Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einbildung:entstellt.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ivo, 16 August 2007.

  1. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Hi Leute, hatte noch nie Mut es jemandem zu sagen, aber wenn ich mich im Spiegel sehe, sehe ich einen entstellten Menschen. Nicht in Extremform, aber so, dass ich im Resultat extrem schüchtern bin und keine Frauen anspreche. Ich finde mich gleichzeitig zu dünn, zu dick, zu häßlich, mit großem riesigen dickem Kopf usw. Die Leute meinen, ich muss verrückt sein und sollte in die Klapse, aber was sollen die denn dort machen? Ich habe mir angewöhnt, den Unnahbaren zu mimen, um meine Schwäche den Mädels nicht gleich auf die Nase zu binden...Ihr könnt mich in meinem Profil sehen, ich möchte EHRLICHE Antworten, ob mit mir was nicht stimmt. Mir helfen keine gut gemeinten Nettigkeiten, die mich nur schonen sollen!! Wenn ich wirklich entstellt bin, möchte ich Gewißheit haben.

    Danke und ich werde das Bild morgen wieder löschen, da ich es gräßlich finde und hoffentlich keine Bekannten das Forum durchstöbern.
     
    #1
    ivo, 16 August 2007
  2. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    also, ich nehme das jetzt mal ernst.

    :drool: :drool: wenn ich mir deinen körper anschaue, sabber!

    du bist keine schönheit im herkömmlichen sinn. aber auf mich machst du einen sehr sympathischen eindruck. ich finde, du siehst süss aus und ich würde dich gerne kennenlernen wollen. wenn noch deine ausstrahlung und dein charakter zu deinem äusseren passen, perfekt! ich meine damit, dass du nett bist, gentleman, weisst, wie eine frau zu behandeln ist, nicht auf den kopf gefallen bist, interessiert bist, man mit dir über alles mögliche reden kann, du manieren hast etc...
     
    #2
    Amian, 16 August 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also am Körper gibts nun wirklich nichts auszusetzen....:engel:

    Ein Bild, wo man das Gesicht besser erkennen kann wäre nicht schlecht :zwinker: Aber alles in allem sieht das doch gut aus :zwinker:
     
    #3
    User 67627, 16 August 2007
  4. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    keine ahnung warum du dir sorgen machst.
    hässlich biste auf keinen fall!
     
    #4
    Vickie, 16 August 2007
  5. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kann dich beruhigen, ivo. Du bist nicht entstellt. Diese Entstellung existiert nur in deinem Kopf. Hört sich an, als würdest du an Dysmorphophobie leiden. Hast du von dieser "Krankheit" schon mal etwas gehört? Deine Aussagen über dich selbst hören sich sehr typisch an. Bitte informiere dich mal über Dysmorphophobie, falls du noch nie etwas über diese Wahrnehmungsstörung gehört hast.
     
    #5
    Aquariuslove, 16 August 2007
  6. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    du scheinst wirklich ein Problem zu haben

    du siehst voll normal aus, absolut nicht entstellt :kopfschue

    ich könnte mir vorstellen das es sogar einige gibt, die froh wären

    so auszusehen wie du.
     
    #6
    Claus1981, 16 August 2007
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich seh dein Problem nicht. Du bist doch überhaupt nicht entstellt.Du hast ein sympathisches hübsches gesicht.
    Ich könnte mir auch denken dass du an dieser Dysmorphophobie(?) leidest.
     
    #7
    Aurinia, 16 August 2007
  8. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    103
    2
    Verheiratet
    hm...Also Leute- wenn ihr Euch unwohl fühlt, mich hier öffentlich zu kränken, könnt Ihr mir Eure RICHTIGE Meinung auch per PN schicken. Wie gesagt, ich bin nicht böse.
     
    #8
    ivo, 16 August 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hier gibt es einen Artikel bei Wikipedia, den könntest du dir ja mal durchlesen, vielleicht hilft er dir weiter:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dismorphophobie

    Vor nicht allzu langer Zeit kam übrigens zu diesem Thema auch mal eine BBC-Reportage auf VOX... es war irgendwie erschreckend zu sehen, es gibt da zum Teil Betroffene, die praktisch gar nicht mehr (oder nur mit Sonnenbrille bzw. je nachdem, was sie an sich häßlich finden, möglichst "vermummt") aus dem Haus gehen, sich unzählige Male von plastischen Chirurgen operieren lassen... eine Betroffene war eine junge Frau, wirklich unglaublich hübsch - und trotzdem hielt sie sich für abgrundtief häßlich...
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 16 August 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Dazu brauchts keine PN :zwinker: Du siehst gut aus!
    Und glaub mir, wenn es nicht so wäre, hätte ich kein Problem damit es hier zu schreiben :grin:
     
    #10
    User 67627, 16 August 2007
  11. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    tja, das liegt einfach daran, dass es wohl keine öffentlichen kränkungen geben wird...
     
    #11
    Amian, 16 August 2007
  12. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Du bist auf keinen Fall enstellt!
    Und der Körper is top !
     
    #12
    das-bin-ich, 16 August 2007
  13. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Das ich ein psychisches Problem zu haben scheine, leuchtet mir ein. Inwieweit dieses Verhalten jedoch völlig unbegründet ist, ist eine andere Frage - es kommt ja nicht aus dem Nichts.

    Ich habe übrigens vor einiger Zeit in einem anderen Forum mal mit Absicht einen Test gemacht und völlig macho-haft ein Photo (nur Gesicht) von mir gepostet und mich selbst hoch gelobt. Das viel mir sehr schwer, aber nur so, dachte ich, trauen sich die Leute einem eins auszuwischen. Da kamen dann auch unverblümt die ernsten Antworten und DIE waren zerschmetternd.
     
    #13
    ivo, 16 August 2007
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    :drool: Na klar, wenn jemand als Macho auftritt, kann er bei Frauen eh nicht punkten.

    Mach doch mal ein Bild von Deinem Gesicht aus der Nähe und ich sag Dir ganz ehrlich wie ich es finde :zwinker:
     
    #14
    User 67627, 16 August 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sowas darfst du aber nicht ernstnehmen, wenn einer total begeistert von sich und selbstverliebt wirkt und sich entsprechend darstellt, dann ist klar, daß keine 50 Leute Lust darauf haben, da auch noch Applaus zu klatschen.

    Hier kannst du dich auch mal umschauen:
    http://www.dysmorphophobie.de/start.htm

    Wie gesagt, ich will nicht sagen, daß du an dieser Störung leidest, aber es klingt doch irgendwie schon danach.

    Ich könnte dir jetzt natürlich sagen, daß du gut aussiehst, dein Körper im Vergleich zu anderen Männern wohl ziemlich überm Durchschnitt liegt und dich mit Sicherheit, auch wenn die Geschmäcker verschieden sein mögen, NIEMAND als "häßlich" einstufen würde, aber GLAUBEN würdest du mir das ja sowieso nicht.

    Wenn dir hier 20 Leute sagen, du siehst toll aus, und einer sagt, na ja, sooo toll ist das jetzt auch nicht, dann wirst du denken, die 20 Leute haben dich angelogen und wirst dich durch den einen bestätigt fühlen in deinem Selbstbild.
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 16 August 2007
  16. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Und was haben die da bitte gesagt?
     
    #16
    das-bin-ich, 16 August 2007
  17. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm nee kann ich auch nicht verstehen...selbst dein Gesicht (was du ja so schlimm findest) finde ich ziemlich hübsch. Es erwartet ja niemand von dir, dass du dich für den geilsten hälst aber so tut es dir auch nicht gut. Hat dich jemand mal wegen deinem Aussehen beleidigt, oder woher kommt die Einstellung?
     
    #17
    Chimaira25w, 16 August 2007
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich sage es dir mal von "Mann zu Mann":

    Wenn dein Bild "echt" ist, dann hast du einen "Dachschaden".

    Dann braucht du wirklich professionelle Hilfe.
     
    #18
    waschbär2, 16 August 2007
  19. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man nicht besser ausdrücken, das problem liegt in deinem kopf, nicht in deinem körper... ob das jetzt besser ist? wenigstens kann man was dran ändern

    edit:

    was du tun kannst:
    1. das bild schnell wieder rausmachen und hoffen, dass dich deine freunde nicht erkennen :-D
    2. zum psychologen rennen
     
    #19
    ericstar, 16 August 2007
  20. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    103
    2
    Verheiratet
    gerade der vom Admin gelöschte Post hat mich aufgemuntert- die Unterstellung "fishing for compliments" kann ja nur bedeuten, dass ich dazu irgendeinen Grund haben könnte. Ich fühle mich gleich irgendwie besser :smile:
     
    #20
    ivo, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einbildung entstellt
Napo
Kummerkasten Forum
22 September 2015
3 Antworten
Tat
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2011
4 Antworten
Am See
Kummerkasten Forum
15 April 2011
7 Antworten
Test