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    12 August 2010
    #6
    ich würde ni_hau zustimmen wollen. :zwinker:

    frauen mögen meines erachtens nach eher die selbstbewussteren typen, die aber eben gleichzeitig nicht arrogant sind und zuhören können.

    man darf meiner meinung nach sehr wohl sagen, das man das gespräch interessant fand und sich freuen würde wenn man sich mal auf ein eis oder sowas weiter über dies und das unterhalten kann.
    das kann doch ruhig jeder mitkriegen ... wo ist das problem?

    ob sie diese "einladung" annimmt weiß natürlich niemand.
    vielleicht hat sie auch einfach nur mit dir smaltalk gehalten und will gar nichts von dir oder ist bereits vergeben, aber probieren würd ichs mal auf alle fälle ... nicht, das man sich irgendwann mal fragt: "was wäre nur gewesen wenn ....?" :zwinker:

    was hast du letztlich zu verlieren?
    nichts! ausser vielleicht eine enttäuschung ... aber dafür dann gewissheit, oder? :smile:
     
  • User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    12 August 2010
    #7
    Find ich auch nur die absolute Notlösung. Aber bevor man wirklich mit der Brechstange kommt und ihr vor 100 Leuten den "Antrag" macht, wie in irgendner schlechten Talkshow, würde ich doch eher die diskrete Tour vorziehen, weil so angenehm ist ihr das am Arbeitsplatz dann wahrscheinlich auch nicht. Kommt aber drauf an, die Typen sind da unterschiedlich. Oder pass eben mal einen Moment ab, wo nicht so viel los ist.

    Man sollte gar nicht drum herum kommen wollen, weil direkt fragen immer der beste und auch einfachste Weg ist.

    Ich hoffe mal, als du findest sie interessant und willst sie kennen lernen. Wenn sie dir im Cafe unerwartet schon den Ehevertrag auf den Tisch legt, kannste ihr ja die Situation noch klar machen :zwinker:
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    12 August 2010
    #8
    werd morgen dann vorbeischauen...wenn sie beim reinkommen lacht und ich ein gutes Gefühl hab frag ich sie bevor ich gehe!

    Was ist besser Eis essen weil man dann so spazieren kann,Cafe trinken obwohl ich keinen trink^oder wirklich essen?wobei ganze Zeit da sitzt auch langweili sein kann

    Danke für die Hilfe!
     
  • User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    13 August 2010
    #9
    Naja, das musst du/ihr selbst wissen. Fürs erste Date find ich groß Essen gehen aber ein bisschen too much. Und was bedeutet, du trinkst keinen Kaffee?
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    13 August 2010
    #10
    .
    .
    Wer nicht lesen will scrollt runter!

    Wow Jungs der Tag heute war vielleicht mal eine Achterbahnfart der Gefühle, aber jetzt erstmal von Anfang.

    Arbeite ja zurzeit jeden morgen in einer Firma und gestern war ich mal wieder übelst lange Joggen und natürlich "fick und fertig" wie Narumol es sagen würde:grin:

    Naja dann natürlich heute morgen kaum aus den Federn gekommen um 6, ist ja ungewohnt als Student wieder so früh aufzustehen.

    Am Arbeitsplatz fast eingeschlafen übelst schlecht gelaunt usw.

    Dann nach Feierabend so um 13 Uhr schnell nachhause gerast da ich noch um 15 Uhr ein BW Gespräch hatte.

    Voller Anspannung fahr ich zu ihr, mein Herz pocht während ich den Fahrstuhl hinauffahre, noch schnell geklingelt Tür geht auf. Ich schaue Richtung Schreibtisch....ähhh wo ist die den???

    Tausend Gedanken schossen mir da durch den Kopf...ist sie schon gegangen, hat sie schon aufgehört zu arbeiten blabla...ich Idiot hätte sie schon letztes mal fragen sollen.

    Aber irgendwie hab ich gehofft das sie nur kurz weg war, dann eben das erledigt weshalb ich überhaupt da war....extra lange mit der Frau geredet auf die Hoffnung das sie wieder kommt.
    Nach einer Ewigkeit hab ich mir gedacht was solls, dir wird eh nicht auftauchen:frown:

    Raus aus dem Zimmer und sie war wie erwartet nicht da...genervt bin ich dann gegangen Richtung BW Gespräch.

    Okay BW Gespräch fängt an alles läuft gut, Job scheint auch ganz Intressant zu sein. Nur die Entscheidung für die Einstellung hat irgendsoeine Sachbearbeiterin gemacht und die meinte ich könnte das wahrscheinlich nicht so gut.

    OOKAY was kann jetzt noch schlimmeres passieren?!?!

    Die Sachbearbeiterin dann alles der Chefin erzählt und mir dann die schlechte Nachricht erzählt...war natürlich total Bafff.

    Was gehtn ab hier gehts um einen Nebenjob, ich will doch kein Job bei Porsche oder so....

    Naja dann mit der Chefin noch bisschen gequatscht während dem rauslaufen und sprichwörtlich genau am Ausgang sagt die zu mir warten sie mal einen Moment.

    WTF? lange gewartet und dann auf einmal sie sind doch angestellt, cooole Sache wie von 100 auf 0 und zurück :grin:

    Bin dann erstmal zurück zu der Firma wo das Mädel arbeitet um dort zu kündingen, mach die Tür auf und....

    .
    .
    .
    Da stand sie! Erstmal nochmal genau hingekuckt weil sie heute ein wenig anders ausgesehen hat, naja dann gequatscht blablabla....und sie war echt total intressiert usw.

    Okayy jetzt schnell fragen und dann ab nachause...

    "Hey hast du Lust nacher noch was zu trinken, hast doch nacher eh Feierabend?

    naja dann musste sie irgendwie heim weil sie nicht hier wohnt und bei ihren Eltern im Cafe helfen...blöd

    "Dann Montag"

    "Ja das können wir machen"

    YES!

    Hmm hab sie dann nach der Nummer gefragt aber sie hat da ewig rumgesucht weil sie die nicht auswendig kann ( oh man wie blöd muss man sein,jeder kennt doch seine) hab dann gesagt gib mir einfach dein Facebook Name dann schreib ich dir:smile:

    FAZIT (Zusammenfassung):

    Für alle diejenigen die nicht alles lesen wollen.

    Treffen hat geklappt werde ihr in FB schreiben.

    Wann soll ich ihr schreiben gleich heute oder wäre Sonntag abend besser???

    Und dann wo trinken cafe,bar,draußen?innen? Abends oder Mittags (hat mittagspause)

    Soo das war erstmal einer meiner turbulentesten Tage :grin:

    Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps!
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    13 August 2010
    #11
    schreib ihr frühstens Samstag abend.
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    14 August 2010
    #12
    ja so in die Richtung hab ich auch gedacht.

    Aber irgendwie kommt mir das schon blöd vor sowas über FB zu machen, bin doch kein Teenager mehr. Wär eigentlich viel cooler erst am Montag anrufen bei ihrer Arbeitsstelle und irgendwas lustiges zu sagen o.ä

    was meint ihr?
     
  • User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    14 August 2010
    #13
    Nö, wenn ihr es jetzt so ausgemacht habt, würde ich auch dabei bleiben. Ist zwar in der Tat etwas merkwürdig, dass sie ihre Nummer nicht wenigstens innerhalb 1min rausgekramt kriegt, aber das kann halt auch mal so sein. Wenn sie dich jetzt auf FB ignoriert, wirds allerdings interessant, weil du dann wieder im Wald stehst und dir wünschst, du hättest ihre Nummer bekommen, aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen :zwinker:
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    14 August 2010
    #14
    nene hat schon gepasst in Fb, aber ich möcht da auch nix großartig darüber machen find das sowieso schon doof genug der über fb schreiben zu müssen.

    Will lieber bei ihr im Geschäft anrufen und irgendwas lustiges ausmachen oder so, aber mir fällt noch nix ein.

    Aber mal was anderes wie sollte ich SIE beim Date begrüßen? Küsschen l/r oder einfach nur hallo? Und beim Abschied auch?

    merci
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    15 August 2010
    #15
    Wie du sie beim Date begrüßt... ich schaue immer wie sie drauf ist. Planen bringt nichts. Das muss spontan sein. Evtl. kommt sie auch dir damit zuvor.
    Hand geben finde ich meist zu förmlich und spießig.
    Kuss auf die Wange könnte zu bedrängend sein.

    Umarmung? Schau einfach wie sie reagiert
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    15 August 2010
    #16
    oder einfach nur erstmal nichts nur halllo und so?
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    15 August 2010
    #17
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wie gesagt, schau einfach wie sie drauf ist.
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    15 August 2010
    #18
    hab ihr heut mittag mal geschrieben wann mir uns treffen morgen, aber igendwie meldet die sich nicht (die dumme kuh^^)

    hab garkein bock auf so spielchen :grin:

    weiß jetzt garnicht ob ich morgen überhaupt noch hingehen soll wenn sie sich nicht meldet.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    15 August 2010
    #19
    Frauen...
    ...morgen wird sie dir mit sicherheit sagen "unser Internet war daheim kaputt" oder ...

    aber was sein kann:
    Facebook spinnt z.Z. etwas. Ich habe manche E-Mails nur als Mail in meinem Postfach gehabt. WEnn ich mich dann eingeloggt habe war keine Mail da. Ist kein Einzelfall. Geht einigen derzeit so.

    der persönliche Anruf ist immer noch das sicherste.
    Aber ich verstehe schon, dass du Angst hast es könnte nur ein dummes Spiel sein.
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    15 August 2010
    #20
    naja vorher doch geantwortet....meinte irgendwas von das sie nicht kann weil die ihre WG renovieren müssen und scherzeshalber ich helfen sollte ???

    WTF? Wer bin ich den...naja denk das war eh nicht ernst gemeint.

    Naja dann musste Sie nach einem etwas längern Gespräch weiter streichen oder so.

    Ähh super und jetzt?!?!

    Achso sollte ich wirklich vorbei kommen wenn sie morgen anruft wgn renovieren?

    Edit: Was mich grad total intressiert als Sie gesagt hat das sie renovieren müsste hab ich halt nur mit "aha" geantwortet und sie dann irgendwie "da sagt er nix"

    Du wusste doch ganz genau was ich da grad gedacht hab oder?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste