Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein wohl eher ungewöhnliches Problem

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Cama84, 2 August 2006.

  1. Cama84
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, das ist alles eine lange Geschichte, die ca. im Jahr 2000 angefangen hat….

    Also erst mal über mich: Ich bin sehr schüchtern, habe mich noch nie getraut, jemanden anzusprechen. In der Schule sah ich zufällig ein Mädchen, sie war immer ein oder 2 Räume neben mir, beim Warten auf den Lehrer sah ich sie öfter und sie mich auch, ich habe mir dabei eigentlich nie was gedacht.

    Vor ca. 6 Jahren kam sie dann zusammen mit einer Freundin zu mir (sie ist wohl genauso schüchtern wie ich, immer wenn sie allein, d.h. ohne ihre Freundin z.B. auf dem Schulhof steht, wirkt sie auch recht unsicher) und fragte mich, ob ich mit ihr gehen wolle. Da ich davon ziemlich überrascht war (ehrlich gesagt geschockt), wusste ich nicht, was ich sagen soll und habe sie ziemlich unsanft abblitzen lassen. Damals habe ich mir über eine Freundin noch keine Gedanken gemacht, zumal sie 4 Jahre jünger ist als ich und (ich war damals ca. 15) der relative Altersunterschied ziemlich krass war. Sie hat danach eine recht lange Zeit ziemlich geknickt gewirkt (eigentlich logisch), ich habe mich nicht weiter für sie interessiert, wie gesagt Mädels waren bei mir da noch kein Thema, bin wohl ein Spätzünder….
    Auf dem Schulhof hat sie sich immer in Sichtweite von mir gestellt, ich bin aber erst ca. 3 Jahre später wieder auf sie aufmerksam geworden und habe sie dann plötzlich mit ganz anderen Augen gesehen….
    Sie kennt seitdem meinen Namen, ich weiß auch wer sie ist. Nachdem mein Interesse geweckt war, habe ich mich aber nie getraut, sie anzusprechen, nicht zuletzt weil ich sie abblitzen ließ. Auch nach meinem Abitur sah ich sie noch öfters, denn ich war beim Zivildienst in der Nähe von ihrem Elternhaus stationiert, sah sie also öfters auf dem Schulweg oder wenn sie mittags in die Stadt ging. Mittlerweile hat sie nach der 10. Klasse die Schule gewechselt, ich fahre auf dem Weg zur Arbeit öfters eine Route, bei der ich sie morgens sehe. Sie sieht mich meist auch, schaut meist auch kurz, aber eine eindeutige Reaktion (positiv, negativ, genervt….)konnte ich nie feststellen…
    Irgendwie übt sie eine magische Anziehungskraft auf mich aus, einerseits weiß ich nicht wie ich sie ansprechen könnte (vor allem nach der Vorgeschichte), andererseits geht sie mir auch nicht aus dem Sinn. Morgens anhalten und sie ansprechen ist wohl nicht so der Bringer, sie anrufen?? Da wüsste ich auch nicht was ich sagen sollte oder wie ich anfangen soll….
    Sie scheint wohl auch eher der ruhige Typ zu sein, sie geht (wie ich) auch fast nie zu Partys….
    Da die ganze Geschichte schon 6 Jahre lang läuft, ist das alles irgendwie festgefahren…..
     
    #1
    Cama84, 2 August 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    erstens ist nicht ungewöhnliches.

    zweitens gehe zu ihr und sage hy. der rest geht dannvon ganz selbst.

    trau dich sonst siehst du sie nie wieder und du wirst ihr ewig hinterher trauern.

    wenn du ihre nummer hast rufe sie doch an und sage tach ich bin der .. weist du noch.
    dann werdet ihr kurz über das geschehene sprechen und dann kommt die frage was sie so heut macht und dann ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt.


    fühle dich einfahc ma freundlich von mir in den Arsch getreten. :zwinker:
     
    #2
    Annony, 2 August 2006
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    6 jahre und seid 3 jahren findest sie doch toll?

    Woow..echtmal "L"

    Nunjaa... wir sind ja da um zu helfen.

    Los gehts...

    Wenn du sie siehst.. oder weißt, dass du sie sehen wirst (Auto vorbei fahren oder so), dann mach was.. dass du mind. 5min bei ihr sein kannst und mit ihr reden kannst.. (eher zur Arbeit fahren und in ihrer nähe anhalten, sie auf der Straße anquatschen blabla).

    Dann gehts los und du fängst an mit ihr zu quatschen.

    Begrüße sie und fang damit an, dass du mit ihr über damals redest.
    Also erstmal kennst du sie noch von der Schule und machst ihr klar, dass das keine Anmache ala "Kenn ich dich nicht irgendwoher?" ist.
    Dann sagst du sowas, wie :" Jaa die Zeiten haben sich geändert.. ich bin klüger geworden.. du bist hübsche geworden. Und jetzt können wir eigentlich auch mal was zusammen machen. Lust auf Kegeln?"
    Oder irgendwie sowas...
    gibt nicht dir die Schuld, was du damal gemacht hast.. das bringts nicht.. sag dir, dass du sie haben oder zumindestens kennenlernen willst und fertig.
     
    #3
    LiebesPessimist, 2 August 2006
  4. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich kann ihn schon verstehen schließlich sieht ein mädchen mit 11 anders aus als mit 18 & verhält sich auch anders...
     
    #4
    fraktion89, 2 August 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa, das is wohl klar..

    aber er meinte ja, dass er schon vor 3 Jahren sie irgendwie angefangen hat, mit anderen Augen zu sehen und dann noch nix gemacht und jetzt 3 Jahre gewartet... is doch irgendwie, ne?!?!
     
    #5
    LiebesPessimist, 2 August 2006
  6. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du wohl recht ...
     
    #6
    fraktion89, 2 August 2006
  7. Cama84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Ok, danke erstmal für eure Ratschläge, ich werde versuchen es umzusetzen........
     
    #7
    Cama84, 3 August 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Nicht versuchen! Machen!
     
    #8
    LiebesPessimist, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wohl eher ungewöhnliches
マイサマー
Flirt & Dating Forum
31 Dezember 2015
13 Antworten
Tahini
Flirt & Dating Forum
22 Februar 2015
6 Antworten