Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    9 September 2006
    #1

    Ein Wochenende in Berlin

    hallo!ich denke mal ich bin hier richtig...
    mein freund und ich wollen nächstes wochenende nach berlin. freitag abend in bern in den zug,samstag morgen in berlin aussteigen,eine nacht in berlin und sonntag abend wieder zurück nach bern....

    habt ihr irgendwelche tipps? sei das restaurants,ausgehorte,bars,konzerte,kneippen,egal was! einfach irendwas spezielles?

    eine gute jugendherberge oder ein billiges hotel? so halbwegs zentral?

    vielen dank für eure tipps
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wochenplan
    2. Wochenendsplanung??
    3. Berlin
    4. Berlin
    5. Berlin
  • TRS
    TRS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    9 September 2006
    #2
    nicht einfach, das angebot ist riesig :zwinker:

    falls ihr abends appetit bekommt sind 2 sehr angesagte restaurants in berlins mitte zu empfehlen:

    - das amrit (ein indisches restaurant/bar, ebenfalls oranienburger straße)
    - das mirchi (oranienburger straße, ca. 100m neben dem amrit in richtung friedrichstraße)


    beide schmecken super, beide mit cocktails, mit draußen sitzen in tollem ambiente im pulsierenden leben berlins auf der nachtmeile oranienburger straße. achtung, kann abends und v.a. am wochenende bestens besucht sein :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    9 September 2006
    #3
    ähem...@trs - kleine verwechslung, wa, denn:

    amrit und mirchi sind in der ORANIENstraße, nicht in der oranienburger - oranienstraße ist in kreuzberg. u görlitzer bahnhof ist nahe, außerdem fährt da der m29 lang, auch u görlitzer bahnhof aussteigen.

    oder gibts in der oranienburger auch zwei restaurants dieser namen? :zwinker:

    ansonsten - mann, es gibt in berlin so dermaßen viel zu sehen. was sind denn eure interessen? wollt ihr einkaufen gehen, kultur, konzert, gut ausgiebig frühstücken am sonntag (in berlin wird sonntag in sehr vielen cafés lange gefrühstückt, da kann ich das café morgenland in der skalitzer straße empfehlen - vielfältiges brunchbuffett)?

    es gibt in berlin "zitty" und "tip" mit veranstaltungstips von musik über kunst und theater über film, mit empfehlungen in sachen essen und trinken... einfach mal am kiosk schauen.

    man kann sich in berlin auch sehr schön treiben lassen und einfach durch die stadt ziehen und sie auf sich wirken lassen. kreuzberg, friedrichshain, prenzlauer berg sind neben mitte typische ziele.

    kurfürstendamm etc. find ich relativ öde, kommt aber auch drauf an, wofür ihr euch interessiert...
     
  • TRS
    TRS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    9 September 2006
    #4
    @mosquito

    richtig, es gibt diese restaurants 2 mal, jeweils in der oranien- und der oranienburger straße :zwinker: ist der gleiche betreiber.

    die haben, so weit ich weiss, sogar noch irgendwo in berlin ne 3. filiale :smile:



    also einfach station oranienburger straße aussteigen. von dort sinds nur 200m.
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    Single
    10 September 2006
    #5
    ich denke wir werden berlin auf diese art entdecken. wir werden sicherlich etwas zusammen erleben...:zwinker:

    und so für ÖV gubt es sicherlich tageskarten(die hoffentlich nicht all zu teuer sind.....
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 September 2006
    #6
    tageskarten kosten für tarifbereich AB (mehr braucht ihr ziemlich sicher nicht) 5,80 pro tag und person. es gibt auch für touristen die "welcome card" bzw. die citytourcard je in den varianten 48 und 72 stunden. alle informationen unter www.bvg.de.

    buslinien 100, 200 und M48 sowie M29 bringen euch an vielen sehenswerten und interessanten stellen vorbei, mit der s-bahn (ringbahn) kommt man auch durch berlin...

    viel spaß in berlin!
    www.zitty.de und www.tip-berlin.de können auch aufschluss geben über programm am nächsten wochenende...
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    Single
    11 September 2006
    #7
    vielen dank! ich freue mich!!:grin:
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    Single
    12 September 2006
    #8
    so,wir gehen jetzt doch nicht.
    hat mehrere gründe.
    - das angebot ist nur für einen tag!also morgens um 8 ankommen und abens wieder nach hause fahren.und das ist uns zu kurz
    - wollen wir mal länger nach berlin
    -sind wir beide krank...also nicht so fit....
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    12 September 2006
    #9
    schade, aber berlin rennt euch ja nicht weg :smile:.
    gute besserung, ich kränkel auch etwas. :zwinker:
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    Single
    15 September 2006
    #10
    danke für die gute-besserungs-wünsche! dir auch gute bessereung (mich hats jetzt leider doch no erwischt, sie haben mich heute von der arbeit nach hause gejagt....egal,geht vorüber!)
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    16 September 2006
    #11
    als ich in berlin war, haben wir in einem jugendgästehaus geschlafen, in wedding. (von der u-bahn seestr. nur ca. 10 minuten entfernt) war eben kein luxushotel, aber top in ordnung. alles sauber und jedes zimmer mit eigenem bad mit dusche (die auch funktionieren). wir hatten frühstück in preis mit inbegriffen. weiß ja auch nich, ob sowas euch gefällt, is ja auch "nur" eine nacht. zum schlafen und duschen hat es gereicht. wenn man so einen kurzen trip macht, dann brauch man (ich zumindest) nich mehr. is ja dann viel unterwegs.

    is im fernsehturm oben nich auch ein restaurant drin? (war nich oben, weiß nich, wie das essen da is, aber vielleicht wäre das mal was? ausblick über die stadt ist sicher garantiert)
    leckere kaffeespezialitäten gibts bei balzaccoffee (am potsdamer platz). da kann ich den vanilla latte und den white choclate empfehlen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 September 2006
    #12
    ja, im fernsehturm ist ein restaurant bzw. café, oben in der "kugel". schon nett, war einmal dort mit einem besucher aus der schweiz.

    "an einem sonntag im august" ist auch nett für ein frühstück oder einen kaffee, das ist in der kastanienallee (näher u eberswalder). schaukeln im mauerpark ist auch ein klassiker als berlin-aktivität...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste