• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein wenig in Empfangsdame verkuckt und jetzt?

F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo PL Community,

Hoffe ihr habt ein paar Tipps zu meinem Problem.

Zu meiner Person ich bin 22 und studiere zurzeit, da ich gerade ewig Semesterferien habe wollte ich einen Job suchen über eine Zeitarbeitagentur.
Dort arbeitet am Empfang ein echt verdammt süße Mädel, aber ich wollte ja einen Job und keine Freundin.

Während sie dann mein ganzes Zeug kopiert hat ist ihr aufgefallen das ich student bin und sie auch an der selben Uni mit mir angefangen hat zu studieren.

Jaa und irgendwie ist man dann total ins Gespräch gekommen haben über alles mögliche gelacht usw. Also ich fand es war auf jeden Fall mehr als so nen normales Gespräch...achja einen Job wollte ich ja auch noch, naja dann Papierkram mit so ner bearbeiterin usw.
Dann wieder raus und gewartet und mit ihr gelabert...

Irgendwann hab ich mich vor dem gehen noch schnell vorstellt und sie nach ihrem Namen gefragt.

Nun werde ich bestimmt am Freitag oder so nochmal dort vorbeikommen, was könnt ich den da machen...da sind relativ viele Leute drum rum :grin:

Danke für die Vorschläge!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Frag sie ob sie nicht mal was mit dir machen möchte! Oder wenn da so viele Leute sind, dass es dir zu blöd wäre, das offen zu besprechen, kannst du ihr notfalls auch einfach einen Zettel mit deiner Nummer und ein, zwei lieben Sätzen zustecken :zwinker:.
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #3
wenn du beim nächsten mal die heiligen hallen wieder verlässt: "achso *nachzettelkramen* , ich sollte ja noch meine handynummer da lassen.."

:zwinker:
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn sie es genauso sieht, kannste eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Ansonsten würd ich einfach hingehen und sagen, dass dir euer letztes Gespräch gefallen hat und du sie gerne mal privat kennen lernen würdest.
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
meint ihr das mit dem Zettel ernst? Normalerweise ruft doch eher der Typ an oder nicht?

Könnte man das sonst noch irgendwie elegant lösen oder kommt man darum nicht vorbei sie direkt zu fragen?

Wie intepretieren Frauen das wenn man sie privat mal treffen möchte?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
ich würde ni_hau zustimmen wollen. :zwinker:

frauen mögen meines erachtens nach eher die selbstbewussteren typen, die aber eben gleichzeitig nicht arrogant sind und zuhören können.

man darf meiner meinung nach sehr wohl sagen, das man das gespräch interessant fand und sich freuen würde wenn man sich mal auf ein eis oder sowas weiter über dies und das unterhalten kann.
das kann doch ruhig jeder mitkriegen ... wo ist das problem?

ob sie diese "einladung" annimmt weiß natürlich niemand.
vielleicht hat sie auch einfach nur mit dir smaltalk gehalten und will gar nichts von dir oder ist bereits vergeben, aber probieren würd ichs mal auf alle fälle ... nicht, das man sich irgendwann mal fragt: "was wäre nur gewesen wenn ....?" :zwinker:

was hast du letztlich zu verlieren?
nichts! ausser vielleicht eine enttäuschung ... aber dafür dann gewissheit, oder? :smile:
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
meint ihr das mit dem Zettel ernst? Normalerweise ruft doch eher der Typ an oder nicht?

Find ich auch nur die absolute Notlösung. Aber bevor man wirklich mit der Brechstange kommt und ihr vor 100 Leuten den "Antrag" macht, wie in irgendner schlechten Talkshow, würde ich doch eher die diskrete Tour vorziehen, weil so angenehm ist ihr das am Arbeitsplatz dann wahrscheinlich auch nicht. Kommt aber drauf an, die Typen sind da unterschiedlich. Oder pass eben mal einen Moment ab, wo nicht so viel los ist.

Könnte man das sonst noch irgendwie elegant lösen oder kommt man darum nicht vorbei sie direkt zu fragen?

Man sollte gar nicht drum herum kommen wollen, weil direkt fragen immer der beste und auch einfachste Weg ist.

Wie intepretieren Frauen das wenn man sie privat mal treffen möchte?

Ich hoffe mal, als du findest sie interessant und willst sie kennen lernen. Wenn sie dir im Cafe unerwartet schon den Ehevertrag auf den Tisch legt, kannste ihr ja die Situation noch klar machen :zwinker:
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
werd morgen dann vorbeischauen...wenn sie beim reinkommen lacht und ich ein gutes Gefühl hab frag ich sie bevor ich gehe!

Was ist besser Eis essen weil man dann so spazieren kann,Cafe trinken obwohl ich keinen trink^oder wirklich essen?wobei ganze Zeit da sitzt auch langweili sein kann

Danke für die Hilfe!
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Naja, das musst du/ihr selbst wissen. Fürs erste Date find ich groß Essen gehen aber ein bisschen too much. Und was bedeutet, du trinkst keinen Kaffee?
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
.
.
Wer nicht lesen will scrollt runter!

Wow Jungs der Tag heute war vielleicht mal eine Achterbahnfart der Gefühle, aber jetzt erstmal von Anfang.

Arbeite ja zurzeit jeden morgen in einer Firma und gestern war ich mal wieder übelst lange Joggen und natürlich "fick und fertig" wie Narumol es sagen würde:grin:

Naja dann natürlich heute morgen kaum aus den Federn gekommen um 6, ist ja ungewohnt als Student wieder so früh aufzustehen.

Am Arbeitsplatz fast eingeschlafen übelst schlecht gelaunt usw.

Dann nach Feierabend so um 13 Uhr schnell nachhause gerast da ich noch um 15 Uhr ein BW Gespräch hatte.

Voller Anspannung fahr ich zu ihr, mein Herz pocht während ich den Fahrstuhl hinauffahre, noch schnell geklingelt Tür geht auf. Ich schaue Richtung Schreibtisch....ähhh wo ist die den???

Tausend Gedanken schossen mir da durch den Kopf...ist sie schon gegangen, hat sie schon aufgehört zu arbeiten blabla...ich Idiot hätte sie schon letztes mal fragen sollen.

Aber irgendwie hab ich gehofft das sie nur kurz weg war, dann eben das erledigt weshalb ich überhaupt da war....extra lange mit der Frau geredet auf die Hoffnung das sie wieder kommt.
Nach einer Ewigkeit hab ich mir gedacht was solls, dir wird eh nicht auftauchen:frown:

Raus aus dem Zimmer und sie war wie erwartet nicht da...genervt bin ich dann gegangen Richtung BW Gespräch.

Okay BW Gespräch fängt an alles läuft gut, Job scheint auch ganz Intressant zu sein. Nur die Entscheidung für die Einstellung hat irgendsoeine Sachbearbeiterin gemacht und die meinte ich könnte das wahrscheinlich nicht so gut.

OOKAY was kann jetzt noch schlimmeres passieren?!?!

Die Sachbearbeiterin dann alles der Chefin erzählt und mir dann die schlechte Nachricht erzählt...war natürlich total Bafff.

Was gehtn ab hier gehts um einen Nebenjob, ich will doch kein Job bei Porsche oder so....

Naja dann mit der Chefin noch bisschen gequatscht während dem rauslaufen und sprichwörtlich genau am Ausgang sagt die zu mir warten sie mal einen Moment.

WTF? lange gewartet und dann auf einmal sie sind doch angestellt, cooole Sache wie von 100 auf 0 und zurück :grin:

Bin dann erstmal zurück zu der Firma wo das Mädel arbeitet um dort zu kündingen, mach die Tür auf und....

.
.
.
Da stand sie! Erstmal nochmal genau hingekuckt weil sie heute ein wenig anders ausgesehen hat, naja dann gequatscht blablabla....und sie war echt total intressiert usw.

Okayy jetzt schnell fragen und dann ab nachause...

"Hey hast du Lust nacher noch was zu trinken, hast doch nacher eh Feierabend?

naja dann musste sie irgendwie heim weil sie nicht hier wohnt und bei ihren Eltern im Cafe helfen...blöd

"Dann Montag"

"Ja das können wir machen"

YES!

Hmm hab sie dann nach der Nummer gefragt aber sie hat da ewig rumgesucht weil sie die nicht auswendig kann ( oh man wie blöd muss man sein,jeder kennt doch seine) hab dann gesagt gib mir einfach dein Facebook Name dann schreib ich dir:smile:

FAZIT (Zusammenfassung):

Für alle diejenigen die nicht alles lesen wollen.

Treffen hat geklappt werde ihr in FB schreiben.

Wann soll ich ihr schreiben gleich heute oder wäre Sonntag abend besser???

Und dann wo trinken cafe,bar,draußen?innen? Abends oder Mittags (hat mittagspause)

Soo das war erstmal einer meiner turbulentesten Tage :grin:

Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps!
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #11
schreib ihr frühstens Samstag abend.
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja so in die Richtung hab ich auch gedacht.

Aber irgendwie kommt mir das schon blöd vor sowas über FB zu machen, bin doch kein Teenager mehr. Wär eigentlich viel cooler erst am Montag anrufen bei ihrer Arbeitsstelle und irgendwas lustiges zu sagen o.ä

was meint ihr?
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nö, wenn ihr es jetzt so ausgemacht habt, würde ich auch dabei bleiben. Ist zwar in der Tat etwas merkwürdig, dass sie ihre Nummer nicht wenigstens innerhalb 1min rausgekramt kriegt, aber das kann halt auch mal so sein. Wenn sie dich jetzt auf FB ignoriert, wirds allerdings interessant, weil du dann wieder im Wald stehst und dir wünschst, du hättest ihre Nummer bekommen, aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen :zwinker:
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
nene hat schon gepasst in Fb, aber ich möcht da auch nix großartig darüber machen find das sowieso schon doof genug der über fb schreiben zu müssen.

Will lieber bei ihr im Geschäft anrufen und irgendwas lustiges ausmachen oder so, aber mir fällt noch nix ein.

Aber mal was anderes wie sollte ich SIE beim Date begrüßen? Küsschen l/r oder einfach nur hallo? Und beim Abschied auch?

merci
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #15
Wie du sie beim Date begrüßt... ich schaue immer wie sie drauf ist. Planen bringt nichts. Das muss spontan sein. Evtl. kommt sie auch dir damit zuvor.
Hand geben finde ich meist zu förmlich und spießig.
Kuss auf die Wange könnte zu bedrängend sein.

Umarmung? Schau einfach wie sie reagiert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
oder einfach nur erstmal nichts nur halllo und so?
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #17
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wie gesagt, schau einfach wie sie drauf ist.
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
hab ihr heut mittag mal geschrieben wann mir uns treffen morgen, aber igendwie meldet die sich nicht (die dumme kuh^^)

hab garkein bock auf so spielchen :grin:

weiß jetzt garnicht ob ich morgen überhaupt noch hingehen soll wenn sie sich nicht meldet.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #19
Frauen...
...morgen wird sie dir mit sicherheit sagen "unser Internet war daheim kaputt" oder ...

aber was sein kann:
Facebook spinnt z.Z. etwas. Ich habe manche E-Mails nur als Mail in meinem Postfach gehabt. WEnn ich mich dann eingeloggt habe war keine Mail da. Ist kein Einzelfall. Geht einigen derzeit so.

der persönliche Anruf ist immer noch das sicherste.
Aber ich verstehe schon, dass du Angst hast es könnte nur ein dummes Spiel sein.
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
naja vorher doch geantwortet....meinte irgendwas von das sie nicht kann weil die ihre WG renovieren müssen und scherzeshalber ich helfen sollte ???

WTF? Wer bin ich den...naja denk das war eh nicht ernst gemeint.

Naja dann musste Sie nach einem etwas längern Gespräch weiter streichen oder so.

Ähh super und jetzt?!?!

Achso sollte ich wirklich vorbei kommen wenn sie morgen anruft wgn renovieren?

Edit: Was mich grad total intressiert als Sie gesagt hat das sie renovieren müsste hab ich halt nur mit "aha" geantwortet und sie dann irgendwie "da sagt er nix"

Du wusste doch ganz genau was ich da grad gedacht hab oder?
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Genau das ist halt der Scheiß, wenn du sie nicht selber anrufen kannst. Da merkt man viel besser, was Sache ist und muss sich dann nicht noch Gedanken darüber machen, ob die mail irgendwie nicht ankam oder ihr inet down ist.

So würde ich versuchen, ihr charmant beizubringen, dass ich keine Lust habe, ihr Renovier-Dackel zu sein (zb. "ich würde sooo gerne kommen, aber ich hab hier seit Wochen noch ne Schüssel mit Erbsen rumstehen, die unbedingt mal gezählt werden müssen :frown:", und versuchen, das Date zu verschieben. Fällt das zweite mal wieder durch eine Aneinanderreihung von merkwürdigen Zufällen ins Wasser würde ich schonmal geistigen Abstand gewinnen und es höchstens noch 1x probieren, nachdem sie Initiative gezeigt hat.

Und so übermäßig enttäuscht würde ich auf ihre erste Absage auch nicht reagieren, kann ja wirklich mal was dazwischen gekommen sein. Jedenfalls sollte sie nicht noch über ICQ den Eindruck bekommen, dass deine nächsten 3 Tage jetzt im Arsch sind.
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ne ich hab irgendwie auch kein bock mehr mich zu melden...aber als ob sich Frauen melden würden :smile:

Vielleicht sollte ich ihr Blumen ins Geschäft schicken und sie auf der Karte zum klettern einladen...lol ist das schnulzig.

Werd das Dokument das ich noch da abgeben muss glaub demonstrativ per Fax schicken!

Edit: Ich hab grad mal gekuckt, das ist garnicht mal so schlecht...ob die 90e Variante übertrieben ist?

http://www.fleurop.de/default.aspx?ni=62200&s=1&v=1&docid=-1&a=1&CategoryID=3
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
pah, 90€ ist doch nichts du Geizkragen :zwinker:

Du willst also ernsthaft einem Mädel, was du eigentlich keinen Meter kennst, einfach mal so nen 90€ Blumenstrauß hinstellen? Selbst wenn du superreich wärst, finde ich das ne ziemlich schlechte Idee, weil es den Eindruck erwecken kann, dass du von ihr besessen bist und sie durch materielle Dinge zu binden versuchst. Die 90€ kannst du viel besser investieren, indem du zb. mich dafür bezahlst, dass ich bei deinem nächsten Dateversuch die Daumen drücke :tongue:

Und ich würde mir auch keinen Kopf machen, nur weil sie einmal abgesagt hat - noch nicht. Dedeuten muss das noch gar nix. Du darfst dich halt nur nicht dauerverarschen lassen. Selbst dass sie dich dann noch zum Renovieren eingeladen hat, kann man auch so deuten, dass es ihr Leid tut, dass sie dich versetzt hat und sie dich unbedingt sehen wollte.

Wart doch einfach mal bis zum nächsten WE, ob sie sich selbst meldet (der Ball ist ja jetzt quasi bei ihr) und versuch es dann nochmal, falls nicht.
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich glaub ich lass ihr am Dienstag blumen schicken (nicht die teuren) und schreib da irgedwas lustiges drauf oder ein rätsel das auf das klettern am mittwoch hindeuten soll gut oder?
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Irgendwie nicht. Wenn überhaupt, dann pflück selber nen kleinen Strauß oder bring ihr eine einzelne mit, die besonders schön bei dir im Garten blüht, aber an ihrer Stelle würde ich schon ziemlich wtf denken, wenn da einer mit nem Strauß Rosen ankommt, besonders nachdem ich ihn versetzt hab. Das stellt halt echt alles so hin, als ob du dir irgendwelche Gegenleistungen erkaufen müsstest. Willst du das?

Und mit der Karte landest du wieder in der gleichen Situation wie vorher. Geh selber hin und frag und schick nicht irgendwelche Zettel, emails oder Rauchzeichen.
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
hmm...find das aber eigentlich ganz cool mit den Blumen und der Karte, müssen ja keine roten sein!

Jemand Vorschläge`?

Edit: Hab grad erfahren das man zum klettern erst einen Kurs machen muss...warum hat mir das keiner gesagt :grin:

Hmm jetzt fällt mir außer musical fast nichts mehr ein, dabei hatte ich so einen geilen Spruch für das Klettern *g*
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
hehe es gibt neuigkeiten.

kumpel hat heut die Blumen gebracht, meinte sie hat es gleich ihren Kollegin usw gezeigt und voll gefreut. Natürlich war ich nicht dabei als Sie die Karte gelesen hat.

Naja die hat sich zwar bis jetzt nicht gemeldet aber das kann ja nichts schlectes heißen oder?

Bin mal gespannt ob Sie morgen kommt.

Hab jetzt einen anderen Kletterverein gefunden, soll ich danach noch mit ihr essen gehen o.ä?
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
muss hier noch ein wenig meinen Frust runterschreiben :smile:

Nachdem sie die Blumen bekommen hat schrieb sie am Abend das sie sich zwar darüber gefreut hat aber leider vergeben ist :<

Ich versteh das überhaupt nicht, sie meint immer wie langweilig es am WE bei ihr daheim ist (unter der Woche arbeitet sie hier) und dann soll sie einen Freund haben den sie 2 mal die Woche sieht???

Weiß jetzt garnicht wie ich mich verhalten soll, krieg sie nicht mehr aus dem Kopf...soll ich ihr überhaupt noch mal schreiben so über FB?
Oder kommt das total blöd rüber?
Hoffe halt das vielleicht nach ein paar Monaten sie doch wieder single wird oder so...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren