Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein zu teures Geschenk?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Student23, 4 Oktober 2007.

1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo,

ich bin mit meiner freundin jetzt 1 monat zusammen und wir hatten vor paar tagen mal drüber gesprochen ein wochenende wegzufahren. da kamen wir denn auf könig der löwen. jetzt hab ich mich mal erkundigt und es würde pro person 230 euro kosten, mit hotel, fahrt und karten.
    meint ihr es wäre zu viel wenn ich ihr sagen würde, ich lad dich dazu ein (weil wir ja erst 1 monat zusammen sind) ich bin zwar student, aber das geld hätte ich schon, da ich viel gearbeitet hab. was meint ihr?

Student23, 4 Oktober 2007
  2. c-klasse
    c-klasse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    wenn dir das wirklich sehr Wichtig ist dann ist es nicht zu viel! Ich hätte nur an deiner stelle angst das sie Später schon erwartet das du sie *sehr gut* ausführst!

c-klasse, 4 Oktober 2007
  3. ichÍmWunderland
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

Du kannst dir das Geschenk ja für "später" aufheben. Und dir jetzt noch was anderes überlegen, das nicht so teuer ist.

Ich hätte nach einem Monat so das Gefühl, dass du mich "kaufen"
    möchtest. (ist aber vielleicht ja nur in meinem Alter so).

Was ich sagen will, ist: Du musst die Idee ja nicht verwerfen sondern nur verschieben...Weihnachten is ja auch nicht mehr sooo lange....
    ansonsten wenn du Dir sicher bist...mach s einfach, du wirst ja sehen, wie sie reagiert

liiebe Grüße Ich:zwinker:

ichÍmWunderland, 4 Oktober 2007
  4. Slatko3
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würd ihr das nicht schenken. Sie hat dann vielleicht das Gefühl dass Du ihre Gegenwart kaufen möchtest.

In nem Jahr oder so kannst Du über so etwas nachdenken. Es sollte halt etwas besonderes bleiben..

Slatko3, 4 Oktober 2007
  5. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    ja wir fahren denke mal aus so, wir haben ja schon drüber gesprochen dann werden wir das teilen und ich lad sie halt zu nem geilen essen in hamburg ein, denke mal das passt dann...

Student23, 4 Oktober 2007
  6. Eins_Zwo
    Gast
    0
    Behandle die Frauen wir Frauen und nicht wie Nutten!

Du musst ihr nichts ausgeben.Lass dir doch was ausgeben :zwinker:

Wir sind schließlich nicht in einem Hollywood film :tongue:

Eins_Zwo, 4 Oktober 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    also sooo dramatisch, dass man sich gleich als nutte betitelt fühlt würd ich das auch nicht auffassen!

wenn du das wirklcih willst, schenk ihr das, aber lieber zu einem anlass :zwinker: kannst ja bis weihnachten warten! bis dahin is auch nich tmehr lang, dann seid ihr shcon länger zusammen und sie fühlt sich vielleciht nicht so überrumpelt!

keenacat, 4 Oktober 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meinst du damit, dass wenn du einer Frau ein so teures Geschenk machst ist sie deßhalb eine nutte? :eek:

capricorn84, 4 Oktober 2007
  9. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja um ehrlich zu sein,finde ich es scho bissl teuer,dafür das ihr erst 1 monat zusammen seit..

Vickie, 4 Oktober 2007
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ist etwas sehr teuer. Das mit dem teilen und dann zum Essen einladen klingt realistischer.
    Entgegem dem Klischee, dass alle Frauen von Geschenken entweder total angemacht werden oder sich sofort gekauft fühlen, gibt es auch das realistische Mittelmaß, welches es einfach etwas peinlich findet, (schon so früh in einer Beziehung) teure Geschenke zu bekommen, die man selber nicht erwidern kann.
    ...
    Also halte Maß.

many--, 4 Oktober 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich finde es zu teuer, wenn ich von meinem Geldbeutel und einer so frischen Beziehung ausgehe. Kommt drauf an, ob und wieviel Ihr verdient, wenn mir mal eben jemand ein so teures Geschenk machte und selbst wenig Geld zur Verfügung hat, fände ich das einfach zu viel. Und ich fragte mich auch, ob derjenige mich wohl gern beeindrucken will (was so gar nicht nötig ist, wenn ich verliebt bin, bin ich eh von ihm höchst angetan und beeindruckt...)

Für den genannten Betrag habe ich zwei Wochen Zelturlaub im Elbsandsteingebirge gemacht (mit Anfahrt, Unterkunft, Essen) - klar ist die Frage, wie viel einem so ein Musicalbesuch wert ist, individuell zu beantworten. Aber mal eben so viel Geld raushauen...hm.

Geht doch auch eine Nummer kleiner.

User 20976, 4 Oktober 2007
  12. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell würde ich nicht gleich von Vornherein sagen, dass das Geschenk zu teuer ist. Das kommt auf Euren Lebensstil an. Wenn für Dich sowas kein Problem ist und es Dir Deine Freundin Wert ist, dann mach es doch ruhig.

Deine Freundin wird sicher nicht glauben, dass Du sie "kaufen" willst oder sonstwas. Sie wird sich einfach riesig freuen, ein schönes WE mit Dir verbringen zu können.

Mein Freund hat sowas schon ab und zu gemacht und es war jedes Mal ein Traum.

schoenefrau, 4 Oktober 2007
  13. Eins_Zwo
    Gast
    0

Wenn mir mein Partner nach so kurzer Zeit zusammensein schon was schenken würd was so teuer ist würd ich mich als kerl nicht wohl fühlen dabei.

Er versucht sie mit dem Geschenk zu binden.
    Und das sollte nach 1 monat eben nicht sein.
    Das kann man machen wenn man sich länger kennt.

Und selbst dann.Geld hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun.

Ich erkaufe mir schließlich keine Liebe.

Eins_Zwo, 4 Oktober 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich würde vorschlagen: Jeder zahlt seinen Teil selbst.
    Also jeder seine Eintrittskarte und eben die Hälfte von der Unterkunft.

krava, 4 Oktober 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich find das generell zu teuer für ein Geschenk... hätt total das schlechte Gewissen!
    Und noch dazu wolltest du ihr das ja einfach so schenken oder? Also ohne Geburtstag, Weihnachten etc....
    Fahrt einfach und jeder zahlt seinen Teil selber und macht euch ein schönes WE!

User 48246, 4 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...